Official website of the Hornets - Watford Football Club

  • ZOS-Cup endet im Achtelfinale

    Am heutigen Abend ging für unsere Hornets der ZOS-Cup zu Ende. Im Achtelfinale war Schluss für den Watford FC. Blicken wir noch kurz aufs Turnier zurück. Neun Spiele bestritt unserer Elf in der Gruppenphase, schloss die Gruppe mit einem guten sechsten Platz ab und ließ Teams wie Schalke 04 oder Betis Sevilla hinter sich. Nur drei der neun Spiele gingen verloren, was gegen OGC Nizza (0:3), Lazio Rom (0:2) und Manchester City (1:2) aber auch keine Schande ist. Damit rutschte die Jungs aus Hertfordshire in Verliererrunde und bekamen es im Sechzehntelfinale mit SD Huesca und @FiedlWdd zu tun. Man kam gut ins Spiel und führte zur Pause durch Tore von Joao Pedro und Danny Welbeck mit 0:2. Nach der Pause flog dann Craig Cathcart mit rot vom Platz und brachte eine Wendung ins Spiel. Binnen fünf Minuten glichen die Spanier durch Rodrigo Ely und Javier Pastore zum 2:2 aus. Nach 84 Minuten flog dann Huescas Mitrovic vom Platz und stellte wieder eine Gleichzahl auf dem Platz her. Direkt darauf traf dann Joao Pedro zum 3:2 und stellte den Endstand her. "


    Nun stand an diesem Abend das Achtelfinale bei Racing Strasbourg auf dem Programm - und das war zur Pause schon entschieden. Ein Doppelpack von Eduard Löwen und ein Treffer von Lys Mousset stellte einen 3:0-Pausenstand her. Nach der Pause flog dann Jack Stephens vom Feld und die Hornets kamen durch Danny Welbeck auf 3:1 heran. Trotz mehrerer guter Chancen änderte sich nichts mehr am Ergebnis und @Mecki-Vrej zog mit den Franzosen ins Viertelfinale ein. Coach baerle1893 war dennoch zufrieden mit seiner Mannschaft: "Wir haben viel probiert, mehrere Systeme getestet und Taktiken genutzt. Im Achtelfinale auszuscheiden ist völlig okay, wir haben ein paar Teams geärgert und haben viele Erkenntnisse sammeln können. Das Schlimmste am Ausscheiden ist, dass wir jetzt keine Tests auf Wettbewerbscharakter mehr haben..." Da werden wohl noch ein paar Freundschaftsspiele zu erwarten sein.

  • Saisonstart steht vor der Tür - Kommen noch Transfers?

    Noch knapp zwei Wochen müssen ins Land ziehen, dann steht der Saisonstart an. Am 10. April starten sowohl die Profis als auch die Reserve in die Saison. Während die U23 in Lens um die ersten Punkte kämpfen wird, haben unsere Profis direkt ein Heimspiel zu Beginn. Punkte wird es da allerdings keine geben - normalerweise. In der Vicarage Road erwarten die Hornets den Titelmitfavoriten und Vizemeister Arsenal London. In den bisherigen elf Aufeinandertreffen holten unsere Jungs nur ein Unentschieden, die anderen zehn Partien gingen verloren. Das Torverhältnis in den letzten fünf Spielen: 1:15 für die Gunners.


    Hat Teammanager baerle1893 deshalb also noch vor den ein oder anderen Spieler zu verpflichten um die Chance auf Punkte zu erhöhen? Bisher lotste baerle1893 fünf neue Spieler nach Watford, arbeitete dabei aber vor allem an den Backups. So kamen mit Joe Bryan (18 Mio), Shane Long (4,5 Mio) und Riccardo Saponara (4 Mio) jeweils ein Backup für LV, MS und OM. Santiago Ascacibar und Javairo Dilrosun hingegen sollen eine Stammspielerrolle einnehmen. Wie geht es nun weiter an der Vicarage Road? WIr haben mit dem Coach gesprochen und ihn dazu gefragt: "Aktuell habe ich nichts in der Pipeline. Selbstverständlich halten wir die Augen offen und sind immer bereit etwas zu ändern. Allerdings muss es halt auch passen und uns zufrieden stellen." Einen absoluten Wunschspieler hat baerle1893 allerdings auch: "Ganz klar. Troy Deeney! Wir werden da nochmal Kontakt mit den Herren aus Wolverhampton aufnehmen, Troy muss nach Hause kommen." @elmatador9 sollte also damit rechnen, demnächst ein Fax, eine Mail oder eine Brieftaube zugeschickt zu bekommen.

  • Saisoneröffnung am 04. April

    Bekanntlich steht am 10. April der Saisonauftakt an, bei dem Arsenal London an der Vicarage Road zu Gast ist. Doch bevor das soweit ist eröffnet der Watford FC die Saison mit dem großen Season Opening auf dem Vereinsgelände der Hornets. Dabei sind mehrere Aktivitäten geplant, Höhepunkt soll ein Freundschaftsspiel gegen einen hochkarätigen Gegner aus dem Ausland sein, der eher selten den Weg nach Hertfordshire findet. Der Höhepunkt soll gleichzeitig dann auch das Ende eines langen und hoffentlich schönen Tages werden. Der Gegner steht allerdings noch nicht fest.


    Einlass ist ab 10 Uhr, los geht's aber erst um 11 Uhr. Zum Start steht die Präsentation der Mannschaft auf dem Programm. Im Anschluss, geplant auf 12 Uhr, soll es ein kurzes Interview mit Teammanager baerle1893 geben. Danach verabschiedet sich die Mannschaft zum Mittagessen, doch langweilig wird es dennoch nicht. Unser ehemialiger Besitzer und Präsident Sir Elton John gibt ein Gratiskonzert auf der Festbühne und verlost unter den Anwesenden 50 Season Tickets. Im Anschluss ist eine Autogrammstunde mit der Mannschaft und Sir Elton John angesetzt. Übrigens ist auch für die kleinen Fans gesorgt: Elfmeterschießen gegen Legende Katze Gomes, eine Hüpfburg in Form der Vicarage Road, Ponyreiten auf @schnaul14 sind nur einige wenige Aktionen. Der Höhepunkt und Abschluss des Tages ist für 18 Uhr angesetzt. Um diese Zeit wird das Freundschaftsspiel angepfiffen werden. Den Gegner geben wir schnellstmöglich bekannt, Tickets gibt es ab sofort zu kaufen.

  • Gegner für Season Opening steht fest!

    Bereits gestern berichteten wir vom großen Season Opening am 04. April bei dem auf dem Vereinsgelände des Watford FC einen Tag voller Aktionen veranstaltet werden wird. Höhepunkt dabei soll bekanntlich ein Freundschaftsspiel gegen einen Gegner werden, der in der Regel nicht an der Vicarage Road vorstellig wird. Gestern stand der Gegner noch nicht fest, doch heute können wir Vollzug melden und den Fans ein echtes Schmankerl präsentieren.


    Der FC Barcelona präsentiert sich an der Vicarage Road! Am heutigen Morgen erzielte Teammanager baerle1893 Einigkeit mit Barca-Coach @Weezel und schaffte es diesen großen Klub nach Hertfordshire zu locken. Stars wie Gerard Pique, Raheem Sterling, Mauro Icardi oder Neymar werden ihre Duftmarke an Vicarage Road abgeben und die Fans mit dem ein oder anderen Kabinettstückchen verzücken. Die Vorfreude steigt damit noch mehr, der Run auf die Tickets dürfte nun noch ein wenig mehr zunehmen. Eine offene Frage gibt es allerdings noch: Finden die Weltstars des katalanischen Weltklubs das Stadion unseres kleinen Vereins überhaupt oder brauchen sie eine Wegbeschreibung?

  • Knappe Niederlage zum Auftakt

    Der FC Arsenal war zu Gast in Hertfordshire und wir begingen gemeinsam den Saisonauftakt. Die Rollen waren dabei klar verteilt. Aufsteiger Watford FC war klarer Außenseiter, die Gäste als Meisterschaftsfavorit deutlicher Favorit. In den bisherigen elf Aufeinandertreffen holten unsere Jungs nur ein Unentschieden, die anderen zehn Partien gingen verloren. Das Torverhältnis in den letzten fünf Spielen: 1:15 für die Gunners. Für @lolo stellte sich also nur die Frage nach der Höhe des Sieges, während Hornets-Coach baerle auf einen äußerst glücklichen Punktgewinn hoffte.



    In der ersten Halbzeit hielten die Hornets stark dagegen und schafften es die Gunners so zu entnerven, dass der Gäste-Coach in der Kabine ein wahres Feuerwerk abgebrannt haben soll. 0:0 stand es zur Pause - zu wenig für Arsenal. In der 56. Minute war dann aber Kylian Mbappe zur Stelle und brachte den Favoriten mit 0:1 in Führung. Die Hornets hielten weiterhin stark dagegen, schafften es aber nicht Ederson zu überwinden. So blieb es beim 0:1 für die Gunners und die Gastgeber standen mit leeren Händen da. Ein Punkt wäre wohl verdient gewesen, fand auch Trainer baerle1893 nach dem Spiel: "WIr haben Arsenal alles abverlangt, sogar mehr Schüsse gehabt, die aufs Tor kamen. Am Ende hat es aber einfach nicht gereicht, die individuelle Klasse des Gegners ist halt schon enorm. Unsere Punkte müssen wir woanders holen, aber das wussten wir schon vor der Partie. Kompliment an meine Mannschaft!"

  • Zweites Spiel, zweite Niederlage

    Nach der knappen und unglücklichen 0:1-Niederlage zum Auftakt gegen den Arsenal FC, reiste der Watford FC zu Leicester City um im King Power Stadium das zweite Saisonspiel zu bestreiten. Ähnlich wie gegen die Gunner war aber auch gegen die Foxes klar, dass man klarer Außenseiter ist, schließlich sind die Foxes gespickt mit Top-Spielern. Dort kam es dann zum Wiedersehen mit Ex-Coach @Razor_Ramon, der bereits vor dem Spiel klar stellte, dass gegen Watford ein zähes Spiel zu erwarten war. Er sollte, zumindest einigermaßen, Recht behalten.



    Bereits nach drei Minuten sah allerdings Danny Welbeck die gelbe Karte - wegen Meckerns. Danach entwickelte sich eine Partie ohne große Höhepunkte, anders gesagt: ein typisches 0:0-Spiel. Das änderte sich in der 38. Minute aber schlagartig, denn dann foulte Danny Welbeck und flog mit gelb-rot vom Platz. Über eine Halbzeit mussten die Hornets nun also in Unterzahl bestreiten, der einzige Stürmer im 5-4-1-System fiel weg. Und auch wenn es zur Pause noch 0:0 stand, so war es dann doch nur die Frage der Zeit, ehe Leicester in Führung gehen sollte. In der 50. Minute war es dann soweit. Jamie Vardy traf zum 1:0 und erzielte den goldenen Treffer, denn in der Folge scheiterten die Foxes immer wieder an Ben Foster. Baerle1893 war nach dem Spiel sichtlich angefressen: "Zwei kleine Aktionen waren spielentscheidend. Danny darf nach drei Minuten nicht schon anfangen zu meckern, das geht gar nicht! Aber ihn dann für so etwas vom Platz zu stellen ist eine Frechheit. Damit war das Spiel gelaufen. Klar, hier zu gewinnen war utopisch, aber einen Punkt hätten wir schon gerne mitgenommen."

  • Erster Saisonsieg geglückt

    Nach zwei Spielen gegen Top-Teams zum Auftakt mit zwei knappen 1:0-Niederlagen stand am dritten Spieltag ein ganz wichtiges und richtungsweisendes Duell gegen Mitaufsteiger Leeds United auf dem Programm. Sowohl Leeds als auch unsere Hornets werden als Abstiegskandidaten gehandelt, weshalb ein Sieg extrem wichtig wäre. Das merkte man auch vor dem Stadion, als viele Fans schon früher kamen und sich aufs Spiel einsangen. Dass hier auch das ein oder andere Getränk floss, ist nicht auszuschließen.



    Die Anspannung bei den Fans war also groß, bei Trainer baerle und seiner Mannschaft allerdings auch. Und wohl auch bei den Gästen um Trainer @markus1860. Früh wurde klar, dass sich hier ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln wird. Die Teams schenkten sich keinen Zentimeter Raum, die Zweikämpfe wurde mit extrem hoher Intensität geführt und auch auf den Trainerbänken sah man immer wieder mal die beiden Coaches bei hitzigen Wortgefechten. In der 43. Minute goss dann Adam Lallana noch ein wenig Öl ins Feuer und peitschte die Heimfans nochmal richtig an. Was war passiert? Seamus Coleman foulte Santiago Ascacibar im Mittelfeld, weshalb sich Etienne Capoue den Ball zum Freistoß zurechtlegen durfte. Dann brachte der Mittelfeldspieler den Ball mit viel Schnitt in den Strafraum. Dort stieg Adam Lallana hoch und setzt sich im rein englischen Kopfballduell gegen James Ward-Prowse durch. Keine Abwehrchance für Butland - 1:0. In der Folge hatte Leeds etwas mehr vom Spiel, doch Ben Foster war unbezwingbar. Als Michael Riley dann nach drei Minuten Nachspielzeit das Spiel beendete, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Der erste Sieg der Hornets in dieser Saison! Und was für ein wichtiger! Doch Coach baerle1893 drückte direkt auf die Bremse: "Ein wichtiger SIeg, Glückwunsch an die Mannschaft. Den haben wir uns verdient, den dürfen wir und vor allem die Fans genießen. Ohne Zweifel ein ganz wichtiges Ding. Aber erreicht haben wir halt noch gar nichts..."

  • Remis im Abstiegskracher

    Am letzten Spieltag glückte unserem Watford FC im Abstiegskracher gegen Mitaufsteiger Leeds United der erste Saisonsieg und so reiste man mit erhöhtem Selbstvertrauen zum nächsten Abstiegskracher, den man einfach nicht verlieren durfte. Im Britannia Stadium zu Stoke-on-Trent erwartete uns Stoke City zum Tanztee. Keine einfache Aufgabe für baerle1893 und seine Mannschaft, denn die Potters schaffen es immer wieder über ihren Möglichkeiten zu spielen. Vor 37.100 Zuschauern im damit nicht ganz ausverkauften Britannia Stadium ging es schon früh zur Sache.



    Und den besseren Start erwischten die Gastgeber. In der zehnten Minute geriet ein Rückpass von Etienne Capoue zu ungenau, Ben Foster konnte ihn nicht mehr erlaufen und damit auch nicht verhindern, dass die Potters einen Eckball bekamen. Dieser wurde dann Jack Cork hereingebracht, Rick Karsdorp verlängerte auf Robert Snodgrass. Der Schotte drehte sich Adam Lallana und schloss ab, Ben Foster konnte nur hinterher schauen. 1:0 für Stoke, zur Freude von @koksi20. Es sollte aber auch der letzte Schuss der Gastgeber sein, der auf das Tor kommen sollte. Die Hornets schüttelten sich aber nur kurz und kamen nur acht Zeigerumdrehungen später wieder zurück in die Partie. Craig Dawson bekam den Ball von Adam Lallana und spielte Fabian Delph an. Der nahm den Ball an, durfte sich ohne Gegenwehr drehen und konnte sich Schlussmann Danny Ward zurecht legen um locker zum 1:1-Ausgleich ins lange Eck einzuschieben. Doch ähnlich wie für Stoke war es auch für Watford quasi das Ende aller Offensivbemühungen. Doch immerhin schaffte es Joao Pedro in der 85. Minute nochmal und prüfte Danny Ward, der aber souverän halten konnte. Es blieb also beim 1:1 und baerle1893 war das nicht unrecht: "WIr können damit leben. Jeder Punkt zählt!"

  • Holebas verlässt die Hornets - Andere Verhandlungen erfolgos

    Nachdem es lange ruhig war an der Transferfront, vermeldet der Watford FC nun mal wieder einen Deal. Zumindest so halb. Jose Holebas verlässt die Hornets nach langer Zeit und schließt sich der AS Roma und Trainer @PAOK an, der seinen Landsmann mit der Aussicht auf Titel und internationalen Spielen anlockte, wie uns Teammanager baerle1893 verriet: "Jose trat noch vor dem Spiel bei Stoke an mich heran und bat darum, dass er gehen darf. Ein griechischer Trainer hätte ihn angespochen und möchte ihn unbedingt verpflichten. Jose ist ein absolut verdienter Spieler hier im Verein und ich wollte seinem Wunsch und dieser Chance nicht im Weg stehen. Zudem haben wir mit Fabian Delph, Joe Bryan und Ken Sema drei Alternativen auf der Linksverteidigerposition. Deshalb wünsche ich ihm auch alles Gute!" Der italienische Top-Klub überwies 3 Millionen Euro aufs Konto der Hornets.



    Baerle1893 gab weiterhin an, dass er einige Gespräche und Verhandlungen geführt hat, "aber am Ende hat es einfach nicht gepasst." Vor allem @DA27 soll mit Fulham involviert gewesen sein, auch Kontakte zu @schnaul14, @TOTTI'10, @Mino und @elmatador9 soll es gegeben haben. "Ken Sema, Craig Dawson, Will Hughes, Joao Pedro, Santiago Ascacibar und Javairo Dilrosun waren hauptsächlich Spieler, die Interesse hervorriefen, während der Name Troy Deeney nach wie vor durch Hertfordshire geistert. Ob baerle1893 es irgendwann schafft seinen Wunschspieler wieder an die Vicarage Road zu lotsen?

  • Drittes Spiel in Folge ohne Niederlage

    Der fünfte Spieltag stand an und es war wieder Zeit für ein Heimspiel an der Vicarage Road. Der Southampton FC war zu Gast und es sollte das dritte Kellerduell in Folge werden. Das war ein wenig überraschend, denn das Team Southampons besitzt durchaus Qualität. Problem von Soton war bisher wohl der harte Spieplan, hatte man doch schon gegen Manchester City, Chelsea FC und Tottenham Hotspur gespielt. Zumindest hoffte @keks das vor dem Aufeinandertreffen mit den Hornets. Coach baerle1893 versuchte derweil eine neue Aufstellung und ließ sein Team im 5-3-2 antreten, das bereits in der Vorbereitung getestet wurde und für ab und an brauchbar befunden wurde.



    Anfangs schien sich die Idee des Trainers auszuzahlen. In der 26. Minute wurde Etienne Capoue im Mittelfeld gefoult und bekam einen Freistoß zugesprochen. Der Franzose selbst brachte den Ball in den Strafraum und schickte Will Hughes ins Kopfballduell mit Samu Castillejo. Der Engländer, erstmals in dieser Saison als zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt, gewann das Duell und Marko Dmitrovic konnte nur noch reaktionsschnell hinterschauen - 1:0! In der Folge kamen die Saints dann besser in die Partie und für die 43. Minute hatte der Gäste-Coach einen wahnsinnig guten Spielzug parat. Er schickte Dries Mertens ins MIttelfeld, wo dieser sich an Joao Pedro vorbeischlängelt um einen Flanke auf den aufgerückten Innenverteidiger Jason Denayer zu schlagen. Der Belgier legte den Ball direkt wieder mit der Brust ab, Dries Mertens nahm ihn volley - Traumtor. 1:1, keine Chance für Foster und was eine belgische Kombination. Das sollte dann auch das Endergebnis sein, nur ein unrühmliches Highlight sollte es noch geben. In der 85. Minute legte sich Giacomo Bonaventura den Ball zu weit vor und flexte dann Will Hughes mal eben weg - Rote Karte! Nach dem Spiel steht der Watford FC nun auf Platz elf und deshalb zeigte sich baerle1893 zufrieden: "Jeder Punkt zählt, dieser hier war nicht unbedingt geplant. Wir stehen jetzt gut da in der Tabelle, die kann man sich momentan gut anschauen. Aber es sind halt auch noch 33 Spiele zu machen."

  • NA führt zu Aus im Pokal

    Am gestrigen Abend stand die erste Runde des FA-Cups auf dem Programm. Mit dem Fulham FC sollten sich die Hornets um den Einzug in die nächste Runde kloppen. Aber halt nur eigentlich. Watford FC-Coach baerle1893 glänzte durch Abwesenheit und bescherte den Gastgebern im Craven Cottage einen schönen und lockeren Pokalabend. Ärgerlich, denn es war ein Duell auf Augenhöhe erwartet worden.



    Mit 2:0 unterlagen die Hornets in Fulham. Ein Doppelschlag in der 34. und der 37. Spielminute machte alle Hoffnungen zunichte. Zuerst traf Bernard, dann legte Che Adams nach und besiegelte das Weiterkommen. Die zusammengewürfelte Mannschaft der Hornets kam im ganzen Spiel nur zu zwei Torschüssen und hatte es Ben Foster zu verdanken, dass man nicht völlig von den Cottagers abgeschlachtet wurde. Baerle1893 erklärte uns nach dem Spiel, wie das passieren konnte und warum es ihn doppelt ärgert: "Erstmal muss ich mich bei @DA27 entschuldigen. Er hat zwar gewonnen, aber gegen NAs macht das einfach keinen Spaß. Ich habe es gestern tatsächlich schlicht vergessen, dass wir ja im Pokal ran müssen. Im Kalender verrutschen gehört zu meinen großen Qualitäten, weshalb ich von einer spielfreien Woche ausging. Besonder ärgert es mich, dass wir eine große Chance verpasst haben die Rotationsmaschine anzuwerfen. Dafür wollten wir dieses Spiel eigentlich hauptsächlich nutzen, ganz egal ob wir dann ausgeschieden oder weitergekommen wären. Das habe ich uns genommen. Dumm gelaufen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!