#eisernunion - Vereinsnews

  • Union Berlin

    Union Berlin Account verifiziert @fcunion · 23. May sim.sozone.de

    +++EisernUnion mit Neuanfang - Neues Gesicht zur neuen Saison+++

    Nach der relativ kurzen Amtszeit von nur einem Monat musste man sich leider von @ailton trennen. Doch nach nur kurzer Zeit wurde in @der_juli schnell ein neues Geischt #newface auf der Trainerbank präsentiert. "Ich freue mich riesig wieder im Trainergeschäft dabei zu sein und einen solchen Club wie Union bei der Mission Klassenerhalt zu unterstützen!" wurde der neue Trainer zitiert. Allerdings ist der neue Mann wahrlich kein unerfahrener, da er schon einmal u.A. bei Florenz und Lazio Rom unter Vertrag stand.

    "Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zukunft!" gab Dirk Zingler bei der ersten Pressekonferenz zu Protokoll

    #newface #eisernunion #abenteuerbundesliga
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

    Einmal editiert, zuletzt von der_juli ()

  • Union Berlin

    Union Berlin Account verifiziert @fcunion · 23. May sim.sozone.de

    +++Die ersten Neuen - und die Vorfreude auf den Saisonstart+++

    Die erste Arbeitswoche des neuen Trainers ist fast vorüber und in dieser hat sich doch schon einiges getan. Der wohl "größte Kader der Welt" wie die italienische Presse Inter-Trainer @Shev.a zitieren durfte hat schon das ein oder andere neue Gesicht bekommen. Zum Beispiel konnten mir Andriy Yarmolenko und Kevin Strootman zwei gestandene Spieler gewonnen werden, welche im Abstiegskampf die Mannschaft führen sollen, aber auch mit Yan Valery ein vielversprechendes Talent verpflichtet werden.
    "Der Kader ist immer noch riesig, es herrscht nach wie vor ein großer Konkurrenzkampf" lies @der_juli nach der heutigen Trainingseinheit verlauten. "Der Kader nimmt aber immer mehr die endgültige Form an" so der Trainer weiter "und uns werden sicher auch noch ein paar turbulente Stunden vor dem Saisonstart ins Hause stehen".

    Den Verantwortlichen Zufolge sollen unter anderem für Lennart Moser, Julian Ryerson, Charles Aranguiz und Jhon Cordoba Angebote im Raum stehen "die wir nicht unbeachtet lassen können"
    Wir dürfen gespannt sein, ob und was sich im Lager der Eisernen noch tut, bis es dann endlich wieder heißt: "Wäre, wäre Fahrradkette" (Anm. d. Red.)

    #newface #eisernunion #abenteuerbundesliga
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • Union Berlin

    Union Berlin Account verifiziert @fcunion · 23. May sim.sozone.de

    +++Saisonstart missglückt - zwei neue im Kampf gegen den Abstieg+++

    Die Saison ist eröffnet. Leider konnte das Team um Neuzugang Grzegorz Krychowiak gegen Titelaspiranten aus Leipzig ( @Pohlinho ) nichts Zählbares an der alten Försterei behalten, aber dennoch "kann man auf dieser Leistung aufbauen" so der_juli in der Pressekonferenz nach dem Spiel. Un geht es am nächsten Spieltag bei den Wölfen in der Autocity um die nächsten Zähler. Das Team von Trainer @Recoba konnte am ersten Spieltag bei den Bayern, um @Meh, auch keine Punkte sichern, sodass beide in diesem Spiel um ihre ersten Punkte kämpfen.

    Aber nicht nur die Saison ist wieder im Gange, NEIN auch auf dem Transfermarkt waren die Verantwortlichen aktiv. So konnten unter Anderem Spieler wie der bereits angesprochene Krychowiak, Kevin Strootman, Jack Stephens und Davide Santon verpflichtet werden, welche dem Team im Abstiegskampf die nötige Erfahrung und Qualität liefern, welche benötigt wird. Außerdem konnte man Nicolo Zaniolo bis zum Saisonende ausleihen, welcher als Mittelfeldmotor fungieren soll.

    #newface #eisernunion #abenteuerbundesliga
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin
    1. FC Union Berlin
    Der Coach im Interview - der_juli stellt sich Rede und Antwort

    Liebe Leser heute in der ersten Ausgabe unserer unserer Vereinsnews stand uns unser neuer Trainer der_juli Rede und Antwort. Genauer befragten wir ihn nach seiner Person, der Mannschaft und den Zielen, die er sich für diese Saison gesteckt hat.

    Redaktion: der_juli am 02.04.2020 hat man Sie offiziell als neuen Trainer bei Union Berlin vorgestellt. Wie kam es dazu, dass Sie sich nach einer doch längeren Auszeit wieder für das Traineramt und vor allem für Union Berlin entschieden haben?

    der_juli: Für mich persönlich kam die Anfrage aus Berlin auch ziemlich überraschend. Nachdem ich bereits 2 mal meine aktive Trainerkarriere aus familiären Gründen beenden musste, hatte ich nicht mit einer Anfrage gerechnet. Da sich mittlerweile mein familiäres Umfeld beruhigt hat, habe ich mich intensiv mit der Anfrage auseinander gesetzt und wie man sieht mich auch dafür entschlossen wieder aktiv an die Seitenlinie zu treten. Für Union Berlin habe ich mich entschieden, weil es die einzige Anfrage war (*lacht*). Nein Spaß beiseite. Union Berlin ist ein Verein, der bei mir bereits in der Vergangenheit Sypathiepunkte gesammelt hat (mal ausgenommen vom Aufstieg gegen den VfB Stuttgart meinem Heimatverein - *grinst*). Kurzum: ich habe mich gefreut, als ich das Angebot erhalten habe und wollte mich unbedingt der Aufgabe stellen, mit einem kleinen Verein wie Union das in Bundesligaverhältnissen auch ist, den Klassenerhalt zu schaffen.

    Redaktion: Sie haben ihr familiäres Umfeld bereits angesprochen. Wie wir bereits mitbekommen haben sind Sie ein großer Familienmensch. Wollen Sie hierzu sich ein wenig genauer vorstellen?

    der_juli: Aber liebend gerne. Zu mir selbst gibt es nicht viel zu sagen. Ich heiße Julian, bin mittlerweile 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Baden-Württemberg (Nahe Reutlingen Anm. d. Red.). Bin nicht verheiratet und habe auch noch keine Kinder, was sich hoffentlich noch ändern wird. Nach dem Amtsantritt bin ich mit meiner Freundin zusammen hier nach Berlin Dahlem gezogen (Wir wussten gar nicht, dass man bei uns so viel verdienen kann" Anm. d. Red mit einem hämischen Grinsen) und fühlen uns schon recht wohl. Schon von klein auf gab es für mich als Hobby nur den Fußball (und ab und an noch das Skifahren). Wie schon angedeutet verbringe ich vor allem in der aktuellen Situation mit der großen Krankheitswelle viel Zeit mit der Familie.

    Redaktion: Vielen Dank. Ich glaube Sie passen auch als Mensch sehr gut in die Familie von EisernUnion. Nun aber mal zum sportlichen Teil. Als Sie ankamen, war die Mannschaft ziemlich breit aufgestellt. nach ihren ersten Wochen, hat die Mannschaft ein neues Gesicht bekommen, wie sehen Sie die bisherige Entwicklung und was ist in naher Zukunft noch alles geplant?

    der_juli: Ja, zu Amtsantritt hatten wir 35 Spieler im Kader, das war schon recht viel. Die hätten wir gar nicht alle mit in die Runde nehmen können. Daher war die erste Aufgabe die Verkleinerung des Kaders, einhergehend mit der Verlängerung der Verträge. mit nun doch insgesamt 10 "Neuen" im Kader ist schon sehr viel Verändert worden, was sich allerdings bislang noch nicht in Punkte ummünzen ließ. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Punkte holen werden. Die Kaderplanung ist noch nicht abgeschlossen. Aktuell laufen einige Interessante Gespräche, um wen genau es sich handelt wird aber erst preisgegeben, wenn es wirklich spruchreif ist. Wir sind aber auf einem guten Weg und diesen werden wir auch weitergehen.

    Redaktion: Das hört sich doch vielversprechend an. Für heute soll es das aber gewesen sein. Wir bedanken uns für ihre Zeit und wünschen Ihnen und der Mannschaft alles Gute für das morgige Spiel gegen Hoffenheim. Auf das der erste 3er in Berlin bleibt.

    der_juli: Immer wieder gerne, ich bedanke mich auch recht herzlich. Ebenso gilt mein Dank unseren Lesern und Zuschauern im Stadion, die uns unterstützen. Auf diesem Wege geht auch schon mal ein Gruß an die Hoffenheimer um ihrem Coach @Esko, die von uns morgen keinen Zentimeter geschenkt bekommen.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    F95 F95 2 : 0 Union Union Union Union : TSG TSG
    14  FC Augsburg 3
    15  SC Freiburg 3
    16  Hamburger SV 1
    17  Hannover 96 1
    18  1. FC Union Berlin 0

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin
    1. FC Union Berlin

    Erster Punktgewinn im Oberhaus - Pokalspiel in Mainz

    Nach 4 Niederlagen in Folge, konnte man sich im Duell mit Hoffenheim im fünften Saisonspiel den ersten Punkt im Oberhaus erarbeiten. Wenngleich auch 3 Punkte möglich gewesen wären.

    Mit einem Blitzstart ging man nach toller Vorarbeit von Amin Younes durch Jhon Cordoba früh in Führung, doch leider konnte man den Vorsprung nicht in die Kabine retten, da Edinson Cavani seine Qualitäten partiell aufblitzen lies und auf 1:1 stellte. Nach dem Seitenwechsel erspielte man sich mehr Torchancen als die Hoffenheimer, konnte aber nur selten gefährlich werden, sodass es nach 90 Minuten mit einem Remis unter die Dusche ging.

    "Sicherlich wären drei Punkte schöner gewesen und auch unterm Strich nicht unverdient" zitierte man der_juli nach dem Spiel. "Doch der erste Punktgewinn tut der Mannschaft gut und vorallem die erneut ansprechende Leistung lässt uns mit gewissen Ambitionen nach Augsburg fahren." so der Coach weiter.

    Doch ehe das nächste Ligaspiel ansteht muss man zunächst unter der Woche im Pokal beim 1. FSV Mainz die Visitenkarte abgeben. "Der Pokal hatte schon immer seine eigenen Gesetze, von daher kann man auch in Mainz über das Weiterkommen nachdenken" gab der_juli zu Protokoll, "auch wenn die Mainzer um ihren Trainer @plumps schon von einem Pflichtsieg sprechen".

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Union Union 1 : 1 TSG TSG M05 M05 : Union Union
    14  1. FSV Mainz 05 5
    15  FC Augsburg 3
    16  Hamburger SV 1
    17  1. FC Union Berlin 1
    18  Hannover 96 1

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin

    1. FC Union Berlin Account verifiziert @Official1.FCUnionBerlin · 28. April sim.sozone.de

    Breaking News - Neuzugang im Kampf um den Klassenerhalt

    Nach langen Verhandlungen und einigen nicht uninteressanten Angebot haben sich die Vereinsführung und Trainer der_juli für einen tausch unseres bisherigen Topstürmers Jhon Cordoba entschieden.

    Im gleichen Atemzug wird uns auch Yan Valery wieder verlassen. "Es fällt uns schwer die beiden gehen zu lassen. Sie bringen beide viel mit und Jhon hat bei mir auch viel Sympathie geweckt. Ich wünsche beiden alles erdenklich gute für ihre Sportliche Zukunft in Italien." so der trainer in einer kurzen Pressemitteilung.

    Im Gegenzug kommt vom US Sassuolo Keita Balde in die Hauptstadt und bringt noch einen kleinen Sack Geld mit um die Vereinskasse etwas aufzubessern.

    Ob er die erhofften Tore gegen den Abstieg erzielen wird? Wir sind gespannt, aber freuen uns auf einen Spieler, der in der Vergangenheit schon gezeigt hat, zu was er fähig ist.

    #newface #eisernunion #abenteuerbundesliga


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin

    1. FC Union Berlin Account verifiziert @Official1.FCUnionBerlin · 28. April sim.sozone.de

    Mit Baldé in Runde 2?

    Nachdem heute morgen kurzfristig der Wechsel von Keita Baldé vermeldet wurde, ist mittlerweile klar, dass er auch direkt in der Startformation im Pokal gegen Mainz steht. "Der Medizincheck konnte trotz Corona durchgeführt werden und sämtliche Anträge wurden genehmigt." lies sich Dirk Zingler am Mittag zitieren.

    Auch der Coach gab eine kleine Auskunft zur potenziellen Aufstellung: "Trotz der intensiven Spiele der vergangenen Wochen sind fast alle Spieler zu 100% fit und heiß auf Runde 2."
    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin
    1. FC Union Berlin

    Pokalaus in Runde 1 in Mainz

    Nachdem am Morgen der Transfer um Keita Balde bekanntgegeben wurde, stand am gestrigen Abend dann die erste Pokalrunde auf dem Programm. Gastgebend in der ersten Runde war der 1. FSV Mainz 05 um ihren Trainer @plumps, welche im Vorfeld bereits einige Veränderungen in der ersten 11 angekündigt hatten, um Kräfte für die Liga zu sparen.

    "Aufgrund der Rotation des Gegners und der tatsache, das wir aus den vollen schöpfen konnten, hatten wir uns natürlich mehr ausgerechnet", gab ein eher enttäuschter Lars Stindl nach dem frühen Pokalaus im Interview zu Protokoll, "wir haben es aber auch über 90 Minuten nicht geschafft zwingend genug zu werden, um uns das Weiterkommen zu verdienen."

    Auch die Reaktion unseres Trainers fiel nach dem Spiel mit eher gemischten Gefühlen aus: "Wir haben uns auf das Pokalspiel gefreut und uns zum Ziel gesetzt, die zweite Runde zu erreichen, dies ist uns mit der Leistung nicht gelungen und wäre wohl auch nicht verdient gewesen, wenngleich sich die Mainzer Mitte der zweiten Hälfte auf das Verteidigen konzentriert haben und gegen Ende wenig zum Spielfluss beigetragen haben. Unterm Strich spiegelt es die letzten Spiele einfach wieder, wir spielen gut mit, aber schaffen es noch nicht uns für unseren Aufwand zu belohnen."

    Dies sollte die Zielvorgabe für die kommenden Aufgaben werden. Mit Augsburg und Bremen hat man zwei Aufgaben vor der Brust, die nicht einfach werden, aber bei denen man mit dem nötigen Siegeswillen auch den ersten Dreier und eventuell noch mehr einzufahren.

    Wir sind gespannt ob man in den nächsten Begegnungen die Ernte für die bereits gesähten Leistungen einbringen kann.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    M05 M05 1 : 0 Union Union FCA FCA : Union Union
    14  1. FSV Mainz 05 5
    15  FC Augsburg 3
    16  Hamburger SV 1
    17  1. FC Union Berlin 1
    18  Hannover 96 1

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin

    1. FC Union Berlin Account verifiziert @Official1.FCUnionBerlin · 29. April sim.sozone.de

    #dieeisernenstellensichvor #rundeeins #rafalgikiewiczimportrait

    Unsere Nummer 1 Rafal Gikiewicz kam 2018 aus Freiburg nach Berlin und ist seither unangefopchtener Stammtorhüter. Auch unter der_juli änderte sich nichts an der Torhüterposition. Der mittlwerweile 32-jährige Gikiewicz steht auch in dieser Saison zwischen den Pfosten der Eisernen.

    Der Pole avancierte letzte Saison mit zum Garant für den Aufstieg und hat sowohl in der Aufstiegssaison sowie auch im #abenteuerbundesliga noch keine Sekunde verpasst und kann somit als DER Dauerbrenner der Eisernen bezeichnet werden.

    Wir hoffen er kann auch diese Saison den Kasten sauber halten und uns so einige Punkte auf das Konto zaubern.

    #eisernunion #abenteuerbundesliga


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin
    1. FC Union Berlin

    Inside Union - Folge 1: Der Trainer im privaten Leben

    In dieser Reihe wollen wir Sie, liebe Leser, etwas mehr über unseren Verein informieren, einen Blick hinter die Kulissen, auf die Jugendarbeit und in das Alltagsleben des Profikaders samt Trainer werfen lassen.

    In der ersten Folge haben wir den Alltag unseres Trainers und sein Leben vor dem Amtsantritt etwas genauer beleuchtet. Eine Vorstellung habenw ir in der heutigen Ausgabe weggelassen, da wir hierzu bereits berichteten.

    Doch wie sah nun das Leben des Juli vor Amtsantritt aus?
    Die letzten Jahre habe er ziemlich entspannt verbracht, verriet uns der mittlerweile 24-jährige Schwabe, er habe in seiner Freizeit "ein wenig die freie Wirtschaft erkundet" und sich in der Baubranche niedergelassen, wo er neben seinem Job als Trainer noch in beratender Funktion im Vertrieb befindet (kein Wunder hat er so viel Stil bei seinem neues Haus in Berlin bewiesen - Anm. d. Red.). Die letzten Jahre habe er dort viel wirtschaftlicheres Denken gelernt und bezeichnet sich selbst als "wandelnden Kalkulator". Wenn man sich die Veränderung der Gehälter der Angestellten (insbesondere Meinem - lachende Anm. d. Red.) so anschaut muss man ihm da wohl auch recht geben.

    Auch die Frau an seiner Seite hat sich in den letzten Jahren geändert und unterstützt ihn sowohl bei privaten als auch bei sportlichen Problemen und Angelegenheiten. Er bezeichnet sie scherzhaft als "Sie ist wohl mein Cando" in Anlehnung an den ehemaligen Bayerntrainer Heynkes. "Aber Sie hat mir schnell das OK gegeben den Job in Berlin zu übernehmen, dann bin ich beschäftigt", wurde er auf dem Trainingsgelände zitiert.

    Aktuell ist er neben dem Trainingsplatz auch viel im Büro unterwegs und trifft alle möglichen Abklärungen Rund um den Verein. Schaut nach den Finanzen, kümmert sich eigenhändisch um die Fanartikel und sucht den Kontakt zu jedem. "Er bringt viel Menschlichkeit mit, deshalb passt er wahrscheinlich auch so gut zu uns" gaben schon einige Fans zu Protokoll, die bereits die Chance hatten ihn näher kennen zu lernen.

    Auch sportlich habe er sich in der zwischenzeit nicht ganz zur Ruhe gesetzt. Neben der eigenen aktiven Karriere im Heimatverein, welche wohl mit dem Aufstieg in die Verbandsliga gekrönt wurde (ein Jahr später dann mit der zweiten Mannschaft noch den Aufstieg in die Bezirksliga draufgesetzt) hat er wohl auch versucht der Jugend den Umgang mit dem ball zu lehren. "Wenn es am schönsten ist, dann soll man aufhören hat es geheißen. Nach dem Aufstieg mit der ersten Mannschaft in die Verbandsliga war mein Zenit als aktiver Fussballer überschritten und ich entschied mich den Weg als Trainer wieder einzuschlagen und meine Ambitionen an mich selbst als Ballkünstler etwas hinten anzustellen. Ich habe unserer Jugend mehrere Jahre als U17 Trainer Freud und Leid bereitet und leider hier knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasst - lag aber wohl mehr an mir als an den Jungs (lacht)."
    Im Heimatverein ahbe er nun das Ruder seinem Bruder übergeben, der sowohl als Nachfolger als U17 Trainer fungiert, als auch als würdiger Nachkomme im Verbandsligakader ("Der hat auch das fussballerische Können das man in so einer Liga braucht im Vergleich zu mir" beschrieb er die Zepterübergabe im Aktivenbereich).

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    M05 M05 1 : 0 Union Union FCA FCA : Union Union
    14  1. FSV Mainz 05 5
    15  FC Augsburg 3
    16  Hamburger SV 1
    17  1. FC Union Berlin 1
    18  Hannover 96 1

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin
    1. FC Union Berlin

    Erster Auswärtspunkt im Oberhaus

    Nach dem 1:1 am vergangenen Spieltag zu Hause gegen Hoffenheim (das heute zu Hause Dortmund bezwang) und dem knappen Pokalaus gegen Mainz, konnte man nun auch zum ersten mal in der Fremde Punkten.

    Nach 4 Niederlagen zu Beginn der Saison belohnt man sich nun schon teilweise für die ansprechenden spielerischen Leistungen. Beim Tabellennachbarn aus Augsburg hatte man zu Punkten erhofft, am besten dreifach natürlich, aber wenn man die bisherige Saison betrachtet ist es in der Fremde doch deutlich schwerer an Punkte zu kommen. So konnten auch am heutigen Spieltag nur Leipzig und Gladbach ihre Auswärtsaufgaben lösen und mit einem 3er im Gepäck die Heimreise antreten.

    In einem ausgeglichenen Spiel, bei dem wohl auch keiner den Sieg mehr verdient gehabt hätte, waren es die beiden Torhüter um Rafal Gikiewicz, die auf beiden Seiten die Bestnoten erhielten und zu den Men of the Match avancierten. "Wir können mit dem Punkt genauso gut leben wie die Augsburger - die Abstände bleiben gleich" gab ein teilweise zufridener Coach zu Protokoll.

    Mund abwischen und weiterarbeiten muss die Devise für die nächsten Spiele lauten, denn Trübsal blasen hilft im Abstiegskampf wenig. "Die Mannschaft findet sich allmählich und kommt entwickelt von Tag zu Tag eine bessere Chemie und allmählich verstehen auch alle, was von Ihnen erwartet wird und vor allem, was im Abstiegskampf benötigt wird. Der unbändige Wille die Punkte zu holen!" Gab sich der Man of the Match Rafal Gikiewicz zuversichtlich und fügte kämpferisch hinzu: "wer uns in irgendeiner Hinsicht abschreiben sollte, der hat nie Verstanden was Leidenschaft alles bewegen kann."

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCA FCA 0 : 0 Union Union Union Union : SVW SVW
    14  1. FSV Mainz 05 5
    15  FC Augsburg 4
    16  1. FC Union Berlin 2
    17  Hannover 96 1
    18  Hamburger SV 1

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin

    1. FC Union Berlin Account verifiziert @Official1.FCUnionBerlin · 29. April sim.sozone.de

    #wirsindwiederfüreuchda #kurzarbeit? #wirschreibenfüreuch

    Nach einem etwas ruhigeren Monat, was die Berichterstattung angeht, melden wir uns nun wieder zurück. Aber wieso kam denn nichts, werden sich jetzt alle fragen?
    Die Antwort ist recht simpel: Alle unsere Redakteure musste aufgrund der äußeren Gegebenheiten ihre Überstunden und Resturlaubstage abbauen, da wir uns auf etwaige Kurzarbeit in der Redaktion einstellen mussten. Da jetzt die ersten wieder zurück sind #backinoffice, wird es ab sofort wieder regelmäßig Infos rund um #EisernUnion geben.
    Wir freuen uns darauf.

    #eisernunion #abenteuerbundesliga


    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin
    1. FC Union Berlin

    "Kurzes" Update seit den letzten News

    Zum Ligaalltag: Seit dem 0:0 gegen Augsburg konnte man sowohl zuhause gegen Bremen als auch in Freiburg jeweils einen Punkt beim 1:1 erringen (Gegen Bremen hätte es in doppelter Überzahl auch mehr sein dürfen Anm. d. Red.). In Leverkusen (0:3) und im Stadtderby bei der Hertha (0:2) gab es nichts zu holen, doch am 9. Spieltag war es dann soweit und man konnte zuhause gegen den direkten Konkurrenten aus Hannover den ersten Bundesligasieg der noch jungen Historie feiern. Hierbei waren Keita Baldé und Takumi Minamino die Torschützen. Zwei Spieltage später - gegen den nächsten direkten Konkurrenten aus Mainz (hier hatte man aus der ersten Runde des Pokals noch eine Rechnung offen - Anm. d. Red.) konnte man den nächsten Heimsieg an der alten Försterei feier. Hier gab es ebenfalls ein 2:0. Nicht nur die Ergebnisse (2:0) sind im heimischen Stadion eine Konstante, sondern auch die Feldverweise der Gastmannschaften ziehen sich durch die Spiele wie ein roter Faden (Bremen 2x, Hannover 2x und Mainz 1x). Doch nichtsdestotrotz gilt es in den nächsten Wochen an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um die bislang erarbeitete Ausgangslage nicht herzuschenken. Denn, man konnte sich bis heute 4 Punkte Voresprung auf den Relegationsplatz 16 erarbeiten und steht aktuell auf einem soliden 14. Tabellenplatz und das mit nur einem Punkt weniger als die 13. platzierte Fortuna aus Düsseldorf.
    In den nächsten Partien gastieren die Borussia aus Gladbach, sowie die Bayern aus München. Zwischendurch gastiert man beim aktuell Tabellenvorletzten aus Hamburg zum kleinen Nordderby.
    "Wir fokussieren uns in den nächsten Spielen ganz klar auf das Spiel in Hamburg, lassen uns allerdings in den eigenen 4 Wänden sicher nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen" gab der_juli in einer kurzen Pressemitteilung zu Protokoll.

    Zur Personalsituation: Die Amtszeit von der_juli bei den Eisernen steht unter dem Motto #newface. Getreu der Tatsache, das mittelerweile mit Christopher Lenz und Rafal Gikiewicz nur noch 2 Spieler aus der damaligen Start 11 im Kader stehen, zeigt schon deutlich, dass das Motto auch in die Tat umgesetzt wird. Seit dem letzten Newsupdate hat sich auch schon wieder einiges getan. So wurde zum Beispiel Ashley Westwood im Tausch gegen Jordan Hugill und einen Sack voller Geld mit Fulham ausgetauscht, Louis Schaub verließ uns für einen noch größeren Sack Geld in Richtung München, Lars Stindl und Gregorz Krychowiak wurden nach Lens transferiert - im Gegenzug kamen Moussa Sissiko und Anthony Modeste nach Berlin. Außerdem wurden Amin Younes, Andriy Yarmolenko und Ermin Bicakcic abgegeben, um sich die Dienste von Takumi Minamino zu sichern, Tim Maciejewski und Fisnik Asslani von der U19 in den Kader intergriert und mit Admir Mehmedi und Victor Laguardia, im Tausch haben uns Felix Uduokhai und Anthony Modest verlassen, die zwei neuesten Verstärkungen gefunden. Weitere Gespräche sind laut Insiderinformationen, aus dem näheren Bekanntenkreis des Trainers, am laufen und eine Verhandlung soll auch kurz vor dem Abschluss stehen.

    Wir hoffen wir konnten Sie kurz und bündig auf den aktuelle Stand bringen und melden uns wieder.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Frei Frei 1 : 1 Union Union Union Union : BMG BMG
    12  Hertha BSC 14
    13  Fortuna Düsseldorf 11
    14  1. FC Union Berlin 10
    15  FC Augsburg 8
    16  1. FSV Mainz 05 6

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin
    1. FC Union Berlin

    Auf einem Abstiegsrang in die Winterpause

    Zum Ligaalltag: In den letzten 5 Partien konnte man keinen Punkt holen. Gegen Mannschaften wie Bayern München, die Borussia aus Dortmund und die zweite aus Gladbach war dies zu erwarten, gegen den HSV und Köln hatte man sich allerdings mehr erhofft. Vor allem im direkten Duell mit dem HSV wollte man unbedingt punkten, jedoch lieferte man hier eine der schwächeren Leistungen der Hinrunde ab, sodass es mit dem 2:0 im Volksparkstadion völlig zu Recht die Niederlage im Abstiegsduell gegen @menges und sein Team setzte. "Vielleicht haben wir uns selbst zu sehr unter Druck gesetzt" resümierte ein etwas zerknirschter Chefcoach nach der abgeschlossenen Hinrunde, "Wir wollten uns unbedingt von den Abstiegsrängen absetzen, stattdessen stehen wir jetzt - nicht völlig zu unrecht - auf einem selbigen. In der Rückrunde müssen wir konstanter werden und von Spiel zu Spiel noch mehr den Sieg wollen. Ob das mit schön spielen, oder mit 95 Minuten ackern wühlen beißen, das ist mir egal! Hauptsache die Punkte kommen auf unser Konto."

    Zur Personalsituation: Nach übereinstimmenden Medienberichten der Berliner Zeitung, sowie der Abendzeitung München haben sich die Verantwortlichen beider Lager auf einen Deal geeinigt. Verlassen werden die Eisernen demnach mit Keita Baldé, Takumi Minamino, Jack Stephens und Moussa Sissoko.
    Hier bedanken wir uns bei allen für ihr Engagement. Aus München kommen im Gegenzug Innenverteidiger Martin Hinteregger, die kürzlich aus Rom verpflichteten Spanier Loren Moron und Sergi Darder, sowie der Italienische Außenbahnspieler Manuel Lazzari.
    Die neuen steigen direkt mit ins Trainingslager ein und verstärken die Mannschaft zur Rückrunde.
    On Top erhalten die Münchner noch etwas Taschengeld.
    "Wir sind froh mit Martin unseren Wunschverteidiger verpflichtet zu haben. Er bringt die nötige Stabilität für die Defensive mit - hier müssen wir uns ein Beispiel daran nehmen - sorgt aber mit seinem Kopfballspiel auch für Torgefahr bei Standards." so der_juli im Interview.

    Auch um der_juli ist einiges passiert. In seiner Freizeit vor dem Start der Wintervorbereitung, nimmt er an sozialen Laufveranstaltungen teil und hat interimsweise den abstiegsbedrohten Premier Leagueisten Leeds United übernommen. Mit 5 Punkten aus 18 Spielen stht man hier ganz tief im englischen Tabellenkeller. Doch im ersten Spiel unter der Führung von der_juli konnt man gegen Fulham gewinnen.
    Aber auch in England ist nun Pause und wir werden sehen, ob unser Trainer der Doppelbelastung gewachsen ist.

    Wir hoffen wir konnten Sie kurz und bündig auf den aktuelle Stand bringen und melden uns wieder.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    BVB BVB 2 : 1 Union Union RBL RBL : Union Union
    14  Fortuna Düsseldorf 13
    15  Hannover 96 12
    16  FC Augsburg 12
    17  1. FC Union Berlin 10
    18  Hamburger SV 8

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • 1. FC Union Berlin
    1. FC Union Berlin

    Perfekter Start in die Rückrunde - Neuzugänge mit starken Leistungen

    Zum Ligaalltag: Zwei Spiele, zwei Siege 6:1 Tore. Wenn man bedenkt, dass die ersten beiden Mannschaften mit Leipzig und Wolfsburg alles andere als Punktelieferanten darstellen, kann man wahrlich von einem perfekten Auftakt in die Rücktrunde sprechen. "Wir haben uns für die Rückrunde viel vorgenommen. In den ersten beiden Spielen haben wir gezeigt, dass wir auch Tore schießen können. Loren nach seinem Transfer direkt mit 3 Toren in zwei Spielen, genau das haben wir uns von seiner Verpflichtung erhofft." so der_juli in einem ersten Statement. Nach dem auch dem Spielverlauf entsprechen eher glücklichen Sieg gegen Leipzig um Treiner @Pohlinho, der nach dem Spiel von "einem blinden Huhn" und "gefundenen Körnern" sprach, gab es dann gegen @Recoba und den VfL Wolfsburg einen überzeugenden Heimsieg, auf dem Man auch für zukünftige Spiele gegen die "Großen" Mut schöpfen darf.
    "Wir dürfen die Siege nicht überbewerten und müssen auch in den kommenden Spielen die Konzentration und den Willen an den Tag legen, den wir in den ersten beiden Spielen gezeigt haben" gab ein sichtlich zufriedener Martin Hinteregger zu Protokoll. Doch zu sagen ist dies einfach, wie die mannschaft das umsetzen kann, wird sich zeigen

    Zur Personalsituation: Auch auf dem Transfermarkt war man in der Hauptstadt nicht untätig. Neben der Leihe von Jugendspieler Malick Sanogo an Olympique Lyon, die mit einer Kaufoption ausgestattet ist, hat uns Kevin Strootman in Richtung Eibar verlassen. Auf der anderen Seite können wir mit Sargis Adamyan und Gaston Ramirez zwei weiter neue offensive Gesichter begrüßen.
    Laut Insiderinformationen sind auch die nächsten Transfers nicht all zu weit entfernt.

    Auch die Interimsaufgabe von der_juli in England hat ein schnelles Ende gefunden. Mit @Rambo konnte Leeds bereits einen neuen Trainer präsentieren. Allerdings hat sein kurzes Intermezzo in England und der Sieg im Auftaktspiel für Interesse am jungen Trainer geweckt, der kurz danach bereits in seiner alten Heimat Italien bei Hellas Verona eine Stelle als Interimscoach antrat. Auch hier hat es nur bis zum zweiten Spiel gedauert, bis der erste Sieg im kampf um den Abstieg eingefahren werden konnte.

    Wir hoffen wir konnten Sie kurz und bündig auf den aktuelle Stand bringen und melden uns wieder.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Union Union 3 : 0 Wolf Wolf S04 S04 : Union Union
    12  Hertha BSC 19
    13  FC Augsburg 16
    14  1. FC Union Berlin 16
    15  1. FSV Mainz 05 15
    16  Fortuna Düsseldorf 15

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!