Inside United

  • Inside United


    #1, 13.04.202



    Aus rein intrinsischer Motivation @Molle :thefinger: erscheinen nun mindestens 12 Ausgaben der jetzt schon legendären Inside United-Kolumne!


    Nach einer äußerst enttäuschenden Saison der Red Devils muss man sich erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass man dieses Jahr nur EL-Fußball auf internationaler Bühne erwarten kann. Die Ligaspitze rund um Chelsea oder Arsenal sind den Red Devils eindeutig enteilt, die weiteren Topteams der Liga waren einfach konstanter und so steht man verdientermaßen nun unter Zugzwang den Ansprüchen so eines Vereins wieder gerecht zu werden. Gerade richtig könnte daher auch einmal ein Saison ohne den ganz großen Druck kommen, in der man sich wieder auf die Tugenden der Red Devils besinnt und vielleicht in der EL sogar mal wieder um einen Titel mitspielt. Grundstein dafür war bei United aber immer eine starke Defensive und die hat Manager Phaethon auch als Problemstelle vor der Saison definiert.


    Aus diesem Grund wurden für Phaethon's Verhältnisse viele teure Deals eingefädelt, wobei man dem Motto einer technisch versierten und spielstarken Mannschaft treu geblieben ist. Viele Deals und vor allem unendlich viele Nerven später (Danke @Mino, @Olof Mellberg und @Don_Alfredo :D ) steht nun eine stark veränderte Stammelf auf dem Rasen, mit der es die Red Devis diese Saison wieder wissen wollen. Ein Platz unter den Top 5 ist das klare Ziel, wenn alles rund läuft ist auch eine Top 3-Platzierung in der Liga realistisch!
    Das neue Prunkstück der Mannschaft ist die 3er-Kette rund um Maguire, Alaba und Umtiti - kein Vergleich mehr zu den Anfängen von Phaethon's Ära, als man hier mit Smalling/Jones/Lindelöf ein fußballzeitgenössisches Gruselkabinett vor De Gea aufgeboten hat. Alle Spieler wurden teuer bezahlt, doch bei United ist man sicher nun die richtige Abwehrreihe gefunden zu haben.


    Wir dürfen gespannt sein wie der Saisonstart mit der neu formierten Abwehr verläuft, in der nächsten Ausgabe gilt der Fokus dem Mittelfeld des kommenden EL-Siegers!




    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!