www.inter.it

  • Inter Mailand
    Inter Mailand

    Inter an der Spitze

    Wie lange hält der Höhenflug

    Es ist noch gar nicht lange her, da übernahm Ron Swanson das Amt bei Inter Mailand. Zuletzt war dieser bei Sassuolo aktiv, was auch seine einzigste Station bisher war. Er konnte das Team mehrfach ins internationale Geschäft führen, verlor aber in den letzten beiden Saison aber etwas an Boden und landete mit Sassuolo im Mittelfeld. " Dieser Mann soll nun Inter trainieren?" fragten sich da die Fans. Die Zeichen ware eher schelcht, da Inter direkt am ersten Spieltag eine Niederlage einstecken musste. Jetzt nach dem 12. Spieltag sieht die Sache schon wieder anders aus. Inter führt etwas überraschend die Serie A an und konnte die letzten 7 Spiele alle gewinnen. Es gab also einen Trainereffekt.

    Dieser ist allerdings etwas verwunderlich. Viel hat sich am Kader noch nicht getan. In der Abwehr darf nun Romero seine Künste unter beweis stellen und Ronaldo Vieira wurde als Back-Up geholt. Dafür verließen mit Vanheusden udn Saelmaekers zwei ebenfalls junge Spieler das Team. Aber woran liegt es dann? Manager Swanson versucht sich mit einer Erklärung "In diesem Team war schon sehr viel Potenzial, das einfach wachgeküsst wurde. Dabei fiel es mir recht leicht, eine taktische Ausrichtung zu geben".

    Der Manager konnte mit seinem Ansatz wahrlich punkten. Dabei tritt das Team variabel auf und auch das rotieren kommt nicht zu kurz. So ersetzte zuletzt das Talent Ganago den Toptorjäger Berardi und konnte direkt mit einem Hattrick überzeugen.

    Doch wie lange hält der Höhenflug? Es bleibt spannend zu beobachten, was der Manager noch aus dem Team rauskitzelt. Gerade in der Champions-League sieht es gerade nicht nach einem weiterkommen aus. Ob dann ein knacks kommt, muss man sehen. Das team hat einige erfahrene Spieler, die die jungen auffangen können.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FK FK 0 : 2 Inter Inter SPC SPC : Inter Inter
    1  Inter Mailand 26
    2  Juventus Turin 26
    3  AS Rom 23
    4  AC Mailand 23
    5  Atalanta Bergamo 21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!