https://www.asmonaco.com/en

  • AS Monaco holt Überraschungs"gast" an die Seitenlinie.

    AS Monaco galt zuletzt als "Managerkiller", irgendwie wurden die Manager nie wirklich warm mit dem Club und Ihrer Aufgabe. Erst verlor der Verein @Molle, einen eigentlich sehr engagierten und fähigen Menschen, der aber nie so wirklich in die Fußstapfen von @RGarde hineinfand (und seitdem auch der Gemeinschaft mit seinem Wesen und Ideen sehr fehlt!).

    Danach kam @Wilshere mit seiner ruhigen, aber wirkungsvollen Vereinsarbeit, davor bei Nizza, und jetzt hoffte man auch in Monaco. Doch manchmal fühlt sich eine Chance im Nachhinein, wie ein Fehltritt an und es ist nie wieder das, was es vorher war. Auch @Wilshere strich die Segel bei Monaco und soll seitdem in der Einöde mit seiner Frettchenzucht leben. Viele Kollegen hoffen aber sicherlich auf ein baldiges Comeback, denn er ist einer der Urgesteine und hier eigentlich nicht wegzudenken.

    Manager @kleinoase soll sich bei den Verantwortlichen schon zu Bewerbungszeit von @Molle vorgestellt haben, doch er zögerte damals zu lange und @Molle hatte sich den "größeren" Vereinsposten sicherlich mit seiner Aktivität auch verdient gehabt. Nun stand der Job wieder zur Ausschreibung und nach persönlichen familiären Rückschlägen wollte @kleinoase es noch einmal probieren. Auch um vielleicht den Spirit vergangener ZOS Tage für sich wiederzufinden.

    Einfach wird es sicher nicht, in einer Liga mit den ganzen Ligue1 Spezialisten wie @lolo, @Gio, @Gonza, @pape und so weiter, eigentlich ist die ganze Liga gespickt mit Cracks der Managerzunft. Wo steht also Monaco im Reigen dieser Mannschaften? Auf jeden Fall hinter dem Dreigestirn Paris, Lyon und Rennes, aber auch Lille, Toulouse, Lens, Metz oder auch Lorient haben sich zu interessanten Projekten entwickelt und spannende Charaktere an der Seitenlinie. Es wird also eine Aufgabe die Mut und Zeit braucht, um sich wieder ein aktives und voranbringendes Ligagesicht zu geben.

    Manager @kleinoase freute sich sehr über das Vertrauen der Verantwortlichen, die Entscheidung war sicherlich nicht einfach, aber am Ende wird in Zukunft abgerechnet und er hofft er kann die Erwartungen erfüllen.

    
    						
  • 1:1 im Hinspiel der EL gegen City

    Es war nicht @kleinoase erstes EL Spiel, aber ein sehr Wichtiges, kurz nach Vereinsübernahme möchte niemand mit einer Pleite starten. Sichtlich nervös soll der Manager in der Spielerkabine gestanden und versucht haben den Spielern die offensive Gangweise von Interims-Coach @Guardiola.#4 wieder auszureden. Manager @kleinoase gab Dier, Eric in der Innenverteidigung den Vortritt gegenüber Dendoncker, Leander und schwor die Mannschaft auf ein kontrolliertes Spiel ein.

    Der Plan schien auch aufzugehen, schon in der 7.Minute brachte H. Son die Gastgeber mit einem tollen Tor in Führung. In Folge dessen hatte Monaco wohl zu schnell einen Gang nach hinten geschalten, was aber die Mannen von @RGarde lange Zeit nicht nutzen konnten. Sie brauchten eine Standardsituation, die sie in Form eines wunderschönen Freistoßes von D. Alli bekamen und R. Mandragora musste nur noch abstauben.

    Danach hatten beide Mannschaften ihre Gelegenheiten, aber so richtig viel passierte nicht mehr. Ein 1:1 hätte Monaco vor dem Spiel sicher gefeiert, nach dem Spiel zeigte sich Manager @kleinoase dann doch eher zerknirscht im heimischen Stadion nicht mehr riskiert zu haben. Für das Rückspiel ist Alles offen, solange man dann mind. 1 Tor erzielt.

    Für die Liga heißt es damit wohl eher die Stammelf gegen Lorient zu schonen, was natürlich wertvolle Punkte im Kampf um Platz 4 bedeuten kann.

  • Mehrere Verhandlungen laufen, u.a. ein möglicher Blockbuster Deal.


    Bis Gestern war es noch als der kleine @kleinoase traurig vor seinem Monitor saß und nicht wirklich mitmachen oder mitreden konnte. Mit großen Augen las er Dinge wie "Blockbuster Deal" und fragte sich wie es wohl aussieht, wenn du nicht nur Harry Hinkelbein aus Tumbukdu gegen zwei Talentchen verscherbelst.

    Heute Nachmittag flatterte eine Anfrage ins Haus, die 10 Spieler und ein Marktwert Volume von über 160 Mio umfasst. Da musste der Manager erst einmal schlucken und zwei Mal hinschauen. Solche Big Deals kennt er nur aus der Ferne, früher war er froh wenn seine Teams diesen Gesamtmarktwert gehabt hätte. Du große neue Welt! Auch wenn (noch) nicht klar ist, ob es was wird, sind das neue und schöne, spannende Dimensionen und Manager @kleinoase freut sich auf die weiteren Verhandlungen.

    Doch auch in kleineren Rahmen gibt es erste Verhandlungen an mehreren Stellen, aber es soll kein Schnellschuss getätigt werden, denn man möchte mit der Aufgabe wachsen und sich im Zweifel auch noch einmal beim großen "Manager-Bruder" ein Rätchen einholen.

  • Megadeal mit einem PL Club im Anflug?


    Seit einigen Tagen befindet sich der AS Monaco mit einem Club aus der Premier League in Verhandlung. Dieser möchte sich gern für den Kampf um die Meisterschaft noch einmal neue Impulse geben.


    Für den entscheidenden Unterschied könnte dabei Heung Min Son sorgen, der sich schon in Monaco sehr treffsicher zeigt. Mit diesem Spieler könnte man sich noch einmal von den Mitkonkurrenten abgrenzen. Für Manager kleinoase macht die Abgabe des Südkoreaner nur Sinn, um jetzt bei großem Interesse das bestmögliche für den Verein heraus zu holen. Heung Min Son ist zwar erst 28, also im zweiten Fußballer Frühling, aber das Sim-Geschäft ist schnelllebig.


    Dass der Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist, mag daran liegen, dass er während den Verhandlungen zum jetzigen Stand auf ein 5:5 Tauschdeal angewachsen ist. Wenn man sich die erste Elf von Monaco ansieht, dann würde Manager kleinoase mal eben 1/4 der Mannschaft austauschen. Er selbst sagte dazu: "Wir haben vom vorherigen Manager Wilshere ein tolles und intaktes Team übernommen, aber nun ist es an der Zeit neue Impulse zu setzen. In der Liga haben sich neue Mannschaften etabliert, wie Metz und Lens, da müssen wir schauen, dass wir nicht den Anschluss verlieren. Momentan verlangt unser Verhandlungspartner nach unserem Geschmack noch zu viel an Spielermaterial von uns, aber es bleibt spannend, wo es sich noch hin entwickelt. Für den PL Club wäre es sicher noch einmal ein guter IMPULS im Meisterkampf."


    Zeitgleich soll ein ambitionierter Manager aus Italien seine Fühler nach Chrislain Matsima und Hannibal Mejbri ausgestreckt haben. Eigentlich wollte Manager kleinoase diese hoffnungsvollen Talente halten. Doch der Manager scheint es Ernst zu meinen und bot im Gegenzug 4 Talente, die schon mehr oder weniger Profiminuten in der Vita haben. So hatte Monaco wohl die Chance aus einem Pool von 6 interessanten Talenten zu wählen. Am Anfang hatte Verwirrung in der Geschäftsstelle des AS Monaco geherrscht und ein Mitarbeiter hatte dem 2:6 Deal schon per Fax zugesagt. Manager kleinoase ruderte aber zurück, da die vereinsinternen Talente sicher ihren Wert in Zukunft deutlich stärken könnten.


    Momentan ist es noch relativ ruhig um Monaco, aber schon die nächsten Tage könnten der Mannschaft einen neuen Anstrich verleihen.

  • Zwei Talente aus der Reserve hoffen auf großen Sprung in Italien


    Die Verhandlungen waren von Beginn an zielgerichtet und der AC Mailand mit Manager halovic machte von Anfang an klar, dass er die beiden jungen hoffnungsvollen Talente gern seiner ausgezeichneten Jugendakademie zuführen möchte. Dafür bot der italienische Verein einen größeren Pool aus seinen Spielern und war bereit die großartige Perspektive von Chrislain Matsima und Hannibal Mejbri mit einem gewissen Gegenwert an Spielermaterial zu entlohnen. So funktioniert das System vom AC Mailand seit einigen Jahren und auch wenn nicht alle Entwicklungen klappen, so konnte man doch schon einige Kracher sich entwickeln sehen. Besonders Hannibal Mejbri, der mit 16 für 10 Millionen in die Premiere League wechselte, sollte noch Einiges an schlummerndem Talent mitbringen.


    Im Gegenzug holte sich der AS Monaco vier junge Spieler ins Team, die schon mehr Profiluft geschnuppert haben, aber teilweise auch noch nach ihrem festen Platz im Profifußball suchen. Der 19 Jährige Willem Geubbels generierte in seiner Karriere schon eine Ablöse von > 20 Mio hatte in den letzten Spielzeiten aber immer wieder mit körperlichen Rückschlägen zu kämpfen. Sollte er aber gesund bleiben und sein Potenzial ausschöpfen, dann ist er sicher ein Juwel für die Zukunft. Leonardo Balerdi ist eine weitere Option für die Abwehr, auch noch jung und mit der Möglichkeit sich weiter zu steigern. Im Kader von AC Mailand gehörte er schon zum Kreis der "Senioren" und freut sich jetzt endlich wieder einmal Gespräche außerhalb von Snapchat und ohne "Alder" im Kontext zu führen.


    Mit Tommaso Pobega und Eddie Salcedo kommen zwei weitere Italiener, die spannende Biografien aufweisen und sich nun in der französischen Liga beweisen dürfen.

  • Fans warten auf die große Veränderung


    Die Fans lieben ihre Mannschaft, aber es fehlt der erhöhte Puls, wenn ein neuer Star den Rasen beim Training betritt. Schon unter Ex-Manager Wilshere stand die Weiterentwicklung des bestehenden Kaders mehr im Vordergrund und so warten die Fans vergebens darauf, endlich wieder einen neuen großen Namen durch das Rundell zu brüllen und stolz über das geflockte neue Trikot zu streicheln.


    Manager kleinoase kündigte schon vor Tagen Verhandlungen mit einem großen Club aus der Premiere League an, der diesen neuen großen Namen, diesen Star, der eine Mannschaft wieder mitreißt und neue Impulse setzt, beinhalten sollte. In diesem eher größer ausgelegten Tauschdeal gab es aber immer wieder Fort - und Rückschritte. Es könnte sicher auch daran liegen, dass Manager kleinoase vorsichtig ist, weil der erste Big Deal in seiner bisher größten Trainerstation sitzen soll.


    Und weil Heung Min Son wohl Bestandteil des Deals wäre, ein Spieler von dem das AS Monaco Spiel momentan sehr geprägt ist, mit 17 Toren und 5 Vorlagen in dieser Saison. Wenn man so einen Spieler aus dem Gefüge reißt, dann bricht schnell einmal das Mannschaftsgerüst zusammen. Manager kleinoase stellt Heung Min Son auch nur ins Schaufenster, da der Marktverfall in der Sim ab einem bestimmten Alter rasant ist und er natürlich für den Star der Mannschaft zu viel als möglich rausholen möchte.


    Deshalb ist es noch relativ ruhig beim AS Monaco, aber es wird im Hintergrund schon daran gearbeitet, um die nächsten Schritte zu gehen. Denn wenn man eins nicht möchte, dann ist es den Anschluss zu verpassen zu Projekten wie Rennes, Lille oder Toulouse.


  • AS Monaco sichert sich ein "Schnäppchen" auf dem Aktionsmarkt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich wollte Manager kleinoase nicht weiter ins Bieterrennen einsteigen, aber kurz vor Ablauf der Auktion war es dann doch der Nervenkitzel einer Auktion, die ihn umdenken ließ. Vielleicht auch die Tatsache, dass unter den Auktionsteilnehmern die Manager von Chelsea und Atletico Madrid auszumachen waren.


    Nach dem der Verband den Spieler öffentlich ausgeschrieben hatte, setzte Manager kleinoase die gesamte Scout-Abteilung von Monaco auf die Personalie an. Scheinbar lief dabei Etwas gründlich schief, landete doch ein Scouting Bericht über Caicedo, F. auf seinem Schreibtisch. Manager kleinoase war deutlich ungehalten, der Scout entschuldigte sich mit den Worten: "Aber sie sagten doch, da wo die Bananen herkommen, also Ecuador...". Danach hörte der Mitarbeiter nur noch die Tür rumsen.


    Schlussendlich handelt es sich um den 24 Jährigen de Frutos, Jorge, der für den Preis sicherlich normalerweise nicht gewechselt wäre. AS Monaco hat inzwischen schon zwei Angebote, ein Tausch - und ein verdoppeltes Kaufangebot, bekommen, aber noch ist der Spieler nicht einmal in Frankreich gelandet. Momentan geht das Gerücht herum, dass Theo wohl 187 Millionen geboten haben könnte, dann sehe man natürlich mit der Spielerankündigung richtig doof aus.+


    Mit dem großen Deal hakt es immer noch, man geht auf die dritte Verhandlungswoche zu und scheint weiter von einer Einigkeit entfernt zu sein als zuvor. Auch weil die Spieler von beiden Seiten auch anderorts Begehrlichkeit wecken.

  • Erfahrener Spieler für Außen kommt aus Neapel.


    forum.sozone.de/core/attachment/31147/


    Die Ambitionen beim AS Monaco sind hoch, man möchte wieder unter die Top5 und den Anschluss nach ganz oben verkürzen. Unter dieser Sichtweise ist wohl der neueste Transfer zu sehen. Mit dem 23 Jährigen Jeff Reine-Adelaide und dem 22 Jährigen Youssouf Fofana gibt man hoffnungsvolle junge Spieler aus dem Kader ab, aber Manager kleinoase ist von den Qualitäten des neuen Partner von Heung Min Son im Sturm überzeugt.


    So wird sich der 26 Jährige Angel Correa dem Verein anschließen und in Zukunft wohl in der Dreierspitze auf Torejagd gehen. Im Paket wird Alexis Trouillet nach Frankreich wechseln, welcher sich der Reserve anschließen wird.


    Der Transfer kam in einem relativ kurzen Telefonat mit Manager Max zustande. So geht es auch. Die Verhandlungen mit dem Meisterfavoriten in England, den Spurs und Manager TLLmeister, wurden nun nach 4 Wochen leider erfolglos abgebrochen. Manager kleinoase dazu: "Es ist schade, Spieler wie Hakimi, DCL oder auch Isak hätten der Mannschaft gut zu Gesicht gestanden. Letzterer stand dann aber nicht mehr zur Verfügung, da sich zwischenzeitlich ein anderer Interessent eingefunden hatte. Wir mussten jetzt die langen Verhandlungen unsererseits abbrechen, da wir das Gefühl hatten, dass wir uns immer mehr von einem Idealdeal wegbewegen. Dem Manager von Tottenham empfehlen wir vielleicht das Management Team in der sportlichen Leitung für eine bessere und schnellere Kommunikation aufzustocken. Wir gehen aber ohne einen Twist aus den Verhandlungen und wünschen für die großen Aufgaben in dieser Saison der Mannschaft Alles Gute!"

  • Mit dem Erfolg kommt die Schwierigkeit für Veränderungen.


    Die Rückrunde läuft beim AS Monaco richtig gut, die letzte Niederlage in der Liga liegt lange zurück und die Mannschaft scheint eingespielt und für höhere Aufgaben gerüstet. In der RR-Tabelle liegt der Verein auf Platz 2 hinter Paris, hat in 4 Spielen weniger genauso viele Tore wie in der Hinrunde geschossen. Auch die Verteidigung hat sich stabilisiert, mit 27 Gegentoren in 19 Spielen ist kein vorderer Platz drin, mit nur 7 Gegentoren in der Rückserie kannst du schon von anderen Gefilden träumen.


    Nun bringt es die Schwierigkeit mit sich, dass es klare Leistungsträger in der Mannschaft gibt, die auch das Interesse anderer Topvereine aufrufen. Doch in Monaco möchte der Manager auch nicht zu viel verändern, um das gut funktionierende Gefüge nicht außer Tritt zu bringen. An dieser Vorsichtigkeit ist schon der eine oder andere Transfer gescheitert, aber es ist schwierig die Balance zwischen Erfolg und Nachhaltigkeit im Kader zu finden. Vielleicht fehlt Manager kleinoase da ein wenig die Erfahrung, weil hier Transfergrößen aufgerufen werden, die in der Vergangenheit nicht möglich waren.


    Oder halt die Sache mit Wunschspieler, die plötzlich teurer werden, weil du den AS Monaco trainierst oder sich plötzlich gefühlt die halbe Sim draufstürzt, obwohl der Spieler vorher keine Rolle auf dem Transfermarkt spielte. Es ist schon ärgerlich, dass ein Isak jetzt in Rennes oder ein Christensen in Gladbach kickt, die Beide unter besseren Vorzeichen jetzt auch in Monaco spielen könnten. Wahrscheinlich braucht es da einfach ein wenig mehr Geduld und Lehrgeld, um in solchen Verhandlungen mutiger und klarer aufzutreten. Fakt ist, dass Manager kleinoase gern weiterhin sein "Monaco" formen möchte, aber halt am Ende auch nicht um jeden Preis.


    Neu ist sicherlich auch das Thema Doppelbelastung, auch in Hinblick auf die Frische im Kader. Dort ist es wichtig für sich ein Handling zu finden, wie viele Optionen hinter der ersten 11 braucht es, um eine erfolgreiche Saison in beiden Gefilden zu spielen. AS Monaco hat sicherlich eine starke erste Elf, da hat Wilshere eine gute Grundlage geschaffen, aber nun heißt es dahinter weitere Möglichkeiten zu schaffen ohne dem Gefüge zu sehr zu schaden.


  • Manager kleinoase verpflichtet Wunschspieler aus Mainz!




    Vor knapp einer Woche stellte der Monaco Manager eine Anfrage an Mainz und Manager plumps für den 23 Jährigen Rechtsaußenspieler Ridle Baku. Der schnelle, eigentliche Rechtsverteidiger mit gutem Zug zum Tor und U21 Nationalspieler passt nach Meinung von Manager kleinoase gut nach Monaco.


    Schnell waren sich beide Manager einig, doch im Folge der Verhandlungen wurden auch andere Manager auf den Spieler aufmerksam und versuchten ihn zu sich zu locken. Eine Zitterpartie begann und Manager kleinoase war sich unsicher, ob es gelingen würde ihn nach Frankreich zu lotsen.


    Nun ist der Deal aber unterschriftsreif und ko kann den nächsten kleinen Baustein im Aufbau seines Monacos hinzufügen. Verlassen werden den Verein, die Spieler Leo Dubois und Jorge de Frutos. Der 26 Jährige Leo Dubois war unter Manager kleinoase schon länger unzufrieden, machte seit Amtsantritt des neuen Managers nur zwei Spiele, was ihm eindeutig zu wenig Perspektive im Verein war. Auch Jorge de Frutos hatte sich nach seinem überraschenden Wechsel nach Frankreich mehr ausgemalt, kam aber nur auf einen Kurzeinsatz über 20 Minuten. Obwohl Manager kleinoase viel von dem 24 Jährigen hält, waren die Optionen im Kader mit Angel Correa und Heung Min Son einfach eine Nummer größer.


    Herzlich Willkommen im Team, Ridle Baku! <3

  • Nächster Wunschspieler für die Verteidigung im Anflug!




    Heute nach dem wichtigen Spiel gegen PSG, könnte schon der neue Spieler in Reihen von AS Monaco vorgestellt werden. Manager kleinoase zeigte sich hoch erfreut, dass nach der Verpflichtung von Ridle Baku nun auch die nächste Personalie geklärt ist.

    Billig wird diese neue spannende Option in der Summe nicht, zumal es nun auch zu Problemen in der Doppelbelastung der nächsten Saison kommen kann. Wie wir erfuhren werden für den Wunschspieler Matteo Guendouzi, Malang Sarr und Leonardo Balerdi Monaco verlassen. "Insgesamt für uns schon ein großes, talentiertes Paket was wir schnüren mussten, aber wir vertrauen in die neue Personalie, die zu uns kommt. Eigentlich hatten wir nicht geglaubt überhaupt eine Chancen bei diesem Spieler zu haben.", wird Manager kleinoase zitiert.


    Über den neuen Spieler konnten wir unterdessen wenig in Erfahrung bringen. Er soll wohl in der letzten Saison noch zweite Liga gespielt haben, vor kurzem 21 Jahre alt geworden sein und bessere Defensivwerte als Dayot Upamecano haben.

  • Verlässt ein weiterer Leistungsträger den AS Monaco vor dem Showdown in Rennes?





    Manager kleinoase hatte nach dem Ausscheiden in der Europa League das Erreichen des 4. Platzes als Saisonziel ausgegeben. Dadurch das Lille seit Wochen eine kleine Schwächephase hat, ist dieses Ziel wieder in greifbare Nähe gerückt, auch wenn Nizza von hinten immer näher heranrückt.


    Nun könnte vor dem entscheidenden Spiel bei Rennes noch ein weiterer Leistungsträger Monaco verlassen. Nach der Verpflichtung von Maxence Lacroix und Ridle Baku hat sich die eingespielte und harmonierende Mannschaft schon einschneidend verändert. Vor dem Saisonshowdown könnte nun auch Heung Min Son den Verein verlassen, ein sehr wichtiger Spieler in den Reihen des französischen Vereins, wenn man seine 37 Saison-Scorerpunkte betrachtet. Außerdem ist er sicherlich mit seiner Erfahrung eine Führungspersönlichkeit im Kader. Ist es dann nicht fahrlässig einen solchen Spieler abzugeben?


    Manager kleinoase sagte dazu:


    "Natürlich weiß ich, um die Stärke und Wichtigkeit eines Heung Min Son und jeder Verein kann sich glücklich schätzen, ein solchen Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Er beweist Spieltag für Spieltag wie wertvoll er für unser Spiel ist. Trotzdem musst du als Manager auch den Markt einschätzen und es gibt dann Faktoren, dass ein Spieler plötzlich deutlich weniger wert auf einem Transfermarkt ist. Wir hatten schon einige Anfragen für ihn, mit denen wir uns ausgiebig beschäftigt haben. Mitunter fehlte in den Angeboten, aber ein Wenig die Perspektive. Es bringt halt Nichts, wenn die angebotenen Spieler ähnliche Konstellationen aufweisen wie Son, weswegen wir überhaupt nachdenken ihn abzugeben. Aber sollte ein Angebot reinkommen, indem der nötige Positionsersatz und die nötige Perspektive (mit der ein Substanzverlust vertretbar ist) gegeben ist, dann werden wir sicherlich Gesprächsbereit sein."



  • AS Monaco nach Lacroix an nächstem IV Shootingstar dran?




    Nach einem eher verhaltenen Start auf dem Transfermarkt, konnte mit der Verpflichtung von Maxence Lacroix eine weitere interessante Personalie dem Kader hinzugefügt werden. Nun soll der 21 Jährige Botman, Sven auf dem Markt verfügbar sein und nach anfänglicher Zurückhaltung hatte Manager kleinoase nun doch mitgeboten. Vorher war u.a. schon Gladbach an dem Spieler dran, bevor Lyon mit seinem Gebot wohl weitere Bieter abschrecken wollte.


    In einer Telefonschalte heute, äußerte sich Manager kleinoase zum Interesse des Vereines an diesem großen Verteidigertalent. So soll er gesagt haben, dass heute im Hintergrund schon gewisse Gespräche gelaufen sind, um diesen für Monaco weder einfachen noch billigen Transfer zu bewerkstelligen. So stand sogar ein kurzfristiger Verkauf von Salcedo, Eddie im Raum, die Interessenten aus den letzten Wochen waren aber wohl nicht in der Lage den Deal so schnell zu bewerkstelligen oder zeigten sich von der Kurzfristigkeit überrumpelt.


    Im Moment hält der AS Monaco wohl die Trümpfe in der Hand, aber wahrscheinlich haben sich noch nicht alle Interessenten öffentlich bekannt und Managerkollegen sind der Meinung, der geht niemals unter einem 120-150 Mio Gesamtpaket. Das wäre für den französischen Verein wohl dann zu ambitioniert und unmöglich zu stemmen. Manager kleinoase hätte wohl gern eine weitere Personalie verpflichtet, die so in Monaco niemand erwartet hätte, aber am Ende muss man seine Grenzen auch kennen.


    Morgen Abend soll sich Botman für einen Verein entscheiden und wir sind ziemlich sicher, dass da noch der große Unbekannte um die Ecke kommt, um sich diesen besonderen Spieler zu krallen.

  • Transferneuigkeiten beim AS Monaco


    Bei der Auktion von dem 21 Jährigen Botman, Sven fehlte dem Verein von Manager kleinoase wohl am Ende die nötige Geldeinlage, um ernsthaft mitzubieten. Obwohl man sicher mit Spielern wie Konrad Laimer, Denis Zakaria oder Jean Philippe Mateta schon bewiesen hat, dass der Monaco den jungen Innenverteidiger gern gehabt hätte. Am Ende bekam Atlético Madrid den Zuschlag, die ein sehr mutiges Angebot abgegeben haben, aber sicherlich bei einer solchen weiteren Entwicklung von Botman, Sven, davon in Zukunft profitieren werden. Manager kleinoase hätte sich über eine Innenverteidigung Lacroix und Botman sehr gefreut, aber es war wohl abzusehen, dass das schwierig werden würde.


    Ein Spieler, welcher in der Auktion für viel Verwunderung gesorgt hat, war Denis Zakaria, für viele Manager Kollegen war diese Personalie im Wettbieten in einer Auktion wohl fehl am Platz. Davon zeugen Anfragen an die Geschäftsstelle mit dem Inhalt in Richtung "...es scheint ja als würdest du ihn nicht brauchen, deshalb biete ich....". Oder auch die Aussage der Simleitung, dass das Auktionssystem mit Tauschspielern vielleicht eine neue Ausrichtung braucht, um gestandene Spieler mit einem guten Background besser zu gewichten.


    Nun ist seit einigen Tagen ein Verein sehr energisch dabei, eben jenen Denis Zakaria aus Monaco loszueisen. Wohl unter dem Druck ihn für einen anderen Wunschspieler und Verein an Land zu ziehen. Tatsächlich ist Monaco nicht ganz so dringend auf die Dienste von Zakaria angewiesen, weist doch der Kader viele ähnliche Spieler im Mittelfeld auf. So könnte der Mittelfeldspieler schon dafür genutzt werden, um ein wenig an einer sicheren Backup Kaderstrategie zu drehen und den Talentwert im Club wieder zu erhöhen. Der Interessent hat wohl drei Talente geboten und die Scouting Abteilung vom AS Monaco muss jetzt schauen, ob das Sinn macht.

  • Zwei Spanier und ein Italiener kommen nach Monaco.




    Nun ist es amtlich, der 24 Jährige Mittelfeldspieler Denis Zakaria wird den Verein schon wieder verlassen. Er war erst vor kurzem von Manchester City nach Frankreich gewechselt. Doch kurz nach der Verpflichtung häuften sich die Anfragen aus Spanien. Atlético Madrid wollte den Mittelfeldspieler wohl unbedingt verpflichten. So richtig einigen konnten sich beide Manager aber nicht, Manager kleinoase wollte gern wieder mehr Optionen im Kader oder Talente zum Tauschen, um vielleicht einen guten Pluspunkt in Spielerverhandlungen wie bei Maxence Lacroix zu haben. Es schien schon so, als würde Manager Theo mit seinen vielfältigen Anfragen an die Geschäftsstelle vom AS Monaco scheitern, als ihm wohl noch eine Idee kam, die bei Manager kleinoase durchaus Interesse hervorrief. Schlussendlich ging es dann doch für beide Seiten fixer als angenommen. So werden im Tausch für Denis Zakaria, drei junge talentierte Spieler nach Frankreich wechseln. Es werden spätestens Morgen vor dem Abschlusstraining zum letzten Saisonspiel der 22 Jährige Mittelfeldspieler Fran Beltrán, der 19 Jährige Mittelfeldspieler Nicolò Rovella und der 20 Jährige linke Verteidiger Manu Sánchez erwartet. Manager kleinoase zeigte sich sehr erfreut, den Talente Pool in Monaco wieder zu erhöhen und zumindest zwei weitere BU Optionen im Kader zu haben. An zwei der drei Spieler soll zuletzt auch der FC Schalke 04 mit Manager Ebbe dran gewesen sein.

  • Alles Neu macht der Mai.




    Auch im Monat Mai dreht sich das Transferkarussell beim AS Monaco für einige Kollegen wohl zu schnell bzw. zu teuer. Doch es gibt manchmal Personalien, die bewusste Rückschritte in der Kaderplanung erfordern. Ob sich diese dann irgendwann auszahlen, lässt sich halt nur bedingt beeinflussen, auch wenn die Prognosen für die Karriere des Spielers sehr gut aussehen.


    Kurz vor Beginn des neuen Monates trennte sich der AS Monaco von Spieler Denis Zakaria, der zu Atlético Madrid in die spanische Liga wechselte. Der Spieler galt nie als Wunschoption von Manager kleinoase für das Mittelfeld. Und der spanische Verein bemühte sich sehr vehement um den 24 Jährigen.


    Im gleichen Zeitraum intensivierte Manager kleinoase seine Bemühungen, den 20 Jährigen Verteidiger Sergiño Dest zu verpflichten. Borussia Dortmund und Manager FortunaFlo zeigten sich erstaunlich gesprächsbereit, so dass beide Vereine schnell auf eine solide Verhandlungsbasis kamen. Schnell wurde Manager kleinoase, aber auch klar, dass gewisse Abstriche gemacht werden müssen, um diesen Deal durchführen zu können. Auch wenn Managerkollege FortunaFlo in den sehr angenehmen Verhandlungen den Fakt immer abstritt, muss Borussia Dortmund schon ein Wenig darauf schauen den Kader wieder zukunftsorientierter zu gestalten. Mit dem Sergiño Dest Transfer sollte das auf jeden Fall ein gutes Stück gelungen sein. Sicherlich sorgte auch diese Tatsache dafür, dass einige Managerkollegen dem Transfer eher kritisch gegenüber standen. Mit dem 31 Jährigen Miralem Pjanic und dem 27 Jährigen Julian Draxler verplichtete der AS Monaco nicht unbedingt Kracher auf dem Transfermarkt. Aber beide Spieler haben in Ihren Karrieren wohl schon bewiesen, dass sie durchaus Fußball spielen können. Mit Adama Traoré, Abdou Diallo und Leander Dendoncker hat man natürlich drei gute Fußballer im besten Alter abgegeben. Ohne diesen Schachzug wäre aber eine Verpflichtung von Sergiño Dest, welcher sicher auch andere Vereine auf den Plan rief, nicht möglich gewesen. Manager kleinoase ist von dem Spieler sehr überzeugt und seine Entwicklung wird zeigen, ob sich dieser Transfer irgendwann auszahlen wird. Mit Sergiño Dest, Nordi Mukiele, Maxence Lacroix und Ridle Baku hat man aber sicherlich eine spannende Abwehrreihe, die schon viele Folgeanfragen generierte. Im Transfertausch kam noch der 22 Jährige Adrian Fein nach Monaco, der die Reserve und den erklärten Aufstieg in der Reserveliga unterstützen soll.


    Um eine weitere Option auf der Innenverteidiger Position zu akquirieren, wechselte der 20 Jährige Linksverteidiger Manu Sánchez zum FC Schalke 04 und Manager Ebbe. Im Gegenzug konnte der AS Monaco den walisischen Nachwuchsverteidiger Ben Cabango verpflichten. Dieser Spieler ist im Moment als BU für die erste Mannschaft und als Aushilfsinnenverteidiger in der Reserve eingeplant. In diesem Transfer kamen noch der 19 Jährige französische Angreifer Evann Guessand und ein kleiner Geldkoffer in den Verein.


    Am erst kürzlich gewechselten 19 Jährigen Mittelfeldspieler Nicolò Rovella zeigte Inter Mailand großes Interesse und konnte nach kurzen Verhandlungen sich diese Wunschpersonalie sichern. Im Verbund wechselt der 19 Jährige Eddie Salcedo mit nach Italien, im Gegenzug konnte sich der AS Monaco den 22 Jährigen Linksaußen und Stürmer Musa Barrow sichern. Kurios noch vor seinem Eintreffen in Frankreich landeten schon vier Transferanfragen in der Geschäftsstelle für diesen Spieler. Manager kleinoase soll ihn aber als Alternative und für den fairen Positionskampf mit Julian Draxler verpflichtet haben.


    Es passiert Einiges in Monaco und so Manager kleinoase, es darf sich zur neuen Saison auch noch Einiges ändern.


  • +++++ Eilmeldung: Mukiele verlässt Verein. +++++


    Nordi Mukiele gibt wohl heute gegen Bordeaux sein Abschiedsspiel. Danach soll es den 23 Jährigen Verteidiger zurück nach Deutschland in die Bundesliga ziehen. Im Gegenzug soll ein junger deutscher U21 Nationalspieler kommen, der im Sommer von sich reden machte und auch gut in die neue Saison gestartet ist. Manager kleinoase dazu: "Es ist wieder so ein Transfer, wenn du länger drüber nachdenkst, machst du ihn wohl so nicht, aber wir wollten den Jungen unbedingt. Dabei wollten wir wie bei Baku oder Lacroix ein gewisses Zeitfenster nutzen, bevor die Großen sich auf diese Personalie stürzen. Dann bist du mit deinen Möglichkeiten schnell aussen vor, vor allem wenn seine Entwicklung so weiter geht."

  • +++++ Verlässt ein weiterer Leistungsträger Monaco? +++++


    Angel Correa gehört mit 10 Scorerpunkten in 14 Spielen sicherlich zu den wichtigen Stützen bei Monaco. Nun soll es fortgeschrittene Verhandlungen geben und der Spieler könnte bald in Spanien kicken. In diesem Deal könnte wohl auch Dier involviert sein, der bei Monaco zwischen Verteidigung und Mittelfeld switcht. Im Gegenzug könnte ein französicher Nationalspieler und ein spanischer U21 Spieler kommen.

  • Pablo Gavi 2021/22 - The Future of Barcelona | Skills & Tackles | HD
    Pablo Gavi 2021/22 - The Future of Barcelona | Skills & Tackles | HD🔔sub: https://www.youtube.com/channel/UC7WyUe_2WuuWbP3YZO1a2RQ?sub_confirmation=1👉 Inst...
    youtu.be


    Bienvenido, Pablo Martín Páez Gavira!


    Monaco hat in den Verhandlungen hoch gepokert und musste sich gegen

    namenhafte Konkurrenz behaupten. Die anderen Höchstbieter hatten oft

    den Vorteil eines breiteren Kaders mit dem sich so ein Deal gut abfedern

    lässt.


    Doch der 17 Jährige Gavi wird nach dem heutigen Spieltag zeitnah in

    Monaco erwartet. Der junge Spanier stammt aus der Jugendschmiede

    des FC Barcelonas und bis vor wenigen Wochen hätte wohl niemand

    geglaubt, wie schnell die Profikarriere des variablen Mittelfeldwirblers

    in Fahrt kommt. Inzwischen stehen zwei A-Nationalmannschaftsspiele

    zu Buche und ein Stammplatz in der ersten. Mannschaft. In Monaco

    hofft man nun, dass er eine ähnlich gute Entwicklung nimmt, wie ein

    Pedri.


    Obwohl es die ganze Zeit über angenehme, kollegiale Verhandlungen

    mit Real Betis Sevilla und Mino waren, machte der Betis

    Manager nie ein Geheimnis daraus, dass der Deal den spanischen

    Verein vor dem Abstieg bewahren und zukunftsweisend sein muss.

    So musste Monaco mit dem stärksten Stürmer im Kader den 26 J.

    alten Angel Correa ins Bieterfeld einsteigen. Schlussendlich wer -

    den auch der sehr variable Rechtsaussen Ridle Baku und mit dem

    20 Jährigen Armando Broja ein Leistungsträger der Reserve den

    Verein verlassen.


    Manager ko ist in diesem Deal weit über seine Schmerzgrenze

    gegangen, auch im Hinblick auf die Möglichkeiten eines Vereines

    wie Monaco. Ob es dennoch für die internationalen Plätze reicht,

    wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Vielleicht ist es in Summe

    ein Kader Rückschritt, aber in Monaco glaubt man fest daran, dass

    es sich in Zukunft auszahlen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!