ZOS goes: Interview

  • 41681969gt.png

    Hallo und herzlich Willkommen zu unserem neuen Community-Format ZOS goes: Interview!

    An dieser Stelle wird Platz geschaffen für die Veröffentlichung von selbst geführten Interviews, die beispielsweise als Saisonziel erbracht werden sollen.

    Im Laufe der Zeit ergibt sich dann eine Reihe gebündelter Interviews, die als Serie betrachtet werden sollen.

    Wer beispielsweise ein oder mehrere Interviews als Saisonziel erbringen soll, postet das hier von ihm/ihr fertige Interview und die Serie wächst.

    Natürlich können hier auch Interviews gepostet werden, die nicht zur Erfüllung eines Saisonziels produziert werden.

    Jedes PartyPeople-Geschöpf, welches ein Interview führen möchte, kann das fertige Interview gerne hier posten.

    Gleichzeitig besteht natürlich keine Pflicht, dass Interviews hier gepostet werden müssen.


    Einen eigens dafür eingerichteten Feedback-Thread gibt es hier.

    Deshalb die Bitte: Hier nur das fertige Interview posten!


    Und nun viel Spaß bei diesem neuen Community-Format! :-c

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

    Einmal editiert, zuletzt von Guardiola.#4 ()

  • 42877917le.png


    ZOS goes: Interview - Goleador




    Alter: 38

    Wohnort in/bei: Österreich

    Lieblingsteam(s): ich schaue generell gerne Fußball :)

    Hobbies: Fußballtrainer (D-Jugend), Hunde, Family

    Lieblingsspieler: Jude Bellingham, Messi,




    Guardola.#4: Hallo und herzlich Willkommen Goleador ! Schön, dass Du Zeit für dieses Interview findest! Das Wichtigste gleich mal vorweg: Wie bist Du zu Deinem Usernamen gekommen?


    Goleador: Naja, nachdem es in Österreich jetzt nicht ganz so viele große Namen gibt, was den Fußball betrifft, habe ich einen meiner Lieblinge als Username ausgewählt. Der Goleador ist der ganzen Welt ein Begriff, er war ein super Stürmer, ein Weltklassestürmer. Und er bereichert noch heute die österreichische Moderatorenlandschaft mit seiner Expertise, was teilweise erheiternd und richtig lustig ist. Er ist bodenständig, komplett auf dem Boden geblieben. Ansonsten ist es für die Österreicher besser, beim Ski fahren zu bleiben, das können wir besser :)

    Schön, hier zu sein. Es macht mir bisher richtig Spaß hier, sehr nette Menschen, sehr nette Verhandlungen, komplett auf Augenhöhe.


    Guardola.#4: Hans Krankl, der glorreiche Goleador - Da wer' i narrisch! :) Du bist etwas mehr als einen Monat hier bei ZOS registriert, hast Dir die Frankfurter Eintracht geschnappt und kurzerhand auf links gedreht. Hast Du Verbindungen zur Eintracht oder wie kam die Vereinswahl zustande?


    Goleador: Verbindungen nicht wirklich. Es war für mich vom Namen her der interessanteste Verein. Ich schaue am liebsten deutschen und italienischen Fußball, obwohl ich der Meinung bin, dass die Premier League die beste der Welt ist.


    Ich erinnere mich genau an das Duell Salzburg - Frankfurt 1993 / 94, welches ich als kleiner junge besuchte. Frankfurt hatte eine ganz starke Mannschaft rund um Yeboah, Uli Stein und Gaudino. Die Salzburger sind aber damals im Elferschießen ins Finale aufgestiegen (Torschütze Adi Hütter :) ). Dennoch ist mir das in Erinnerung geblieben. Allen voran wegen dem unfassbaren Support der Eintracht Fans. Sind für mich eine der besten Fanbases der deutschen Liga. Frankfurt ist ein toller Klub mit großer Tradition, daher auch die Wahl.

    Bei meiner Übernahme war der Kader überschaubar, ganz zu schweigen vom Finanziellen. Ich bin aber mittlerweile total zufrieden und der felsenfesten Meinung, dass der Kader durchaus Format hat für die deutsche Liga.


    Guardola.#4: Du hast gut und gerne acht Seiten an Transfers gefüllt, seitdem Du in Frankfurt bist. Das alles nach etwas mehr als einem Monat, Du bist also ziemlich aktiv auf dem Transfermarkt. Welche Schwächen hattest Du zu Beginn am Kader der Frankfurter Eintracht ausgemacht und welche Spieler bilden nun das Rückgrat Deiner Mannschaft?


    Goleador: Und ich bin noch nicht fertig !! :)

    Es gab mit Lindström und Borre zwei Spieler, die ich sehr ungern gehen ließ, weil mir beide Spieler gut gefallen. Dennoch war es notwendig, in die Breite zu gehen. Die Schwächen waren klar der Torwart, die beiden Außenverteidiger und das defensive Mittelfeld. Auch mit Jhon Cordoba war ich nicht sehr glücklich. Statt Rönnow spielt mittlerweile Fabianski im Tor und mit Cillessen haben wir einen guten Back Up. Die beiden Außenverteidiger bilden statt Durm und Zuber mittlerweile Hateboer und Jonny Otto. Hier haben wir mit Lotomba und Marchizza ganz starke Back Ups, die auch noch sehr jung sind. Und mit Sakai und Balenziaga erfahrene Jungs, falls alle Stricke reißen. Im defensiven Mittelfeld haben wir mit Kampl und dem Turiner Kapitän Mandragora richtig starke Spieler anstatt Kohr und Ascacibar. Als Back Up mit Ljubicic einen, der eine ganz starke Saison in Köln spielt. Um die restlichen Plätze duellieren sich lauter Neuzugänge: Papu Gomez, Roberto Pereyra, Milot Rashica, Munas Dabbur, Maxi Gomez, Aleksey Miranchuk und Nathan Redmond. Wir können in dieser Saison auch den einen oder anderen Ausfall sehr gut kompensieren.


    Alles in allem eine sehr gute Mischung aus erfahrenen Spielern mit Stärke und Spielern mit viel Potential. Generell gilt es zu sagen, dass ich - und ich denke, die meisten wissen das mittlerweile - komplett gegen den Jugendwahn-Strom schwimme. Man weiß nie, nach welchen Stärken eine SIM geht, aber wenn es nach der Realität geht, dann ist es immer noch so gewesen, dass eine Mannschaft mit ausschließlich jungen Spielern nicht viel gewinnt. Die Erfahrung bringt im Fußball extrem viel und führt Mannschaften zu Siege. Wenn man sich die Noten der letzten Saison in dieser SIM ansieht, dann sind auch hier die stärksten in jedem Land durchaus erfahrene Spieler mit ein paar wenigen Ausnahmen wie Mbappe, Haaland...

    Ich bin deswegen schon sehr überrascht, wie wenig hier Spieler ab 25 - 27 wert sind. Weil sie in Wahrheit verdammt viel wert sind...


    Guardola.#4: Da sind wir gespannt! Nach unzähligen Testspielen kommt ab heute Abend Wettbewerbscharakter auf und damit die erste Bewährungsprobe für Dich und Deine neue Mannschaft. Beim prestigeträchtigen ZOS-Cup triffst Du in Gruppe A auf den FC Genua 1893 aus Italien, den FC Everton und den FC Brentford aus England. Dabei ist ebenso der FC Barcelona aus der spanischen LaLiga sowie Racing Straßburg aus Frankreich und mit Borussia Mönchengladbach und dem 1. FSV Mainz 05 sind auch zwei deutsche Vertreter in Deiner Gruppe. Die ersten Vier ziehen in die Hauptphase der Gewinnerrunde ein, die letzten Vier in die Hauptphase der Verliererrunde. Was rechnest Du Dir mit der Eintracht in dieser Gruppe aus?


    Goleador: Wir haben Unmengen an Testspiele gehabt und unterschiedlichste Aufstellungen und Taktiken versucht. Schlau wurden wir aus diesen mehr als 20 Spielen nicht. Wir haben teilweise Gegner dominiert und deutlich besiegt, die besser sind als wir und dann wieder gegen Gegner verloren, gegen die wir nicht verlieren dürfen. Wir werden daher auch den Cup nutzen, um weitere Experimente zu machen.


    Heute gegen Genua sind wir natürlich Außenseiter, de Bruyne und Vinicius Junior sind mehr wert als die ganze Eintracht. Von dem her dürften wir da nicht viel holen. Everton ist vom Kader her ebenso klar über uns zu stellen. Barcelona ist ohnehin nicht unsere Kragenweite. Brentford und Straßburg sollten Gegner sein, die wir besiegen können, wenn wir einen guten Tag erwischen. Auf die Spiele gegen Gladbach und Mainz sind wir sehr gespannt.


    Am Ende des Tages ist es relativ egal, welche Platzierung wir erreichen, solange wir unsere Schlüsse daraus ziehen können und gut in die Meisterschaft starten. Vielleicht müssen wir bis dahin noch das ein oder andere ändern, vielleicht passt der Kader, wie er ist. Auch das wird der Cup zeigen.


    Guardola.#4: Viel Erfolg bei Deinem ersten Pflichtspielauftritt! Meisterschaft ist das nächste Stichwort: Was rechnest Du Dir mit der Eintracht in der Bundesliga aus und wer wird Deutscher Meister 2022-1?


    Goleador: Danke sehr!

    Unsere Erwartungshaltung ist klar: Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und so schnell wie möglich die nötigen Punkte sammeln, um beruhigt Fußball spielen zu können. Sobald wir das geschafft haben, wollen wir vielleicht den einen oder anderen "Großen" ärgern und die eine oder andere Überraschung schaffen.

    Schwierig zu sagen, wer Meister wird, es kann ja noch viel am Transfermarkt passieren. Josef und seine Leverkusener sind ja auch sehr aktiv und verändern das Team laufend. Denke, dass sie wieder der Favorit auf den Titel sein werden.


    Guardola.#4: Ein hochmotivierter Manager also bei der Eintracht aus Frankfurt! Lieber Goleador, ganz vielen Dank für Deine Zeit und interessanten Antworten! Wir wünschen Dir viel Erfolg in Frankfurt und viel Spaß und Freude bei ZOS! Bevor wir gleich zur Schnellfragerunde kommen, möchtest Du noch etwas loswerden?


    Goleador: Vielen herzlichen Dank.

    Ich freue mich sehr hier zu sein und wünsche allen Managern viel Erfolg und möglichst viele Punkte (außer gegen die Eintracht natürlich) :) Hat Spaß gemacht.



    Schnitzel oder Käsespätzle?

    Schnitzel


    Andi Ivanschitz oder Toni Polster?

    Toni lass es polstern !


    Krawatte oder Fliege?

    Krawatte


    Bier oder Wein?

    Bier


    Buch oder Netflix?

    Netflix


    Ananas auf der Pizza oder keine Ananas auf der Pizza?

    Niemals


    Rapid oder Austria?

    Austria


    Mineralwasser oder stilles Wasser?

    Still

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!