[1. Bundesliga] 16. Spieltag

  • 1. Bundesliga
    Uhrzeit Heimmannschaft Auswärtsmannschaft Ergebnis
    Di, 14.12.2021
    18:30 Uhr VfB Stuttgart FC Bayern München -:- (-:-)
    20:30 Uhr VfL Wolfsburg 1. FC Köln -:- (-:-)
    20:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 Hertha BSC -:- (-:-)
    20:30 Uhr Arminia Bielefeld VfL Bochum -:- (-:-)
    Mi, 15.12.2021
    18:30 Uhr Borussia Mönchengladbach Eintracht Frankfurt -:- (-:-)
    20:30 Uhr Borussia Dortmund SpVgg Greuther Fürth -:- (-:-)
    20:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen TSG 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
    20:30 Uhr 1. FC Union Berlin SC Freiburg -:- (-:-)
    20:30 Uhr FC Augsburg RB Leipzig -:- (-:-)
  • Puuuh, was die Hertha da gestern abgeliefert hat, war schon sehr sehr schwach. Eine absolut, verdiente Niederlage, auch in der Höhe. Allerdings frage ich mich, wie man das 0:2 geben kann, obwohl es zwei mal Abseits war. Aber hätte trotzdem nichts an der Niederlage geändert. Mainz war einfach sau stark.


    Wolfsburg kassiert gegen Köln die nächste Pleite. Hatte aber letztens gelesen, dass der Kohfeldt sich keine Sorgen machen muss.

  • Allerdings frage ich mich, wie man das 0:2 geben kann, obwohl es zwei mal Abseits war.


    Ich sag's mal so: Entweder war das kürzlich, als Hertha ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde, weil sich ein Mitspieler geduckt hatte und damit angeblich aktiv geworden wäre, obwohl der Torhüter keine Chance hatte, den Ball zu erreichen, kein Abseits und dann war auch das Mainzer 2:0 regulär. Oder beides war Abseits. Leider werden solche Dinge immer noch vollkommen willkürlich ausgelegt und beauerlicherweise jetzt zwei Mal innerhalb kürzester Zeit zum Nachteil von Hertha. Es braucht da endlich mal klare Regeln!


    Ansonsten war die Niederlage natürlich absolut verdient, auch in der Höhe. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn Korkut in den paar Tagen die wirklich schon chronische Inkonstanz von Hertha hätte abstellen können. Vor ein paar Tagen noch das beste Hertha-Spiel seit langem und wenige Tage später kommt dann wieder so ein Auftritt. Zwei völlig andere Mannschaften, obwohl die Aufstellung fast identisch war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!