Eintrach Frankfurt - Teamanalyse

  • So liebe SZ Manager,


    jetzt bin ich gespannt auf euer knallhartes Urteil. Ich bin seit 19.12., also knapp mehr als einem Monat im Amt bei der Frankfurter Eintracht.


    Der Kader wurde komplett verändert und ganze !!! 39 !!! Deals später, ist folgendes passiert:


    Aufstellung und Bank vor der Übernahme:




    Bank: Gazzaniga, Hrustic, Ilsanker, Rudy, Zalazar, Baumgartl, Jakic



    Aufstellung und Bank knapp 1 Monat und 39 Deals später:




    Bank: Cillessen, Nketiah, Hateboer, Maolida, Ilsanker, Bajrami, Dabbur, Tello, M´Bock, Marchizza, Tello, Rugani, Balenziaga,



    1. Wie findet Ihr die Entwicklung des Teams zwischen Übernahme und jetzt?


    2. Mein Ziel ist es nichts mit dem Abstieg zu tun haben und zwischen Platz 10 und 14 zu landen. Wie realistisch ist es ? Wie seht ihr es?


    3. Wo sehr ihr besondere Stärken des Teams, wo seht ihr Schwächen?


    4. Welches System, welche "Ausrichtung" des Teams würdet ihr wählen?


    Gibt ein paar "alte Hasen" hier, mich würde echt jede Meinung interessieren !


    Gruß, Goleador

  • 1. Wie findet Ihr die Entwicklung des Teams zwischen Übernahme und jetzt?
    Ich finde das Team seit der Übernahme um einiges geiler. Klar hast du das Team auch älter gemacht. Aber mir persönlich taugt es da du ja auch den ein oder anderen jüngeren Spieler hast der sehr interessant ist. Ein bissl was wirst du aber vermutlich sowieso noch ändern.


    2. Mein Ziel ist es nichts mit dem Abstieg zu tun haben und zwischen Platz 10 und 14 zu landen. Wie realistisch ist es ? Wie seht ihr es?
    Abstieg safe nicht. Ich vermute Platz 8-12.


    3. Wo sehr ihr besondere Stärken des Teams, wo seht ihr Schwächen?
    Die Flügel find ich persönlich jetzt nicht so der Burner. Klar ist auch schwer gutes Material hier zu finden aber ich denke da kannst du noch was tun. Glaub das deine Defensive schon viel Stärke mit sich bringt. Wenn du wenig Tore bekommst ist das schonmal gut. Irgendeinen wird deine Offensive schon reinnudeln ;)


    4. Welches System, welche "Ausrichtung" des Teams würdet ihr wählen?
    Hab auch lange geschaut ob ein 4-2-3-1 vielleicht besser wäre. Ist aber wohl Geschmacksache.

    Glaube die 3er Kette macht schon Sinn.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute

  • Vorab muss man ganz klar sagen, dass du eine tolle Bereicherung für Sozone bist. Du hast in kürzester Zeit dich super zurecht gefunden und machst dies echt gut


    1. Wie findet Ihr die Entwicklung des Teams zwischen Übernahme und jetzt?

    Die Entwicklung des Kaders ist wirklich Top. Es ist jeden von uns bewusst, dass man natürlich leichte Abstriche im Alter machen muss, wenn man einige Positionen verstärken muss. In Summe sehe ich aber ein Team welches in der Mischung alt und Jung eine gute Konstellation hat und wo du dich im gesamten sehr stark verbessert hast


    2. Mein Ziel ist es nichts mit dem Abstieg zu tun haben und zwischen Platz 10 und 14 zu landen. Wie realistisch ist es ? Wie seht ihr es?

    Ich denke mit dem Abstieg wirst du mit Sicherheit nichts zu tun haben. Ich denke es wird ein Platz zwischen 8 und 12


    3. Wo sehr ihr besondere Stärken des Teams, wo seht ihr Schwächen?

    Die Abwehr und auch der Sturm sind wirklich gut aufgebaut. Ein besserer Back Up IV wäre noch ideal. Aus meiner Sicht ist dein Schwachstelle ganz klar im Tor.


    4. Welches System, welche "Ausrichtung" des Teams würdet ihr wählen?

    Finde die Aufstellung sehr gut. Bei sehr starken Gegnern würde ich Otto nach hinten ziehen und Hateboer statt Bale spielen lassen im 5-3-2


    Auf jeden Fall super Job! Mach weiter so!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!