[Celta Vigo] Teamcheck

  • 43087346cb.png


    Aloha!

    Nachdem wir in der vergangenen Saison 2021-1 das von mir so lange gehegte Ziel erreicht haben, nämlich in die Champions League einzuziehen, war aus meiner Sicht der ideale Zeitpunkt, um einen Umbruch einzuleiten und vor allem den Kader bzw. die Startelf etwas zu verjüngen. Mich würde Feedback von euch dazu sehr freuen und ich hoffe auf rege Beteiligung :) Grazas :-c



    Startelf + Bank zum Ende der Saison 2021-1


    Péter Gulásci


    Nahitan Nández - Iñigo Martínez - Yeray Álvarez - Robin Gosens


    Lucas Ocampos - Toni Kroos - Renato Tapia - Joaquín


    Iago Aspas - Álvaro Morata



    Bank: Pervis Estupiñan - Ryan Babel - Jack Cork - Mateu Morey - Ignacio Pussetto - Marcelo - Marwin Hitz


    // Durchschnittsalter Startelf: 29,64 Jahre

    // Durchschnittsmarktwert Startelf: 19,77 Mio. €


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Startelf + Bank zum Start der Saison 2022-1


    Péter Gulásci


    Nahitan Nández - Facundo Medina - Yeray Álvarez - Robin Gosens


    Roland Sallai - Unai López - Renato Tapia - Ander Barrenetxea


    Iago Aspas - Rafa Mir



    Bank: Hugo Mallo - Romain Thomas - Edgar Mendez - Rubén Duarte - Radamel Falcao - Kristijan Jakic - Óscar Trejo


    // Durchschnittsalter Startelf: 26,09 Jahre

    // Durchschnittsmarktwert Startelf: 15,09 Mio. €


    Kader im Überblick


    Transfers (einige bereits in 2021-1 getätigt)


    Fragenkatalog [gerne mit Begründungen, wenn Lust und Zeit!]


    1) Wie bewertet ihr die einzelnen Mannschaftsteile [Skala von 1 - 10, gerne auch Begründungen]

    2) Wie bewertet ihr den vollzogenen Umbruch? Ist er gelungen? War das ein völliges Desaster?

    3) Ich schwanke zwischen 4-1-3-2 (#Real Life-Hala-Celta-System, ich muss mich wohl in Coudet umbenennen) und 4-4-2. Welches System würdet ihr spielen oder würdet ihr ein anderes System wählen?

    4) Wo seht ihr konkrete Schwachstellen oder Lücken im Kader bzw. in der Startelf?

    5) LaLiga, Champions League und Copa del Rey - was geht in 2022-1 mit diesem Team?

    6) Was mag über 2022-1 hinaus mittel- und langfristig mit dem Team zu erreichen sein?

    7) Hier könnt ihr euch über den Manager auslassen, müsst ihr aber nicht.

    8) Sonstige Bemerkungen?



    Vorab schon einmal vielen Dank den Fleißigen! Grazas! *hug*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Guardiola.#4

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Fragenkatalog [gerne mit Begründungen, wenn Lust und Zeit!]


    1) Wie bewertet ihr die einzelnen Mannschaftsteile [Skala von 1 - 10, gerne auch Begründungen]

    Torhüter: 7/10
    Denke mit Gulasci hast du stärketechnisch einen ziemlich guten zwischen den Pfosten, der sicher noch ein paar Saisons funktioniert. Wenn der Umbruch aber weiter gehen soll, denke ich, dass du hier auf jeden Fall noch justieren wirst, zumal dir hier ja auch gänzlich der Backup fehlt.

    Verteidigung: 7/10

    Für mich ein gesunder Mix aus Talent und Stärke. Mit Medina natürlich ein Spieler mit viel Potenzial und für mich mit Gosens (hoffe er kommt nach der Verletzung wieder erfolgreich zurück) einen meiner Lieblings-LV in deinen Reihen (melde dich mal, falls wir den irgendwie zu Lazio bekommen *daydreaming* ). Nandez ist auch grundsolide und für dich ja durch den Cagliari-Hintergrund kaum wegzudenken, jedoch bin ich kein wirklicher Fan von Yeray. Die beiden letzteren für mich hier in der Defensive auf jeden Fall der Ansatzpunkt für weitere Veränderungen. Die Umstellung von Inigo auf Medina finde ich (hab Inigo ja auch mal abgegeben :D ) gut gelungen, wobei ich wahrscheinlich versucht hätte ein größeres Paket um Yeray zu schnüren - aber da gehören ja auch immer 2 dazu :P

    Mittelfeld: 6/10

    Für mich (mit der TW-Situation) dein wackeligster Mannschaftsteil. Zwar mit Barrenetxea ein großes Talent in den Reihen, der dich aber auch einiges gekostet hat - glaube nicht, dass ich den Deal in deiner Situation gemacht habe, aber das machen Wunschspieler halt aus. Daneben aber für mich mit Tapia und Lopez zwei Wackelkandidaten (sicher keine schlechten, aber nicht mit dem größten Impact im RL) und mit Sallai einen der bei Freiburg gerade hinter den Erwartungen der Vorsaison und EM hinterherhinkt. Grundsätzlich denke ich, dass der Barrenetxea Deal ein wenig Potenzial aus den möglichen anderen Deals genommen haben könnte. grundsätzlich aber im Sinne des Umbruchs richtige Schritte gegangen.

    Sturm: 8/10

    Für mich vom Gefühl her - auch schon wegen Rafa ein gelungener Umbruch (den wollte ich auch :( ). Aspas als Clubicone natürlich außer Frage und auch mit seinen 34 Jahren noch ein "suuuper Dude". Von der Bank mit Falcao natürlich auch ein hübsches Accessoire :-x

    Bank: 4/10

    Da kann ich nur deine Worte zurückgeben, die ich bekommen habe: Mit Ausnahmen von Estupinan und jetzt Beltran/Falcao bin ich auch von keiner Bank Fan, aber ich kenne das beim Umbruch, da hat die Bank erstmal nur 2. Stellenwert und wird dann im Nachgang aufgehübscht.


    2) Wie bewertet ihr den vollzogenen Umbruch? Ist er gelungen? War das ein völliges Desaster?

    Völliges Desater würde ich nicht sagen :P Mit Medina, Barrenetxea, Rafa Mir, Sallai und Beltran einiges an Potenzial reingeholt (wenn auch aktuell nicht überall abgerufen) und dennoch mit Gosens, Aspas, Gulasci etc. noch die nötige Stärke um mithalten zu können.

    Wie aber oben schon angemerkt fand ich den Barrenetxea Deal ziemlich teuer und vielleicht hättest du ohne den Deal noch etwas mehr rauskitzeln können.


    3) Ich schwanke zwischen 4-1-3-2 (#Real Life-Hala-Celta-System, ich muss mich wohl in Coudet umbenennen) und 4-4-2. Welches System würdet ihr spielen oder würdet ihr ein anderes System wählen?

    Denke, dass mit dem vorhandenen Material die beiden genannten Systeme schon passen (4-4-2 gegen stärkere Teams so wie Osasuna und 4-1-3-2 dann gegen die kleineren um etwas offensiver zu agieren).

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass ein 4-4-1-1 funktionieren könnte mit Rafa oder Iago als HS.


    4) Wo seht ihr konkrete Schwachstellen oder Lücken im Kader bzw. in der Startelf?

    Im Kader ganz klar auf der TW Position. Startelf siehe oben :D


    5) LaLiga, Champions League und Copa del Rey - was geht in 2022-1 mit diesem Team?

    In der ChampionsLeague sollte Platz 2/3 schon drin sein, sollte es zu Platz 2 reichen, denke ich, dass es das Maximum sein wird. Bei PLatz 3 und der EL-Teilnahme kann dann je nach Los der Weg noch etwas weitergehen.
    In der Copa ist eh immer alles möglich, denke aber, dass du die Spiele zum rotieren nehmen wirst und glaube je nach Los an Achtelfinale.

    In LaLiga glaube ich, dass die Quali für die ECL auf jeden Fall machbar sein sollte, da lasse ich dir in diesem Jahr auch noch den Vortritt.

    Für weiter nach vorne sehe ich allerdings die ersten 7 als zu Stark an.


    6) Was mag über 2022-1 hinaus mittel- und langfristig mit dem Team zu erreichen sein?

    Finde ich schwierig zu sagen, das ich denke, dass sich sowohl bei dir, als auch bei den anderen immer was tun wird.


    7) Hier könnt ihr euch über den Manager auslassen, müsst ihr aber nicht.

    8) Sonstige Bemerkungen?

    Mach mal wieder Podcast! und gib mir Lindström :D

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!