L'actualité du Stade de Reims

  • Paukenschlag in Reims - Esko kehrt als Coach zurück!
    Reims | Esko wird als neuer Chefcoach präsentiert. Trotz der Anfangsschwierigkeiten im vergangenen Jahr aufgrund der vorhandenen sprachlichen Barriere, möchte man dem Schweizer Coach eine zweite Chance geben. "Trotz aller Barrieren sind wir von Esko überzeugt und sind froh, dass wir ihn nach einem klärenden Gespräch überzeugen konnten", so äusserten sich die Verantwortlichen bei der Vorstellung des Schweizers.

    "Zuallererst möchte ich mich bei der Vereinsführung für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich werde alles tun, um den Klassenerhalt sicherzustellen", so äusserte sich Esko bei seiner erneuten Vorstellung.

    Im nächsten Spiel trifft man vor heimischem Publikum auf Olympique Nimes. Ob Esko der erneute Einstand gelingt? Wir werden es bald erfahren, bis dahin bleiben Sie sportlich.



    Hugo Ekitike - ist momentan sehr gefragt auf dem Transfermarkt!
  • Ekitike geht - Esko schlägt auf dem Transfermarkt zu!
    Reims | Nur wenige Wochen nach seiner erneuten Ankunft in Frankreich, verkündet man in Remis den ersten Transferhammer! "Uns war allen klar, dass wir Hugo in seiner derzeitigen Form nicht lange halten können. Deshalb wollten wir uns mit diesem Transfer so verbessern, dass wir einerseits guten Ersatz bekommen und andererseits unsere Probleme beseitigen. Unser Ziel konnten wir mit der Verpflichtung von Kasper Dolberg, Ismaila Sarr und Rui Silva zweifellos erreichen. Rui Silva wird erst nach der Beendigung seiner Leihe zu uns stossen", so äusserten sich die Verantwortlichen bei der Vorstellung der Neuzugänge.

    "Natürlich ist der Abgang von Hugo sehr schmerzhaft für uns, da er über ein enormes Talent verfügt und mit Sicherheit seinen Weg gehen wird. Nichtsdestotrotz denke ich, dass wir uns mit den bereits erwähnten Neuzugängen hervorragend verstärken konnten. Auch wenn Rui Silva erst in der kommenden Saison zu uns stossen wird, sollten wir den Klassenerhalt problemlos schaffen. Auch wenn Ismaila und Kaspar beim Debüt nicht wirklich überzeugen konnten, zeigte vor allem Kasper heute gegen Strassbourg wieso wir ihn geholt haben", so äusserte sich Esko nach dem heutigen Heimsieg gegen Strassbourg.

    Im nächsten Spiel trifft man in der Fremde auf Angers. Kann nun auch Ismaila Sarr die Fans von seinen Qualitäten überzeugen? Wir werden es bald erfahren, bis dahin bleiben Sie sportlich.



    Kasper Dolberg - dreht das Spiel mit seinem Doppelpack im Alleingang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!