Villa Park - EL Finale 2023

  • Villa Park - EL Finale 2023


    2.jpg


    Das Stadion wurde am 17. April 1897 mit dem Freundschaftsspiel zwischen Aston Villa und den Blackburn Rovers (3:0) eröffnet, im selben Jahr als Aston Villa sowohl die Meisterschaft als auch den FA Cup gewann. Es ist also ein Stadion, welches vor Tradition nur so strotzt, eine über 120-jährige Geschichte nachweisen kann und aus dem Mutterland des Fussballs schlechthin stammt.

    Mit einem Fassungsvermögen von 65.000 Plätzen bei ZOS ist es zudem nochmal um über 20.000 Plätze größer als im real life. Ein Stadion wie gemacht für ein Finale des zweitgrößten Vereinswettbewerbs Europas. In Birmingham, der zweitgrößten Stadt Englands, würde man sich freuen das Finale zwischen den Spaniern aus Villarreal und den Deutschen aus Leverkusen austragen zu dürfen und zumindest für einen Tag der Ort zu sein, auf den große Teile der ganzen Welt gespannt blicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!