05er Blatt

  • HBK folgt auf plumps..
    Manager-Legende plumps sehnte sich nach einer neuen Aufgabe und so zog es den langjährigen Mainzer-Manager nach Italien zu Hellas Verona. In Mainz verabschiedete man sich nach der langen Zusammenarbeit mit einem weinendem Auge und machte sich gleich auf die Suche nach aqäquten Ersatz. Fündig wurde man mit einem Ex-Manager aus der Bundesliga, welcher sich zu nächst eine längere Auszeit gönnte. Der ehemalige Manager der TSG 1899 Hoffenheim, HBK2809 übernimmt also jetzt die Aufgabe bei den Pfälzern.

    Man kann also erwarten, dass der neue Mann eine völlig neue Richtung einschlagen wird und man erwartet viele personelle Entscheidungen. Vor allem bei der TSG hat der junge Manager gezeigt, dass er gerne und oft am Transferkarussel dreht. Auch wird der anstehende ZOS-Cup HBK dafür dienen sich im Umfeld der Mainzer zu Recht zu finden und sich auf den Verein einstellen zu können. Wir freuen uns auf jeden Fall alle auf den frischen Wind und hoffen, dass er einiges hier bewegen wird.

    "Ich selber habe lange darüber nachgedacht und kam letzt endlich zu dem Entschluss, dass das Umfeld und die Anforderungen in Mainz perfekt passen und ich hier meinen Beitrag zu steuern möchte. Kollege plumps hat eine sehr gute Arbeit hier geleistet und die Fußstapfen die er hinterlassen hat, werden nicht einfach zu füllen sein. Aber mit neuer Spielidee und Ausrichtung hoffe ich, dass ich den eingeschlagenen Weg gerecht werden kann!" - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    Einmal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • Josh Doig kommt aus Verona
    Man könnte meinen, dass unser alter Manager noch sein Herz bei den Pfälzern hat, denn es dauert nicht lange bis HBK die erste Anfrage für 2 ehemalige Schützlinge von plumps auf den Tisch hatte. Ziel der Begierde waren Linksverteidiger Aaron Martin und Mittelfeldmotor Branco van den Boomen. Zur Freude aller konnte man sich recht schnell einig werden, denn plumps hatte genau den richtigen Riecher und bot mit dem jungen Linksverteidiger Josh Doig, genau die Alternative welche HBK schnell überzeugen konnte.

    Der 21-jährige Schotte wechselte im Sommer'22 von Hibernain nach Italien zu Hellas Verona und konnte sich dort in der abgelaufenen Saison als Bank auf der linken Seite etablieren. Er schaffte recht schnell die Anpassung an das italienische Spiel und überzeugte Defensiv und auch Offensiv mit seinem Spieldrang. Ein junger Spieler, welcher genau in das Mainzer-Bild passt. Neben Josh Doig konnte man sich auch noch den jungen Offensivallrounder, Cyril Ngonge schnappen. Der Belgier überzeugt durch seine Flexibilität und wird zunächst erst einmal in der 2. Mannschaft auflaufen.

    "So ist das manchmal wenn die alte Liebe noch da ist und dann ruft. Beide Akteure haben geschwärmt wie gut die Arbeit unter plumps war und wir wollten ihnen dann auch keine Steine in den Weg legen. Jetzt bekommen wir dazu noch mit Doig eine spannende junge Personalie dazu, welche bei uns gleich auf der linken Seite gesetzt sein wird. Wir hoffen, dass sich der Junge hier genauso gut weiterentwickelt wie zuvor in Italien!" - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    3 Mal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • Schade und Danjuma kommen aus München
    HBK krempelt weiterhin am Kader für die neue Saison und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Superstar Nicolas Gonzalez ebenfalls auf der Liste viele Interessenten steht. Einige Anfragen kamen für den Argentinier rein, aber letztendlich entschied man sich für das Angebot des FC Bayern München. Mit Gonzalez wird leider auch zukünftig Johnny Burkardt mit an die Säbener Straße wechseln. Beide Akteure waren ein großer Baustein in dem damaligen Kader, allerdings mussten sie ein wenig für mehr Erfahrung und Qualität weichen.

    Im Tausch für die beiden offensiven Akteure werden zukünftig Kevin Schade und Arnaut Danjuma im Dress der 05er auflaufen. Eine komplett neue Flügelzange, welche schon mit internationaler Erfahrung glänzen kann. Der Niederländer ist auf der linken Seite beheimatet kann aber auch in die Sturmzentrale einrücken. Sein Pendant gegenüber, Kevin Schade beackert die rechte Seite und kann ebenfalls im Notfall als Mittelstürmer auflaufen. Vor allem der junge Deutsche hatte es HBK recht angetan. Die Qualität der neuen Flügelzange lässt sich aber auf keinen Fall von der Hand weisen.

    "Wir danken Johnny und Nico für ihre geleistete Arbeit und hoffen, dass beide in München ihre Karriere erfolgreich weiter fortführen können. Ich freu mich jetzt dafür mit Arnaut und Kevin 2 schnelle Flügelspieler begrüßen zu können, welche unserer Offensive auf jeden Fall die nötige Kreativität verleihen werden." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Godfrey und Koch bilden die neue Innenverteidigung
    Auch Defensiv tut sich so einiges bei Pfälzern. Die komplette Innenverteidigung wurde von HBK in 2 Transfers umgestellt, aber final ist die Planung hier noch nicht. Von Brighton sicherte man sich die Dienste von Ben Godfrey, welcher auch auf die linke Seite ausweichen kann.

    Neben dem Engländer, kehrt Robin Koch nach Deutschland zurück. Der 26 jährige Innenverteidiger avencierte in Freiburg zu einer starken Kraft in der Verteidigung und kam dadurch sogar zu seinem Debüt in der Nationalmannschaft. Nun kommt er vom FC Genua zu den 05ern und ersetzt den ab wandernden Chancel Mbemba. Auch verlassen hat uns Amir Rrahmani.

    "Wir schauen uns jede Möglichkeit auf dem Transfermarkt an und haben natürlich auch unsere Wunschspieler. Das es besonders mit Robin geklappt hat freut uns, denn bei den ersten Gesprächen hat der Junge gleich durchblicken lassen, dass wir die gleiche Idee vom Fußball haben." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Sima und Özcan ergänzen den Kader
    Ordentlich rotiert es aktuell bei den 05ern und der Kader nimmt immer weiter Formen an. Nun stoßen 2 weitere Gesichter zum Kader dazu, welche auch für eine zukünftige Perspektive im Verein stehen. Mit Abdallah Sima konnte man sich aus Genua mit einem jungen Flügelspieler verstärken, welcher gute Vorraussetzungen und Anlagen mit sich bringt.

    Neben dem Senegalesen konnte man sich ebenfalls einen Bundesligarückkehrer für sich gewinnen. Mit Salih Özcan kommt dazu ein absoluter Wunschspieler von HBK, welcher in der Zentrale schalten und walten soll. Der in Köln geborene türkische Nationalspieler wird die Rolle übernehmen, welche Anton Stach nach seinem Abgang hinterließ.

    "Das uns Anton verlässt tut natürlich weh. Der Junge hat sehr gutes Spielverständnis und es war nur logisch das jetzt der nächste Schritt folgt. Zum Glück können wir ihn nun qualitativ gut ersetzen, denn mit Salih in der Zentrale können wir sicher nach vorne spielen und auch Defensiv versteht er es die richtigen Aktionen zu setzen." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Auch Cook und Doan kommen!
    Der wilde Transferwahn unseres neuen Managers geht weiter und diesmal war das Ziel seiner Reise London, genauer gesagt Fulham. Mit im Gepäck nach Mainz reisen zu einem Lewis Cook für das zentrale Mittelfeld und Jens Petter Hauge. Der Norweger soll erst einmal wieder langsam an die Bundesliga Ran geführt werden, könnte aber auch in der Zukunft eine spannende Aktie werden.

    Außerdem ließ es sich HBK nicht nehmen, seinen absoluten Wunschspieler mit "nach Hause" zu bringen. Ritsu Doan, ein weiterer Rückkehrer in die Bundesliga, unterschreibt bei den 05ern einen Vertrag. Der japanische Nationalspieler, entwickelte sich zu Letzt immer mehr zu einem wichtigen kreativen Unterschiedspieler auf der rechten Außenbahn. Hier soll er auch immer wieder für die Nadelstiche sorgen, welche die nötigen Lücken aufreißen können.

    "Mit seiner Technik und Schnelligkeit gibt Ritsu unserer Offensive noch einmal einen guten Schub nach oben und wir werden alle mit ihm riesen Spaß haben. Neben Salih können wir nun mit Lewis auf eine weitere Bank in der Zentrale bauen und gesichert in die neue Saison gehen." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Größte Lücke endlich gefüllt
    Lange war man hier auf der auf Suche und auch HBK hatte hier schon die Baustelle ausgemacht, doch jetzt kann man endlich erst einmal durchatmen. Denn mit Walter Benitez haben die Pfälzer endlich eine neue Nummer 1 gefunden, welche langfristiger den qualitativen Unterschied egalisiert. Dennoch darf man hier auch nicht die eigene Jugend aus den Augen lassen und auch hier weiterhin die Talente entsprechend fördern!

    Dennoch heißt es jetzt erst einmal durchatmen und Grade für das internationale Geschäft wird uns die Erfahrung von Benitez definitiv weiter helfen. Der argentinische Nationalspieler kommt aus Lille zu uns und war sehr dankbar für seine Chance sich in der Bundesliga zu präsentieren. In Mainz will man die Chance nutzen, seine Erfahrungen auch an die jüngeren Spieler weiter zu geben und der Defensive durch diesen Transfer zusätzlich Sicherheit bieten.

    "Wenn man sich auf dem Markt aktuell umschaut ist es relativ schwer an einen qualitativen Schlussmann zu kommen. Umso mehr sind wir sehr zufrieden und glücklich, dass wir uns nach mehreren Anläufen letztlich doch mit Lille einigen könnten und die Baustelle damit länger geschlossen haben." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Zukunftsinvestitionen aus Monaco
    Wenn man schon einmal die Chance hat sollte man sie auch nutzen, so dachten es sich die Mainzer, als sie mit einem 55 Millionen Pfund Angebot an den AS Monaco ran traten. Ziel war es 2 junge Spieler für sich zu gewinnen und dies ging dann auch erstaunlich schnell. Es bedurfte nicht Mal vieler Worte und HBK konnte den Deal eintüten und Angelo Stiller, soweit Maghnes Akliouche nach Mainz holen.

    2 Junge Optionen für sie Mittelfeldzentrale, welche das Potenzial für einen Stammplatz haben oder sich diesen kurz über lang erarbeiten können. Angelo Stiller, eher defensiver ausgerichtet überzeugt mit seinen Abräumerqualitäten und Ruhe am Ball. Maghnes Akliouche hingegen ist auf der 10 zu Hause und bringt Stärken im Aufbauspiel mit und das gewisse Auge für besondere Aktionen.

    "Beide Jungs passen sehr gut ins Kaderbild und ich bin überzeugt davon, dass wir mit beiden noch viel Freude in Zukunft haben werden. Beide habe die Qualität, müssen aber noch an ihrer Konstante arbeiten um den nächsten Schritt zu machen. Das wollen wir hier in Mainz beiden bieten, ein ruhiges Umfeld zum reifen." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Volland und Lino verstärken die Offensive
    Für die kommende Spielzeit wird weiter fleißig am Kader der Mainzer getüftelt. Vor allem in der Sturmzentrale wollte man noch einmal gut nachlegen und einen Knipser mit internationaler Erfahrung an Land ziehen. Fündig geworden ist man dabei in Genau und HBK konnte sich erneut einen seiner Wunschspieler angeln. Für Kevin Schade, welcher in Zukunft in Italien auflaufen wird, konnte man sich mit Kevin Volland und Samuel Lino einigen.

    Der ehemalige deutsche Nationalspieler kann nun auf eine sehr gute Karriere zurück blicken und in Mainz noch einmal seine Qualitäten unter Beweis stellen. Gefüttert von den Außenspielern, soll er der Zielspieler in der Offensive werden. Er kann nicht nur den Ball halten und qualitativ verwerten, sondern glänzt auch mit seiner Übersicht. Samuel Lino hingegen soll mit seiner Technik und Geschwindigkeit die linke Seite bespielen und in den entscheidenden Situation mit seinen Ideen das Spiel lenken.

    "Vor allem mit Kevin bekommen wir eine absolute Granate in der Offensive. Mit seinem linken Fuß weiß er vollkommen zu überzeugen und ist dazu noch körperlich präsent. In Kombination mit Samuel, werden uns die beiden sehr viel Freude bereiten und in den wichtigen Spielen den Unterschied machen." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Bajrami und Lenz neu dabei.
    Und wieder können wir neues vom Transferrummel berichten. Diesmal muss man sich vorerst mit dem Wechsel von Ben Godfrey zufrieden geben und mit dem Loch in der Innenverteidigung provisorisch umgehen. Dafür aber konnte man einen weiteren kreativen Spieler für die Offensive für sich gewinnen.

    Der Schweizer Nediem Bajrami schließt sich den Pfälzern an und kommt aus Straßburg. Er glänzt durch sein durchdachtes Offensivspiel und durch seine Flexibilität in der Offensive. Mit dabei wird auch noch Christopher Lenz zu den 05ern wechseln und vorerst für Josh Doig als linker Verteidiger auflaufen. Der Schotte rückt provisorisch in die Innenverteidigung. Dazu konnte man sich noch die Unterschrift von Tidiane Diallo sichern, ein spannender Jugendspieler.

    "Nachdem Abgang von Ben mussten wir reagieren und ein wenig umbauen. Dazu konnten wir noch mit Nediem einen Wunschspieler für sie Offensive verpflichten und der Kader nimmt weiter Formen an." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Ethan Ampadou auf Zwischenstop
    Es gibt so manch eine Kuriosität, vor allem aber bei der Sozone und so ist es nicht unüblich, dass manche Spieler nur einen kurzen Zwischenstopp bei ihrem Verein einlegen. So auch gehört Ethan Ampadou dazu, welcher frisch im Tausch gegen Kenny Tete gekommen war. Vorgesehen aber wird der junge Waliser für einen weiteren Transfer, welchen wir später thematisieren werden.

    Ehrlich gesagt zeichnete sich das so auch zu Beginn nicht an, denn der Innenverteidiger war durchaus für die neu formierte 3er Kette der Mainzer vorgesehen. Er kennt die Bundesliga und weiß daher auch was man von ihm erwartet. Darüber hinaus entwickelte er sich mit seinen jungen Jahren zu Letzt immer besser und zu einer festen Größe. Kein Wunder warum man in Mainz dann mit ihm planen wollte. Naja wie gesagt wollte, denn kurze Zeit später kam ein sehr interessantes Angebot rein.

    "Seine Qualität weiß Ethan überzeugend einzusetzen und konnte uns so auch damit überzeugen. Der junge Innenverteidiger war eigentlich fest eingeplant, aber wir wissen auch das er die Spielzeiten bei seinem neuen Verein bekommen wird und uns der Transfer weiter hilft." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Vlasic soll Dreh und Angelpunkt offensiv werden..
    Wie eben thematisiert, wird Ampadou mit Bajrami und Sargent in der kommenden Saison in Italien für Spezia Calcio auflaufen. Alles um am Ende die Dienste von Nikola Vlasic für die Mainzer zu gewinnen. An dem Kroaten war man schon länger dran, doch der erste Vorstoß scheiterte zu nächst. Umso zufriedener war man, dass es im zweiten Anlauf klappte.

    Mit ihm zusammen konnte man noch Eldor Shomurodov und Raimond Krollis unter Vertrag nehmen, welche beide die Rolle des Backups in der Sturmzentrale einnehmen werden. Aber freuen tut man sich vor allem auf die Qualität von Nikola, welcher es versteht die Bälle genau dort hin zu liefern, wo die Stürmer ihn brauchen. Dazu bringt er selber noch Qualität mit um Tore zu erzielen und in der Situation eiskalt zu bleiben. Er passt also perfekt ins Bild von HBK.

    "Der Start der Verhandlungen war ein wenig holprig, aber mit dem zweiten Anlauf konnten wir sie dann doch noch ins Ziel bringen. Nikola ist ein Unterschiespieler, welcher vor allem bei uns eines der Ausnahmetalente bilden wird. Er ist noch jung bringt aber viel Erfahrung mit und wird unserem Spiel das gewisse Etwas verleihen." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Vollzug in Manchester! Barrow und Talbir kommen.
    Nach langen und zähen Verhandlungen konnte man Letzt endlich doch mit einem glücklichen Gefühl aus Manchester abreisen. In den Verhandlungen ging es lange um Lino,Barrow und einen neuen Innenverteidiger für die 05er. Schlussendlich konnte man sich dann mit dem letzten Vorstoß einigen und die Unterschrift von Musa Barrow und Montassar Talbi eintüten.

    Talbi wird in der Innenverteidigung eine wichtige Rolle einnehmen und als Stütze fungieren, da alles nach einem Doig-Abgang ausschaut. Mit Barrow selber bekommt man einen Etwas flexibleren linken Flügel, welcher auch in die Sturmzentrale einrücken kann. Er wird zunächst den wechselnden Lino 1:1 ersetzen und Kevin Volland mit Bällen füttern.

    "Beide Spieler werden wichtige Bausteine für uns sein. Sie wissen ihre Position zu spielen und können auch den Unterschied aus machen. Beide stoßen in den kommenden Tagen zu uns und könnten im ZOS Cup schon auf Minuten kommen." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Lucas Digne und Zeki Celik in Mainz gelandet.
    3er Kette, 4er Kette naja ist doch egal solange die Abwehr steht. Berichten zu Folge bahnte sich ja der Wechsel des jungen Schotten an und dieser wurde nun auch seitens Inter Mailands bestätigt. Im Gegenzug ziehen es Zeki Celik und Lucas Digne zu den 05ern. 2 neue Außenverteidiger komplettieren die komplett neu aufgestellte Defensive von HBK. Vor allem 2 neue Gesichter mit einer Menge Erfahrung in den Schuhen.

    Somit wird Talbi wie angekündigt in die Innenverteidigung rücken, während Lucas Digne Christopher Lenz auf die Bank verdrängt. Der Franzose ist viel Rum gekommen und bringt vor allem bei den internationalen Wettbewerben viel Erfahrung mit. Gleiches gilt für den türkischen Nationalspieler auf der rechten Seite. Wichtig ist auch das beide Personalien auch im Mittelfeld aushelfen können, was den Spielbetrieb noch flexibler gestalten wird.

    "Nach langen und zähen Verhandlungen könnten wir unseren Plan dann doch durchsetzen und die erhofften Lücken auf den Außen schließen. Jetzt schauen wir das wir die Mannschaft bis zum Saisonstart auch gut einstimmen können." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Auch Barak und Ngankam unterschreiben in Mainz.
    Mit dem Anhang von Salih Özcan stand man auch hier auf der Position wieder unter Zugzwang. Aber auch hier konnte man im Deal mit Inter gleich die Lücke schließen und mit Antonin Barak einen tschechischen Nationalspieler ins Team holen. Neben dem zentralen Mittelfeldspieler sicherte man sich auch die Dienste von Jessic Ngankam, einem spannenden U-Nationalspieler aus Deutschland.

    Während er sich erst über die 2 Mannschaft für höheres empfehlen soll, kommt auf Antonin gleich ein dicker Batzen Arbeit zu. Neben Lewis Cook schließt er sie Zentrale nun und wird im Aufbauspiel der Mainzer viel mit eingebunden werden. Das er diese Qualitäten durchaus besitzt könnte er zu Letzt immer wieder unter Beweis stellen. Auch das er ein sehr hohes Niveau erreicht hat, welches er durch seine lange Erfahrung immer wieder abrufen kann. Die Mannschaft nimmt also in dem letzen Zügen die finale Form an und auch im ZOS Cup gab es bisher durchaus gute Leistungen.

    "Jetzt arbeiten wir nur noch an den Kleinigkeiten wie man so schön sagt. Natürlich schauen wir weiterhin auf dem Transfermarkt was noch so geht, aber der Kader ist gewappnet für die kommende Spielzeit." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

    Einmal editiert, zuletzt von HBK2809 ()

  • Fortschritte sind erkennbar
    Die Mainzer stehen aktuell voll in der eigenen Vorbereitung und wie vor jeder Saison wird der ZOS-Cup genutzt um sich ein Bild vom aktuellen Stand zu machen. Ins Turnier selber startete man mäßig mit einem Unentschieden gegen West Bromwich, wo sich alle mehr erhofften. Es folgten knappe Niederlagen gegen Liverpool und Gladbach und eine deutliche gegen Arsenal. Abschließen konnte man die durch aus schwere Gruppe mit einem Unentschieden gegen die Fiorentina. Bei der Gruppe dürfte man natürlich nicht all zu viel erwarten, aber über weiter strecken schlug sich die Mannschaft recht souverän. Am Ende reichte es aber dennoch nur für die kleine Endrunde.

    Hier kamen die Pfälzer dann aber richtig gut in Schwung und man konnte mit gutem offensiven Fußball überzeugen. Gegen Spezia Calcio setzte man sich im Hinspiel mit 1:3 durch und konnte dann im Rückspiel mit einem 1:1 den Einzug ins Achtelfinale klar machen. Hier ging es dann gegen Granada, doch die Spanier stellten absolut keine Hürde dar. Beide Partien wurden souverän mit 3:0 gewonnen. Im Viertelfinale wartet nun Leeds United und damit kein leichter Gegner. Das Hinspiel am Montag musste man leider aus der Hand geben und man unterlag knapp mit 2:1. Dennoch hat man im Rückspiel alle Chancen auf die nächste Runde.

    "Man merkt das sich die Jungs nun im neuen System zu recht finden und die Automatismen langsam greifen. Die Abläufe sind immer deutlicher spürbar und so war die Steigerung in der KO-Phase auch nur eine Frage der Zeit. Die Jungs geben aber immer noch Gas und arbeiten an jeder Kleinigkeit. Wir fühlen uns definitiv bereit für die kommende Spielzeit." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Aktuelles aus der Küche: Ndombélé?
    Was läuft denn da aktuell mit Tanguy Ndombélé? Fans der 05er horchen aktuell auf und bei einem Gerücht reiben sie sich ganz schön die Hände. Der Franzose Tanguy Ndombélé wird aktuell mit den Mainzer in Verbindung gebracht und für viele wäre das jetzt schon der Wunschspieler für die Zentrale. Aber ist dieser Deal auch umsetzbar? Würde sich Ndombélé wirklich das Trikot der Mainzer überziehen? Bisher gibt es wenig Anzeichen dafür, wir wissen nur das HBK aktuell viel in Italien unterwegs ist, aber auch unter anderem weil er dort mit Olof Mellberg in engerem Austausch steht. Gehörte ein Abstecher nach Lecce dennoch zum Reiseplan unseres Managers? Wir können dem ganzen aktuell nicht mehr wie 15% schenken, zu unscheinbar und unwirklich hört sich das ganze für uns an.

    Apropos Olof Mellberg.. vorstellig soll man hier wohl auch wegen der Personalie Ritsu Doan geworden sein. In der Vergangenheit gab es schon so einige Transfers zwischen Genua und Mainz, könnte hier der nächste folgen? Aber auch aus dem Westen Londons bekommt man vermehrt Mitteilungen zwecks Ritsu. Hier möchte sein alter Arbeitgeber wohl doch noch einmal einen Anlauf bei den Japaner wagen. Fakt ist HBK hatte zu letzt die Zukunft des Flügelspielers offen gelassen, aber auch schon einige male einem Transfer den Riegel vorgeschoben. Wird der Japaner bleiben oder kann man ihn lukrativ noch einmal veräußern? Die kommenden Stunden und Tage könnten spannende Wendungen auf dem Transfermarkt bereit halten.

    "Wer mich kennt weiß das wir uns viele Optionen offen halten und uns immer auf dem Transfermarkt umschauen. Das oberste Ziel ist es eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, welche national und auch international eine Rolle spielen kann. Auch unseren eigenen Ansprüchen wollen wir wieder gerecht werden und uns auch in der kommenden Saison für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren!" - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Es kommt Bewegung rein beim Thema Ndombélé
    Vorhin berichteten wir schon darüber, dass Tanguy Ndombélé mit den 05ern in Verbindung gebracht wurden und tatsächlich haben wir Neuigkeiten bei dem Thema. Wenn man den berichten aus Italien glauben schenken kann, dann wird der Franzose noch am heutigen Abend nach Deutschland fliegen, um am morgen Tag den medizinischen Check zu vollziehen. Im Anschluss soll dann das Papierkram erledigt werden und Tanguy Ndombélé als neuer Spieler des FSV Mainz 05 vorgestellt werden. HBK schien auf jeden Fall sehr erleichtert und zufrieden von seiner Italien Reise zurück gekommen sein. Alles sehr gute Anzeichen für die Pfälzer und auch im Fanlager macht sich eine euphorische Stimmung breit.

    Auch haben wir erfahren, dass man sich mit 3 Franzosen verstärken möchte. Neben Ndombélé rückten zu letzt auch immer wieder Anthony Caci und Marley Aké in das Visier der Mainzer. Ein komplettes Paket schein geschürrt worden zu sein und man setzte sich gegen einige Vereine durch und sichert sich den Zuschlag. Komplett Vollzug können wir aber noch melden, dennoch sieht es danach aus, dass uns Robin Koch, Lewis Cook und Lucas Digne in Richtung Italien verlassen werden. Ein teurer Spaß, welcher sich aber durchaus lohnen kann für uns. Die 3 Franzosen auf jeden Fall werden wie schon erwartet noch heute in Deutschland landen um morgen dann alle Formalitäten zu klären!

    "Wir waren nicht nur in Italien um die Sonne zu genießen.. Auch haben wir uns mit mehreren Vereinen getroffen und haben die Deals eingetütet. In den Gesprächen mit den Spielern konnten wir schnell eine gemeinsame Ausrichtung erkennen und von beiden Seiten aus ging schnell eine Einigung einher." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Done Deal! Nico Elvedi kommt aus Montpellier
    Da ging es gestern dann Schlag auf Schlag am gestrigen Abend. Es überschlugen sich ein wenig die Nachrichten. Erst unterschrieb Tanguy Ndombélé in Mainz und dann könnte Manager HBK auch noch den Deal um Nico Elvedi eintüten. Der Schweizer Innenverteidiger weckte ein breites Interesse, doch die schlagenden Argumente waren am Ende auf der Seite der 05er. Zusammen mit dem Innenverteidiger werden Robert Skov und Bertrand Traoré zu den 05ern wechseln.

    Direkter Ersatz also für den wechselnden Ritsu Doan, wo der Abgang aber sichtlich schmerzen tut. Dennoch muss es weiter gehen in Mainz und das tut es auch in der Breite so wie mit der Qualität macht der Kader einige Sprünge. Manche nachvollziehbar manche naja, aber schauen wir auf unsere neuen. Elvedi konnte sich in der Bundesliga für höheres beweisen und kehrt nach seinen Auslandsstationen nun zurück. Über Jahre war er eine Bank in der Innenverteidigung und hat auch an Qualität nicht eingebüßt. Bertrand Traoré hingegen wackelte schon ein wenig in den letzten Jahren, hatte aber immer Mal wieder seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Mit Robert Skov bekommt man dazu nicht nur einen flexiblen Spieler, sondern auch einer der vor allem durch seine Standards sehr viel Gefahr ausstrahlen kann.

    "Am Ende war es eine schwere Entscheidung, aber in unseren Augen die richtige. Wir bekommen 3 Optionen für die Startelf und können unsere Qualität steigern. Jetzt schauen wir aber erstmal auf das heutige Rückspiel gegen Leeds United." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Kouamé und Sallai verstärken Mainz 05.
    Mit Roland Sallai und Christian Kouamé konnte man sich bei den 05ern weiter Offensiv verstärken. Im Tausch mit West Bromwich Albion sicherte man sich beide Aktueure für Musa Barrow und Antonin Barak. Es wird also weiterhin noch viel getauscht und an der Mannschaft für den Saisonstart gefeilt. Auf der rechten Seite und im Zentrum ist man nun gut aufgestellt, aber dennoch ist ein Ende der Transfers noch nicht in Sicht.

    Sallai selber kennt die Bundesliga aus Freiburg und konnte sich schon damals im Breisgau als solide Option in der Offensive beweisen. Mit seinem Tempo und seinem Zug zum Tor reißt er die Lücken immer wieder auf und hat dazu noch das Auge für die Mitspieler, um gefährliche Situationen zu kreieren. Eine perfekte Mischung für die Außenbahn und den damit verbundenen Spielaufbau der Mainzer. Mit Kouamé bekommt meinen Mittelstürmer neben Kevin Volland, welcher aber auch notfalls die linke Außenbahn bespielen kann. Vor allem in Italien konnte der Ivorer bisher glänzen und sich immer weiter entwickeln. Mit seiner Abschlussstärke und körperlichen Präsenz wird er das Sturmzentrum noch weiter pushen und für die wichtigen Tore sorgen.

    "Mit dem Transfer bin ich selber mehr als zufrieden, auch wenn wir 2 gute Jungs verlieren. Dennoch gewinnen wir auch die gewisse Qualität wieder dazu und variieren unser System noch einmal ein Stück weit. Natürlich erhoffe ich mir auch, dass die 2 Jungs maßgeblich zum Erfolg dazu beitragen und das wir mit ihnen auch wieder die Ergebnisse aus dem Vorjahr bestätigen können." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!