05er Blatt

  • Sandi Lovric kommt aus Italien.
    Nach langen und zähen Verhandlungen, konnte HBK den nächsten Deal mit Olof Mellberg eintüten. Diesmal war man nicht in England, sondern in Italien bei seiner Hauptaufgabe zu besuch. Genua stellte früh klar, dass wenn ein Transfer zu Stande kommt es nur über Nico Elvedi gehen kann. Ersatz musste also her und Daniel Amartey konnte uns genau das liefern. Dennoch wollte man sich aber nicht alleine auf einen Innenverteidiger forcieren, denn vor allem war die Interesse an Sandi Lovric sehr hoch, welchen man ebenfalls für die 05er unter Vertrag nehmen konnte.

    Der Serbe blickt auf eine starke Saison zurück und machte in dieser qualitativ einen enormen Schritt. In der Zentrale war er Dreh- und Angelpunkt und empfahl sich durch seine durchweg soliden Leistung für den europäischen Markt. Umso schöner finden wir es, dass wir uns bei der hohen Interesse letztlich durch setzen konnten und wir uns mit ihm auf einen 3 Jahresvertrag einigen konnten. Dazu bekommen wir mit Amartey noch eine Bank in der Innenverteidigung, welche seit einigen Jahren immer wieder auf einem hohen Nievau spielt. Er bringt viel an Erfahrung mit und kann die Lücke die Elvedi hinterlässt durch aus schließen. Ein Transfer für die Breite, aber auch einer welcher einen entsprechenden Mehrwert für den FSV Mainz 05 mit sich bringt.

    "Zusammen mit Olof war klar, welche beiden Spieler es unbedingt in diesem Transfer sein sollen. Als beide Ziele ausgemacht waren, ging es nur noch um das Beiwerk und wie man den Deal für beide Seite vertretbar macht. Am Ende sind wir hier in Mainz mehr als zufrieden mit dem wie es lief und können uns nun weiter auf andere Baustellen fokussieren." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • HBK tütet Buendia Deal ein.
    Diesmal haben wir den bisher wohl stärksten Transfer von HBK mitbekommen. Nach Recht kurzen und schnell verlaufenen Gesprächen mit schnaul, konnten die 05er den Wechsel von Emiliano Buendia eintüten. Der Argentinier kommt aus Liverpool und soll in der Offensive die Personalie werden. Auf den Weg nach Liverpool machen sich im Gegenzug Nikola Vlasic und auch schweren Herzens Nelson Weiper.

    Emi Buendia selber kann im Mittelfeld so gut wie alle offensiven Positionen bespielen, fühlt sich aber am wohlsten auf der Position des rechten oder linken Außenbahnspielers. In der Premier League war der Argentinier bekannt für seine gefährlichen Tempodribblings und auch mit einer eigenen Abschlussstärke konnte der Außenspieler glänzen. Buendia wird in Mainz das Gegenstück zur Roland Sallai bilden und soll möglichst viel die beißen Offensiven, Kevin Volland und Christian Kouamé mit Bällen versorgen.

    "Ja der Wechsel eines so jungen und starken Talents tut weh. Aber irgendwann kommt sie Zeit, da hat man als Mainz 05 nur wenig Argumente für einen Spieler wie Nelson. Er hat sich einen Wechsel verdient und wird über Jahre noch eine mehr als interessante Personalie werden." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Dasilvia und Zhegrova kommen aus Manchester
    So schnell kann es gehen, denn die Verpflichtung von Emi Buendia gab Maniz 05 die Chance auf 2 junge Spieler mit einer Menge Potenzial. Auch wenn der Wechsel des Argentiniers schmerzen tut, so können die 2 neuen Personalien den Verlust alle mal auffangen. Von Manchester City kommen zu einem der zentrale Mittelfeldspieler Josh Dasilva und zum anderen der rechte Flügelspieler Edon Zhegrova. Beide unterschrieben einen 5-Jahresvertrag bei den Pfälzern.

    Josh Dasilva durchlief die Jugendakademie der Gunners ehe der Wechsel zu AS Monaco erfolgte. Von dort aus führte der Weg, über mehrere Stationen zurück nach England und über Manchester City letzt endlich zu den Mainzern. Hier verspricht sich der Engländer auch deutlich mehr Spielzeit, um seine Entwicklung weiter voran zutreiben. Vor allem überzeugt er mit seiner Ruhe und Übersicht in der Zentrale und wird auch hier bei Mainz 05, neben Ndombélé das Spiel leiten. Dahin gegen wird Edon Zhegrova eher über den rechten Flügel agieren. Der 24-jährige Bosnier nahm den Weg über kleinere Ligen ehe er vom FC Basel nach Lille wechselte. Hier begann der Aufstieg seiner Karriere so richtig und nun wird er in der Bundesliga für die Mainzer für Furore sorgen.

    "Wir sind durch die 3 Wettbewerbe auf eine gute Breite angewiesen und bauen uns diese auch nach und nach auf. Dennoch wollen wir natürlich auch Qualität verpflichten und das ist uns mit Edon und Josh mehr als gelungen. Beide waren sofort auf einer Wellenlänge und vertreten die gleiche Idee wie man Fußball spielen tut. Jetzt ist es nur noch an uns beide ins System zu integrieren und der Erfolg wird dann kommen." - so HBK.



    .

    lazio-rom.png
    #1 NoahAtubolu 🇩🇪
    #29 StefanPosch 🇦🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #14 DanielBoloca 🇮🇹 - - - - - #8 RodrigodePaul 🇦🇷
    #25 DomenicoBerardi 🇮🇹 - - - - - #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #9 MattiaZaccagni 🇮🇹
    #19 Pedro 🇧🇷 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!