Bayer Leverkusen - Teamcheck

  • Vorneweg, ich bin eigentlich kein großer Fan von solchen Analysen, da ich immer der Meinung war, mein Team und dessen Stärken/Schwächen selbst ganz gut und realistisch einschätzen zu können. Aber selbst ich kann mich mal irren... ^^


    Aber da dieser Thread ohnehin etwas eingeschlafen ist und ich solche Analysen grundsätzlich immer ganz interessant fand, hier mal ein neuer Anlauf. Unsere Leistungen schwanken seit Monaten sehr stark, deshalb würde ich mich über ein paar Einschätzungen und neue Ansätze sehr freuen.


    Gab zuletzt ein paar Transfers, aber geplant ist ein 3-5-2 mit folgender Aufstellung:


    MS (LA LM RA RM HS) Ferran Torres (23, 35Mio, Barcelona)

    MS (HS) Dominic Calvert-Lewin (26, 25Mio, Everton)

    LM (LA ST) Mikael Oyarzabal (26, 40Mio, RSSS)

    OM (DM ZM) Philip Billing (27, 20Mio, Bournemouth)

    ZM (DM) Youssouf Fofana (24, 25Mio, Monaco)

    ZM (DM OM) Éderson (24, 20Mio, Bergamo)

    RM (RA ST) Leon Bailey (26, 28Mio, Aston Villa)

    IV Evan N'Dicka (24, 28Mio, AS Rom)

    IV Edmond Tapsoba (24, 40Mio, Leverkusen)

    IV Wout Faes (25, 20Mio, Leicester)

    TW Bernd Leno (31, 12Mio, Fulham)


    Ersatzbank:

    TW Juan Soriano (26, 1Mio, Teneriffa)

    IV RV Thilo Kehrer (27, 13Mio, West Ham)

    IV Matteo Lovato (23, 6Mio, Salernitana)

    DM ZM Nico González (21, 10Mio, Porto)

    ZM OM RM Jurgen Ekkelenkamp (23, 6Mio, Antwerpen)

    LA LM Kevin Paredes (20, 5Mio, Wolfsburg)

    RA RM LA LM Alexis Saelemaekers (24, 10Mio, Bologna)

    ST Sydney van Hooijdonk (23, 6Mio, Bologna)


    1. Wie würdet ihr aufstellen?

    2. Wo liegen die Schwachstellen/wo besteht Handlungsbedarf?

    3. Wie schätzt ihr die aktuelle Lage ein?

    (Platz 7, 12-9-9, 45 Punkte)

    4. Sonstiges - gerne frei raus, müsst kein Blatt vor den Mund nehmen.


    Freue mich über jede Meinung! :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Also Leverkusen ist schon so ne echte wundertüte. Mal Meister und mal bangen um überhaupt in die Europa League einzuziehen. Für mich in erster Linie das falsche System. 3-5-2 habe ich mit all meinen teams auch probiert und es wollte einfach nicht laufen. Natürlich gibt es die genauen Gegenbeispiele, deswegen spreche ich nur für mich. Dein Kader, zumindest deine erste elf, sollte auf ein 3-4-3 ausgelegt sein.... torres, für mich, kein echter Stürmer, kommt am liebsten über aussen. Das gleiche und der optimale Gegenpart mit oyarzabel. Calvert vorne....

    Mit fofana und ederson zwei starke zentrale, deine iv lesen sich auch gut und stark. Mit bailey einen weiteren guten Mann für die aussen. Wäre meine Baustelle jetzt einen weiteren schienenspieler zu holen und billing dafür zu opfern. Jungen hungrigen Stürmer im 2. Schritt für calvert, dazu ein anderer Keeper. Denke aber, dass allein die Umstellung auf ein 3-4-3 mit einem weiteren aussenspieler dich erfolgreicher spielen lassen wird.

  • Vielen Dank, Theo :)


    Ja, dieses 3-5-2 sollte ich wirklich mal überdenken... es brachte damals die Meisterschaft, seitdem aber auch nicht mehr viel... gibt zwar, wie du schon sagtest, auch Teams, wo es hervorragend funktioniert, aber in Leverkusen scheint das echt ausgelutscht...


    Torres als MS, oder alternativ Oyarzabal, sind mir auch ein Dorn im Auge... spielen die zwar auch regelmäßig in ihren Vereinen, sind für mich aber auch eher Außenspieler...


    Also es liegt definitiv Arbeit vor uns!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!