• Girondins Bordeaux beendet die Saison auf Platz 9!
    Girondins Bordeaux beendet die Saison auf einem ordentlichen 9. Tabellenplatz und qualifiziert sich damit für die Europa Conference League. Nach anfänglichen Schwierigkeiten für Trainer Eskorte in Frankreich, fand er immer besser in die Saison. Langsam hat man das Gefühl, dass er endlich angekommen ist. Und das spielgelte sich auch auf die Mannschaft wieder. Die Männer aus dem Süden Frankreichs konnte in dieser Spielzeit den ein oder anderen großen Gegner ärgern und sich schlussendlich für Europa qualifizieren. Als der Deutsche Trainer im Februar 2023 das Zepter übernahm, war man zunächst skeptisch, denn bislang konnte Eskorte bei keinem seiner bisherigen Trainerstationen wirklich überzeugen. Doch in Bordeaux scheint nun alles anders zu sein. Er fühlt sich wohl, versucht den Kader ständig zu verstärken und scheint inzwischen auch eine gute Taktik gefunden zu haben.

    Zudem konnte er in der laufenden Saison den ein oder anderen guten Deal eintüten, der den Kader nach vorne gebracht hat. Mit Spielern wie Andrew Robertson, Jarrod Bowen, Alexandre Lacazette oder Serhou Guirrasy hat man einige Aushängeschilder in der Mannschaft, die auch mal das ein oder andere Spiel entscheiden können. Zudem verlässt man sich bei Bordeaux weiterhin auf die sehr gute Jugendarbeit. Dort kommt immer mal der ein oder andere Spieler hervor, der großes Potenzial mitbringt. Auch diesen Spielern will Eskorte in Zukunft Spielzeit geben. In der Jugendliga konnte die zweite Mannschaft der Franzosen einen guten Mittelfeldplatz belegen und hatte zu keinem Zeitpunkt der Saison etwas mit dem Abstieg zu tun. "

    Nun geht es in die wohl verdiente Sommerpause. In dieser wird wohl wieder einiges passieren. Vorallem in der Innenverteidigung sucht man noch Verstärkung. Das ist wohl die größte Baustelle des Kaders. Die finanziellen Mittel sind leider sehr beschränkt, weshalb man wohl einer ein Tauschgeschäft anstrebt, sofern sich etwas sinnvolles ergibt. Wir dürfen uns also auf einen intensiven Transfersommer in Bordeaux freuen und hoffen, dass der Kader weiter verstärkt wird und man den Tabellenplatz von dieser Saison bestätigen, wenn nicht sogar übertreffen kann!





    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!