Be Insider - FCB News

ZOS-Ankündigungen:
19.07., Freitag, ab 19.30 Uhr - Auslosung Halbfinale int. Pokale
20.07., Samstag - WM Quali
  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Ab sofort wollen wir euch wieder, recht regelmäßig mit Informationen Rund um den FC Bayern München versorgen.

    Die letzte Saison ist noch nicht lange her, da steht auch schon die nächste Saison vor der Tür. In der Liga wurde wieder der Vfl Wolfsburg Deutscher Meister und unser FC Bayern wurde sehr überraschend Vizemeister. "Damit habe ich ehrlich gesagt rein gar nicht gerechnet.", so Manager Meh. Und weiter,"Natürlich bin ich darüber sehr erfreut aber wir schauen bereits auf die neue Saison.". In der Tat denkt man im Management bereits an die bevorstehende Saison, deshalb laufen auch sehr viele Gespräche über potenzielle Neuzugänge. Aber auch der ein oder andere Jugendspieler steht vor dem Sprung aus der Reserve ins Profiteam.

    Kader

    Es sind nun einige Tage ins Land gezogen und beim FC Bayern München hat sich einiges am Kader getan. Natürlich versucht man das Grundgerüst um Nayef Aguerd, Sean Longstaff, Teun Koopmeiners, Nicolas Gonzalez und Thomas Müller zu halten, aber genau diese Spieler sind bei anderen TopTeam ganz oben auf der Agenda. "Wir haben einige phantastische Spieler in unseren Reihen von dene ich mir viel erhoffe, aber ich lasse auch die Kirche im Dorf und weiß das diese sich noch weiter entwickeln können.", so Meh. Dazu hat man sich aber punktuell in der Breite des Kaders verstärkt. So wurde unter anderem ein weiterer Innenverteidiger aus Valladolid nach München gelotzt. Der 24-jährige Norweger Leo Östigard wird absofort die Schuhe an der Säbener Straße schnüren. Desweiteren wurden der 22-jährige Flügelflitzer Bryan Gil sowie der 23-jährige portugisische Defensivspezialist Samu Costa (beide aus Almeria geholt, anm. d. Red.) verpflichtet. Ebenso konnte Meh einen seiner Wunschspieler bekommen. Keito Nakamura, ebenfalls aus Valladolid kommend, wurde für die Flügel geholt und soll mit den vorhandenen Spielern in einen offenen Konkurrenzkampf treten.

    Einzig und alleine ein neuer kompletter Stürmer fehlt dem FC Bayern nun noch.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Newc Newc 1 : 2 FCB FCB ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Stürmer gefunden

    Der FC Bayern München hat endlich einen neuen kompletten Stürmer gefunden. Nach wochenlanger Suche ging es nun Schlag auf Schlag. Ein weiterer Däne wird das Trikot des FC Bayern tragen. Man wurde sich nun relativ schnell mit dem französischem Erstligisten FC Toulouse und deren Manager Lolo über einen wechseln von Jonas Wind einig. "Endlich haben wir wieder einen echten Knipser vorne drin, der Thomas Müller unterstützen kann.", so der glückliche Bayern-Manager Meh. Der erst 24-jährige Däne war mit seinen Einsatzminuten in Frankreich ehr unzufrieden und suchte daher eine neue Herausforderung. "Als wir ihn angeboten bekommen haben mussten wir zuschlagen. So einen Stürmer bekommst du nicht all zu oft." erklärte Meh weiter. Für ihn wird der Pole Matty Cash den entgegengesetzten Weg gehen und mit sofortiger Wirkung nach Toulouse wechseln. Wir möchten uns hiermit für den Einsatz und das Engagement von Matty Cash für den FC Bayern München bedaken und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Station in Frankreich.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Newc Newc 1 : 2 FCB FCB ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Coca Cola weiter Sponsor

    Kurz nach der Verpflichtung von Jonas Wind (Wir berichteten), hat der FC Bayern München den nächten Deal an Land gezogen. Man hat sich die letzten Tage auch über einen neuen bzw. weiteren Sponsor, zur neuen Saison, gedanken machen müssen. Es gab drei lukrative Angebote aber das beste machte, wie auch im Vorjahr, Coca Cola. "Bei Coca Cola passt nicht nur der Gesamtbetrag, sondern auch die nationalen sowie die Internationalen Prämien.", erklärte der Bayern-Manager. "Daher haben wir uns dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen weiterzuführen. Wir sind davon überzeugt, dass das das beste Konzept ist und einfach zu uns und unserer Philosophie passt.", so Meh weiter. Auch Coca Cola CEO James Quincey zeigt sich erfreut über die neuerliche Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München. "Mit so einem großen Verein, den jeder auf der Welt kennt einen Vertrag zu schließen ist natürlich phantastisch und wird unsere Marke noch größer und bekannter machen als sie es ohnehin schon ist.", so der CEO.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Newc Newc 1 : 2 FCB FCB ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Rückblick auf die Internationale Saison

    Werfen wir nochmal kurz einen Rückblick auf die letzte internationale Saison des FC Bayern München.

    In der Vorsaison auf einem ehr enttäuschenden 5. Platz gelandet und nur für die Europa League qualifiziert, gelang in der Gruppenphase nur ein einziger Sieg. Es setzte Niederlagen gegen den spanischen Vertreter Real Sociedad San Sebastian (1:2) und den italienischen Verein UC Sampdoria Genua (0:3). Einzig gegen den Vertreter aus Brage konnte man in den Hinspielen der Gruppenphase einen Punkt (1:1) ergattern.

    Im Rückspiel gegen UC Sampdoria (2:0) konnten sich die Mannen um Kapitän Thomas Müller durchsetzen. Danach kamen die München nicht mehr als zu 2 Unentschieden. Gegen Braga (0:0) und gegen Real Sociedad (1:1). Somit schloss man die Gruppe als 3. ab und konnte so immer noch in der Zwischenrunde der Conference League antreten.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 4 : 0 FCB2 FCB2 ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Zwischenrunde der Conference League

    In der Zwischenrunde der Conference League bekam man es mit dem niederländischen Vertreter Feyenoord Rotterdam zu tun.

    Im Hinspiel gastierte unser Münchner Tross im De Kuip (Stadion Rotterdam). Das Spiel entwickelte sich zu gunsten der Bayern. Bereits nach 18 Minuten konnte Christopher Baumgartner , nach Vorlage von Nicolas Gonzalez, das 0 zu 1 erzielen. In der 43. Minute köpfte Abwehrchef Nayef Aguerd, eine Koopmeiners Ecke energisch zum 0 zu 2 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. In der 2. Hälfte ließen es die Münchner lockerer angehen und Trainer Meh gab einigen Ersatzspieler die Möglichkeit sich auf internationaler Ebene zu zeigen. Jonathan Burkardt, Steve Mavididi und Paul Wanner kamen neu ins Spiel. Letzter dürfte sich dann auch in die Reihe der Torschützen eintragen. Wieder war der Vorlagengeber Teun Koopmeiners, der eine weitere Ecke präzise in den Strafraum brachte, wo eben Joungster Paul Wanner mit einem präzise getimten Kopfball den Endstand von 0 zu 3 herstellte.

    Das Rückspiel war dann nur noch Formsache. In der heimischen Allianz Arena wurden die Niederländer mit 2 zu 0 niedergerungen. Torschützen in diesem Spiel Abwehrspieler Igor Zubeldia und Manschaftskapitän Thomas Müller. Beide Tore konnte der Japaner Daichi Kamada vorlegen. Somit zogen die Münchner ohne große Mühen ins Achtelfinale der Conference League ein.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 4 : 0 FCB2 FCB2 ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Achtelfinale COL

    Nachdem man zuvor den niederländischen Vertreter Feyenoord Rotterdam ausschalten konnte wartete nun im Achtelfinale des Wettbewerbes ein schweres los. Mit den Engländern aus Leicester City hatte man ein sehr unangenehmen Gegner vor der Brust. Doch was folgte war alles andere als ein Krimi, auf den sich alle eingestellt hatten.

    Mit Sage und Schreibe 0 zu 5 endete das Hinspiel auf der Insel. Trainer und Manager Meh kam nicht mehr aus dem staunen heraus. "Was mein Team hier abgerissen hat war phantastisch.", so der Übungsleiter voller Freude. In der Tat war das Ergebnis etwas überraschend aber sieht man sich die Umstände an trügt das Ergebnis. "Leider war Manager Fuechsle heute nicht anwesen. Ich weiß leider nicht warum aber er wird wohl seine Gründe dafür haben und wünsche ihm nur das beste.",erklärte Meh. Torschützen für die Münchner in diesem Spiel waren Mattias Svanberg (4. Minute), Teun Koopmeiners (10. Minute) und Daichi Kamada (54., 66. und 87. Minute).

    Im Rückspiel war dann der Manager von Leicester City wieder mit an Bord und man merkte gleich das sein Team diese Unterstützung auch im Hinspiel gebrauchen hätte können. Dennoch konnten sich die Münchner mit einem souveränen 2 zu 0 durchsetzen und zogen somit ins Viertelfinale der Conference League ein. Torschütze für die Münchner war Edeljoker Jonathan Burkardt (44. und 87. Minute), Gelb-Rote Karte: Willian (61., Leicester City), Paston Daka (77. Leicester City)

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 4 : 0 FCB2 FCB2 ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Viertelfinale COL

    Im Viertelfinale der Conference League wartete der italienische Vertreter aus Florenz auf die Münchner Bayern. Eine weitere schwere Aufgabe für die Mannen um Kapitän Thomas Müller.

    Das Hinspiel war schwer umkämpft und all zu viele Chancen wurden auf beiden Seiten nicht zugelassen. Doch in der 18. Spielminute nutzte das Heimteam eine kleine Unachtsamkeit der Gäste aus. Marco Asensio zirkelte eine Ecke präzise auf den Kopf von Linksverteidiger Tyrell Malacia, dieser konnte sich ohne jegliche Gegenwehr gegen Christopher Baumgartner durchsetzen, wuchtete den Ball hinter Gästekeeper Unai Simon ins Gehäuse. Somit lag der Fc Bayern München zum ersten mal in diesem Pokalwettbewerb zurück. Doch es dauerte nicht lange da konnte Dauerbrenner und Vereinslegende Thomas Müller den Ausgleich (34. Minute) markieren. Mit diesem Ergebnis trennten sich die beiden Teams im Hinspiel und es lief auf ein vielversprechendes Rückspiel hinaus.

    Das Rückspiel war angerichtet. Beide Team waren heiß wie Fritten Fett und wollten unbedingt ins Halbfinale des Wettbewerbes einziehen. Doch den besseren Tag erwischte das heimische Team. Mit einem ungefährdeten 4 zu 0 konnte sich der FC Bayern München durchsetzen und stand somit in der Runde der letzten 4 Mannschaften. Wie im Hinspiel traf Thomas Müller (14. Minute) aber diesesmal zur Führung. Daichi Kamada (21. und 49. Minute) und Christopher Baumgartner (42. Minute) markierten die Tore 2 bis 4. "Es war wieder eine freude der Mannschaft beim spielen zu zu sehen. Sie haben alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Aber auch großen Respekt an unseren Gegner, der uns immer wieder vor Herausforderungen gestellt hat.", sagte Meh nach den beiden Spielen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 4 : 0 FCB2 FCB2 ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Halbfinale COL

    In der Runde der letzten 4 hatte man wieder einen Vertreter aus Italien zugelost bekommen. Diesesmal bekam man es mit Lazio Rom und Manager der_juli zu tun. Wieder durfte der FC Bayern München zuerst die Auswärtsreise antreten, um auf fremden Platz ein gutes Ergebnis erzielen zu können. Doch der Start in dieses Spiel verlief nicht so wie es sich Manager Meh vorgestellt hatte. Bereits nach 10 Minuten, mit der ersten Chance des Spiels, lag seine Mannschaft mit 1 zu 0 im Hintertreff. Torschütze für das Heimteam war Bryan Mbeumo. "Das frühe Gegentor war der Weckruf den wir gebraucht haben.", erklärte Meh nach dem Spiel. Gerade einmal 7 Minuten hielt die Führung der Heimmannschaft, bis Teun Koopmeiners, nach einer eleganten Kombination, 14 Meter vor dem Tor, komplett frei, zum Schuss kam und dieses links unten in die Ecke setzte. Der wichtige Ausgleich für die Gäste aus München. Mit diesem 1 zu 1 ging es in die Kabine. Den besseren Start aus der Hlabzeit erwischten dann wieder die Gäste. Gerade einmal 7 Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball ein weiteres mal im Netz von Rom. Nach einem Freistoß von Thomas Müller, konnte sich Sean Longstaff im Luftkampf gegen Lazios Rafael Toloi durchsetzen und den Kopfball am Torhüter vorbei in die Maschen drücken. 1 zu 2 für München, was die Gäste dann auch über die Zeit brachten.

    Das Rückspiel war an Dramatik nicht mehr zu übertreffen. Zuerst musste Spielgestallter Teun Koopmeiners verletztungsbedingt ausgewechselt werden, dann trafen kurz darauf die Gäste aus Rom zur 0 zu 1 Führung und egalisierten so das Hinspielergebnis. Doch in der 19. Minute gelang es Nicolas Gonzalez den 1 zu 1 Ausgleichstreffer zu markieren. Mit diesem 1 zu 1 ging es dann auch wieder in die Halbzeit. Und wieder starteten die Münchner besser aus der Kabine. 9 Minuten nach Wiederanpfiff machte Daichi Kamada den umjubelten 2 zu 1 Siegestreffer. Kurz vorher verletzte sich aber noch Sean Longstaff am Oberschenkel und so kam Eigengewächs Angelo Stiller zu seinem Einsatz im Halbfinale. "An Dramatik nicht zu Übertreffen. 2 Verletzungen, Rückstand und dann das Spiel noch gedreht. So etwas kannst du niemanden erzählen, das glaubt die sowieo keiner.", jubelte Meh nach dem Abpfiff. Somit stand der FC Bayern München zum ersten Mal in einem internationalen Finale bei ZOS.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 4 : 0 FCB2 FCB2 ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Finale COL

    Nun war es endlich soweit. Das Finale der Conference League war angerichtet. Es standen sich West Ham United und der FC Bayern München gegenüber. Beide Fanlager zeigten vor Anpfiff schon ein mal eine ordentliche Choreograhie und waren heiß auf dieses Endspiel.

    Die Bayern legten aber einen miserablen Start hin und lagen bereits nach 18 Minuten, durch einen Treffer von Topstar Mohammad Kudus, hinten. Und es kam sogar noch schlimmer für die Müchner. Wieder war es der gahnaische Nationalspieler der in der 36. Minute den Ball über die Liene drückte. "Nach dem 2. Gegentor habe ich mit dem Spiel und dem Titel abgeschlossen.", schilderte Meh nach dem Spiel. Doch noch vor der Pause gelang den Bayern noch der wichtige Anschluss treffer zum 2 zu 1. Teun Koopmeiners hatte das Auge für Thomas Müller. Dieser nutzte seine Chance und schob den Ball, völlig blank im Zentrum stehend, am Keeper von United vorbei ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

    Nach dem Pausentee versuchten die Münchner das Spiel an sich zu reißen, aber auch West Ham wollte das Spiel weiter offen halten. Es ging hin und her. Chancen auf beiden Seiten. Bis zur. 75. Minute. Ferland Mendy setzte sich in einem Zweikampf unfair mit dem Ellbogen zur wehr und verletzte dabei Mattias Svanberg im Gesicht, sodass er ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Bayerneigengewächs Angelo Stiller ins Spiel. Den fälligen zirkelte Thomas Müller perfekt auf den Kopf von Nicolas Gonzalez. Der Argentinier setzte sich gegen Mohammad Kudus durch und erzielte so das 2 zu 2. Dieses Ergebnis blieb auch bis zum Ende des Spiels bestehen.

    In der darauf folgenden Verlängerung wollte keines der beiden Teams den entscheidenden Fehler machen und so verflachte das Spiel zunehmend. Nach 120 Minuten stand auf beiden Seiten die 2 und somit ging es ins alles entscheidende Elfmeterschießen. "Wir haben das vor nicht geübt, aber Elferschießen ist eh immer eine Glückssache.", so Meh. Und das Glück war dieses mal auf der Seiten der Münchner. Man konnte sich im Elfmeterschießen mit 4 zu 3 durchsetzten und rekte den Pokal in den Nachthimmel.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 4 : 0 FCB2 FCB2 ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Erzrivale abgestiegen

    Das unfassbare ist passiert. Borussia Dortmund und sein Manager FortunaFlo sind aus der Bundesliga abgestiegen. Das was surreal klingt ist passiert aber wie kam es zu diesem Szenario. "Das ist echt sehr bitter. Bei aller Rivalität, wird uns nächste Saison ein großes Highlight fehlen.", sagte Meh. Die genauen Umstände können wir uns leider auch nicht erklären, aber beim BVB war wohl zu oft ein Wandel der Philosophie vollzogen worden. Zuerst wurde nur auf junge Spieler gesetzt die enormes Potenzial aufwiesen, diese PS aber nicht auf die Straße brachten aber als dann das Schiff zu sinken begann versuchte man dann auf gestandene Spieler zu setzten die den Karren aus dem Dreck ziehen sollten. Dies gelang leider dann nicht mehr und so muss der BVB den bitteren Gang ins deutsche Unterhaus antreten. "Ich bin mich ganz sicher das Dortmund nächste Saison wieder erstklassig kicken wird.", so der Trainer der Münchner weiter. Und ein weiterer Traditionsverein muss wieder zurück in Liga 2. Die erst aufgestiegene Alte Dame aus Berlin belegte, abgeschlagen, den letzten Tabellenplatz und spielt somit zusammen mit dem BVB nächste Jahr zweitklassig.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 4 : 0 FCB2 FCB2 ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Manager Meh verlängert

    Der FC Bayern München kann die Vertragsverlängerung von Erfolgstrainer Meh bestätigen. Unser langjähriger Trainer und Manager unterschrieb vor kurzem einen Vertrag, den ihn um weitere 2 Jahre an den Verein binden soll. "Es war eine harte Zeit, vorallem der Umbruch und die letzte Saison haben doch seine Spuren hinterlassen aber mittlerweile entwickelt sich das Team so wie wir uns das vorgestellt haben.", erklärte Meh auf der Pressekonferenz. "Wir wollen unseren Weg weiter gehen und uns gezielt verstärken. Ebenso ist es wichtig eine gute Kombination aus gestandenen und Jugendspielern zu haben.", so der Trainer weiter. Meh ist seit 04.12.2018 Trainer bei den Bayern. Bis auf die kleine Auszeit von knapp 2 Monaten, treibt er den Umbruch weiter voran. Mit ihm feierten die Münchner 4 mal die Meisterschaft, 3 mal den Sieg des DFB-Pokals, 3 mal den nationalen Supercup und den ersten internationalen Titel des FC Bayern in der ZOS Geschichte, die Conference League. "Ich fühle mich hier wohl und es macht Spaß jeden Tag mit den Jungs zu arbeiten. Wir gehen unseren Weg und ziehen unsere Philosophie durch. Auch der Präsident Herbert Hainer steht zu 100 Prozent hinter diesem Weg."."Wir können uns keinen anderen Manager für den FC Bayern vorstellen. Meh macht einen hervorragenden Job und so langsam erntet er die Früchte. Es macht Spaß das Team zu sehen und wir hoffen das es genauso weiter geht.", so Herbert Hainer zum Abschluss der Pressekonferenz.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 4 : 0 FCB2 FCB2 ---
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    ZOS-Cup

    Morgen fängt der jähliche ZOS Cup an. Unser FC Bayern München tritt in der Gruppe O an und spielt gegen den französischen Vertreter aus Nantes, gegen die Italiener aus Bologna, gegen die Spanier aus Granada und gegen die beiden englischen Teams aus Brentford sowie Wolverhampton. Eine durchaus machbare Gruppe um auf den ersten 4 Plätzen zu landen, um sich für die Gewinnerrunde zu qualifizieren. "Der legändere ZOS-Cup macht echt viel Spaß, da man dort viel testen kann.", so Meh und weiter. "Wir werden einige Spieler testen und einiges ausprobieren." Die vorletzte Auflage des ZOS-Cup konnte der FC Bayern München für sich entscheiden. Im Finale der Saison 2022-2 bezwang man die AS Monaco, nach einem 1-1 in der regulären Spielzeit, mit 5-4 im Elfmetertschießen.

    Der erste Gegner heißt morgen FC Nantes, 2 Tage später trifft man Granada. Wiederum 2 Tage später spielt man gegen Brentford. Darauf folgt dann Bologna und zum Abschluss folgt das Spiel gegen Wolverhampton Wanderes.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Köln Köln 0 : 2 FCB FCB FCN FCN : FCB FCB
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Transfergerüchte

    Nach Insider-Informationen soll es seit längerem schon Verhandlungen rund um Nicolas Gonzalez vom FC Bayern München geben. Angeblich sollen sich bereits einige hochkaträtige Vereine nach dem 25-jährigen Argentinier erkundigt haben. "Er ist Spieler des FC Bayern. Aber ja, sein Berater hat uns mitgeteilt das sich einige Vereine aus dem Ausland nach ihm erkundigt haben.", erklärte Meh auf der Pressekonferenz zum jährlichen ZOS-Cup. Nach unseren Informationen soll es sich hierbei um ein Verein aus Italien und ein Club aus Frankreich handeln. "Wir werden keine Namen nennen die bei uns wegen ihm angefragt haben aber wir stehen in Verhandlungen. Ob wir eine Einigung erzielen oder nicht, bleibt erstmal offen.", so der Manager weiter. Der Argentienier spielt vorwiegend auf den Aussenpositionen und kann sowohl Rechts als auch Links auf dem Flügel auflaufen. Sein Marktwert wird laut Transfermarkt auf 40 Millionen Euro taxiert und ist somit einer der wertvollsten Spieler im Team der Münchener. Neben dem Argentinier wird nur noch der niederländische Nationalspieler Teun Koopmeiners genauso hoch taxiert.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    Köln Köln 0 : 2 FCB FCB FCN FCN : FCB FCB
    1  VfL Wolfsburg 74
    2  FC Bayern München 70
    3  FC Schalke 04 69
    4  RasenBallsport Leipzig 68
    5  Borussia Mönchengladbach 65


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    ZOS-Cup Gruppenphase

    Im alljährlichen ZOS konnten man sich in der Gruppenphase den 3. Platz sichern. Dabei begann das Turnier sehr vielversprechend. Im ersten Gruppenspiel konnte man den französichen Vertreter FC Nantes mit 0-4 (Torschützen: Koopmeiners, Longstaff, Stiller und Gonzalez) besiegen. Im zweiten Spiel folgte ein souveränes 2-0 (Torschützen: Gonzalez und Müller) gegen den FC Granada. Doch dann kam die bittere Erkenntnis, das man doch nicht so gut ist wie man meint. Gegen den englischen Club FC Brentford zog man den kürzeren und verloren klar und deutlich mit 0-3. Der 4. Spieltag lief dann wieder etwas besser für den FC Bayern. Gegen Bologna konnte man sich knapp mit 0-1 (Torschütze: Eigentor) durchsetzen und war somit vorzeig für die Zwischenrunde in der Gewinnerrunde qualifiziert. Am letzten Spieltag hatte man es noch mit den Wolverhampton Wanderers zu tun. Dieses Spiel endete mit einem Unentschieden. 2-2 (Torschützen: Müller und Longstaff) hieß es nach dem Spiel. Somit stand man nach 5 Spieltagen auf Rang 3.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ABC ABC 2 : 0 FCB FCB FCB FCB : ABC ABC


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Transfernews

    Der FC Bayern München hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Joseph Okumu wird absofort ein Teil der Bayernfamilie werden. Der 26-jährige Kenianer kommt für eine Ablösesumme in Höhe von 40.000.000 zu den Münchnern. "Als wir die Chance hatten Joseph zu verpflichten mussten wir zuschlagen. Wir halten immer die Augen nach Verstärkungen offen und er stellt in unseren Augen eine solche dar.", so Meh. Okumu ist ein robuster Innenverteidiger der dazu auch noch Nationalspieler für Kenia ist und dort auch einiges an Erfahrung sammeln konnte. Er wird sich aber vorerst hinter Aguerd, Andersen und Zubeldia einordnen müssen aber dennoch die erste Option darstellen wenn einer der Stammspieler ausfallen sollte.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ABC ABC 2 : 0 FCB FCB FCB FCB : ABC ABC


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Zwischenrunde ZOS-Cup

    In der Zwischenrunde des ZOS-Cups bekommt es der FC Bayern München mit dem amtierenden Italienischen Meister, Pokalsieger sowie Champions Leaguesieger Atalanta Bergamo zu tun. "Ein schwereres Los kann man nich bekommen, aber wir werden alles reinhauen was wir haben und wollen die Italiner natürlich ärgern.", so Meh. Doch das Hinspiel verlief alles andere als es vom Manager erhofft wurde. Denn die Münchner Bayern verpennten die ersten 15 Minuten komplett. Gerade einmal 4 Minuten waren gespielt das musste Unai Simon den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen. Nach einem groben Schnitzer von Joachim Andersen war Ilkay Gündogan alleine vor Simon und musste nur noch einschieben. Nach 14 Minuten der 2. Schock für die Gäste aus München. Ein hoher Ball in den Strafraum, Heung Min Son stieg am höchsten und köpfte den Ball in lange Eck zum 2 zu 0. "Das war schon ein Schock für uns aber dann sind wir besser ins Spiel gekommen, konnten aber keine Akzente mehr setzen.". Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Atalanta war mit dem Ergebnis zu frieden und machte nicht mehr viel und die Münchner waren zu paralysiert um noch irgendwie Druck aufs gegenrische Tor zu bringen. "Im Endeffekt war Bergamo cleverer und nutze 2 Chance für 2 Tore. Angesichts der Statistik doch etwas zu hoch aber das macht eben einen Champions Legauesieger aus. Da müssen wir noch viel lernen.", gab sich Meh erkenntlich. Am heutigen Tag steigt das Rückspiel in der Zwischenrunde und wir drücken unserem Verein die Daumen und hoffen auf ein weiterkommen.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ABC ABC 2 : 0 FCB FCB FCB FCB : ABC ABC


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Aus im ZOS-Cup

    Der FC Bayern München ist aus dem ZOS-Cup ausgeschieden. Das Rückspiel gegen den aktuellen Champions League Sieger Atalanta Bergamo brachte zwar ein 1 zu 1 ein aber dennoch unterlag man den Italienern insgesamt mit 3 zu 1. "Mit dem Rückspiel bin ich schon zufrieden, auch wenn wir wieder in Rückstand geraten sind. Dennoch hat mein Team Moral bewiesen und sich zurück gekämpft.", so Meh nach dem Spiel. Atalanta brauchte diesesmal 26 Minuten um ein Tor zu erzielen. Bryan Mbeumo zog aus knapp 18 Metern Entfernung einfach mal ab, überraschte Bayernkeeper Unai Simon, und markierte so den 1 Treffer für die Gäste. Doch diesesmal hatten die Münchner eine Antwort parat. In der 33. Minute hatte Joachim Andersen eine geniale Idee, sah den freien Raum und schickte so Nicolas Gonzalez auf die Reise. Der Argentinier entwischte seinem Bewacher und musste nur noch einschieben. Somit stand es 1 zu 1 und die Hoffnung war wieder am Leben. Doch dann neutralisierten sich beide Teams wieder und so endete das Spiel auch mit diesem Unentschieden. "Klar sind wir enttäuscht nicht weiter gekommen zu sein aber auf dem Spiel können wir aufbauen.", so Bayernkapitän Thomas Müller auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCB FCB 1 : 1 ABC ABC S04 S04 : FCB FCB


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

    Einmal editiert, zuletzt von Meh ()

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Transfernews

    Zwei Spieler wurden innerhalb kürzester Zeit aus der Reservemannschaft des Rekordmeisters verkauft. Zum einen handelt es sich um den 23 Jahre alten Italiener Salvatore Esposito. Esposito wurde für eine Summe in Höhe von knapp 8.000.000 Pfund an den spanischen Spitzenklub FC Sevilla verkauft. "Salvatore ist mit dem Wunsch einer Veränderung auf uns zu gekommen. WIr haben die Möglichkeiten geprüft und sind zum Entschluss gekommen das die Rahmenbedingungen für uns passen.", erklärte Sportdirektor Steffen Freund. Dazu gesellt sich Luca Denk, der Jahre lang in Bayerns 2. Vertretung aktiv seine Schuhe geschnurrt hat. Luca Denk wird für eine Ablöse in Höhe von 1.500.000 Pfund nach England transferiert. Der 20-jährige Deutsche will nun den nächsten Schritt seiner Karriere gehen und sich über die 2. Mannschaft von Brighton & Hove für höhere Aufgaben empfehlen. Wir wünschen beiden Spieler viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.

    .

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 0 : 6 FCB FCB S04 S04 : FCB FCB


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Raspadori war Thema beim FCB

    Giacomo Raspadori wurd, laut internen Informationen, auch dem FC Bayern München angeboten. Der 24-jährige italienische Nationalspieler hat sich sogar schon das Vereingelände rund um die Säbener Straße angeschaut, doch der Transfer kam dann doch nicht zu stande. Stattdessen wechselt der Italiener zwar auch nach Deutschland aber nun zum amtierenden deutschen Meister aus Wolfsburg. "Ja, wir haben Raspadori angeboten bekommen und wir haben uns mit ihm beschäftigt aber letztendlich ist doch nichts draus geworden.", so Manager Meh. Angeblich sollte der argentinische Rechtsaussen Nicolas Gonzalez teil eines Tauschgeschäftes gewesen sein. "Nico ist ein sehr wichtiger Spieler. So einen lässt man nicht so einfach gehen.", schob Meh noch hinter her.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 0 : 6 FCB FCB S04 S04 : FCB FCB


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • FC Bayern München
    FC Bayern München

    Be Insider - FCB News

    Saisonauftakt

    Vs.

    Der FC Bayern München muss zum Saisonauftakt nach Gelsenkirchen reisen. Am Sonntag, den 10.03.2024 steigt das erste von vielen Spitzenspielen der neuen Saison. In der Veltins-Arena kommt es gleich zum Kracher zwischen dem vorjahres Vizemeisters und dem 3. der letzten Saison. Die Gelsenkirchner werden von vielen als Meisterschaftskandidat Nummer 1 gesehen. "Gleich zu Beginn der Saison gegen die Knappen zu spielen ist natürlich eine Standortbestimmung. Wir werden unser Team auf ein intensives und hartumkämpftes Spiel einstellen.", verriet Meh. "Sie haben ein sehr gutes Team mit vielen Stars in ihren Reihen aber wir haben schon letzte Saison bewiesen, dass wir auch mit so einem Gegner mithalten können.", so der Manager weiter. In der Tat, denn letzte Saison konnten sich die Münchner auf Schalke mit 0 zu 2 gewinnen. Das Heimspiel der Münchner endete hingegen mit einem 2 zu 2. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf dieses Spiel und wünschen allen Fans eine spannende neue Saison.

    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    FCGB FCGB 0 : 6 FCB FCB S04 S04 : FCB FCB


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!