Die SGE...

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Zurück in der Bundesliga...


    Es ist schon ein paar Tage her, wo die SGE die Verpflichtung von plumps als neuen Manager unter Dach und Fach bringen konnte und dennoch wollen wir hier und jetzt einen kleinen Artikel diesbezüglich verfassen. Da ist dem Aufsteiger schon ein kleiner Coup gelungen, plumps nach nur einer Saison im Ausland zurück in der Bundesliga zu holen. "Es ist ein tolles Gefühl zurück in der Heimat zu sein und die Eintracht ist ein sehr interessanter Verein!" freute sich der Manager selbst über seine neue Aufgabe. Zuvor war der mittlerweile 40-jährige viele Jahre beim Rivalen aus Mainz beschäftigt, rettete sie einst vor dem Abstieg und führte sie bis ins internationale Geschäft, bis es ihn zum damaligen Serie A Aufsteiger Hellas Verona zog. Doch bereits in der Rückrunde war sein "Heimweh" so groß, dass er interimsmäßig die Mainzer erneut vom Relegationsplatz 16 bis hoch auf Tabellenplatz 11 führte. Gar das internationale Geschäft war für die Mainzer zum Greifen nahe. Und nun ein neues "Projekt", der Aufsteiger aus Frankfurt! "Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe und habe richtig Bock hier etwas zu formen!" dürfen wir ihn zitieren und wünschen natürlich ein gutes Gelingen!!!

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Der erste Deal...


    ist bereits auch schon unter Dach und Fach gebracht. So musste die SGE William Pacho ziehen lassen. "Es ist leider zwingend notwendig das wir den einen oder anderen ziehen lassen müssen, da wir auf gewissen Positionen noch reichlich Nachholbedarf sehen, um das Kapitel Klassenerhalt erfolgreich anzugehen" rechtfertigte sich Manager plumps fast schon ein klein wenig dafür. Den 22-jährigen Pacho zieht es zum italienischen Spitzenteam AS Rom. Wo wir ihm auf seinem weiteren Wege alles Gute wünschen. Im Gegenzug wechseln 2 ebenfalls noch recht junge Kicker an den Main. Zum einen Nehuén Pérez, ein 23-jähriger Argentinier der Pacho auf der Innenverteidigerposition 1:1 ersetzen soll und zum anderen der Deutsche U21 Nationalmannschaftskicker Luka Netz. Der 20-jährige Netz ist auf der linken Seite beheimatet und kann sowohl im Mittelfeld als auch auf der Verteidigerposition eingesetzt werden. Laut Manager plumps gab es für Pacho eine ganze Reihe an Anfragen, was die Verhandlungen auch durchaus etwas in die Länge zogen. "Doch wir sind letzten Endes durchaus zufrieden!" sagte er uns mit einem Augenzwinkern. Damit soll es jedoch noch lange nicht genug sein! "Wir suchen durchaus noch auf der ein oder anderen Position und haben auch noch viele Mails zu beantworten!" verriet er weiter.



    <- Nehuén Pérez

    Luka Netz ->

  • plumps

    Hat den Titel des Themas von „Die SGE“ zu „Die SGE...“ geändert.
  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Enthüllt, Transferpläne der SGE...

    Manager plumps sprach es ja bereits an, dass er auf gewissen Positionen noch Handlungsbedarf sehe. Im Vordergrund soll hierbei die Verpflichtung eines neuen Schlussmannes sein, der Janis Blaswich mehr als Konkurrenz machen soll. Nach Möglichkeit soll der "Neue" zwischen den Pfosten den 32-jährigen Blaswich gleich völlig verdrängen, sogar der Abgang soll ein Thema sein. Wie wir erfahren durften, soll es hier schon reichlich Gespräche und gar einen sehr heißen Flirt mit die AS Monaco gegeben haben, der sich dann wohl doch zerschlug. Also werden diesbezüglich wohl oder übel die Karten neu gemischt!
    Des weiteren soll die Verpflichtung eines zweiten starken Stürmers auf dem Zettel des Managers stehen, der neben Ludovic Ajorque auflaufen könnte. Wie wir hier aus insiderkreisen erfuhren, soll es hierbei jedoch gar schon eine Einigung mit einem Bundesligakonkurrenten geben. Einen Namen konnten wir zwar nicht herausbekommen, doch der Kicker wäre Deutscher Herkunft, hat bereits für das A-Nationalteam gespielt und soll bereits den Medizincheck bestanden haben. Die offizielle Bestätigung der Vereine fehlt hierzu jedoch noch! Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Offiziell...

    die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist die Verpflichtung eines neuen Stürmers auch offiziell. Bei dem großen unbekannten handelt es sich um Kevin Volland, der dann doch wohl gar nicht so unbekannt ist. Der 31-jährige Stürmer, der durchaus auch hinter den Spitzen agieren kann, ist zudem ein ehemaliger Schützling von Manager plumps. Als plumps in der vergangenen Rückrunde die Mainzer interimsmäßig betreute konnte Volland in 12 Spielen 4 Treffer erzielen und ein weiteres vorbereiten, ehe er dann mach Bielefeld transferiert wurde. Nun also die Wiedervereinigung. Der Linksfuß verfügt über reichlich Erfahrung, kickte unter anderem für Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Manchester City, Bayern München und dem FC Genua. In seiner Karriere kam er bislang auf 583 Einsätze, in denen er 235 Tore erzielen und 92 Vorlagen beisteuern konnte. Auch für die deutsche Nationalmannschaft kam er bei ZOS zum Einsatz und konnte in einem Spiel 2 Treffer zielen. Alles in einem ein Stürmer, der sicherlich vom Alter her etwas fortgeschritten ist, aber genau weiß wo das Tor steht und der uns mit Sicherheit weiter helfen wird!
    Im Gegenzug musste uns jedoch auch ein Spieler verlassen, Phillip Tietz, der 26-jährige Stürmer wechselt im Gegenzug an die Bielefelder Alm und wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und maximale Erfolge!

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Transferupdate...

    Wer wird sie nun die neue Nummer 1 im Kasten der Adler? Wie bereits berichtet soll die SGE auf der Suche nach einem neuen Hüter sein, der Janis Blaswich Konkurrenz macht oder im besten Falle den 32-jährigen völlig ablöst. Doch wer wird es nun? Gehandelt wurden schon so einige Namen... Einer davon war Alban Lafont von der AS Monaco, doch dieses Thema soll wohl mittlerweile vollends vom Tisch sein. Auch der ehemalige englische Nationalkeeper Nick Pope soll wohl ein Team sein. Toulouse-Manager lolo soll auf der Suche nach einem Abnehmer für den 31-jährigen sein. Des weiteren kursieren Gerüchte über Kamil Grabara vom FC Liverpool und Brice Samba von Manchester United. Doch im Gegenzug müsste unsere Eintracht Hugo Larsson, unseren kleinen Rohdiamanten, abgeben. Auch ein Bundesligist soll diesbezüglich bei Manager plumps angefragt haben. Doch soll die SGE das 19-jährige schwedische Talent wirklich ziehen lassen? Oder doch eher auf Blaswich setzen? Eins ist wohl Fakt, das Angebot müsste plumps vollends überzeugen!!!

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Machtwort gefällt...

    Nach all den Spekulationen und vor allem auch um Diskussionen um einen möglichen Wechsel auf der Torhüterposition melden sich nun Manager plumps und Trainer Dino Toppmöller zu Wort und schieben dem ganzen einen klaren Riegel vor. "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht mit Janis Blaswich als Nummer 1 in die neue Saison gehen würden!" darf unser Manager hierzu zitiert werden. "Janis ist mit seinen 32 Jahren ein sehr erfahrener Schlussmann, der allen Belangen ein absoluter Vollprofi ist. Vor allem auch wie er mit der Situation der letzten Wochen umging!" stärkte dem Spätzünder Blaswich auch sein Trainer den Rücken. Woher kamen eigentlich all die Gerüchte das die Eintracht zwingend auf der Suche nach einem neuen Schlussmann sei? Vielleicht doch, weil Blaswich als absoluter Spätzünder einzuschätzen sei? Bei ZOS brachte er bislang auf lediglich 85 Profieinsätze, darunter befinden sich 34 Bundesligapartien.
    Unterdessen steht die Eintracht wohl kurz vor einem Abgang von Kristijan Jakic. Dem Vernehmen nach soll man sich mit einem Bundesligakonkurrenten so gut wie einig sein. So dass wir davon ausgehen können das es auch bald offiziell der Fall sein wird.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Jakic auf die Insel

    Entgegen unserer Berichterstattung wechselt Kristijan Jakic nun doch nicht innerhalb der Bundesliga, nein den 26-jährigen Kroaten zieht es in die Premier League zu West Bromwich Albion. Nach seiner überstandenen Medizincheck am gestrigen Abend, vermeldeten heute auch beide Vereine den Deals als offiziell. Das Kuriose, bereits in der vergangenen Saison hatten Manager plumps und Jakic miteinander zu tun und auch damals war die Zusammenarbeit von nicht so sehr langer Dauer. Aus Bielefeld lotste er den polyvalenten Defensivspieler nach Italien zu Hellas Verona doch nach 9 Einsätzen in den ersten 10 Spielen ging es für ihn weiter nach Frankreich zu Racing Straßburg, wo er letzten Endes das Ziel Klassenerhalt nicht realisieren konnte. "Für Kristijan wäre es wohl schwer geworden auf Einsatzzeiten zu kommen." bekräftige Trainer Dino Toppmöller diesen Abgang. Im Gegenzug wechselt ein geringer zweistelliger Millionenbetrag auf das Vereinskonto der Eintracht.
    Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Wege alles Gute!!!

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Talente...

    Die Eintracht sichert sich den 18-jährigen Jean-Mattéo Bahoya vom Ligue 1 Absteiger SCO Angers. Das nenne ich mal einen Coup! Wie die Eintracht vermeldet, wechselt der französische U19 Nationalspieler Bahoya an den Main. Auch wenn der Youngster bei ZOS noch nicht so viel vorzuweisen hat, so ist er doch kein Unbekannter. Oder besser gesagt ein junger Bursche den auch das ein oder andere größere Team durchaus in seinen Reihen hätte. Doch den offensiven Mittelfeldspieler mit Wurzeln aus Kamerun zieht es zur Eintracht nach Frankfurt. "Wir freuen uns sehr darüber das er sich für die SGE entschieden hat und werden ihn völlig behutsam aufbauen!" freute sich auch sein neuer Trainer Dino Toppmöller über den Neuzugang. Dennoch ist stark davon auszugehen das er seine Einsatzzeit zunächst einmal in unserer U23 erhalten wird. Bereits in der vergangenen Saison konnte er hier Erfahrung sammeln, in der 2. Reserveliga kam er 17-mal zum Einsatz in denen er 5 Tore selbst erzielte und 4 weitere vorbereitete. Nun also der nächste Karriereschritt in der Main-Metropole!

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    ZOS - Cup

    Nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga, bestreitet unsere Eintracht im alljährlichen ZOS - Cup die ersten offiziellen Partien. "Der ZOS - Cup gibt einem jede Saison aufs neue die Möglichkeit unter Wettkampfbedingungen zu testen!" ist Manager plumps ein absoluter Befürworter des Turniers. In der Gruppenphase gegen die beiden spanischen Vertreter aus Valencia und Villarreal, hinzu kommt das englische Spitzenteam von den Tottenham Hotspur, sowie der Bundesligakonkurrent Werder Bremen und zu guter Letzt der Ligue 1 Vertreter Stade Brest. Gespielt wird gegen jedes Team lediglich eine Partie und die besten 4 platzierten Teams geht es danach in die Gewinnerrunde, während der 5. und 6. platzierte in der Verliererrunde ran darf. Für unsere SGE wird es realistisch betrachtet maximal um Platz 4 gehen. Die beiden großen Favoriten auf den Gruppensieg sollten die gelben U-Boote aus Villarreall, sowie das Londoner Team von Tottenham sein. Dahinter dürften sich Valencia und Werder duellieren, Stade Brest wird wohl nur die große Außenseiterchance zugewiesen werden. Also dann auf ein tolles Turnier!

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Missglückter Auftakt...

    0:3 hieß es nach den ersten 90 Minuten im ZOS - Cup bei den gelben U-Booten von Villarreal. War mein also beim spanischen Spitzenteam absolut chancenlos? Ganz im Gegenteil, das Ergebnis spiegelt so ganz und gar nicht das tatsächliche Spiel wieder! Was die 46600 Zuschauer im El Madrigal war eine Partie auf Augenhöhe, beide Mannschaften hatten den selben Anteil an Ballbesitz, auch das Chancenverhältnis war nahezu identisch. Und doch durften wir wohl einiges an Lehrgeld zahlen, bzw. zeigte uns Villarreal was sie in der LaLiga zu einem Spitzenteam macht...die Kaltschnäuzigkeit vor des Gegners Tor. Zunächst markierte Patrik Schick in der 27. Minute den Führungstreffer, mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging. Nicolas Jackson erhöhte 9 Minute nach dieser im Anschluss an einen Freistoß das 2:0. 6 Minuten vor Spielende setzte Diogo Dalot abermals nach einem Standard den Schlusspunkt. Naja, Mund abwischen und weiter machen, so schlecht war unser Auftritt nicht! Bereits morgen kann man sich gegen den nächsten spanischen Vertreter aus Valencia beweisen.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Unentschieden...

    im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Valencia. Punktgewinn, oder 2 Punkte liegen lassen? Genau das haben wir auch Trainer Dino Toppmöller gefragt! "Wenn man sich den Spielverlauf anschaut, haben wir hier ganz klar 2 Punkte verschenkt! Dennoch müssen wir damit absolut zufrieden sein, denn ohne den späten Treffer in der Nachspielzeit hätten wir erneut ganz ohne etwas dagestanden." Und damit trifft er es auf den Punkt, den unsere Adler machten wie auch schon in Villarreal ein gutes Spiel, erarbeiteten sich auch mehr Chancen wie die Gäste, doch den Treffer erzielten zunächst die Spanier. Omar Marmoush war es der nach 62 Minuten den Führungstreffer markierte. Doch unsere Eintracht-Kicker gaben sich nicht geschlagen und fighteten bis zur letzten Minute und Sebastian Rode belohnte sie dafür in der Nachspielzeit. Ausgerechnet Sebastian Rode ist der erste Torschütze, unter unserem neuen "Macher" plumps, mag man meinen, wo es doch für ihn definitiv die letzte Saison sein wird. Bereits heute Abend wartet schon das nächste Spiel auf uns, im heimischen Waldstadion geht es gegen das englische Spitzenteam Tottenham Hotspurs aus der Hauptstadt London.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Heiiiimsiiiieg!

    Da ist er, der erste offizielle Sieg nach dem Wiederaufstieg und das vor heimischer Kulisse. Hinzu noch gegen kein geringeres Team wie den Tottenham Hotspurs, dem aktuellen Vizemeister der Premier League. Aber was war das für eine Partie, in dem man dem Favoriten absolut auf Augenhöhe begegnete?! Doch auch schon die letzten beiden Partien waren sehr ansprechend, jedoch musste unsere Eintracht jeweils noch Lehrgeld zahlen. Heute schien dem ganz anders! Mit einem überragenden Janis Blaswich zwischen den Pfosten und dem Lucky Punch Treffer von Bernardo in der 72. Minute, was zugleich die erstmalige Führung darstellen sollte, spürte man zunehmend wie diese Mannschaft immer mehr an sich und dem Erfolg glaubte. Ein aufhorchen auch an die Kritiker? Vor allem an diese eines Blaswich oder der vermeintlich schwachen Abwehrreihe? Besteht hier doch nicht der so dringende Handlungsbedarf? Mit 4 Punkte aus 3 Spielen reist unsere Eintracht als nächstes nach Frankreich. Stade Brest 29 heißt der Gegner, der als sehr unangenehmen eingeschätzt werden sollte und immer für eine Überraschung gut ist. So rangen die Bretonen im ZOS - Cup bereits den SV Werder und Villarreal nieder. Und doch könnten wir mit einem Erfolg am Samstag an ihnen in der Tabelle vorbei ziehen.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Zweiter Gruppensieg...

    und damit für den heutigen Abend alles in der eigenen Hand. Stade Brest 29 hieß am 4. Spieltag des ZOS - Cups der Gegner, eine Mannschaft, die bis dato durchaus zu überraschen wusste. So heimsten sie sich Siege gegen Bremen und Villarreal ein. Doch merkte man unseren Adlern ab der ersten Minute das gesteigerte Selbstvertrauen nach dem 1:0 Sieg über die Tottenham Hotspur deutlich an. In der 63. Minute erzielte Kevin Volland mit einem sehenswerten Schlenzer die 1:0 Führung für unsere Farben, doch postwendend glichen die Bretonen in Form von Jérémy Le Douaron aus. Doch unsere Mannen blieben weiter am Drücker und wollten den Erfolg! Nach einem Freistoß in der 74. Minute erzielte Aurelio Buta den Siegtreffer für unsere SGE.
    Dadurch hat man gegen den Bundesligakonkurrenten aus Bremen alles in der eigenen Hand. Vom Gruppensieg bis hin zum Abrutschen in die Verliererrunde ist hierbei jedoch noch alles möglich. Und die bis dato Punktlosen Werderaner wollen sich ganz sicher ordentlich in die Verliererrunde verabschieden. Dieses Duell dürfte von daher so einiges an Brisanz mitbringen!

  • Eintracht Frankfurt
    SGEt

    Alle guten Dinge...

    sind 3. Womit wir beim dritten Sieg in Folge in der Gruppenphase des ZOS - Cups wären. Gegen Werder "reichte" der 1:0 Treffer aus der 81. Minute von Hugo Larsson, der uns bis auf Platz 2 in der Gruppenphase nach vorne katapultierte. Doch war dieses Ergebnis gegen den Bundesligakonkurrenten mehr als schmeichelhaft, denn wie bereits vor der Partie vermutet, wollten sich die punktlosen Norddeutschen anständig aus der Gruppenphase verabschieden. Dies hätten sie am gestrigen Abend auf jeden Fall verdient gehabt. Dennoch können wir mit unserem bisherigen Auftreten absolut zufrieden sein, 10 Punkte aus 5 Spielen, bei einem Torverhältnis von 5:5 ist weitaus mehr als wir uns vorher ausmalten. In der Zwischenrunde geht es in Hin- und Rückspiel gegen den italienischen Serie A Aufsteiger US Salernitana, welches, durchaus etwas überraschend, in Gruppe G den 3. Platz erobern konnte. Zwei Erstligaaufsteiger also unter sich.
    Unterdessen gab die Eintracht die Abgänge von Timothy Chandler, Jérôme Onguéné und Lucas Alario bekannt. Mit allen dreien plane man nicht mehr und so wurden die Verträge im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Onguéné schloss sich daraufhin den Schweizern von Servette Genf an und Alario zog es zurück nach Südamerika.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Das Aus...

    in der Zwischenrunde des ZOS - Cups? Noch knapp eine Stunde haben wir bis zum Rückspiel in Salernitana, doch für ein Weiterkommen müssen sich unsere Adler gewaltig strecken. Das Hinspiel im heimischen Stadion ging gegen die Italiener völlig verdient mit 0:1 verloren. Sehr auffällig war hierbei auch die Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne, um die Abwehr der Gäste auch wirklich ins Wanken zu bringen. Hier muss sich definitiv etwas ändern, vielleicht würde die Hereinnahme von Mario Götze wieder etwas mehr kreativen Spielwitz bringen, doch der Weltmeister von einst musste im Hinspiel für die zweite Sturmspitze Ludovic Ajorque weichen. Allgemein muss man nach den bisherigen 6 Spielen sagen, dass unser System bis dato mit Hauptaugenmerk auf die defensive ausgerichtet ist. In allen Spielen agierte man hinten mit einer Viererkette und zwei Sechsern davor. In der offensive war dann zumeist Kevin Volland auf sich allein gestellt, oder wenn er einen Sturmpartner hatte, musste dafür der offensive Mittelfeldspieler weichen. Vielleicht überrascht uns Trainer Dino Toppmöller heute mal mit etwas anderem.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Bye Bye...

    ZOS - Cup 2024-1. Ja, das wars für uns beim diesjährigen Saisonvorbereitungsturnier, auch im Rückspiel blieb die Eintracht deutlich hinter ihren Erwartungen. Daran änderte auch ein neues System, mit einer Raute im Mittelfeld, und der früher Führungstreffer aus der 18. Minute von Ludovic Ajorque nichts. Die Hausherren glichen völlig verdient nach 68 Minuten durch Daniele Rugani aus und so endete die Partie 1:1. Wie auch schon im Hinspiel blieben hierbei unsere "Adler" im Spiel nach vorne sehr blass, auch die Hereinnahme von Mario Götze brachte nicht mehr Kreativität in unser Angriffsspiel. Einziger Lichtblick blieb hier wohl der zwischenzeitliche Führungstreffer in dem unsere beiden Stürmer Kevin Volland und Ajorque überragende miteinander harmonierten.
    Ziehen wir ein kleines Fazit aus dem Cup. Gegen Stärkere Teams, wo wir nicht selbst das Spiel machen müssen, verkauften wir uns richtig stark, hielten dagegen und waren auf Augenhöhe. Gegen die Teams die tief stehen und uns das Spiel überlassen hingegen tuen wir uns sehr schwer. Hier fehlen nach vorne die Ideen und wir sind aufgrund von eigenen individuellen Fehlern anfällig für Konto.
    Es gibt demzufolge noch viel zu tun!!! Vielleicht schlägt man auch mal wieder auf dem Transfermarkt zu?

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Verstärkung...

    für unsere U23. Unsere U23 rüstet weiter auf und schlägt gleich 2-mal zu! Samuele Mulattieri war der erste der seinen Vertrag am Main unterschrieb. Der 23-jährige Italiener wechselt vom FC Sevilla aus Spanien zu unseren Adlern und kostete stolze 9Mio. In seiner Vita stehen insgesamt 91 U23 Einsätze unter anderem für FC Liverpool II und West Bromwich Albion II in denen der Offensivspieler 41 Tore und 31 Vorlagen beisteuern konnte. Zahlen die einiges erwarten lassen, bis hin das er vielleicht gar einmal für unsere Kampfmannschaft richtig interessant werden könnte.
    Der zweite ist Aurele Amenda, 20 Jahre jung, Innenverteidiger und kommt von den Young Boys Bern aus der Schweiz. Der Eidgenosse mit Wurzeln aus Kamerun zählt zu den größten Talenten auf seiner Position des Landes und von ihm dürfen wir uns ganz sicher auch so einiges versprechen.
    Und wann geht es weiter mit Verpflichtungen für unser Bundesligateam? Hier tut sich aktuell eher sehr wenig bis Garnichts, was wohl auch an Manager plumps liegen soll, der vor allem unsere jungen Burschen noch immer zurückhalten will. Es scheint so als will man zunächst so in die Saison starten und erst reagieren, falls es nicht wie gewünscht laufen sollte.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Ein Norweger...

    verstärkt die Eintracht. Wer am heutigen Mittwoch das Training der SGE beobachtete, dem sollte recht schnell ein neues Gesicht aufgefallen sein. Aron Dønnum, dessen Verpflichtung am gestrigen Abend von den Eintracht-Verantwortlichen fix gemacht wurde, durfte bereits heute zum ersten male das Trainingsdress der Eintracht überstreifen. Der 25-Jährige, der auf beiden Flügeln offensiv beheimatet ist, soll den Verein etwas mehr wie 12Mio gekostet haben und hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben. Im ZOS-Verband ist der Norweger ein noch absolut unbescholtenes Blatt und wir können uns auch absolut nur überraschen lassen, was man hier an das Ufer des Mains gezogen hat. Und doch muss man sagen das es gerade auf den Flügelpositionen durchaus noch einen Spieler gebraucht hat! "Wir freuen uns das er sich trotz der Konkurrenz aus Spanien und Italien für die Eintracht entschieden hat!" meldete sich Manager plumps zu der Verpflichtung.
    Doch damit nicht genug, die SGE soll wohl ganz knapp mit seinem Gebot für einen zentralen Mittelfeldspieler gescheitert sein. Bei dem Kicker soll es sich um den 22-jährigen Dion Lopy gehandelt haben. Doch hier lässt sich einmal mehr unser Manager nicht in die Karten schauen und äußert sich nicht dazu.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Geldregen...

    und Geldsegen für die Eintracht? Nachdem der Druck von ganz oben immer größer wurde, hierbei vielen Dank an @Paulianer, stellte die SGE am heutigen Tage "Continental" als neuen Premium-Partner vor. Der Vertrag mit dem börsennotierten deutscher Automobilzulieferer mit Sitz in Hannover läuft über 2 Saisons, doch wer nun denkt das die Eintracht im Geld schwimmt und einen neuen Geldspeicher a la Dagobert Duck bauen müsse der irrt sich gewaltig. Ganz im Gegenteil, es handelt sich hierbei um eine stark Leistungsbezogene Unterstützung des Unternehmens. Hierbei soll es sich um einen geringeren Grundbetrag, dafür mit deutlich höheren Prämien bei Erfolgen halten. Also die Risikovariante für die Eintracht? Hätte man sich bei der Entscheidungsfindung nicht doch noch bis zum Saisonstart Zeit lassen können?

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Saisonstart...

    in wenigen Stunden ist es soweit, unsere "Adler" starten in die neue Saison. Saison Numero Uno, nach dem Wiederaufstieg und diesmal soll alles besser werden. Auch wenn das offizielle Saisonziel noch aussteht, so kann zunächst einmal einzig und allein die Mission Klassenerhalt ganz oben auf der Agenda stehen. Langfristig will man aber die SGE in der Bundesliga etablieren, mit dem Blick nach oben auch einmal wieder international zu kicken. Vorallem die ersten Spiele der Saison können hier entscheidend sein, mit Bochum, und Mainz trifft die Eintracht auf Gegner die man auf Augenhöhe sieht. Um so wichtiger wird es sein, hier gleich zu punkten um sich von den unteren Tabellenregionen fern zu halten. Die Vorbereitung auf dieses Unterfangen lief garnicht so verkehrt, auch wenn das Ausscheiden im ZOS - Cup gegen Salernitana die bis dato guten Auftritte etwas schmälerte. So zeigt es doch die Stärken und Schwächen des Teams auf. Gegen vermeintlich stärkere, wo die Eintracht das Spiel nicht machen muss, spielt sie richtig stark mit. Sollte sie jedoch gefordert sein das Spiel selbst zu führen tut sie sich extremst schwer. Zum Start in Bochum erhoffen wir uns einen Punkt!

    Auch für unsere U23 startet heute die neue Saison, zu Gast bei Nottingham Forest wollen die jungen Adler hierbei ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!