Die SGE...

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Missglückter Saisonauftakt...

    spät kommt der Bericht, aber besser spät als nie. Es ist eben auch immer etwas von der lieben guten Zeit abhängig. Von daher erstmal das Gute vornweg, unsere U23 startete mit einem überzeugenden 4:0 Erfolg in die neue Saison. Nun zu unserer "Kampfmannschaft"... tja, leider gab es für unsere "Adler" im Ruhrpott nichts zu holen. 0:1 aus unserer Sicht hieß es nach 90 umkämpften Minuten. Insgesamt gab es 6 gelbe Karten von Schiedsrichter Manuel Gräfe gleichmäßig auf beide Mannschaften zu verteilen und den goldenen Treffer des Tages erzielte Deniz Undav in der 47. Minute. "Der Sieg für Bochum geht absolut in Ordnung, auch weil wir es nicht geschafft haben den nötigen Druck nach vorne zu entwickeln!" äußerte sich Trainer Dino Toppmöller zum Spiel. Es ist absolut kein Beinbruch in Bochum zu verlieren, doch Fakt ist, es setzt die Mannschaft auch gleich ein wenig unter Druck im Heimspiel gegen Augsburg was zählbares holen zu müssen um dem Abstiegsstrudel etwas fern zu bleiben. Die Fuggerstädter verloren ihr Saisonauftaktspiel gegen Union Berlin mit 0:2.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Mangelnde Chancenauswertung...

    auch das zweite Spiel der noch jungen Saison ging verloren. Gegen den FC Augsburg schlug sich jedoch unsere Eintracht nahezu selbst. Nach den Treffern von Ermedin Demirovic kurz vor dem Pausenpfiff (44. Minute) und Mohamed Elyounoussi (80. Minute) und der daraus resultierenden 0:2 Heimpleite halten unsere "Adler" auch die rote Laterne inne. Wir Grüßen jetzt also von ganz unten und dürften gerne das Feld von unten aufräumen, doch fehlt uns aktuell ein wenig der Glaube daran. Reicht die Qualität des Kaders, nach dem Wiederaufstieg, für Liga 1 oder hat man sie überschätzt? Im Gegensatz zum ersten Ligaspiel konnte man sich gegen die Fokkerstädter Chancen en masse erspielen, doch ließ man diese oftmals kläglich liegen oder scheiterte an einem wirklich stark aufgelegten Bernd Leno im Kasten des FCA. Die Stimmen werden auf jeden Fall lauter, das die SGE auch endlich einmal auf dem Transfermarkt zu schlägt und dies nicht nur für unsere U23. Aber wenn wir schon bei der U23 sind, diese konnte auch ihr 2. Saisonspiel gegen Le Havre souverän mit 3:0 gewinnen und ist aktuell das gejagte Team Nummer 1 in der 5. Reserveliga. Naja, es nützt alles nichts, der nächste Gegner steht mit Mainz im Derby schon in den Startlöchern!

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Erster Treffer genügt nicht...

    Es war das 3. Spiel um Oberhaus, doch auch dieses ging, wie die anderen beiden zuvor, verloren. Auch in Mainz sollte es für unsere SGE nicht reichen. Dabei gelang der Truppe von Dino Toppmöller trotz sehr frühem Rückstand durch Todd Cantwell in der 8. Minute, kurz nach dem Pausentee der Ausgleichstreffer. Junior Dina Ebimbe konnte sich nach Vorarbeit von Mario Götze, als erster Torschütze nach dem Wiederaufstieg feiern lassen. Doch in der 71. Minute erwies unser Rechtsverteidiger, Aurelio Buta, der Mannschaft einen Bärendienst. Völlig übermotiviert grätschte er seinen Gegner von hinten in die Beine, die logische Konsequenz war glatt rot für den Portugiesen. In Überzahl gelang dann letztendlich den Hausherren in der 81. Minute der verdiente Siegtreffer durch Anthony Caci. Kurios, trotz der 0 Punkte aus 3 Spielen und erst einem eigenen Treffer ging es für unsere Mannen in der Tabelle nach oben. Die Roter Laterne wurde vorerst an Bielefeld und dem HSV weiter gereicht. Nächster Gegner, der amtierende Meister und aktuelle Tabellenführer, Wolfsburg.


    Unser aktuelles Lichtblick ist und bleibt die U23, hier ging die souveräne Reise in Girona weiter. Nach den frühen Treffern von Noel Futkeu (11. Minute) und Marcel Wenig (16. Minute), verpasste es die Mannschaft jedoch das Ergebnis noch deutlich weiter in die Höhe zu Schrauben.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Negativtrend hält an...

    im 4. Saisonspiel setzte es gegen den amtierenden Meister aus Wolfsburg die 4. Niederlage. Die favorisierten Gäste gingen nach gerade einmal 8 gespielten Minuten durch Leandro Trossard in Führung. Doch unsere Eintracht gab nicht klein bei und hielt ordentlich dagegen. Daran änderte auch das 0:2 tief in der 2. Hälfte, erneute durch Leandro Trossard der damit einen Doppelpack schnürte, nichts. Ansgar Knauff gelang lediglich 5 Minuten später der Anschluss, der die Partie wieder offen gestaltete, doch mehr war einmal mehr leider nicht drin, 1:2 der Endstand. Da mag man sich am Main durchaus fragen ob so langsam die Stühle von Trainer Dino Toppmöller, oder gar Manager plumps wackeln? Bislang macht es nicht den Anschein, genau so wenig wie einer Änderung der Transferpolitik.Und doch muss auch irgendwann die Reißleine gezogen werden!? Der Spielplan verheißt leider auch nicht so viel Gutes...Gladach, 2x Stuttgart (einmal davon im Pokal), Bremen, Hoffenheim, Leipzig...
    Die Eintracht läuft vollends in Gefahr schon frühzeitig ordentlich ins Hintertreffen zu geraten.
    Unser Lichtblick ist und bleibt die U23. Gegen Köln musste zwar der erste Gegentreffer der Saison hingenommen werden, dennoch wurde die Partie überzeugend gedreht und die Tabellenführung in der 5. Reserveliga zurück erobert.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Am Main, nix neues...

    während unsere U23 Sieg um Sieg einsammelt, gibt es für unsere Aufstiegshelden eine Enttäuschung nach der anderen. Auch in Gladbach gab es rein garnix zu holen. Gut die Borussia vom Niederrhein ist jetzt nicht unbedingt der Gegner, wo man zwingend als Aufsteiger punkten muss, dennoch haben die aktuellen Auftritte nicht mehr viel mit denen durchaus ansehnlichen und vielversprechenden aus der Vorbereitung zu tun. Und ganz ehrlich so langsam, aber sicher breitet sich auch die Hilfslosigkeit immer mehr aus. Viel wollen wir zum Spiel nicht verlieren, dennoch gehört es sich das Doppeltorschütze (29. + 60. Minute) Marcus Thuram erwähnt wird. Hinzu kommt das sich Kevin Volland eine Knieprellung zu zog und vorerst ausfallen wird.
    Die ersten 5 Spieltage im Oberhaus sind rum, der Saisonstart ist mehr wie verkorkst und kann definitiv nicht schlechter werden. 0 Punkte und 2 zu 9 Tore sagen eigentlich alles. Und sicherlich wird man sich im Gremium um Präsident Peter Fischer immer mehr Fragen stellen und auch irgendwann Konsequenzen ziehen müssen!
    Damit sich jedoch unsere Spieler nicht zu lange ihre Köpfe zerbrechen müssen geht es in dieser englischen Woche bereits morgen im Pokal in Schetuttgart weiter. Eine Mannschaft die man aktuell ganz klar als eine der positiven Überraschungen nennen darf, mit dem aktuell 5. Tabellenplatz. Wir erwarten nichts, so werden wir wenigstens nicht enttäuscht!

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Pokal-Überraschung...

    bleibt aus. Mit 5 neuen Kräften in der Startformation ging es in die erste Pokalrunde beim richtig gut in die Saison gestartetem VfB Stuttgart. In einem 4-1-4-1 System wollte unsere SGE hierbei so lange wie nur möglich hinten die Null halten und die Partie offen gestalten. Doch bereits nach 11 Minuten hatte sich dieses Unterfangen erledigt. Salis Abdul Samed nahm im Alleingang die Eintracht-Hintermannschaft auseinander und markierte den 1:0 Treffer. Im folgenden Spielverlauf sollte unsere Eintracht zwar optischen dieselben Spielanteile wie die favorisierten Hausherren, Chancen waren jedoch absolute Mangelware. Und dennoch blieb die Partie bis in die Schlussphase offen ehe dann Pablo Maffeo (78. Minute) und erneut Salis Abdul Samed (89. Minute) den Sack vollends zum 3:0 zu binden.
    Bereits heute geht es gegen Werder Bremen, welches die SGE noch in der ZOS-Cup Gruppenphase mit 1:0 niederringen konnte. Ich glaube aktuell würde die Westtribühne einen Erfolg wie eine Meisterschaft feiern!

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Eintracht sichert sich...

    Facundo Pellistri und sticht hierbei die Konkurrenz von Stade Reims, AS Monaco, FC Barcelona und Manchester United aus. Wer ist dieser Bursche eigentlich? Pellistri ist 22-jahre jung, geboren in Montevideo (Uruguay) und als Flügelspieler am liebsten über die rechte Seite. Vor allem vom alter her passt er natürlich super in das Anforderungsprofil der Eintracht! Doch kann uns dieser junge in der aktuellen Situation wirklich weiterhelfen? Sein aktueller Marktwert wird auf circa 10Mio taxiert, die Eintracht soll wohl über das 3-fache gezahlt haben. Für einen Spieler der in seiner ZOS-Historie noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte. Hierbei stehen für Angers II 57 Einsätze zu Buche, zwar mit 29 Toren und 24 Vorlagen, dennoch es sind und bleiben nur Reserveliga-Einsätze. Für ersten Mannschaften durfte er insgesamt 30-mal das Trikot überstreifen, 1-mal für Inter Mailand und 29-mal für SCO Angers, mit denen er letzte Saison den Abstieg in die Zweitklassigkeit hinnehmen musste. Hierbei gelangen ihm 2 Treffer und 3 Assists. Wir gehen jedoch nicht davon aus das er bereits heute im Spieltags Kader stehen wird.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Erste Führung der Saison...

    verspielt und obendrein erneut selbst geschadet. Tja Leute, auch die erste Führung in einem Bundesligaspiel der aktuellen Saison 2024-1 hat nicht zum gewünschten Punktgewinn geführt. Denn die Führung durch Luca Netz aus der 58. Minute hatte auch lediglich 3 Minuten bestand, ehe die Gäste in Person von Niclas Füllkrug ausglichen. Normal 4 Minuten drauf war die Partie bereits auch schon gedreht, Benjamin Henrichs markierte das 1:2. In der Schlussphase der wurde es dann noch richtig wild, was nicht unbedingt an der Einwechslung von Neuzugang Facundo Pellistri lag. Nein, zunächst holte sich unser Keeper Janis Blaswich die Ampelkarte bei Schiedsrichter Tobias Stieler ab und im direkten Anschluss ließ Davy Klaassen Ersatzmann Jens Grahl keine Chance und setzte den 1:3 Endstand (87. Minute).

    Und unsere U23? Richtig, diese fuhr im 6. Sieg den 6. Erfolg ein. Beim 5:0 über Salernitana markierte Samuele Mulattieri in Halbzeit 1 einen Lupenreinen Hattrick (6., 25. und 35. Minute). Dario Gebuhr und Jean-Mattéo Bahoya schraubten das Ergebnis binnen 3 Minuten vor der Halbzeit gar noch weiter nach oben (37. + 38. Minute), so dass es in Halbzeit 2 eher ein ruhiges Auslaufen wurde.




  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Auf direktem Weg zurück?

    All die Euphorie die der Wiederaufstieg und die anschließende Verpflichtung von einem durchaus erfahrenen Manager plumps mit sich brachten sind nach 6 enttäuschenden Spieltagen verflogen. Und in Frankfurt fragt man sich immer mehr, ob die Rückholaktion des Managers aus Italien wirklich die richtige Entscheidung war. Hat sich der eher als bedachte und ruhige Manager bei vielen Deals einfach nur verzockt? Wobei was heißt "vielen Deals", es waren ja bis dato eher sehr wenige! Vielleicht zu wenige? Vielleicht auch weil man der Meinung war das dieses Team Bundesliga-Niveau habe. Ließ man aus diesem Grunde diverse Anfragen liegen? Auch in der Hoffnung das man aus dem einen oder anderen Spieler zu einem späteren Zeitpunkt mehr heraus kitzeln könne. Ein Punkt der sich nun bitter recht? Doch die Saison ist noch lang, lang genug, um dem Ganzen gegenzusteuern. Hierzu wird die Eintracht aber wohl das ein oder andere Talent gehen lassen müssen.
    So wollen wir doch mal ein wenig den Kader und auch die Deals Hinterleuchten. Ein Kader der wenig Breite besaß wurde mitunter noch kleiner...So wurde ein Kristijan Jakic ohne Ersatz abgegeben. Hinzu die Abgänge unter anderem von Timothy Chandler. So wurde auch Innenverteidiger William Pacho zum italienischen Spitzenteam AS Rom abgegeben, wenngleich im Gegenzug mit Luca Netz ein neuner Linksverteidiger und mit Nehuén Pérez ein Positionsgetreuer Ersatz geholt wurde.
    Kevin Volland wurde in einem 1:1 Deal gegen Phillip Tietz geholt. Der erfahrene Volland sollte unsere Durchschlagskraft im Angriff erhöhen, doch ausgezahlt hat sich dies bislang noch nicht, Volland ist noch ohne Torbeteiligung. Dann stieß Aron Dønnum, ein Flügelspieler, zum Team...einen Bundesligaeinsatz hat er bis dato noch nicht zu verzeichnen. Und gestern wurde die Verpflichtung von Facundo Pellistri offiziell und er kam auch bereits zu einem Kurzeinsatz, aber ob uns der junge Uruguayer sofort helfen kann mag dennoch stark bezweifelt werden.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Und wir geben doch nicht auf!

    Auch wenn in Stuttgart die nächste Niederlage folgte, so war es dennoch ein Auftritt auf den sich aufbauen lässt. Im Gegensatz zum chancenlosen 3:0 aus der Pokalrunde gegen die Schwaben, verkaufte sich unser Team gegen die bisherige Bundesligaüberraschung so teuer wie nur möglich. Hielt im 4-4-2 System über 90 Minuten absolut dagegen und hätte vielleicht sogar ein Pünktchen verdient gehabt. 4--4-2 System? Ja erstmalig in der Saison ließ Trainer Dino Toppmöller 2 waschechte Stürmer von Beginn an auflaufen. Der Wieder-genesene Kevin Volland bildete mit Ludovic Ajorque die Doppelspitze, während Weltmeister Mario Götze auf der Bank platz nehmen musste. Für den gesperrten Janis Blaswich hütete Jens Grahl den Kasten der Eintracht und war ein souveräner Rückhalt des Teams. Beim entscheidenden Treffer von Chris Führich aus der 71. Minute war er jedoch machtlos. Bereits heute Abend wartet der nächste Gegner auf unsere "Adler". Ganz sicher will auch die TSG Hoffenheim 3 Punkte entführen und wir werden uns hoffentlich erneut so gut es geht dagegen stemmen. Verloren ist nach lange nichts! Bis zum Relegationsplatz sind es 4 Punkte und das sichere Ufer ist 6 Punkte entfernt.
    Tut sich derweil was auf dem Transfermarkt? Laut Manager plumps eigenen Bekenntnis gibt es wohl doch noch Manager die bereit sind mit ihm Verhandlungen zu führen, doch einmal mehr komme er nicht so richtig aus den Pötten bzw. tue er sich schwer gewisse Forderungen zu erfüllen. Ein Punkt wo vielleicht irgendwann von ganz oben reagiert werden müssen?

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Manager plumps verhandlungsunfähig?


    Den Anschein mag man haben oder immer mehr bekommen um so tiefer man in den Hobbymanager hineinschaut. Wieder einmal ist/war die Eintracht vermehrt auf der Suche nach Verstärkungen und wieder einmal wird man nicht wirklich fündig. So hat es zumindest den aktuellen Anschein. Interessante Kicker sollte doch unsere Herzenmannschaft zu genüge haben, doch der alte Nörgler hat an nahezu allem etwas auszusetzen. Das Ganze scheint sich mit fortschreitendem Alter immer mehr auszuprägen. Oder überschätzt er einfach nur seine "Stars" mit ihren Stärken und dem Marktwert hier in der SIM? Ein Punkt der bei der Eintracht nun erstmals und bitter böse zum Tragen kommen könnte? Gibt es denn überhaupt noch Manager die bereit sind mit plumps in Verhandlungen zu treten? Auf der einen Seite will er ja wohl bei der Eintracht etwas verändern, auf der anderen Seite sind dann wohl die Ansprüche zu hoch. Hinzu kommt, das er zum Antworten mitunter ewig braucht, in der Zeit wird gewissen Spielermaterial von anderen Vereinen bereits weiter getradet. Gründe hierzu sind wohl ein arg schlechtes Zeitmanagement, vielen Zeitraubenden Dingen neben seinem Job und Familie. Sollte hier vielleicht auch vom Manager selber irgendwann die Reißleine gezogen werden, wie es zum Beispiel Matze von RB Leipzig getan hat?

  • Eintracht Frankfurt
    Eintracht Frankfurt Account verifiziert @OfficialEintrachtFrankfurt · 07. April sim.sozone.de

    Eine Schlaflose Nacht...

    nicht in Seattle, dafür in der Heimat...im schönen Vogtland...was nicht so ganz so hinterwäldlerisch ist wie es vor kurzem im Fernsehgerät dargestellt wurde. Was eine Schlaflose Nacht so alles bringt...zum einen um ein paar Transferanfragen durchzuarbeiten, keine Angst auch hier sind noch immer welche offen. Zum anderen um so einige Testspiele gegen sich selbst durchzuführen und seinen Kader noch einmal richtig gründlich zu analysieren. Neben auch paar News schreiben kommt auch hier und da etwas Selbsterkenntnis ans Tageslicht...

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
  • Eintracht Frankfurt
    Eintracht Frankfurt Account verifiziert @OfficialEintrachtFrankfurt · 07. April sim.sozone.de

    Mit anderen Ansprüchen?

    Gerüchten zufolge erwägt Mario Götze einen Wechsel. Der einstigen Weltmeister soll von einem international spielenden Klub umworben werden.

    sim.sozone.de sim.sozone.de sim.sozone.de
  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Na endlich...

    die ersten 3 Saisonpunkte für die so hart gebeutelte Eintracht. Ganze 8 Spiele hat es gedauert bis die Eintracht nach dem Wiederaufstieg die ersten Punkte einsammeln konnte. Trotz des ansehnlichen Auftrittes in Stuttgart, mit der knappen 0:1 Niederlage wurde das Team erneut umgestellt. So musste der Franzose Ludovic Ajorque wieder auf der Bank Platz nehmen, für ihn rückte Mario Götze wieder in die Startformation, welche in einem 4-4-1-1 agierte. Eine hereinnahme die sich absolut auszahlen sollte, den Unser WM-Held sollte 6 Minuten vor dem Pausenpfiff den verdienten Führungstreffer markieren. Auch in Halbzeit 2 wollten unsere "Adler" mehr und spielten auf das 2:0, welches Ansgar Knauff in der 58. Minute gelingen sollte, was zugleich auch das Endergebnis gegen Hoffenheim darstellen sollte. Ein absolut verdienter Heimerfolg, der durchaus hätte noch höher ausfallen können, dennoch sind wir natürlich fürs erste absolut zufrieden. Der Anschluss an die Plätze vor uns ist wieder hergestellt und wir sind nun hoffentlich endlich in der Bundesliga angekommen. Auch wenn mit Leipzig gleich wieder ein Brocken auf uns wartet, die Eintracht sollte sich nicht kleiner machen wie sie ist! Bei den Bullen ging es zuletzt auch drunter und drüber...ein schwacher Saisonstart, mit einem Rücktritt des Managers Matze und bis zum nächsten Spieltag eventuell die Vorstellung eines neuen Managers...

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Götze nach Bielefeld

    und nächster Punktgewinn...

    Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, dass es sich Mario Götze noch einmal selbst international beweisen möchte. Mit der Arminia aus Bielefeld und dessen Manager Olof fand sich hierbei sehr schnell einen gesprächsbereiten möglichen Abnehmer. Olof macht dabei keinen hell daraus das er für Götze gewisse Sympathien habe und ihn einmal mehr unter seine Fittiche nehmen würde. Mit Morgan Sanson wurde dann auch recht schnell ein geeigneter Tauschpartner gefunden, welcher jetzt den Adler auf seiner Brust tragen wird. Insgesamt kommt der 29-jährige Franzose auf über 500 Einsätze im ZOS-Verband. Unter anderem lief er hierbei den AS Monaco, Athletic Bilbao und Leicester City auf. Für ihn ging es gegen RB Leipzig am 9. Spieltag auch gleich in die Startformation. Bei den klar favorisierten Sachsen, die unter der Woche in der_juli auch noch einen Manager vorstellen konnten sollte sich unser aktuell kleiner Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Im 4-1-4-1 System rang unsere Eintracht den Hausherren alles ab und erkämpfte sich ein Tapferes 1:1. Der Charakter im Team scheint zu stimmen, denn hier rackert der eine für den anderen, so dass auch die 1:0 Führung der Hausherren durch Benjamin Sesko kurz nach dem Pausenpfiff unsere Eintracht nicht zum aufgeben zwang. Sebastian Rode sollte in der 58. Minute nach einem Freistoß von Junior Dina Ebimbe ausgleichen. In der Tabelle änderte sich damit zwar nichts, die Eintracht ist mit 4 Punkten noch immer letzter, dennoch mit einem Sieg über Bielefeld am nächsten Spieltag könnte man an den Ostwestfalen vorbeiziehen.




  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Mühsam ernährt sich...

    eigentlich das Eichhörnchen, aber in dem Fall wohl die Eintracht aus Frankfurt. Im Heimspiel des 10. Spieltages gegen die Arminia aus Bielefeld erkämpften sich unsere Helden ein 1:1 Unentschieden. Damit blieben die Kicker vom Main das 3. mal in Folge ohne Niederlage und kletterten in der Tabelle um einen Platz nach oben. Die rote Laterne wurde an den Hamburger Sport Verein weitergegeben. Doch zurück zum Spiel, was unsere Eintracht richtig gut begann, bereits nach 2 gespielten Minuten zappelte der Ball im Netz der Gäste, Kevin Volland erzielte mit seinem ersten Saisontreffer die frühe Führung, was uns natürlich reichlich entgegenkam. Mit der Führung im Rücken konnte man das Spielzepter an die Gäste übergeben, welche eine Niederlage in Frankfurt tunlichst vermeiden wollten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit gleichmäßig verteiltem Ballbesitz, wenngleich die Gäste aus Ostwestfalen etwas Torgefährlicher waren. Eine ihrer Chancen nutzte Rodrigo in der 54. Minute zum verdienten Ausgleich. Trotz des Punktgewinnes schädigten wir uns erneut selbst, Aurelio Buta flog mit Glatt rot nach einem vermeintlichen Ellenbogenschlag in der 81. Minute vom Platz und darf die nächsten 3 Partien von der Tribüne aus beobachten.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Miniserie gerissen...

    da ist sie auch schon wieder vorbei unsere kleine Miniserie mit 3 Spielen ohne Niederlage in Folge. In Freiburg setzte es eine knappe und völlig unverdiente 2:1 Niederlage. Nach wie vor kann bzw. muss man nach wie vor den Hut vor der Mannschaft ziehen, denn ihre Auftritte sind absolut in Ordnung und lassen Spieltag für Spieltag vom Charakter des Teams sprechen. Auch in Freiburg waren unsere Mannen keinesfalls das schlechtere Team, durften jedoch ab der 53. Minute einmal mehr einem Rückstand hinterherrennen. Koray Günter war es der die Hausherren nach einem Freistoß in Front brachte. Den absolut verdienten Ausgleich erzielte Luca Netz mit seinem zweiten Saisontreffer nach Vorarbeit von Junior Dina Ebimbe. Für Ebimbe war es bereits der 4. Saisonassist, hinzu kommt ein eigener Treffer, womit der Franzose an über 60% aller Frankfurter Treffer beteiligt war. Jedoch sollte es, wie bereits erwähnt, nicht zum verdienten Punktgewinn genügen. Timo Werner markierte in der 88. Minute den Siegtreffer für die Breisgauer. Da die Konkurrenz ebenfalls ihre Spiele verlor, ändert sich für uns in der Tabelle nichts. Punktgleich mit dem HSV belegt man den 17. Tabellenplatz und liegt weiterhin 2 Punkte hinter dem Relegationsplatz, den aktuell Arminia Bielefeld inne hat.

  • Eintracht Frankfurt
    SGE

    Ohlala...

    Eintracht setzt Ausrufezeichen gegen Union Berlin! Was war das bitte schön für ein Auftritt gegen die Eisernen am 12. Spieltag? Absolut überzeugend sollte unsere Truppe die Gäste aus der Hauptstadt wieder nach Hause schicken, der mit Abstand stärkste Auftritt der Saison. Ein Doppelschlag von den erfahrenen Recken Kevin Volland und Sebastian Rode in der 24. und 27. Minute sollten die Weichen zum Heimerfolg stellen. Beide Treffer bereitete Morgan Sanson vor. Mit diesem Vorsprung im Rücken überlies die Eintracht den Gästen den Ballbesitzt und sollte über Konter immer wieder gefährlich vor deren Gehäuse auftauchen. Eine dieser Chancen nutzte Ansgar Knauff zu seinem 3. Saisontor in der 64. Minute, was zugleich den 3:0 Endstand bedeuten sollte. Wirklich beeindruckend das unsere Mannen über die kompletten 90 Minuten nahezu keine Torchance der Gäste zulassen sollte. Nun ist man also mittendrin im Abstiegskampf angekommen, klettert in der Tabelle bis auf Relegationsplatz 16 nach oben und bis Platz 12 sind es auch lediglich 3 Punkte. Aktuell schaut alles so aus, als könnte dies eine sehr interessante Bundesligasaison werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!