empolifc.com

  • Serie A | Empoli | TLN

    HEADCOACH
    Jabso rileva l'Empolu

    Der Aufsteiger Empoli FC hat sich zu neuen Saison mit Jabso auf eine Zusammenarbeit bis Saisonende geeinigt.

    Jabso, der auch Angebote anderer Vereine hatte, entschied sich dabei ganz bewusst für den Aufsteiger. "Die letzten Jahre bei Marseille haben viel Kraft gekostet. Ich habe aber alles analysiert und musste mir eingestehen, dass ich Fehler gemacht habe. Jetzt habe ich aber neue Kraft gesammelt und richtig Bock, dass wir Empoli in der Serie A halten - oder vielleicht mehr."

    Anders als noch bei Marseille, möchte Jabso bei Empoli auf viel mehr erfahrene Spieler setzen. Danilo (32), Darmian (34), Bonaventura (34) oder Stürmerstar Immobile (33) wären bei Marseille von Jabso schon längst auf dem Transfermarkt angeboten worden, gehören aber für Jabso zu den wichtigsten Akteuren im Team. "Es gab einige Anfragen für diese Spieler, ich habe dem Vorstand aber bereits vor meiner Unterschrift klar gemacht, dass ich auf diese Spieler nicht verzichten kann", so Jabso weiter.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Serie A | Empoli | TLN

    Transfer
    Benvenuto Vitinha & Emerson

    OM : Vitinha devient la recrue la plus chère du club, découvrez le top 10  des transferts les plus fous à Marseille

    Der Serie A Aufsteiger Empoli FC hat den ersten Transfer für die kommende Saison abgeschlossen. Wir bedanken uns bei Federico Gatti, den es zum Ligakonkurrenten Lazio Rom zieht.

    Im Gegenzug erhält Empoli den 23jährigen Stürmer Vitinha aus Portugal sowie den Brasilaner Emerson Royal (25). "Ein Transfer von Gatti war schon fast unumgänglich", so Jabso über Gatti. "Wir wünschen ihm alles Gute in Rom, wir freuen uns jetzt, dass uns zwei Spieler verstärken."

    So soll Vitinha zusammen mit Ciro Immobile und dem U21-Nationalspieler Lorenzo Colombo für die Tore sorgen. Emerson, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Rechte Außenbahn eingesetzt werden kann, soll Gatti dabei direkt 1:1 ersetzen.

    Jabso ist sichtlich zufrieden mit dem Transfer. "Ich denke, dass wir uns damit nicht nur in der Breite, sondern vorallem auch deutlich an Qualität gewonnen haben, ich freue mich mit beiden Spielern zusammen zu arbeiten."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Serie A | Empoli | TLN

    Transfer
    Benvenuto Cristiano Biraghi

    Cristiano Biraghi - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Der Empoli FC hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die vakante Position den Linken Verteidigers prominent neu besetzt. Mit dem spanischen Erstligsten Rayo Vallecano einigte man sich gestern Abend auf einen Transfer des 16maligen italienischen Nationalspielers Cristiano Biraghi. Der 31jährige soll mit seiner Erfahrung ein weiterer wichtiger Baustein für die Mission Klassenerhalt sein.

    "Es war ein großer Wunsch von mir, wieder in meine Heimat zurückzukehren", so Biraghi, der seinem alten Verein einen großen Dank ausspricht. "Die Vertragsverhandlungen mit Empoli waren schnell, wir waren uns da ziemlich schnell einig. Ich freue mich auf die Saison und hoffe wir spielen eine erfolgreiche Saison."

    Für Jabso war Biraghi ein absoluter Wunschtransfer. "Wir wussten, dass wir uns in der Abwehr noch etwas breiter aufstellen mussten", so Jabso. Cristiano Biraghi war dabei genau das Profil dass wir gesucht haben, deswegen gab auch auch mit den Verantwortlichen von Rayo Vallecano eine schnelle Einigung."

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!