UNITED FINDET NEUEN KLUBBOSS!
![]() Es ist nun etwas mehr als zwei Wochen her, dass Theo seinen Rücktritt von allen Ämtern bei Manchester United verkündet hat. In dieser Zeit konnten sich Manager aller Vereine auf den freien Posten bewerben und glaubt man den Verantwortlichen des Klubs, sollen dies nicht gerade wenige dieser auch getan haben. Heute Vormittag wurde die neue Personalie schließlich auch offiziell vorgestellt.
Der bisher bei Aston Villa angestellte und erst vor wenigen Tagen zum Trainer des Jahres gekürte Sechzig wird demnach ab sofort alle Geschicke bei den Red Devils leiten und seinen Umzug von Birmingham nach Manchester vollziehen. "Die Freude war riesengroß, als ich die Zusage bekommen habe.", zeigte sich der Oberbayer glücklich, auch wenn ein weinendes Auge mit dabei war. "Ich habe in den letzten knappen drei Jahren eine starke Bindung zu Aston Villa aufgebaut, die auch nach meinem Wechsel noch anhalten wird. Trotzdem überwiegt die Vorfreude auf meine neuen Aufgaben und die einmalige Chance, einen solch gigantischen Klub wie Manchester United nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu prägen." Die Frage, die sich in den letzten Stunden stellte war, ob auch Unai Emery ins Old Trafford wechseln wird. Mittlerweile ist klar, dass der Spanier bei Aston Villa bleiben wird und man sich bei den Red Devils nach einer anderen Option umsehen wird. "Ich habe schon den ein oder anderen Namen im Kopf, aber noch keine finale Entscheidung gefällt. In den nächsten Tagen wird es dazu aber sicherlich ein Update geben." |