
#Ausgabe 1
Olympique Marseille ist wieder da
Es war still um Olympique Marseille. Nachdem der Abstieg im Dezember 2023 durch die Relegation besiegelt wurde, verschwand Marseille in die Ligue 2. Eine Spielzeit, die Saison 2024/1 brauchte Marseille um den Wiederaufstieg in das Oberhaus des französischen Fußballs zu schaffen.. Die Hafenstadt aus Südfrankreich setzte sich in der zweiten Liga souverän durch und stieg gemeinsam mit Racing Straßburg auf. Der Mann, der die Hafenstadt in Südfrankreich wieder zum Jubeln brachte ist Jean-Louis Gasset.
"Für mich ist an dieser Stelle allerdings Schluss. Ich freue mich sehr für die Stadt, die Fans und den Verein, dass wir nach einer Erfolgreichen Saison den Aufstieg sichern konnten. Ich bin mir sicher, dass Olympique Marseille kein weiterer Ausrutscher passiert und sich im Oberhaus etablieren wird. Meinem Nachfolger wünsche ich allen Erfolg, den der Verein verdient.", so Gasset auf seiner letzten Pressekonferenz.
Jean-Louis Gasset wird dem Verein allerdings nicht den Rücken kehren. Gasset soll wohl einen besonderen Posten im Verein bekommen, er wird die Nachfolge von Pablo Longoria antreten und Präsident des Vereins werden.
Zum Wunder aller Fans wird Matze nach dem Aufstieg die sportlichen Geschicke leiten. Matze ist noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, der zwei kurze Intermezzos, zuletzt bei Stade de Reims hatte. Dennoch ist sich der Vorstand sicher und das Vertrauen an matze ist riesig. Doch der neue Cheftrainer ist noch nicht vorgestellt worden.