![]() |
||||||||||||||
| FC Everton | ||||||||||||||
|
Leider war das Kapitel Rayo Vallecano nicht von Erfolg gekrönt. Das heißt nach dem Abstieg mit dem LaLiga Team ruft die Premier League. Ich habe mich im Voraus entwas schlau gemacht und kann frei aus sagen: viel einfacher wird es mit Everton nicht. Nicht etwa weil das Team schlecht ist, sondern weil die Liga durchzogen ist mit starken Teams, die wohl kaum Fehler verzeihen. Doch auch das macht den Reiz der Aufgabe aus, die ehrlich gesagt nicht meine erste Wahl war. Aber zu stark war das Kandidatenfeld, wenn ich mir angucke, welche Manager zum früheren Zeitpunkt eine meiner zahlreichen Wunschlösungen übernommen haben. Damit ist aber keinerlei Kritik gemeint, mein Jahr muss besser werden. Nicht nur sportlich, auch auf die Aktivität bezogen. Die Saisonpause wird erst einmal genutzt um in den Kader zu kommen und ein Gefühl für die Spieler zu kriegen. Die ersten Verhandlungen nahen, auch wenn ich hier nichts überstürzen möchte. Als erstes wurden einige Verträge verlängert und der leere Fanmerch-Stand voll aufgestockt. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und natürlich die neue Saison. |
||||||||||||||
| Letztes Spiel | Nächstes Spiel | Tabelle | ||||||||||||
CFC 2 : 0 EFC
|
--- | |||||||||||||
|
6
|
||||||||||||||
|
7
|
||||||||||||||
|
8
|
||||||||||||||
|
9
|
||||||||||||||
|
10
|
||||||||||||||
Toffee Talk
10.10., Samstag - EL-Quali Hinspiele / Rückspiele am Mittwoch
12.10., Montag - Nationale Supercups
18.10., Sonntag - 1. Spieltag alle Ligen
Wichtig zum Saisonstart:
o Sponsor auswählen
o Finanzen und Kadergrenzen regeln
Stichtag: 13.10., Dienstag
Highlights bis zum 1. Spieltag:
o Tabellentipps der Ligen
o Tippspiel
o Power Ranking
-
-

FC Everton Wie die Zeit wieder verfliegt. Ich hatte mir fest vorgenommen, dass ich wieder mehr Nachrichten schreibe und "Zack!" sind wieder über 30 Tage vergangen. In der Zeit ist viel passiert, obwohl wir uns inmitten der Saisonpause befinden. Einen ersten Pokal konnte Everton trotzdem schon holen. Oder besser gesagt: mal wieder Manuel Neuer. Im erstmalig ausgetragenen Länderwettkampf der Ligen hat die Premier League den 1. Platz geholt. Dafür fließen 50 Millionen in die Vereinskassen der 20 Mannschaften. Vielen Dank an die beteiligten Manager und unseren Kapitän Neo.
Ich selbst befinde mich nach einer kurzen Pause in Verhandlungen. Primär geht es um die Spieler Bonny und Garner, die unserem Teamgefüge helfen sollen jünger und flexibler zu werden. Ob das Tafelsilber beziehungsweise Goldbarren da der richtige weg sind, werden wir sehen. Es macht aber wieder Spaß am Verhandlungstisch zu sitzen. Sicher gibt es bald wieder mehr zu berichten.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
EFC 2 : 0 Udine
Wolve : EFC
-

FC Everton Der Nachteil an laufenden Verhandlung ist am Ende die Qual der Wahl. Ich habe kein Problem damit, dass mal Transfers sich entgegen der Erwartungen entwickeln. Das gehört einfach dazu. Es ist für mich aber immer schwierig abzuwägen welcher Transfer der nun bessere ist. Dabei kommt hier neben den immer noch schwer einzuschätzenden Marktpreises die Komponente der Positionsvarianz dazu. Ein Fakt den ich unbekannterweise diese Saison als Pokalmannschaft mit betrachten muss.
Welche Wahl Everton aktuell hat? Immer noch sind Bonny und Garner Thema des Tages und bei beiden scheinen sich einige Vereine abzusetzen. Bei Garner sind es aktuell Schalke knapp vor Nice, bei Bonny deutet vieles auf die Premier League und Meister Manchester City. Entschieden ist noch nichts, aber ich will weder alles unnötig in die Länge ziehen, genauso wenig wie ich mich überrumpeln lassen möchte. Und was das Thema Marktwerte betrifft: wenn ein De Roon 40 Millionen und mehr einnehmen kann, hoffe ich Sidibe und Gueye für insgesamt 35 Millionen verkaufen zu können. Auch wenn ich glaube, dass ich es im Laufe der Saison noch bereuen werde.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Wolve 2 : 2 EFC
Nott : EFC
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
lange nichts mehr gelesen und auch wenn es Monatsende ist und wir sicher keine Newsbelohnungen mehr bekommen wollte ich euch trotzdem auf den neuesten Stand setzen. Es läuft aktuell ganz gut. In der Europa League sind wir auf Play-Off Kurs und in der Liga auf einem soliden 9 Platz auch wenn nun Meister Manchester einlädt und wir sicher wenig zählbares holen können. Auf dem Transfermarkt versuche ich mit den gegebenen Mitteln das Beste rauszuholen. Die Reserve wird geschlossen und die ersten Spieler gehen. Ray Robert ist ein 17 Jahre alter Nachwuchsstürmer und wechselt für 5 Millionen zu Aston Villa. Nachwuchs Torwart George Pickford geht für 4 Millionen zu Atletico Madrid. Von den Profis wird usn hoffentlich der Marokkaner Sannadi 12 Millionen einbringen. Aktuell wird er von mir angeboten. Bis zum nächsten mal, wenn es neues zu berichten gibt!
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
EFC 2 : 1 AFCS
City : EFC
7
West Ham United
17
8
Wolverhampton Wanderers
16
9
FC Everton
16
10
Nottingham Forest
14
11
AFC Sunderland
14
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
wieder kurz vor Monatsende kommen die ersten News. Was soll ich sagen: es gibt nicht soviel zu schreiben, oder es fehlt einfach die Kreativät mir die Dinge aus den Fingern zu saugen. Ich lese bisweilen auch kaum News, muss ich zugeben. Ab und an mal einen Artikel aus der Leaks-Ecke oder natürlich, wenn wir selbst Thema sind, aber das ist natürlich die Ausnahme. Jetzt packt einem die Lust, aber auch die private Situation um die Schichtarbeit und den teilweise unaufhörlichen Leerlauf, der damit einherkommt. Wir haben jüngst den Spieler Luca Netz für 30 Millionen verkauft. Einer der wenigen, der wohl auch dank des jungen Alters, bei uns für Interesse gesorgt hat. Dazu folgt ein separater Artikel. Nun möchte ich die gute Hinrunde mit einem Überwintern krönen, auch wenn mich da die 2 oder 3 Nichtabgaben gehörig geärgert haben, aber am Ende auch meine Schuld sind.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
Als Manager des FC Everton stehe ich vor einer der schwierigsten Aufgaben im modernen Fußball: den behutsamen, aber konsequenten Umbruch eines alternden Kaders. Namen wie Michael Keane, Manuel Neuer, Matt Doherty, Idrissa Gueye, Leroy Sané und Wilfried Zaha stehen sinnbildlich für Erfahrung, aber auch für strukturelle Herausforderungen. Und für Spieler die am Ende kein Schwein haben möchte. Ich habe den Klub erst vor sechs Monaten übernommen – eine kurze Zeit, in der sich bereits grundlegende Probleme offenbart haben. Sicher eine Thematik, den mein wiederholte Vorgänger @BlauWeiss bestätigen kann. Viele der etablierten Spieler bringen zweifellos Qualität und Erfahrung mit, doch ihr Alter und ihre sportliche Perspektive erschweren notwendige Veränderungen erheblich. Manuel Neuer ist nur ein jüngstes Beispiel, auch wenn ich da sicher etwas hätte besser machen können. Verhandlungen über mögliche Transfers oder Vertragsauflösungen gestalten sich besonders kompliziert, auch weil manche tatsächlich noch Stamm spielen oder mindestens im erweiteren Kader ihren Platz haben.
Inmitten dieser schwierigen Gemengelage sorgt eine weitere Entwicklung für Unruhe: ich selbst hadere ganz klar mit dieser Situation. Intern wird bereits darüber gesprochen, dass ich mit einem Wechsel nach Spanien kokettiert. Ein Schritt, der im Verband auf wenig Gegenliebe stoßen dürfte, da ich noch nicht so lange am Ruder der Toffees bin. Ein Abgang nach knapp sechs Monaten im Amt würde Fragen aufwerfen: über die Stabilität der Vereinsführung, über die langfristige Strategie und nicht zuletzt über mein eigenes Durchhaltevermögen. Am Ende steht aber der Spaß an erster Stelle und der ist irgendwie immer noch nicht gegeben, wenn auch es nicht so schlimm ist wie bei Vallecano. Mit diesen war ich nach knapp andterhalb Saison und zehn Monaten leider abgestiegen.Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
beim FC Everton bin ich nun seit einem halben Jahr im Amt – lange genug, um zu verstehen, dass Kaderplanung selten linear verläuft. Ein besonders prägnantes Beispiel liefert aktuell die Personalie Manuel Neuer. Der Routinier hat klar signalisiert, dass er sich einen Wechsel zurück in die Bundesliga vorstellen kann. Entsprechend konkret wurden Gespräche mit RB Leipzig, Borussia Dortmund, VfL Bochum sowie UC Sampdoria und einigen anderen Teams. Auf dem Papier also eine solide Ausgangslage, in der Praxis jedoch ein Lehrstück darüber, wie zäh und teils irritierend Verhandlungen im heutigen Geschäft sein können.Ich habe in den letzten Wochen Dinge erlebt, die mich durchaus überrascht haben. Gespräche, die zunächst strukturiert und interessiert wirkten, verloren plötzlich an Dynamik. Rückmeldungen blieben aus, vereinbarte nächste Schritte wurden nicht eingehalten. In manchen Fällen herrschte schlicht Funkstille ein Phänomen, das man in dieser Branche zwar kennt, aber in dieser Häufung kaum erwartet.
Gerade bei einem Spieler wie Neuer, dessen sportlicher Wert trotz seines Alters unbestritten ist, hätte ich ein klareres Vorgehen erwartet. Stattdessen wirkten einige Verhandlungstaktiken erstaunlich holprig, fast zögerlich. Es entstand der Eindruck, dass Vereine zwar grundsätzlich interessiert sind, aber vor den Rahmenbedingungen zurückschrecken. Natürlich hat dies auch mit dem Alter von Neuer zu tun, aber das kennt man ja vor Angebotsabgabe.Ich nehme aus diesen Gesprächen vor allem eines mit: Klarheit ist im modernen Transfergeschäft ein rares Gut geworden. Und genau daran wird sich messen lassen müssen, wie erfolgreich wir diesen Kader in den kommenden Monaten neu ausrichten.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
manchmal sind die spontanen Ideen und Verhandlungen die besten. So erreichte uns heute erst eine Anfrage über den deutschen Abwehrspieler Philipp Treu, der alsbald zum SV Werder Bremen wechseln könnte. Entgegen der Kritik aus der letzten Ausgabe ein schönes Beispiel wie solche Verhandlungen unkompliziert und unbedarft gestaltet werden können und dann auch schnell zu einer Einigung führen. Treu, der viele Positionen spielen kann, kam erst vor einigen Wochen aus der Auktionsmasse für 36 Millionen zu uns. Seine Stationen davor waren auch allesamt in der Bundesliga: erst der SC Freiburg, anschließend St. Pauli mit denen er aber abstieg. Mit Werder, ein renommierter Bundesliga-Verein und Manager Giant möchte er im dritten Anlauf endlich eine langfristige Karriere in der Bundesliga anstreben. Wir danken Philipp für sein Engagement und wünschen ihm an der Weser alles Gute!
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
Ich sitze in meinem Büro im Finch Farm Trainingszentrum und starre auf Zahlenkolonnen, die mir mehr Sorgen machen als jede gegnerische Startelf. Everton ist ein Traditionsverein, aber Tradition bezahlt keine Gehälter und verjüngt keinen Kader. Ich brauche Geld. Schnell. Also traf ich bereits vor Wochen eine Entscheidung, die mir sportlich gegen den Strich geht: Ich öffne die Tür für Angebote. Auch für unsere vielversprechendsten Talente.
Ein 17-jähriger Mittelfelspieler aus der eigenen Akademie, gerade erst mit ersten Einsätzen in der U18 Premier League und für die englische U17-Nationalmannschaft, eigentlich ein Teil der Zukunft des Vereins. Ich sehe seine Trainingsleistungen, seine Dynamik, sein Potenzial. Und trotzdem sitze ich wenig später am Verhandlungstisch und diskutiere Bonuszahlungen und Weiterverkaufsbeteiligungen. Es ist ein kalkulierter Schmerz. Aber um in der aktuellen Premier League zu bestehen, ein Schmerz der geleistet werden muss. Malik Olayiwola wechselt für 3,5 Millionen nach Frankreich und ich merke erst spät, dass Talente Geld, gute Talente eigentlich viel Geld kosten. Sehr viel Geld.
Die Strategie ist klar: Talente mit Marktwert verkaufen, solange die Nachfrage hoch ist. Keine Panikverkäufe, sondern gezielte Deals. Ich verhandle hart, lasse mich nicht unter Wert drücken. Jeder Euro zählt – für Gehälter, für punktuelle Verstärkungen, für Stabilität. Vor allem aber für die erste Mannschaft, die sich neu aufstellen lassen muss. Das Thema und die Problematik hatte ich schon in der letzten Ausgabe besprochen. In der Kabine spüre ich die Unruhe. Die älteren Spieler fragen sich, wer als Nächstes geht. Die Jungen merken, dass gute Leistungen plötzlich auch ein Abschiedssignal sein können. Ich muss moderieren, erklären, überzeugen: Das ist kein Ausverkauf, das ist ein Umbau. Am Ende eines langen Tages unterschreibe ich den nächsten Transfer. Ethan Ennis geht, die Bilanz atmet kurz auf. Es ist kein Sieg, eher ein notwendiger Schritt im Überlebenskampf eines großen Klubs im modernen Fußball.Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
beim stöbern über die größten Talente ist natürlich einer nicht unentdeckt geblieben: Braiden Graham. Ich habe mir das einfacher vorgestellt. Ein Talent aus den eigenen Reihen hochziehen, ihm Minuten geben, ihn behutsam aufbauen. So, wie es ein Klub wie Everton FC mit seinen besten Nachwuchsspielern immer getan hat. Doch bei Braiden Graham läuft nichts nach Plan. Graham ist ein großes Juwel. Schnell, abschlussstark, eiskalt vor dem Tor. Intern machen wir uns längst Hoffnungen, dass er das größte Stürmertalent seit Jahren ist. Einer, der eigentlich genau jetzt gebraucht wird, während unser Kader altert und wir jeden Funken frischer Energie dringend benötigen.
Das Problem: Sein Debüt für Linfield FC.
Was auf den ersten Blick wie ein kleiner Karriereschritt wirkt, hat massive Folgen. Durch diesen Einsatz greift eine Regel des SOZONE Verband, die ich zwar kenne, aber in ihrer Härte jetzt erst wirklich spüre. Spieler in Grahams Situation werden zentral erfasst und dann: versteigert. Ja, versteigert.
Wir können ihn nicht einfach hochziehen, er hatte mit 16 Jahren halt sein Profi-Debüt. Stattdessen wird er zu einem Objekt auf einem Markt, den wir nicht kontrollieren und sicher dann auch nicht gewinnen können. Andere Vereine können bieten, treiben den Preis hoch, während wir zusehen müssen. Ein Einspruch? Zwecklos. Die Regularien sind eindeutig, wasserdicht, unantastbar. Aber am Ende auch für alle gleich. Wir oder besser gesagt ich werde seinen Weg weiter verfolgen, auch wenn ich glaube, dass sein Weg bei SOZONE noch etwas Zeit benötigt-Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
ich habe eine kleine Umfrage starten lassen und möchte euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten. Folgende Vereinsanhänger haben wir gefragt:
Manager: Die Arbeit von (BO) gefällt mir immer besser.Das ist natürlich erfreulich, aber auch dank dem aktuellen 9. Platz und einem möglichen Überwintern in der Europa League wenig verwunderlich.
Kader: (BO) muss den Vetrag von Abdoulaye Doucouré unbedingt verlängern!Wir arbeiten daran. So wie an 27 weiteren auslaufenden Verträgen. Ich bin nur zu faul.
Team: David Brooks mit 1 Toren!Ist das jetzt gut, oder schlecht?
Sonstiges: Komme ich jetzt ins Fernsehen??Nein, aber in meine eigens geschriebenen News.
Teamzustand: Völlig lächerlich die Sperrre von Idrissa Gueye.
Da bin ich ganz bei Ihnen, verehrter Fan. Kaufen Sie zur mentalen Unterstützung gleich ein Trikot. Oder besser 1000.
Ligaalltag: Das ist unsere Chance, endlich mal International zu spielen, also kämpfen!Jack, bist du es? Wir spielen doch längst international. Aber natürlich: eine erneute Runde im Karussel der internationalen Wettbewerbe wäre toll.
Stadion: Klasse ich komme zu jedem Spiel, dank der bezahlbaren Tickets, manchmal nehme ich noch einen Freund mit.Danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich mal die Ticketpreise erhöhen.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
am 8. Spieltag in der Gruppenphase der Europa League geht es um die Wurst. Wir spielen gegen einen direkten Verfolger, den kroatischen Rekordmeister GNK Dinamo Zagreb. Das Ex-Team von Legende Luka Modric spielt auswärts in unserem schönen Goodison Park und ich bitte euch: macht ihnen die Hölle heiß! Wir brauchen die 3 Punkte um sicher in dem Wettbewerb zu bleiben. Bestenfalls kommen wir in den grünen Bereich der Tabelle (sehr unwahrscheinlich) und sind direkt im Achtelfinale. Ansonsten heißt es: Play-Off-Time! Mögliche Gegner sind da schon prominent besetzt: Wolverhampton Wanderers, Werder Bremen, Lens, Monaco, OGC Nizza, Eintracht Frankfurt. Wird schwer, aber erstmal schaffen. Das Spiel startet am 03.05., das heißt morgen müssen wir erstmal, auch zuhause, gegen West Ham bestehen. Klarer Fall für eine B-Elf. Jetzt also 3 Heimspiele am Stück. Schöner die Kassen nie klingeln.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
Beim unserem geliebten Everton FC laufen die Planungen auf Hochtouren. Nach dem Verkauf von Luca Netz für satte 30 Millionen Euro klafft auf der linken Abwehrseite eine Lücke, die ich schnell schließen will. Ein heißer Kandidat: Manu Sánchez von Levante UD. Leider ist aber der Spanier nicht ganz so entbehrlich wie gedacht, oder wir alles andere als günstig. Wir bleiben dran. Doch damit nicht genug: Auch Offensivtalent Carlos Espí steht weit oben auf der Liste. Everton soll bereits seit über einer Woche mit einem Angebot von 48 Millionen Euro führen. Allerdings zeigt sich Levante-Manager kleinoase bislang unnachgiebig und pokert offenbar auf eine weitere Steigerung der Ablöse. Für Everton wird die Zeit langsam zum Faktor: die Baustelle links hinten ist offen, und auch im Angriff drängt die Verstärkung. Wenn auch hier noch genug Alternativen bereit stehen. Ob Levante einlenkt oder der Poker weitergeht, bleibt die spannende Frage. Immerhin an anderer Stelle hat man endlich Gewissheit: Manuel Neuer wird seinen Vertrag um ein Jahr verlängern. Aufatmen in London!
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
soeben habe ich nochmal unser Saisonziel betrachtet, das wie lautet:
Der FC Everton hat sich in der vergangenen Saison eine breite und ordentliche Kaderstruktur aufgebaut. Unter Manager (BO) soll nun der nächste Schritt folgen: weg von reiner Breite, hin zu mehr individueller Klasse in der Spitze.
Ziel: Verpflichtung von mindestens einem Spieler mit einem Marktwert von 28 Mio. £ oder höher, der den Kader qualitativ auf ein neues Level hebt.
Einen Spieler mit einem MW von 28 Millionen. Ich merke jetzt erst wie weit ich davon entfernt bin, diesen Spieler in dieser Saison noch unter Vertrag zu nehmen. Das Bonus-Ziel, er darf auch gern 23 oder jünger sein, stempel ich mal als unmöglich ab bei den hier geltenden Mondpreisen der Jugend zuliebe. Aber auch die 28 Millionen Grenze wird schwer. Da kann man höchstens mal auf eine Auktion hoffen, schwimmt dann aber sicher in Gefilden, wo die ganz großen Teams auch mitreden wollen. Ich werde das jetzt mal mehr in den Fokus nehmen und schauen, wieviele Zähne ich mir ausbeiße.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Villa 0 : 1 EFC
EFC : WHU
7
Wolverhampton Wanderers
27
7
Aston Villa
27
9
FC Everton
27
10
Manchester United
27
11
West Ham United
24
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
wieder ist fast ein Monat rum und es hat sich ein wenig etwas getan. Wir haben zum Beispiel eine Auktion gewonnen und mit Mathieu Udol einen dringend benötigten Linksverteidiger geholt. Der 30 jährige Franzose ist nicht mehr der jüngste aber hat seine sehr gute Saison hinter sich und ist desweiteren frischgebackener Pokalsieger in Frankreich. Uns kostet er 19 Millionen Euro. Vielleicht ein wenig viel aber das ist die Heraudforderungen bei Auktionen. ganz oder gar nicht. Ich bin zufrieden, weil er sportlich einen großen Mehrwert bringt und wir nun auf der linken Seite mit Udol und Mykolenko ein sehr cooles Duo. Im Sturm fehlt mir da noch ein ähnliches Team. Der Norweger Sorloth war ein Kandidat. Neben Gabriel jesus wäre das sicher nicht das jüngste Duo der Liga, aber eines was für Tore srgen könnte. Der 30 Jahre alte Stürmer ist uns aber leider etwas zu teuer. Ich bleibe dran und werde die Tage weiteres berichten.
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Newc 2 : 0 EFC
EFC : FCSev
8
Wolverhampton Wanderers
31
9
FC Brentford
28
10
FC Everton
28
11
West Ham United
27
12
Manchester United
27
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
ich habe es schonmal gesagt und bleibe leider auch dabei: ich bin jetzt nicht der kreativste. Nichts überraschendes anhand der letzten Serie an News. Manchmal macht es Spaß und man hat ein Thema welches man irgendwie interessiert und dann schreibt es sich fast von alleine. Bei mir ist oft das Problem was ich nur schreiben soll? So kenne ich es aus dem Kicker das manchmal Mannschaften vorgestellt werden. Das mache ich nun auch und beginne natürlich mit den Torhütern. Los geht es.
Josep Martinez – Die Nummer 1
Unser Stammkeeper Josep Martinez stammt aus dem spanischen Alzira und durchlief die legendäre La Masia von Barcelona, wo er das technische Fundament für seine beeindruckende Karriere legte. Der 27-Jährige zeichnet sich durch seine Intuition, Agilität und Stärke im Eins-gegen-Eins aus. Besonders hervorzuheben ist seine technische Versiertheit mit dem Ball am Fuß sowie sein mutiges Herauslaufen. Nach erfolgreichen Stationen bei Las Palmas, RB Leipzig und einer überzeugenden Saison bei Genoa, wo er sich einen Namen in der Serie A machte, bringt Martinez internationale Klasse und spanische Torwartschule nach Everton. Als klare Nummer 1 ist er das Rückgrat unserer Defensive. In der Realität hoffe ich natürlich auf eine Wachablösung von Yann Sommer.
Matt Turner – Die erfahrene Absicherung
Matt Turner aus New Jersey ist mit 31 Jahren unser erfahrenster Schlussmann. Seine bemerkenswerte Karriere begann als undrafted free agent bei New England Revolution, wo er sich durch harte Arbeit nach oben kämpfte. Der Höhepunkt seiner Laufbahn war die WM 2022 in Katar, wo er alle vier Spiele für die USA bestritt und als erster US-Keeper seit 1930 zwei Clean Sheets in Folge bei einer Weltmeisterschaft hielt. 2021 wurde er zum MLS Goalkeeper of the Year gekürt und sammelte wertvolle Erfahrungen bei Arsenal, Nottingham Forest und Crystal Palace. Als Nummer 2 bringt Turner internationale Turniererfahrung und mentale Stärke mit – ein verlässlicher Rückhalt, wenn Martinez pausieren muss und auch eine günstige Lösung in Sachen Preis/Leistung.
Nikola Cavlina – Das kroatische Talent
Mit 23 Jahren ist Nikola Cavlina aus Zagreb unser Nachwuchstalent mit großem Potenzial. Der 1,92 Meter große Kroate ist der Sohn von Silvije Cavlina, einem professionellen Torwarttrainer, was ihm das Handwerk quasi in die Wiege gelegt hat. Seine Ausbildung absolvierte er bei Dinamo Zagreb, einem Klub mit hervorragender Torhüter-Tradition. Als Nummer 3 sammelt Cavlina wertvolle Erfahrungen im Profigeschäft und entwickelt sich stetig weiter – ein Investment in die Zukunft unseres Klubs.
(Bei der Erstellung dieser News half mir KI)Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Newc 2 : 0 EFC
EFC : FCSev
8
Wolverhampton Wanderers
31
9
FC Brentford
28
10
FC Everton
28
11
West Ham United
27
12
Manchester United
27
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
weiter geht es mit der Defensive, die wir jüngst mit Davinson Sanchez und bereits vorgestellten Udol verstärken konnten. Jünger ist sie zwar nicht geworden, aber sicher auch nicht schwächer.
Defensive Vielfalt: Evertons internationale Abwehrreihe
In der Defensive setzen wir auf eine spannende Mischung aus Jugend, Erfahrung und internationaler Klasse, die uns in verschiedenen Systemen Flexibilität bietet.
Die Innenverteidiger
Mit Jake O'Brien haben wir einen 1,97 Meter großen irischen Innenverteidiger aus Cork verpflichtet, der über Crystal Palace und Lyon nach Everton kam. Der 25-Jährige ist unser wertvollster Abwehrspieler und kombiniert Kopfballstärke mit moderner Spieleröffnung. Davinson Sanchez aus Kolumbien bringt seine Erfahrung von Atletico Nacional, Ajax und Tottenham mit – ein athletischer, ballsicherer Verteidiger mit Copa-Libertadores-Triumph im Lebenslauf. Jose Maria Gimenez, der uruguayische Routinier von Atletico Madrid, ist ein solider, kraftvoller und schneller Verteidiger, der mit seiner Mentalität die jüngeren Spieler führt. Als Backup fungieren Michael Keane, ein englischer Innenverteidiger mit Premier-League-Erfahrung, und der vielseitige Matt Doherty, der auch rechts spielen kann.
Die Außenverteidiger
Auf der linken Seite ist Vitaliy Mykolenko aus der Ukraine unser Stammspieler. Der 26-Jährige durchlief die Jugend von Dynamo Kiew und zeichnet sich durch offensives Spiel und sein Vorwärtsdrängen aus. Mit über 20 Länderspielen bei der EM 2020 verfügt er über Turniererfahrung auf höchstem Niveau. Als Alternative steht Matthieu Udol bereit, ein französischer Linksfuß, der sowohl in der Defensive als auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann.
Diese Mischung aus physischer Präsenz (O'Brien, Sanchez), technischer Klasse (Gimenez) und Offensivdrang (Mykolenko) gibt uns die nötige Balance für verschiedene taktische Anforderungen und auch die Herausforderung der Doppelbelastung, fern wir in der Europa League bleiben.(Bei der Erstellung dieser News half mir KI)
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
Newc 2 : 0 EFC
EFC : FCSev
8
Wolverhampton Wanderers
31
9
FC Brentford
28
10
FC Everton
28
11
West Ham United
27
12
Manchester United
27
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
weiter geht es mit dem Mittelfeld, welches demnächst ein wenig abgespeckt werden soll. Zuviele Spieler, vielleicht zu wenig Qualität. Mal sehen was der Geldbeutel oder Tauschmarkt hergibt.
Das Herzstück der Mannschaft: Evertons vielseitiges Mittelfeld
In der Mitte des Platzes haben wir eine Mischung aus etablierten Premier-League-Profis und aufstrebenden Talenten zusammengestellt, die sowohl defensive Stabilität als auch kreatives Offensivspiel bietet. Sicherlich haben wir nicht das Talent von Arsenal, Liverpool oder City, aber die Mischung ist ganz okay.
Das offensive Mittelfeld
Leroy Sane ist unser großes internationales Aushängeschild. Der deutsche Linksfuß und WM-Fahrer, der bei Manchester City unter Pep Guardiola zwei Premier-League-Titel gewann und 39 Tore in 135 Spielen für City erzielte ist auch bei uns Führungsspieler . Mit 30 Jahren bringt er Topklasse-Erfahrung und seine charakteristische Geschwindigkeit mit. Angel Gomes, unser englisches Talent, kam erst vor einigen Wochen zu uns: ein technisch versierter Spielgestalter, der als tieferer Zehner mit ausgezeichneter Technik und Taktik arbeitet. David Brooks, unser walisischer Mittelfeldspieler aus Bournemouth, ist ebenso technisch versiert und im Websoccer vielseitig einsetzbar. Wilfried Zaha, der erfahrene Elfenbeinküsten-Flügel, spielte über 450 Spiele für Crystal Palace. Ein intelligenter Ballführer mit großer Mentalität, trotz seiner 33 Jahre. Eigentlich ein Spieler wie geschaffen für Teams wie Deprotivo Alaves.
Das defensive Mittelfeld
Idrissa Gueye ist unser Kraftpaket: Der Senegalese kehrte nach drei Jahren PSG, wo er zwei Ligatitel gewann, zu Everton zurück. Mit 36 Jahren ist er immer noch ein Ball-Winner-Specialist und Leaderfigur. Lewis Cook, unser Engländer von Bournemouth, bietet solide Defensivarbeit und ist in meinen Augen etwas unterschätzt. Charles Vanhoutte ist mein Marc Wilmots und Tom Louchet eine junge Backup-Optionen mit vielen Positionsmöglichkeiten, während junge Talente wie Luka Sucic und Pablo Marín entwickelt werden.
Diese Mischung aus etablierter Qualität (Sane, Gueye), aufsteigendem Talent (Gomes, Marin, Sucic) und Erfahrung (Zaha) gibt uns Flexibilität und Tiefe für verschiedene taktische Anforderungen.(Bei der Erstellung dieser News half mir KI)
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
EFC 1 : 2 BFC
South : EFC
8
Wolverhampton Wanderers
31
9
FC Brentford
31
10
FC Everton
28
11
West Ham United
28
12
Manchester United
27
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
im letzten und kürzesten Teil stelle ich den doch sehr kleinen Sturm vor. Der streng genommen aus drei Spielern besteht. Auch hier möchte oder muss ich noch nachlegen. Mit drei Stürmern unterschiedlicher Erfahrung haben wir verschiedene Profile zusammengestellt, um flexibel verschiedene taktische Systeme bedienen zu können.
Gabriel Jesus – Der erfahrene AnführerGabriel Jesus ist unser prominentester Neuerwerbung: Der Brasilianer gewann bei Manchester City vier Premier-League-Titel, vier Carabao Cups und einen FA Cup. Bei City erzielte er in 236 Spielen 95 Tore. Mit 29 Jahren bringt er internationale Topklasse-Erfahrung mit, wurde unter Pep Guardiola entwickelt und kommt jetzt zu uns. Jesus ist eng mit unserem Manager verbunden und arbeitete zuvor unter Mikel Arteta bei Arsenal: ein Stürmer, der seine Effizienz bewies und die komplexe Positionierung im modernen Fußball versteht. Natürlich nur solange der Körper mitmacht.
Beto – Das italienische Talent
Unser portugiesischer Stürmer Beto kam von Serie A-Klub Udinese auf einen Vierjahresvertrag zu uns. Der 28-Jährige aus Lissabon hat eine bemerkenswerte persönliche Geschichte: Von einem KFC-Arbeiter zum Serie-A-Spieler durch unerschütterliche Selbstüberzeugung. Mit 1,94 Meter ist Beto physisch dominant und kopfballstark, verfügt aber auch über Ballsicherheit und kann schnell vorstürmen. Als Stammstürmer ist er das Rückgrat unseres Angriffs und hat sicherlich trotz seiner 28 Jahre noch etwas Potential im Tank.
Youssef Chermiti – Das Nachwuchstalent
Mit nur 22 Jahren ist Youssef Chermiti ein portugiesischer Nachwuchsspieler mit dual Portuguese-tunisischer Berechtigung. Der 1,92 Meter große Rechtsschütze durchlief die renommierte Sporting-CP-Akademie und wird bei uns entwickelt. Mit seinem physischen Profil und der Fähigkeit, den Ball zu halten und zu kombinieren, hat er großes Potenzial. Als Nummer 3 gewinnt Chermiti wertvolle Erfahrung, ein Investment in unsere Zukunft und schon jetzt ein gefragter Mann.
(Bei der Erstellung dieser News half mir KI)
Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
EFC 1 : 2 BFC
South : EFC
8
Wolverhampton Wanderers
31
9
FC Brentford
31
10
FC Everton
28
11
West Ham United
28
12
Manchester United
27
-

FC Everton Hallo liebe Everton Fans,
heute wollen wir uns kurz der Tabelle widmen und unter dem Titel "Evertons Kampf um die Mittelfeldplätze" einen Blick auf die Tabellennachbarn werfen und mit wem wir zum Saisonfinale noch die Plätze um bestenfalls Europa auskämpfen müssen. Nach 22 Spieltagen findet sich der FC Everton mit 28 Punkten auf Tabellenplatz 10 wieder, punktgleich mit West Ham United, aber mit der besseren Tordifferenz (-3 gegenüber -6). Ein Fakt der dank dem Abgang von Manuel Neuer sich noch drehen könnte. Sprichwörtlich in das negative.Wolverhampton Wanderers und FC Brentford thronen mit je 31 Punkten auf den Plätzen 8 und 9 und haben sich damit einen kleinen, aber feinen Vorsprung erarbeitet. Drei Punkte klingen nach wenig – doch angesichts der Ausgeglichenheit in dieser Tabellenregion könnten sie am Ende den Unterschied machen. Beide Teams haben trotz ausgeglichener Bilanzen (je 8 Siege, 7 Unentschieden, 7 Niederlagen bei Wolves; 8-7-7 bei Brentford) bisher trotzdem eine sehr unterschiedliche Saison gespielt: die Wolves sind eigentlich in höheren Tabellenregionen zuhause, Brentford hat als Aufsteiger dort wohl keiner erwartet.
West Ham United ist punktgleich mit Everton, hat jedoch deutlich mehr Gegentore kassiert und kämpft erkennbar mit defensiver Anfälligkeit. Als Außenseiter in dieser Gruppe dürfte es für die Hammers schwer werden, die aktuelle Position langfristig zu verteidigen. Auch wenn West Ham hier das vermeintlich schwächste Glied ist, können die sonst stets Abstiegsbedrohten Hammers stolz auf die Saison sein. Manchester United bildet mit 27 Punkten und einer erschreckenden Tordifferenz von -11 das Schlusslicht dieser Fünfergruppe und kann das alles nicht von sich behaupten. Trotz acht Siegen verrät die Niederlagenbilanz (11 Pleiten) die Inkonstanz der Red Devils und deswegen gehört man in dieser Tabellenregion eher zu den unlucky losern.
Wie könnte die Tabelle also am Ende aussehen. Mein Tipp und Hoffnung zugleich:
8. Wolverhampton, 9. Everton, 10. Brentford, 11. Manchester United, 12. West Ham
(Bei der Erstellung dieser News half mir KI)Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
EFC 1 : 2 BFC
South : EFC
8
Wolverhampton Wanderers
31
9
FC Brentford
31
10
FC Everton
28
11
West Ham United
28
12
Manchester United
27
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!