Angie Bundeskanzlerin?!

  • Wie findet ihr das, das jetzt Angela Merkel Deutschland regieren wird?
    Ich finde das ehrlich gesagt ne Katastrophe für Deutschland, die Frau hat überhaupt keine Ausstrahlung, kein Gedächtnis und sie unterschätzt einfach alles, die denkt das sei alles sooo einfach. Ich überlege schon, die deutsche Staatsbürgerschaft abzulgen.;)

  • Zitat

    Original von Marctei
    Wie findet ihr das, das jetzt Angela Merkel Deutschland regieren wird?
    Ich finde das ehrlich gesagt ne Katastrophe für Deutschland, die Frau hat überhaupt keine Ausstrahlung, kein Gedächtnis und sie unterschätzt einfach alles, die denkt das sei alles sooo einfach. Ich überlege schon, die deutsche Staatsbürgerschaft abzulgen.;)


    100% Zustimmung

  • ja kann ich mir gut vorstellen...ich würde entweder nach Manchester oder in die Niederlande auswandern...aber jetzt mal ehrlich...ich finde weder schröder noch merkel können deutschland regieren...
    Schröder: zuerst lässt er Neuwahlen ansetzen, weil er meint keinen Rückhalt vom Volk mehr zu haben und dann will er wieder mit allen Mitteln Kanzler werden...wo führt denn das bitte hin???
    Merkal: sie hat eindeutig mehr stimmen als schröder deshalb finde ich es gerecht, dass sie kanzlerin geworden ist aber sie is einfach schrecklich...schlimmer hätte es für deutschland nicht kommen können...

  • Doch, es kann schlimmer kommen: Es gibt noch extremistische Parteien....


    Ich bin weder Wahlkampfmanager für di CDU noch für die SPD (hab schon lange von den großen Parteien die Schnauze voll), aber man sollte doch vielleicht der Merkel mal die Chance geben, bevor man gleich alles verurteilt. Zudem stellt die SPD ein Gros der Ministerämter und ist somit entscheidend an der Regierungsbildung betiligt. Rausreden können die sich dann auch nicht mehr, wenn es scheiße läuft.


    Auswandern? Wo will ich denn hin? In den anderen Ländern (außer China, das ist aber sozialistisch geführt) geht es wirtschaftlich auch bergab...

  • Zitat

    Merkal: sie hat eindeutig mehr stimmen als schröder deshalb finde ich es gerecht, dass sie kanzlerin geworden ist aber sie is einfach schrecklich...schlimmer hätte es für deutschland nicht kommen können


    @RVN


    Das siehst du etwas falsch, Frau Merkel hat nicht mehr Stimmen als Herr Schröder bekommen. Eine Personenwahl findet in Deutschland leider nicht statt. Denn wenn es danach gegangen wäre, hätte sich Frau Merkel gleich verabschieden können. CDU/CSU haben 3-4 mikrige Plätze mehr als die SPD. Deshalb hab ich das auch nicht als selbstverständlich angesehen das der Bullterrier (Merkel) Kanzlerin wird.


    Für mich ist das der übelste und größte Alptraum. Ob ein anderer es besser/schlechter machen würde sei mal so hin gestellt. Aber Frau Merkel stammt noch aus der Ära Kohl und genau so verhält sie sich. Die hat weder Ausstrahlung noch sonst irgendetwas.


    Und wer jetzt noch behauptet vor Rot/Grün war alles besser, der sollte mal die "älteren" Fragen, das war ne richtige Katastrophe.


    Der SuperGau heisst allerdings Kanzlerin Merkel.....

  • Sorry, Larifari, aber hast du mal gelesen, was die NPD, APPD, DVU oder MLPD in Deutschland durchsetzen wollten - Das wäre der SuperGau in Deutschland.


    Ein Führer der MLPD wurde gefragt, wie er sein umstrittenes Parteiprogramm in Deutschland durchsetzen wolle, wenn sie den Regiwerungsauftrag bekommen würden. Seine Antwort: "Mit Gewalt!"
    Was die NPD im Landtag in Sachsen anstellt, wissen wir ja. Sie verweigerten den im zweiten Weltkrieg hingerichteten Juden den Respekt...


    Und dann kommst du, und sagtst, Merkel ist der SuperGau...

  • *gg* CKone die Radikalen Parteien habe ich in meinem Post jetzt extra ausgelassen. Du hast schon Recht, das wäre für Deutschland der Supergau. Aber diese Parteien haben keine Chance an die Regierung zu kommen und deren so genanntes Programm ist nur für arg arme Geschöpfe interessant.


    Aber als Kanzler/In ist die Merkel trotzdem mein persönlicher Supergau :)

  • Wenn das Wählerinteresse weiter so zurück geht, glaube ich schon, dass die mal in den Bundestag einziehen. Dass die NPD im Landtag in Sachsen und die Reps im Landtag in BaWü sitzen, ist ja auch kein Zufall, sondern so gewählt...

  • @ Larifari...


    sie hat zwar keine mehrheit in sachen personenwahl aber ihre Partei hat die mehrheit...wie viel mehr is doch egal...bei der klassensprecherwahl bedeutet es ja auch wenn du eine stimme mehr als der konkurent hast bist du klassensprecher und nicht der andere...ist vllt nicht mit politik gleichzusetzen aber was andres is mir grad nich eingefallen :P...

  • ja mir is grad kein besseres Beispiel eingefallen hatte ich doch beschrieben...ihre Partei hatte sie als Kandidatin aufgestellt und ihre Partei ist mit mehrheit gewählt worden...also das bedeutet?? die Leute haben indirekt Angie gewählt...aber is mir auch alles scheiß egal...besser als Stoiber ists auf alle fälle...ich bin weder für die SPD noch für die CDU/CSU...bei der Schülerwahl hab ich die Linke PDS (die Liberalen) gewählt...diese Partei spricht mich am meisten an

  • CKone: Die NPD ist nur bei uns in den Landtag gekommen, weil fast die gesamte sächsiche Schweiz die Rechten gewählt hat, denn in den Großstädten wie Leipzig, Dresden und Chemnitz kamen die nicht mal auf 3%.


    Ich finde Angela Merkel ist nur ne Marionette für die CDU/CSU, hauptsache die Christen gewinnen die Wahl, egal mit wem, den Stoiber hätte ja bloß keiner gewählt, deswegen die Angie. Und was nun?? Jetzt kommt aus der eigenen Partei schon der Gegenwind, man will die Macht der Bundeskanzlerin einschränken!!!

  • Ja, sind sie deshalb nicht in den Landtag eingezogen? Ich versteh das Argument nicht, dass die NPD ja "nur" in der sächsischen Schweiz gewählt wird...
    Ich finde es schlimm genug, dass eine Partei, die die Menschenrechte mit Füßen tritt, überhaupt eine einzelne Stimme bekommt.

  • Warum die NPD stimmen bekommen hat?? Das kann ich dir denke ich mal leicht beantworten:


    1. In der sächsichen Schweiz ist ein verdammt schlechter Lebensstandart, der Bevölkerung geht größtenteil richtig dreckig. Dann kommen natürlich die Rechten und versprechen den Leuten, das die NPD alles besser machen würde, wenn sie an der Macht sind. Ein normaler Mensch würde das natürlich nicht glauben, aber wenn du am Rand des Abgrundes lebst, wahrscheinlich schon. Die gesamte Landtagswahl in Sachen, war die reinste Protestwahl gegen die derzeitige Regierung!


    2. Warum z.B. in Leipzig überhaupt Leute die NPD gewählt haben? In meiner Stadt dürfen die Rechten aller 2-3 Monate ein Demo veranstalten, die durch die gesamte Stadt geht.Die OBM von Leipzig, W.Tiefensee, lehnt dies natürlich immer wieder ab, jedoch geht dann der Anführer der Rechten, Herr Worch, jedesmal zum Landesgericht nach Bautzen und die entscheiden jedes mal das die durch Leipzig laufen dürfen! Und so ein Chaos regt natürlich die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf sich, viele fragen: Warum sollen die denn nicht demonstrieren können, haben die so schlimmer Dinge vor? Wenn ich solche Fragen höre, würde ich denjenigen am liebsten....
    Außerdem gab es kürzlich die Meldung, das in den Schulen des Landes Sachsen, NPD-CD`s (da sind halt rechtsextreme Titel drauf....) verkauft worden und das sagt ja schon alles!

  • CKone


    Da müsste man aber sehr weit ausholen, denn das bestimmte Parteien/Gruppen regen Zulauf haben, liegt an vielen Dingen, angefangen von einer mieserablen offenen Vergangenheitsbewältigung und Unverbesserliche wird es zudem auch immer geben.


    Ausserdem soll doch jeder wählen was er will, ich glaube nicht das in absehbarer Zeit eine der extremen (egal links/rechts) Parteien wirklich nur den Hauch einer Chance hat.

  • Das weiß ich natürlich alles, was ihr schreibt. Aber ich sehe zurzeit einfach einen Trend in Deutschland - durch völlig überzogene Unzufriedenheit -, dass in Deutschland der Zulauf zu den extremistischen Parteien immer größer wird. Und dabei wird mir bange. Denn diese Parteien sind der Super-GAU...

  • CKone


    Da hast Du absolut Recht, nur sehe ich diesen Trend ehrlich gesagt (noch) nicht. Die Vorzeichen sind da noch nicht wirklich gegeben, und solange sich jeder Jugendliche (also fast jeder) noch so Dinge wie Handy, FM 06, PC etc. durch seine Eltern oder ähnliches leisten kann ist mir nicht Bange. Ich finde unser ganzes Anspruchsdenken ist in Dimensionen hoch explodiert, da kann man schon Angst bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!