EA sucht: Vorschläge für den neuen Editor

  • "Derzeit sucht das FM-Team fleissig nach neuen Ideen für den Fußball Manager Editor. "


    Ihr habt Ideen, inwiefern der Editor weiter verbessert werden soll? Schreibt eure Ideen in diesen Thread. Die besten Ideen werden gesammelt an EA geschickt.

  • Hallo zusammen,


    alle editierten files (wappen und spielerbilder usw.) werden bei mir
    gespeichert . das heisst ich speichere es auch auf meiner festplatte
    damit ich keine editierten files verliere wenn mal etwas schief geht.


    es tatsächlich etwas schief gegangen und ich habe mein gespeichertes gesamtfile wieder importiert. was habe ich festgestellt ? es waren keine wappen und spielerbilder mehr drin nur die daten blieben richtig.
    musste alles wieder neu zuordnen.


    DAS WÜNSCHE ICH MIR VOM NEUEN EDITOR, DASS ER NICHT NUR DIE DATEN, SONDERN AUCH ALLE WAPPEN UND SPIELERBILDER SPEICHERT.


    EBENFALLS WÄRE ES GUT WENN MAN EIN SPIEL MIT EINER MANNSCHAFT ANGEFANGEN HAT, DASS MAN LAUFEND IMMER WIEDER LÄNDERFILES, WAPPEN UND SPIELERBILDER INTEGRIEREN KANN OHNE EIN NEUES SPIEL ZU BEGINNEN


    Gruss Andy

  • Ich hätte da auch ein paar Vorschläge zu machen:


    1. Einbinden von Wappen:


    Hier sollte der Editor eine automatische Umrechnung vornehmen. Das heißt, man kopiert sich das Wappen mit einer vom Editor erforderlichen Größe von der jeweiligen Homepage des Vereins und ordnet es im Editor dem Verein zu. Basta. Alle weiteren Erfordernisse, wie unterscheidliche Größen, ect. erledigt der Editor.


    2. Werbe-/Sponsorengrafiken


    dto. Zusätzlich sollte man bei den Firmen auch das Werbebudget einstellen können.


    3. TV-Anstalten


    dto.


    4. Spielerbilder


    dto.


    5. Stadion


    Stadion sollte absolut flexibel editierbar sein und dann mit einem Foto eingebunden werden können.


    6. NEU Trikots.


    Man sollte Trikots in einem vom Editor vorbestimmten Format gestalten können, diese sollten dann auch im Spiel so auftauchen. Schön wäre auch, wenn der jeweilige Hauptsponsor auf dem Trikot erscheinen würde.


    7. Spieler


    Man sollte (entsprechende Umsetzung im Hauptprogramm vorausgesetzt) zwei Spielern seines Kaders das Prädikat Weltklasse (Ronaldinho, ect) verleihen können.

  • Ich wäre (auch) dafür mit den Trikots.
    Bsp.: Der Hamburger SV hat diese Saison ADIG und in zwei Jahren (BEIM FM06--> im Spiel) Nestle als Hauptsponsor. Dann sollte sich auch die Werbung ändern (automatisch) auf dem Trikot.


    MfG Mr.HSV



    PS.: ich weiß das das nicht hierein passt, wusste nicht wo ich das posten sollte.

  • Insgesamt finde ich es am wichtigsten, dass das der Editor nicht mehr so verbuggt ist. Damit war und ist editieren ne Qual. Manche Einstellungen speichert der einfach nicht ab. Das sollte sich ändern. Ansonsten sollte man dort vielleicht noch einen Stadioneditor einbinden. (So als wenn sich ein neues Stadion bauen will und dann einbinden) Allerdings sollten da bessere Texturen vorhanden sein. Nicht so riesige Treppen und Eingänge die sind viel zu Riesig.

  • 1. man sollte das stadion besser bearbeiten können, so wie unter stadionausbau..


    2. wenn man z.b. ne neue liga erstellt, müsste es nen knopf geben (bei rahmenkalender), der alles automatisch macht (verschiedene varianten)..
    also jede woche samstag/sonntag ein spiel, und zwischen durch auch mal 2 wochen pause, oder mal n mittwoch spiel oder so..


    3. wäre schön, wenn man z.b. bei italien eine reserverliga hinzufügen könnte, mit einem klick.. wo dann immer die reserveteams der 1. liga vereine spielen..
    also wenn z.b. ac milan absteigt, und ac turin aufsteigt, dass dann anstatt ac milan's reserve "mit absteigt" und ac turin's reserve "mit aufsteigt"..

  • So, ich habe mir jetzt mal den neuen Anstoß 2006 - Editor angeschaut und da gibt es ein paar ganz nützliche Dinge, die ich mal zeigen möchte.


    1. Sponsoren / Ausrüster / TV Stationen hinzufügen
    http://www.directupload.net/images/060521/ZTB9yD7E.jpg
    Im Moment ist das ja ein wenig aufwendig, das wäre eine sehr komfortable Lösung.


    2. Mitarbeiter hinzufügen
    http://www.directupload.net/images/060521/p4FoTEoh.jpg
    http://www.directupload.net/images/060521/Dkj5yxzP.jpg
    Auch dieser Bereich kann verbessert werden. Die ganzen wichtigen Einstellungen lassen sich vornehmen.


    4. Trainer
    http://www.directupload.net/images/060521/c42snC8g.jpg
    Eigenschaften wie Philosophie, Bevorzugtes System etc. lassen das Spiel noch authentischer wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!