Beiträge von Cadeyrn

    Das habe ich auf so einer ganz billigen Seite auch mal gelesen, aber fast überall - ich habe eben noch mal nachgeschlagen - ist die Rede von Interconnected Networks bzw. Interconnecting Networks.

    Exakt. Und hier ein Ausschnitt aus der deutschen Wikipedia:


    Zitat

    Ursprünglich wurde Mozilla Firefox unter dem Namen Phoenix entwickelt, allerdings musste dieser Name aufgrund einer Klage des amerikanischen BIOS-Herstellers Phoenix Technologies geändert werden. Zunächst wurde er in Mozilla Firebird und am 9. Februar 2004 mit dem Erscheinen der Version 0.8 in Mozilla Firefox umbenannt. Die letzte Umbenennung erfolgte aufgrund der Namensgleichheit mit einem anderen Open-Source-Projekt, der Datenbank Firebird.


    Firefox ist die englische Übersetzung der chinesischen Bezeichnung [chinesisch...] („Feuerfuchs“). Damit bezeichnet man im Allgemeinen den Rotfuchs, aber auch den (rotbraunen) Kleinen Panda. Zunächst wurde der Name gewählt, ohne sich auf eine der beiden Tierarten festzulegen. Der Kleine Panda hatte jedoch in den Augen von Designer Jon Hicks keinen besonderen optischen Reiz, daher ließ er sich beim Design des Logos von einer japanischen, mit „Firefox“ untertitelten Rotfuchszeichnung inspirieren.


    Du darfst dann weitermachen!

    Clueso? Habe ich auch auf dem Rechner. Ich weiß nicht, ich bin unentschlossen. Einerseits gefällt mir seine Musik total gut, andererseits denke ich mir jedesmal, dass ein entscheidender Tick fehlen würde, damit ich sage 'Ja, das Lied ist geil'. Irgendetwas fehlt mir an seinen Liedern, aber dennoch neige ich dazu zu sagen, ich finde seine Musik gut.

    Meine Schwester hat mich nicht enttäuscht: Sie war drin im Film, vorhin habe ich sie gesehen, ihr erster Kommentar zum Film [o-Ton]: "Man, war der scheisse. Helge sooo schlecht.".....Wollte es nur mal so nebenbei bemerken. :]

    Keira, du hast nicht das Recht, so über Leute zu urteilen, die du nicht kennst. Du kennst lediglich Lieder und wirst beleidigend ihm gegenüber, genauso auch du, Martin, was soll das? Oh man.....:rolleyes:


    Zum Thema: Klar hat Bushido viele Lieder, die inhaltlich unter die Gürtellinie gehen, die höre ich aber auch nicht und meine Güte, das ist Rap, Rap besteht zu großen Teilen aus Texten, die an der Gürtellinie zu tun, zumindest bei dieser Art Rap, die auf den Musiksendern rauf und runter gespielt wird. Ich halte davon genauso wenig. Nur ändert das weder irgendetwas an seiner Person noch gibt es einem das Recht, so über ihn zu urteilen [das wäre sonst Kindergarten-Niveau ;)] Es gibt gute Lieder von ihm, an denen gibt es nichts auszusetzen und natürlich auch die Lieder auf "Aggro-Niveau", warum ruft das Entsetzen aus? Das ist doch vollkommen klar. Du tust, als sei das irgendeine Überraschung.

    Zitat

    Original von CKone
    Sorry nub, deine Texte waren mir jetzt zu lang, ich sag vielleicht später noch etwa drin


    Das wäre echt Klasse, würde gerne mal deine Meinung darüber hören, da du es ja verstehst, Texte oder auch Filme kritisch zu betrachten [ich hoffe, ich formuliere gerade richtig, nicht dass da noch was falsch rüberkommt, ist absolut positiv gemeint. :D]. :)


    Kettcar - Im Taxi Weinen.....ein super Lied, ich mach es mal wieder rein....:)

    Hast du meinen Beitrag richtig durchgelesen oder überflogen? Da steht in anderen Worten drin, dass man es zulassen muss, an sich ran lassen. Wenn du so eine Einstellung hast, klar, das wird nichts. Beispiel Comedians: Mittermeier ist bestimmt ganz witzig. Aber ich könnte schon umschalten, wenn ich ihn nur höre. Das ist eine Einstellungssache und wenn ich diese Einstellung habe es deshalb nicht an mich ranlasse, kann ich darüber auch nicht lachen. Es sind doch psychologische Faktoren, die so etwas beeinflussen....

    Hab ich dir doch gerade in MSN erklärt.^^ Es ist schon klar, was du meinst. Nur kann es für Unwissende klingen, als wäre er langweilig und würde immer das Gleiche erzählen, was er ja nicht tut und du auch nicht meintest. :P

    Ich sehe das Problem in deiner Ansicht darin, dass du meinst, Humor und Albernheit schließe sich aus. Aber in jedem von uns steckt etwas Albernes [Stichwort: Mickey :D:D:D]. Filme müssen doch nicht witzig sein, um darüber lachen zu können. Kann man sich denn nicht einfach mal zum Abschalten Filme zum Drauf-Loslachen anschauen, die vielleicht nicht den intellektuellen Anspruch haben? Muss es immer intelligenter Humor sein? Den Anspruch hat der Film auch gar nicht. Der Film will lediglich Unterhaltung sein. Und wenn man damit kein Problem hat, dass der Film nicht mehr will als billige Unterhaltung, dann kann man sich hinsetzen, sich den Film "antun" und auch darüber lachen. Generell bevorzuge ich auch mehr die anspruchsvollen Filme als so etwas, nur tut das doch zur Abwechslung auch mal gut. ;)

    "Alles, was er sagt, kommt einem bekannt vor"


    Hehe, wenn man weiß, was du sagen willst, ist dieser Satz klar. Aber man kann den Satz auch anders interpretieren. :D


    Aber Dieter Nuhr ist ein gutes Beispiel für Humor mit Intellekt, etwas Anspruchsvollem, Intelligenten. Er trifft zwar nicht wirklich meinen Geschmack, dennoch kann man es so als Tatsache hinstellen. Und über Helge Schneider kann man das gewiss nicht sagen. ;)

    Traumschiff Surprise ist eine Parodie mit Homosexualität als Thema, deshalb werden alle Klischees ausgepackt und überspitzt dargestellt. Deshalb ist der Film so, wie er ist, mit "quietschigen Outfits" und "verstellten Stimmen". Aber das ist doch klar, wie soll eine Parodie sonst funktionieren? Natürlich ist das Albern. Aber mal ganz ehrlich: Ist denn nicht jeder Film, der humorvoll sein soll, albern? Ich finde doch. Das ist es doch, was einen lachen lässt - unter der Voraussetzung, dass einem die Art des Filmes gefällt. Wenn nicht, dann ist das eben so, aber albern ist doch kein Argument. Wurde vielleicht klarer, was ich zum Ausdruck bringen will? ;)