Beiträge von pape

Header
    ZOS Power Ranking 2024-2
    Bundesliga - Update Winderpause

Servus in die Runde an alle deutschen Kollegen, die ihren Dienstagmittag hoffentlich nicht wie ich mit 2 Rechnern am Schreibtisch verbringen müssen. Die beste Liga aller Zeiten (einseinself!!!) startet heute in die Rückrunde, ihr hoffe ihr seid alle gespannt wie Flitzebogen. Ich bin es jedenfalls & kann euch genüßlich folgende Zeilen Geschreibsel geben.

#18 1-fc-heidenheim-1846.png 1. FC Heidenheim 49151642aw.png

Die tabellarische Lage führt uns auf die Ostalb, genauer gesagt zum FC Heidenheim. Dort kann man den Unkenrufen vor der Saison nicht trotzen & steht recht abgeschlagen am Tabellenende. Transfertechnisch war nicht viel los, Altstadtklopper Kevin Müller wurde ersetzt. Zudem zeigt sich Igod immer echt aktiv bei möglichen Auktionen, die bei Zaroury zum Erfolg geführt hat - eine lobenswerte Eigenschaft. Trotz alledem blieb der FCH Stand jetzt sieglosen, lediglich 4 Punkte und - wer hätte es gedacht - damit 4 Remis stehen zu Buche. Um da weitermachen, muss schon beim heutigen Heimspiel gegen Union ein Zeichen gesetzt werden!

#17 FC Augsburg -4
    Wir bleiben direkt im Süden der Republik. Nach einem kurzen Intermezzo eines Verflossenen ist nun mit -Neo ein erfahrenen Mann an der Seitenlinie. Dieser wird auch dringend gebraucht, schließlich sind die Fuggerstädter stark am Unterperformen. Lediglich ein mickriger Sieg steht in der Bilanz - ausbaufähig. Vielleicht kann der FCA auch einfach nicht mit der Doppelbelastung umgehen? Die Conference League scheint ihre Folgen gehabt zu haben. Nach dem dortigen Ausscheiden kann man sich voll auf den Klassenerhalt konzentrieren. Mit 7 Punkten und bereits 6 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auch dringend notwendig.

#16 1-fc-union-berlin.png 1. FC Union Berlin -4
    Den gleichen Trend sehen wir im Vergleich des Power Rankings auch in Berlin. Zu Beginn der Saison noch auf Platz 12 getippt, steht nun Platz 16 zu Buche. Bei dem Kader eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Starke und auch am Markt spannende Spieler wie Burkhardt, Okafor oder die Union-Innenverteidigung um Doekhi + Leite sollten eigentlich genug mitbringen, um dem Abstiegsgespenst den Kampf anzusagen. Neu-Manager Mendieta beerbt Kaka! & glänzt hoffentlich mit mehr Präsenz!

#15 VfL Bochum -2
    Weiter gehts mit Jessica Kastrop & Pohlinho. Gleicher Text wie zu Beginn der Saison: viele tolle Spieler, die inzwischen ein solides Maß an Stärke mitbringen sollten & auf deren Entwicklung im RL man stolz sein kann. Nichtsdestotrotz krebst man wieder etwas unten rum. Immerhin hat man das TW-Problem angegangen & mit Kovar einen Mann an Land gezogen, der bei passender Entwicklung die nächsten Jahre eine Bank zwischen den Pfosten darstellen kann. Was Pohlinho auch gemeistert hat, ist ein passendes Liquiditätsmanagement. Immer wieder verlassen Spieler für Geld das Team, um Platz für neue Namen zu machen. Eins steht fest - Bochum bleibt drin!

#14 1-fsv-mainz-05.png 1. FSV Mainz 05 down.png -3

Böse Zungen behaupten weiterhin, dass zu einem Karnevalsverein wie dem 1. FSV Mainz 05 ein Manager mit Clownsnase wie TLLmeister wie die Faust aufs Auge passt. Nicht so lustig sind leider die derzeitigen Leistungen der Mainzer. Da waren vor der Saison die Hoffnungen noch größer & der ein oder andere mag sogar bereits Richtung internationales Geschäft geschielt haben. Doch nun die Quittung: Platz 14 und dürftige Leistungen. Transfertechnisch ist untypisch für TLL auch wenig geboten. Einzig & allein Kevin Denkey konnte man von Celta Vigo lösen - nach dessen Wechsel in die USA allerdings wohl auch kein krasse Meisterleistung.

#13 vfb-stuttgart.png VfB Stuttgart down.png -3

Eine leider zusätzlich negative Überraschung befindet sich in Stuttgart. Dort wird man den Prognosen vor der Saison ncht gerecht & reißt das Powerranking um 6 Plätze.

Transfertechnisch war leider auch große Flaute. In der Vergangenheit konnte man immer mal wieder bei Auktionen zuschlagen. Jetzt steht lediglich ein Transfer von Blaswich zu Buche, der sicher als sinnvoll einzustufen ist. Und wie kam der zustande? Genau - per Auktion natürlich. Trotzdem hat der VfB allgemein einen Kader, der für mehr prädestiniert ist - dass man Aufholjagden kann, hat man in der Vergangenheit bereits bewiesen.

#12 tsg-1899-hoffenheim.png TSG 1899 Hoffenheim up.png +4

Lügen werde ich im Kraichgau gestraft. Meine düstere Prognose mit Platz 16 zu Saisonbeginn hat glücklicherweise für die TSG keinen Bestand. Man lacht förmlich auf meinen Schädel von Platz 12 und Tom spottet über meine Ahnungslosigkeit. Gedealt wird ebenso fleißig mit dem bekannten Tom'schen Motto - Dahoam is dahoam! Der Fokus liegt hier ganz klar auf Spieler der Bundesliga und der RL-TSG. Eine gute Sache, die die Verbundenheit erhöht. Zudem sind da auch starke Spieler wie Grifo & Hack dabei. Also, weitermachen!

#11 fc-stpauli.png 1. FC Sankt Pauli up.png +6

Eine Frage, die mir bei meinen Kommentierungen zur letzten Saison auffällt & bei dir ich immer noch eine Antwort erwarte: Ist Paulianer ebenso mit einer Startrek-Frisur bei der Antritts-Pressekonferenz aufgetreten? Wäre immer noch interessant zu wissen. Unabhängig von der Haarpracht des Hamburgers, scheint er den Rest im Griff zu haben. Platz 11 und 20 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. Alle Spiele gegen die Tabellennachbarn wurden größtenteils gewonnen, die Hausaufgaben werden also gemacht. Transfertechnisch ist eher Flaute angesagt, da gerne mehr!

#10 sc-freiburg.png SC Freiburg up.png +5

5 Plätze besser als erwartet steht der SC Freiburg. Zudem dürfen wir dort einen neuen Manager an der Seitenlinie begrüßen! Willkommen Piller! Hoffentlich sorgt nun der neue Mann für etwas Konstanz auf dem Manager-Posten. Fleißig gedealt bzw. angeboten wird bereits. Einige Deals gab es bereits, mit denen man versucht, den jetzigen Platz zu halten. Sicher ist ebenso etwas in Richtung internationales Geschäft drin. Bei einer ähnlichen Rückrunde liegt das definitiv im Rahmen des Möglichen. Vielleicht muss dazu auch Tafelsilber Merlin Röhl dran glauben.

#9 Arminia Bielefeld
    Unentschieden mag man in Bielefeld nicht. Lediglich ein Remis steht derzeit in der Bilanz. Für mich wirklich ein erstaunlicher Fakt. Mit den damit verbundenen 8 Siegen sind die Arminen & Olof auf dem von mir avisierten Platz - also alles easy. Sonst ist der Status wie immer in der nicht vorhandenem Stadt - man dealt etwas vor sich hin & erfreut sich an der Stärke des Kaders. Zudem tanzt man weiterhin auf 3 Hochzeiten, Liga, Pokal & Europa League. Auch das kennt man - mal schauen, welche Überraschung dieses Jahr gelingt

#8 eintracht-frankfurt.png Eintracht Frankfurt up.png +2

Nach der zum Verzweifeln verdammten letzten Saison bewegt man sich in Frankfurt nun auf einer Wolke der Euphorie. Mit Platz 8 übertrifft man die Erwartungen sogar noch & kann mit mehr als einem Auge quer Richtung internationales Geschäft schielen.

Ein Faktor dafür sind die jüngst getätigten Transfers. Aus Larsson hat man viel rausgeholt, unter anderem einen unterschätzen McTominay, der bei Napoli derzeit krass performt. Zudem scheint das Festgeldkonto solide gefüllt, da scheint noch eine zusätzliche Verstärkung drin zu sein.

#7 vfl-wolfsburg.png VfL Wolfsburg down.png -1

Eskorte hat es in der Autostadt nicht mehr ausgehalten & hat die Zügel an Neu-Manager Wiz weitergegeben. Dieser räumt auf & bringt einiges an neuer Dynamik rein. So verließ Altmeister Dani Parejo den VfL, auch der obsolete LV Bensebaini konnte gehen. Auch hier scheint Kohle satt da zu sein & man wohl auf etwas auf Auktionen zu spekulieren. Bleibt zu hoffen, dass der ganz coole Kader auf weitere Verstärkungen bauen kann & man so an alte Zeiten wie die Meisterschaft anknüpft.

#6 bayer-04-leverkusen.png Bayer 04 Leverkusen down.png -2

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Und die Unkonstanz von Bayer 04 hier im Sim-Alltag. In der einen Saison spielt man um die Meisterschaft mit, in der anderen krebst man um die Europa-League Plätze rum. So auch dieses Jahr. Tendenziell eher kein zufriedenstellender Status, bei dem es eine sehr gute Rückrunde braucht, um noch zur Champions League aufzustoßen. Dabei helfen soll Gabriel Jesus, der passend zur Weihnachtszeit in Leverkusen aufschlug.

#5sv-werder-bremen.png SV Werder Bremen up.png +3

Zugegebenermaßen: Ich beschäftige mich nicht intensiv mit anderen Ligen. Deswegen war ich erst recht baff, als ich Weezels Werderaner auf Platz 5 erblicken durfte. Wirklich eine starke Leistung - Respekt! Dass das so bleibt, wird an der Weser wieder auf Jagd nach Verstärkungen gegangen. Wie immer wird das mit Sinn & Verstand abgehandelt, sodass final eine passende Lösung gefunden wird. Der letzte Transfer ist auch bereits eine Weile her, Baumgartner kam damals aus London an die Weser.

#4 fc-schalke-04.png FC Schalke 04 down.png -3

Auch dieses Jahr scheinen die Aussichten auf blecherne Ware in Gelsenkirchen schlecht zu sein. Trotz meiner Prognose krebst S04 derzeit auf Platz 4 rum. Da ist definitiv ausbaufähig. Ausbaufähig zu dem die derzeitige Transferbilanz - die Dynamik scheint da bei Ebbe etwas raus zu sein & irgendwie ist man festgefahren. Ein Faktor wie die letzten Jahre ist zudem die Kaderbreite. Auch wenn man da inzwischen sich ein paar alte Haudegen & Guerreiro angelacht hat, geht das definitiv besser!

#3 borussia-moenchengladbach.png Borussia Mönchengladbach 49151642aw.png

Treffer, versenkt. Das lässt sich zu meinen Prognosen zu der einzig wahren Borussia aus Mönchengladbach sagen. Platz 3 wurde prognostiziert & so schaut's derzeit auch aus. Weiterhin ist man in Schlagdistanz zu Platz 1. Alles toppt also. Auf dem Transfermarkt war nicht mehr viel los, nur Schlittschuhbeck wurde u.a. für Thuram + Bisseck abgegeben. Sonst muss sich Gladbach mit einer Offensiv-Reihe bestehend aus Messi, Ronaldo & Neymar Sorgen machen, dass man im ZOSiversum demnächst eine Kategorie für die alten Herren gründet.

#2 FC Bayern München
    Die Bayern machen weiter eine coole Entwicklung durch & gehen ihren eigenen Weg. Konträr zur Maxime vor einigen Jahren heißt das nun: Hauptsache jung. Die Erfolge geben Meh recht, schließlich ist der Meister absolut im Soll & liegt nur einen Punkt hinter Platz 1. Auch transfertechnisch geht's ab, vielleicht findet noch Marmoush den Weg zu den Münchnern.Man darf gespannt sein, was sich bei den Bayern noch tut.

#1 rasenballsport-leipzig.png Leipzig up.png +4

Lügen strafen mich Juli & Leipzig. Vor der Saison noch auf Platz 5 getippt, sitzen sie nun ganz oben auf dem Thron. Verständlicherweise denn die Mannschaft hat einiges drauf & bekommt nun ihr Potential endlich mal auf die Straße. Folgt so nun die zweite Meisterschaft? Ein weiterer Punkt dafür - so absurd es sich anhört - ist, dass man aus der Champions League einen Abflug machen wird & dementsprechend sich neben dem DFB-Pokal voll auf die Liga konzentrieren kann

Ebbe  Meh  _Studinho_  Josef  der_juli  Eskorte14  Phil272  Olof  Weezel  plumps  SuperTom  Sosa  Pohlinho  Kaka!  TLLmeister  BB_ounce  igod  Paulianer  -Neo  Piller  Wiz

Neuer Spieler 🔝

fresneda vs. diatta und geld?

Danke fürs Angebot, aber das entspricht nicht so meinen Vorstellungen :)

kann mir vorstellen Badiashile und/oder Kristiansen ziehen zu lassen - ohne Ersatz möglich.

Badiashile hat derzeit leider immer wieder mit ein paar Wehwehchen zu kämpfen, trotzdem bereits französischer Nationalspieler gewesen und mit 23 bereits knapp an die 200 Profi-Einsätze. Seine Qualität bestätigen die jüngsten Gerüchte um OM bzw Juventus.

Kristiansen letzter Jahr stark bei Bologna an deren Eintritt in die CL mitgewirkt, nun direkt Stammspieler in der PL bei Leicester. MW-Erhöhung bestätigt seine Leistungen 🚀

In der Zwischenzeit auch noch zum Derbyhelden United’s geworden:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inzwischen ist ein überlegenswertes Gebot aus London eingetroffen. (s. Startpost) Wer Amad haben will, sollte sich also entsprechend ranhalten & mich kontaktieren.