Beiträge von pape

    Update, Pasalic & Baumgartner mit am Set


    Kann auch nur nochmal auf den Einzelspielerthread verweisen!


    Pflichtziele:

    1. Bekomme keine einzige Nichtabgabe in den Pflichtspielen.

    2. Nominiere mindestens 5 neue Spieler für das Nationalteam.

    3. Ermögliche mindestens 3 neuen Spieler ihr Länderspieldebüt.

    4. Erziele in einem Pflichtspiel 3 oder mehr eigene Tore.

    5. Erziele in einem Pflichtspiel 2 Tore mit einem Spieler.


    Wahlziele:

    7. Gewinne mindestens 5 Spiele in der WM-Qualifikation. | 2P

    9. Erziele mindestens 16 Tore in der WM-Qualifikation. | 1P

    11. Erreiche die WM-Endrunde. | 3P

    12. Gewinne ein Spiel in der WM-Endrunde. | 2P

    14. Gewinne mindestens 2 Pflichtspiele am Stück. | 2P


    Ich möchte hier wirklich keinen Spieler schlecht machen, dass gehört sich nicht.


    Aber wenn Du das Thema Metriken ansprichst:


    10 Startelfeinsätze bei 25 Spielen, 40 Minuten Spielzeit pro Spiel im Schnitt - alle 248 Minuten ein Tor. Eine Vorlage … 0,4 erfolgreiche Dribblings (39%), 2.9 gewonnene Zweikäpfe Total (42%), 7.0 Ballverluste pro Spiel (…) - es liegt also nicht nur an der Konkurrenz das ich ein solches Bild von ihm habe 🫣

    Hört sich auf den ersten Moment natürlich nicht so positiv an. Allerdings sind solche Daten alleinstehend für mich etwas nichtssagend, da ist man auch schon deutlich weiter. Fehlend ist dort zum einen ne komparative und - fast noch wichtiger - zum anderen eine kontextuale Betrachtungsweise.


    Heißt auf deutsch:

    1. wie performt der Spieler im Vergleich zu seinen Konkurrenten auf der Position? (Peer-Group)

    2. welche Verhaltensweisen eines Spielers verlangt der Verein sowohl mit als auch ohne Ball?


    Wenn man sich etwas detaillierter Baumgartner zuwendet, sieht man dass er eigentlich genau das macht, was sich Leipzig von ihm erhofft. Deren Fußball ist bekanntermaßen geprägt von Gegenpressing, Körperlichkeit und einem direkten Spiel in die Spitze.


    Im Vergleich zur Konkurrenz befindet er sich (immer auf 90 Min gerechnet) in sämtlichen defensiven Metriken fast immer im 95%-Quantil. (Heißt er gehört zu den Top 5% in diesen Bereichen aller Offensivkräfte der Top 5–Ligen) Progressive Carries & Passes ebenso sehr hoch. Eigentlich genau, das für was Leipzig steht.


    Klar, der offensive Output fehlt, da bin ich der letzte, der das in Abrede stellt. Aber dann reden wir halt auch nicht von Baumgartner, sondern von Xavi Simons. ;)

    Naja sorry lieber Max , das muss man aber schon in Relation sehen. Baumgartner macht sich dieses Jahr prinzipiell gut bei Leipzig, seine Metriken sind trotzdem weiterhin top. Dort sind eben auch noch gewisse Spieler namens Olmo, Openda und Xavi am Set, mit denen Baumgartner konkurriert. Im Sommer verlassen mindestens 2 der genannten den Klub & die Karten werden neu gemischt - zumal in Leipzig viele Spieler auch erst in der zweiten Saison explodieren.


    Zudem bekomme ich Pasalic, der ein großes Maß an Stärke mitbringt & (neben Holm versteht sich) einer der entscheidenden Faktoren für Atalantas jüngsten Aufschwung ist. Dagegen steht McTominay, der derzeit nen guten Lauf hat, aber für mich langfristig wieder als lokaler Role-Player Agieren wird.


    Also sicher nicht mega hervorzuheben wie es hier FortunaFlo getan hat - aber für Fulham trotzdem ne gute Sache (speziell wenn man bedenkt, dass vor anderthalb Jahren der Sturm noch aus Che Adams & Ayoze Perez bestanden hat)

    Sehr schade, aber trotzdem Hut ab vor dem konsequenten Schritt. Warst immer ein sympathischer und kompetenter Typ und das bist du sicher auch wieder bei deinem Comeback, was bestimmt irgendwann der Fall sein wird! :) Würden uns sicher alle freuen!

    Bis dahin gute Zeit und lass dich gern mal blicken!

    Kann mich lolos Worten nur anschließen 👌🏻Hoffe dass du demnächst wieder am Set bist. Glaube auch dass der sportliche Misserfolg bei Leipzig zur sich steigernden Lustlosigkeit geführt hat - daher wäre vielleicht ein Wechsel des Teams ebenso eine Alternative ? =)

    Aber der Transfer ist ja bereits offen und bestätigt, liegt ja nur am Durchführen der Leitung :-O Bitter =O

    Puh, schwierig - habe nach deinem Gebot nochmal kurz die Regeln gecheckt & gedacht dass die 58 Mio eigentlich nicht valide sein können. Sonst wäre ich nochmal mit einem höheren Gebot drübergegangen. :// 😕