Beiträge von Florlero

    Ich hab mal ne Meisterliga mit der Fiorentina angefangen, hab die CL gewonnen, musste mich aber in der Liga mit Platz 2 begnügen, glatte zehn Punkte hinter Inter. Gegen die bin ich auch im Pokal rausgeflogen, in der CL hat sie glücklicherweise Barca für mich geputzt.^^ Frey ist gleich auch noch Fußballer des Jahres geworden, allerdings nicht bester Torwart.
    Die Außen werden eigentlich immer rotiert, deshalb sind das im Moment nicht die besten, und Babacar spielt irgendwie immer extrem stark, hat schon mehrere Vorlagen und Tore auf dem Konto. Der Kader ist eine Aufnahme aus der Mitte der Transferperiode, ich hab dann noch Hleb für gutes Geld wieder verkauft.


    Soulja_Boy: Ist der Patch gut? Wo hast du den her?

    Ich hab bisher nur die Demo, vllt. kannst du mal ein paar Eindrücke schildern? =)
    Z.B. standen bei mir die Flügelspieler extrem oft im Abseits, was mich sehr genervt hat und wenn sie das mal nicht taten, laufen sich die alle auch nicht frei, sondern bleiben vor den Verteidigern stehen, das man gar nicht richtig vors Tor kommt. Ist das Gameplay in der Vollversion das gleiche?

    Ich merke manchmal auch deutlich, dass ich träume, kann es aber nicht steuern. Meistens aber eher bei schlechten Träumen, aber da wird mir dann plötzlich bewusst, dass ich eigentlich nicht wach bin.^^
    Neulich bin ich auch mal aus einigen Metern Höhe im Traum runtergefallen, aber am Ende nicht aufgewacht, bzw. erst kurz nach dem Aufkommen, das war auch merkwürdig...


    Christkind: Das klingt interessant, dass du von Personen träumst, die du später triffst. *^^* Erzähl mal mehr davon bitte. ;)

    Ich kann voll verstehen, dass man kein Bock hat zum lesen gewzungen zu werden, vor allem im Rahmen der Schule und das man dem Buch dann folglich negativ gegenübersteht, aber das was du sagst ist einfach nur Käse. Es gibt nichts besseres als Reclam - Ein Autor der's in die Universalbibliothek von Reclam geschafft hat, der hat was erreicht.
    Goethe, Schiller, Shakespeare, Büchner ...

    Stimmt. Da hab ich aber auch nichts gegen gesagt. Sicher sind das große Schriftsteller, die berühmte Werke geschrieben haben. Aber mir persönlich fällt jetzt kein kleines gelbes Heftchen ein, das mir wirklich gut gefallen hat. Dabei bin ich auch kein Mensch, der wenig liest, oder der Büchern keine Chance gibt. Ich war immer einer der wenigen, der eigentlich jedes Buch aus der Schule auch zu Ende gelesen hat (gut, außer eines vllt.), aber es war trotzdem nie was dabei, wo ich wirklich dachte "Wow, was für ein Buch." Und nur, weil es von einem berühmten Schriftsteller geschrieben wurde, muss es ja nicht automatisch gefallen, das ist einfach Geschmackssache, nichts weiter. :) Auch von einem "guten Buch" zu sprechen ist eigentlich falsch, denn das ist einfach eine subjektive Sichtweise und nichts anderes.
    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Reclam-Bücher schlecht sind, aber die meisten haben mir einfach nicht gefallen, deshalb meinte ich, dass ich mir da nie viel versprochen habe, wenn wir wieder ein neues vorgesetzt bekamen. ;)

    Wenn ich das so lese, bin ich wohl doch um das meiste gut herumgekommen... Aber diese gelben kleinen Reclam-Bücher haben eigentlich nie so wirklich viel gutes versprochen (nach meiner Meinung). :D


    Die "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe ist sehr gut. Allerdings sehr abgedreht und mit teilweise merkwürdigem Humor, aber ich musste viel lachen und kann sie nur empfehlen.^^

    Ich hab immerhin schon Level 3 geschafft. :D


    Wie lange hast du bitte für das Rekordspiel bei Winterbells gebraucht? Schicke Sache... *^^*


    Na du scheinst ja bestens drauf zu sein.^^


    Hatte nur zufällig gesehen, dass die Liga zu Ende geht und du so gut abgeschnitten hast, da dachte ich, ich lass dir mal Glückwünsche da. =)


    Im Moment hab ich keine Zeit, um wieder einzusteigen, Hollywood und so. :D :D Na ja, aber wenn ich mal wieder Zeit hab, kann ich ja vllt. nochmal mein Glück versuchen. ;)


    Wir hören bestimmt demnächst mal wieder direkter voneinander. :)

    Wird es, ich würde allerdings zu einer Scheibe aus Sisal raten, denn dort gehen die einzelnen Löcher wieder zu und bleiben nicht offen, so wie beim steifen Kork. ;)

    Das Restaurant "12 Apostel" an der S-Bahn-Haltestelle Savignyplatz ist auch sehr gut, da gibts auch gutes Frühstück (falls du auch was zu Essen brauchst^^).

    Warst du denn vllt. mit irgendwem unterwegs, der bezeugen kann, was der Typ dir erzählt hat und dass das was anderes war als das, was auf dem Zettel stand?


    Bzw. weiß jemand, ob das generell was nützen würde?

    Wieso soll man denn nicht über die FDP "lästern" dürfen? Wenn man sich mit den Parteien etwas beschäftigt, weiß man, wo sie einzuordnen sind und was sie in etwa vorhaben. Wenn mir das nicht passt, darf ich doch was dagegen sagen, oder nicht? Jeder hat nun mal seine persönliche Einschätzung der Dinge und mit deinem "Verbot" stellst du dich eigentlich in dieselbe Ecke wie die Lästerer, die du anprangerst. Mit dem Unterschied natürlich, dass dir die Programmpunkte im Gegensatz zu den anderen hier gefallen.
    Und mit meiner Einstellung finde ich bei der FDP halt eine große Menge negativer Dinge, weshalb ich sie auch nicht in der Regierung wollte.


    Und Atomkraftwerke sind aus meiner Sicht die dümmste Art, um Strom zu produzieren (wenn ich auch zugegebenermaßen nicht neben einem Kohlekraftwerk wohnen wollen würde), weil die Gefahr einer Katastrophe immer da ist und man noch immer keine geeigneten Endlager gefunden hat.

    Ich hab da doch noch so eine Sache: Geht es nur mir so oder finden auch andere die "Pässe in den Lauf" so unglaublich schlecht? Meiner Meinung nach sind die zum Großteil viiel zu langsam, sodass man sie zum Schicken auf die Außenbahn oder als Steilpass auf den Stürmer überhaupt nicht gebrauchen kann, weil der Ball entweder abgefangen oder der Angreifer durch einen Verteidiger gestellt wird.
    Bei der hohen Variante landet der Ball meistens auch überhaupt nicht im Lauf, sondern lediglich auf Brusthöhe des Spielers (das war aber auch schon bei PES 2009 so...). Findet ihr das auch? Weiß jemand, ob da noch was gemacht werden soll?

    Elfer mach ich auch nur, wenn ich in die Mitte schieße.^^ Glaube, du musst Schuss nur ganz kurz anticken und ein wenig zielen, kurz bevor er den Ball trifft. Ist aber nur ne Vermutung, konnte es noch nicht so oft testen.
    Ich finds eigentlich ziemlich realistisch, dass die später reagieren. Wenn der Ball zwei Meter weg ist, ist er halt weg und kann nicht gespielt werden. Muss man halt etwas sparsamer mit Sprint umgehen. Auch Dribblings sind etwas erschwert worden, gefällt mir auch gut. Nur die Torhüter sind ich nicht so optimal, wenngleich sie mir im 1 gg 1 stärker vorkommen.


    PS: Ich weiß nicht, die Trailer von FIFA überzeugen mich wieder nicht so richtig. Einige Situationen sehen mir da zu unrealistisch und "hölzern" aus... :S


    Edit: Habs jetzt raus mit den Elfern. Mit dem Drücken der Schusstaste bestimmt man die Höhe. Je länger, desto höher. Während des Anlaufs bestimmt man mit dem Steuerkreuz die Richtung. Auch hier gilt, dass längeres Drücken ins Extrem führt. Beides muss man aber wirklich relativ kurz halten, der Rest ist dann nur reine Übung.
    Ist auf jeden Fall eine interessante Neuerung und besser gelöst als in den Vorgängern. Es hängt jetzt mehr vom Spieler selbst ab und nicht mehr alles von den Fähigkeiten des Schützen. Ist nicht mehr ganz so eine "Lotterie".^^

    martin: Nein, ich hab dich da schon richtig verstanden, dass du höhere Strafen nicht als Lösung siehst. Ich wollte bloß klarstellen, dass ich solch eine Erhöhung für nicht sinnvoll halte und man dementsprechend nicht Energie und Geld damit verschwenden sollte, sondern lieber in "richtige" Lösungen investieren.
    Was Erziehung und Schule bzw. Lehrer angeht, stimme ich dir aber voll zu. Gerade auch, wo die Schüler heutzutage bis zum Abend in der Schule bleiben, muss hier die erziehende Funktion noch stärker werden. Oft ist es eh so, dass die Schüler länger in der Schule sind als sie ihre Eltern Zuhause sehen.
    Und leider ist es so, dass viele Lehrer deswegen diesen Beruf gewählt haben, weil sie nicht wussten, was sie machen sollten, weil sie weiter an der Schule bleiben wollten oder weil sie "irgendwas mit Kindern" machen wollten. Wenn da dann nicht besser geschult wird (bzw. aufgezeigt wird, dass der Beruf möglicherweise falsch ist), dann kommen halt viele nicht qualifizierte Lehrer in den Beruf (mal abgesehen davon, dass wir eh schon zu wenig Lehrer haben).
    Bei der Diskussion dreht man sich zwangsläufig irgendwann ziemlich im Kreis und am Ende führt alles auf die Verteilung des Geldes...


    Edit: kk19: Schulsystem ist sowieso so ein Thema. Ich finde, der Umstieg auf eine Gesamt(Gemeinschafts)schule ist bei uns schon lange überfällig. Aber damit würden wir uns endgültig zu weit vom Thema wegbewegen. *^^*