Pro Evolution Soccer 2010

  • Hab jetzt die PC-Demo getestet. Im Vergleich mit Fifa ist es ein Traum.


    + Top Next-Gen Grafik
    + Menü ist sehr übersichtlich
    + Alle Gamepads werden unterstützt


    - Es ruckelt so komisch wenn sich die Spieler bewegen
    - mMn ist es etwas zu schnell, mir kommts teilweise so vor, als würd ich NHL spielen (Schlittschuheffekt).


    So, jetzt zock ich noch ein bissl weiter :D

  • Ich sehe keinen Grund, nachdem ich mir die letzte PES-Version gekauft habe, mir die Neue zu holen. Die Spieler reagieren während des Sprints viel zu spät, da muss man mindestens zwei Sekunden vorher den Befehl zum Schuss oder Abspiel geben, ehe er das auch tut. Wenn sie normal mit Ball laufen sollen, tun sie das im Schneckentempo. Da schläft man fast ein, wenn der eigene Spieler vom Strafraum bis zur Mittellinie läuft, will man sprinten, ist der Ball wieder weg.


    Grafik und Menü ist hübsch, wie Blue bereits sagte. Aber kein Grund, warum ich mir die neue Version holen müsste.

  • Ich sehe keinen Grund, nachdem ich mir die letzte PES-Version gekauft habe, mir die Neue zu holen. Die Spieler reagieren während des Sprints viel zu spät, da muss man mindestens zwei Sekunden vorher den Befehl zum Schuss oder Abspiel geben, ehe er das auch tut. Wenn sie normal mit Ball laufen sollen, tun sie das im Schneckentempo. Da schläft man fast ein, wenn der eigene Spieler vom Strafraum bis zur Mittellinie läuft, will man sprinten, ist der Ball wieder weg.


    Grafik und Menü ist hübsch, wie Blue bereits sagte. Aber kein Grund, warum ich mir die neue Version holen müsste.

    dem kann ich nur zustimmen. PC demo hab ich nur mal kurz angezockt bis ich dann gemerkt hab das das mein PC nich wirklich mitmachen will und ohne Pad auch kein Spaß macht. Also hab ich mir gedacht lad ich mal die Demo für ps3. Aber leider ist das im Prinzip das selbe wie die PC Version. Von Fifa her kennt man es ja das PC und PS3 2 ganz unterschiedliche Gamplays haben, was bei PES aber nich der Fall ist. Wie schon gesagt regieren die Spieler viel zu spät und sind auch nich ganz die schnellsten. Dazu kommt noch das der Torwart recht häufig patzt. Da das bei mir gleich beim ersten Schuss war hat mir das die Kauflaune natürlich ganz verdorben. Mir kommts iwie so vor das PES von Jahr zu Jahr immer schlechter wird. Es werden immer Neuerungen und ein Realistisches Gamplay versprochen aber das was dann rauskommt macht einfach kein Spaß, zumindestens mir nich im Vergleich zu Fifa. PES6 war einfach das beste^^

  • Habe mir die Demo heute auch mal runtergeladen. Finde sie eigentlich ganz ok, jedoch sollte man halt am Gameplay noch was machen. Die Grafik ist auf jeden Fall schön anzusehen. Ausser bei mir, ich kann nur noch auf niedrig spielen, mehr gibt der PC nicht mehr her :D

  • hab mal ne frage an euch ;)
    ich hab jetzt schon viele spiele auf er demo gespielt, hab aber i-wie noch nie n elfer versenkt. ;(
    stell ich mich zu doof an *hochhalt* oder is das aneren auch schon passiert?


    ansonsten find ich die pes demo schon viel besser als die demo von fifa

  • Elfer mach ich auch nur, wenn ich in die Mitte schieße.^^ Glaube, du musst Schuss nur ganz kurz anticken und ein wenig zielen, kurz bevor er den Ball trifft. Ist aber nur ne Vermutung, konnte es noch nicht so oft testen.
    Ich finds eigentlich ziemlich realistisch, dass die später reagieren. Wenn der Ball zwei Meter weg ist, ist er halt weg und kann nicht gespielt werden. Muss man halt etwas sparsamer mit Sprint umgehen. Auch Dribblings sind etwas erschwert worden, gefällt mir auch gut. Nur die Torhüter sind ich nicht so optimal, wenngleich sie mir im 1 gg 1 stärker vorkommen.


    PS: Ich weiß nicht, die Trailer von FIFA überzeugen mich wieder nicht so richtig. Einige Situationen sehen mir da zu unrealistisch und "hölzern" aus... :S


    Edit: Habs jetzt raus mit den Elfern. Mit dem Drücken der Schusstaste bestimmt man die Höhe. Je länger, desto höher. Während des Anlaufs bestimmt man mit dem Steuerkreuz die Richtung. Auch hier gilt, dass längeres Drücken ins Extrem führt. Beides muss man aber wirklich relativ kurz halten, der Rest ist dann nur reine Übung.
    Ist auf jeden Fall eine interessante Neuerung und besser gelöst als in den Vorgängern. Es hängt jetzt mehr vom Spieler selbst ab und nicht mehr alles von den Fähigkeiten des Schützen. Ist nicht mehr ganz so eine "Lotterie".^^

  • Ich hab da doch noch so eine Sache: Geht es nur mir so oder finden auch andere die "Pässe in den Lauf" so unglaublich schlecht? Meiner Meinung nach sind die zum Großteil viiel zu langsam, sodass man sie zum Schicken auf die Außenbahn oder als Steilpass auf den Stürmer überhaupt nicht gebrauchen kann, weil der Ball entweder abgefangen oder der Angreifer durch einen Verteidiger gestellt wird.
    Bei der hohen Variante landet der Ball meistens auch überhaupt nicht im Lauf, sondern lediglich auf Brusthöhe des Spielers (das war aber auch schon bei PES 2009 so...). Findet ihr das auch? Weiß jemand, ob da noch was gemacht werden soll?


  • Ich hab da doch noch so eine Sache: Geht es nur mir so oder finden auch andere die "Pässe in den Lauf" so unglaublich schlecht? Meiner Meinung nach sind die zum Großteil viiel zu langsam, sodass man sie zum Schicken auf die Außenbahn oder als Steilpass auf den Stürmer überhaupt nicht gebrauchen kann, weil der Ball entweder abgefangen oder der Angreifer durch einen Verteidiger gestellt wird.
    Bei der hohen Variante landet der Ball meistens auch überhaupt nicht im Lauf, sondern lediglich auf Brusthöhe des Spielers (das war aber auch schon bei PES 2009 so...). Findet ihr das auch? Weiß jemand, ob da noch was gemacht werden soll?

    jah geht mir auch so könnten sie ruhig mal verbessern
    wirkt nicht wirklich realistisch

  • Wie bitte schießt man Elfmeter? Die gehen immer 30 Meter daneben?! :(

    Also soweit ich weiß geht das so:
    Du musst der das wie nen unsichtbaren Pfeil vorstellen, den du platzierst. Je länger du die Schuss-Taste drückst, desto höher fliegt der Ball. Wenn du zu lange in ne Richtung drückst, zielst du neben das Tor.

  • Zum Thema Elfer: Is so wie blue sagt.
    Eben nur kurz antippen die Richtung quasi.
    Is nicht wie früher.


    Thema Tastatur: Geht klar hab so die Demo angetstet weil ich net zu hause war da.
    Ungewohnt wenn sonst Gamepad aber is machbar.


    Thema Pass in den Lauf: Einfach bissl länger drücken?^^;)

  • Joa, ausser dem 6-er ist der neue wirklich sehr weit vore mit dabei.


    Wird wohl auf Pc=PES und NextGen=Fifa rauslaufen.
    Obwohl ich auf Nextgen niht vergleichen konnte.


    Sind eben Spiele die inzwischen für andere Plattformen gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!