Beiträge von Hitz_11

    Zitat

    Original von martinhahn90
    Bin mir nicht 100% sicher, weiß aber, dass bei den Nürnbergergesetzen unter anderem ein Blutschutzgesetzt dabei war...und die anderen Namen, die ich im Kopf habe passen nicht so wirklich...
    Also, ohne Joker - volles Risiko:
    A, Blutschutzgesetz


    Das war das Kurzwort, ausführlich hieß es: "Gesetz zum Schutz des deutschen Blutes und der deutschen Ehre".

    Zitat

    Original von martinhahn90
    Seit wann ist Kuba unabhängig von Spanien?
    Mir reicht natürlich eine Jahreszahl...


    Entschuldigung, aber 2 ist noch nicht antwortet worden! ;) Des hätt ich geren noch gewusst!


    Nun ja, es war in England!^^ Aber wir haben ja beide den gleichen gemeint!



    Wer ist das?

    Zitat

    Original von nicis
    Bist du die da sicher, wenn ja Quelle!


    Ja, ich bin mir sicher, hab jetzt ein bisschen gesucht und was gefunden.


    Zitat

    Universität Köln
    Ein Briefwechsel zwischen Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Bundeskanzler Helmut Kohl vom August 1991 legte für das wiedervereinte Deutschland fest, dass seit dem 3. Oktober 1990 die Nationalhymne der bisherigen Bundesrepublik – reduziert auf ihre dritte Strophe – „für das vereinte deutsche Volk gilt“. Die erste Strophe ist nicht verboten, jedoch bei staatlichen Anlässen verpönt.

    Zitat

    Original von nicis
    Ja, aber ich dachte 5.) bezieht sich auf heute, und das isset ja wohl verboten, oder?!


    5.) bezog sich auf heute, und heute ist sie nicht verboten! ;)

    Zitat

    Original von max00000007
    Ich habe mich damals schon richtig gefreut wie ich in Schalke bei der WM war und mir England gegen Portugal im Stadion angeguckt habe.
    Hatte Cristiano Ronaldo Trikot an von Portugal. Ging dann aus dem Stadion ohne irgendwelche Beleidigungen oder demütigungen gegenüber den Engländern und dann kommt direkt einer rempelt mich an der eine sagt **** You etc. So ging es dann bis ich aus dem Stadion Bezirk da raus war. Wie ich dann Richtung Parkstadion an Portugiesischen TV Teams vorbeigegangen bin ruften sie mir direkt freundlich zu Heee Portugal , We come in the Final againsT Germany , Nice a German Portugal Fan usw. Alle freundlich aber die Engländer wieder *-.-*


    Naja, das kann man nicht speziell auf die Engländer beziehen. Ich war auch mit meinem Spanien-Trikot wärend der WM in Stuttgart als sie gegen Tunesien gespielt haben. Die Tunesier fanden das auch nicht so toll und beleidigten mich, wärend die Spanier ähnlich wie die Portugiesen bei dir reagierten. Also man kann das nicht auf eine bestimmte Nation festlegen. ;)


    Zitat

    Original von Reitmeier
    1. Nein richtig
    3. Hindenburg falsch, Hitler war der letzte Reichspräsident. Er hat aber darauf verzichtet den Titel zu tragen


    Zitat

    Original von nicis
    4.) 1888 richtig
    5.) Ja ist sie, weil das ganze etwas übertrieben wird, da Deutschland dort immens groß dargestellt wird, fast über ganz Europa, es wirkt einfach zu weltmächtlich! falsch, die erste Strophe der Nationalhymne ist nicht verboten. Als das Lied der Deutschen geschrieben wurde, bestand Deutschland / das Deutsche Reich aus mehreren kleinen Gebieten. August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (Dichter des Liedes) wollte durch dieses Lied, die Einigkeit der deutschen Länder haben. "Deutschland, Deutschland über alles" sollte nicht heißen, dass Deutschland über allem steht, sondern nur, dass die deutschen Gebiete zu einem Reich zusammengeschlossen werden sollten. Adolf Hitler hatte das Lied entweder absichtlich oder unabsichtlich falsch interpretiert, indem er sagte, dass Deutschland unbesiegbar ist.

    Warum antwortet hier niemand? :( Aber da ich mir zu 98,73243 % sicher bin, mach ich weiter!


    1.) Hat Adolf Hitler wärend seiner Zeit als Reichskanzler die Weimarer Verfassung gebrochen?
    2.) Wie hieß das Gesetz der "Nürnberger Rassegesetze"? Also den offiziellen Namen im Dritten Reich hätte ich gerne gehört!
    3.) Wer war der letzte Reichspräsident des Deutschen Reichs?
    4.) Wann war das "Dreikaiserjahr" im Deutschen Reich?
    5.) Ist die erste Strophe der deutschen Nationalhymne verboten? Wenn ja, warum, wenn nein, warum?

    Zitat

    Original von martinhahn90
    Im Endeffekt war es ja eine Propaganda-Aktion und jede Familie musste ca 10 Pfennig pro Woche einzahlen, bekam dafür dann ein komplettes Essen am Sonntag, den EIntopf. So ungefähr meine ich mich erinnern zu können, wurde es uns beigebracht...


    Nächste Frage:
    Seit wann zählt Berlin zu den Großstädten?


    Seit dem sie nicht mehr als Kleinstadt zählt! *angst* :D



    Zitat

    Original von pg|SoccerZone
    5. Gesellschaft bürgerlichen Rechtes fast richtig
    6. offene Handels Gesellschaft richtig
    7. eingetragene Kaufkraft nicht ganz richtig


    4.) Kommanditgesellschaft auf Aktie
    5.) Es heißt: "Gesellschaft bürgerlichen Rechts" ^^
    7.) heißt "eingetragener Kaufmann"


    Also, wer von euch weitermachen will, bleibt euch überlassen! *winken*

    Ist zwar hier nicht das Abkürzungsrätsel, aber irgendwie greift das ein bisschen übereinander!


    1.) GmbH
    2.) AG
    3.) KG
    4.) KGaA
    5.) GbR
    6.) oHG
    7.) e. K.
    8.) e. V.