Beiträge von Hitz_11

    Die Vorbereitung konnte ich heut morgen auch in der Tagesschau sehen!


    Ich halte von der Todesstrafe gar nichts. Auch wenn Saddam Hussein andere Leute umbringen ließ, gibt das noch lange nicht das Recht mit ihm das gleiche tun. Durch diesen Mord werden die Unruhen im Irak nicht weniger, sondern werden damit eher verschärft.

    Zitat

    Original von Nub
    gegen deine deutschen Lieblingsclubs sage ich jetzt mal lieber nichts.^^


    Was kann man auch anderes erwarten!^^ Musst nichts dazu sagen!


    Und zu der klassischen Musik: Ich meinte das nicht als Lachen über die Musik, sondern eher darüber, dass ich sowas höre!^^

    Also,


    Musik wäre Klassisch (Lacht, wenn ihr wollt, ist mir egal^^), 60er, 70er, 80er, 90er


    Sympathievereine:
    Deutschland: VfB Stuttgart, SV Stuttgarter Kickers
    England: FC Liverpool
    Frankreich: AS Monaco
    Italien: FC Parma
    Spanien: Atlético Madrid
    Schweiz: FC Basel
    Österreich: SK Rapid Wien
    Polen: WisBa Krakòw
    Tschechien: AC Sparta Praha
    Niederlande: Ajax Amsterdam
    Belgien: RSC Anderlecht
    Luxemburg: F91 Dudelange
    Liechtenstein: FC Vaduz
    Dänemark: FC København
    Schweden: Djurgårdens IF Stockholm
    Norwegen:
    Finnland: HJK Helsinki
    Portugal: CD Nacional Funchal
    Russland: Zenit St. Petersburg
    Israel: Maccabi Tel-Aviv
    Schottland: Glasgow Rangers FC
    Argentinien: Independiente Buenos Aires
    Weißrussland: BATE Borisov
    Ukraine: Shaktar Donezk
    Serbien: Roter Stern Beograd
    Ungarn: Ferencvaros Budapest
    Rumänien: FC Dinamo Bukarest
    Griechenland: Panathinaikos Athen
    Slowakei: FC Artmedia Bratislava
    Kroatien: Hajduk Split
    .
    .
    .


    Den Rest kennt eh kein Mensch, also lasse ich sie weg! ;)

    Ich soll über mich elbst etwas schreiben, hmmmm, mal schauen was dabei heraus kommt.^^


    Mein Name ist Thomas Koch, ich bin 15 Jahre alt (werde 3 Tage vor Heiligabend 16), wohne in Stuttgart, arbeite derzeit als Azubi zum KfV (=Kaufmann für Verkehrsservice) im Bereich Zub (=Zugbegleitdienst) bei der DB (=Deutsche Bahn) AG (=Aktiengesellschaft). Gleichzeitig arbeite ich als Berufschüler in Kornwestheim-Pattonville (ehemaliges Wohngebiet der US-Streitkräfte) und Seminarbesucher in Mannhein und Ludwigsburg. Zusätzlich zu den oben genannten Berufen bin ich noch Mitarbeiter bei SoE.


    In meiner Azubi-Zeit komme ich ein bisschen rum in Europa: Köln(^^), Straßburg und Zürich sind meine Ort, in die ich dauernd fahre, manchmal dann mit einem IC, oder einem EC, einem ICE oder dem CIS. Aber der Beruf macht mir Spaß und das ist für mich das Wichtigste.


    Hobbys habe ich nicht wirklich, ich gehe den Sachen nach, die ich gerade machen möchte. Häufig ist das Fußball spielen, Computer, Arbeiten (^^) und ins Stadion gehen.


    Meine Lieblingsvereine in Deutschland sind die rivalisierenden Stadtvereine Stuttgarts, nämlich der VfB Stuttgart und der SV Stuttgarter Kickers. (SVK - HSV 4-3 n.V. (Ich war dabei!^^)) Außerdem habe ich dann noch, sozusagen in jedem euopäischen Land noch einen Lieblingsverein. Der Wichtigste davon ist Atlético Madrid.


    Mein absoluter Lieblingsspieler ist, wie mein Name schon erahnen lässt, Thomas Hitzlsperger. Danach kommt der Herr Torres Sanz aus Madrid.


    Ist ja ein bisschen geworden, also das bin ich! Wenn noch Fragen sind, dann her damit! :)

    Zitat

    Original von Reitmeier
    In der Republik herrschte der Senat. Nur zu Krisenzeiten wurde ein Diktator für bestimmte Zeit ernannt. Kein "Präsident"....


    Gaius Julius Caesar war Diktator auf Lebenszeit, hat sich selber dazu gemacht Aber damit wir nicht diskutieren, erkläre ich dich zum Gewinner dieser Auseinandersetzung! ;)


    Und damit s hier weitergeht, löse ich den Rest noch auf!


    5.) Zar Nikolaus II
    8.) Octavian, oder danach Augustus
    9.) Kim Il-Sung

    Zitat

    Original von Reitmeier


    Deine "richtige" Lösung hätte ich dann gerne per Quelle belegt.....


    Die Römer hatten erst ein Königreich, danach eine Republik und danach das Kaiserreich, und in einer Republik gab es einen, ja Regierungschef ("Präsidenten"), somit braucht man eigentlich keine Quellen! Hätte ich nach dem Dikator (wobei das auch nicht wirklich richtig ist) Roms fragen sollen? Hmmm, also einen Dikator kann man mit dem Präsidenten zwar nicht gleichsetzten, wobei ich an die Anführungszeichen erinnern werde!

    Zitat

    Original von Reitmeier


    Vor oder nach der Trennung des Imperiums?
    Der letzte richtige römische Kaiser war Romulus Augustus. Er regierte von 475 n.Ch. bis 476 n.Ch. das Weströmische Reich.
    Das Oströmische Reich wurde ca 641 zum byzantinischen Reich. Wenn ich in der Vorlesung richtig aufgepasst habe müsste Flavius Heraclius dann der letzte in Ostrom gewesen sein.


    Vielleicht meinst du aber auch Konstantine den Großen, nach dessen Tod das Reich geteilt wurde (337).


    Die meine ich alle nicht! Soll ich die Frage vielleicht ein bisschen umstellen? OK: Welchen römischen Herrscher kennt jeder?^^

    Zitat

    Original von Reitmeier
    Seit wann gab es bei den Römern Präsidenten?


    Der Präsident ist in Anführungszeichen gesetzt, Bedeutung: Es ist nicht wirklich ein Präsident, hat aber etwa die gleichen Machten. ;)

    Vielleicht ist es ja ähnlich wie in Dachau! Also sie bauten die Gebäude des KZs zu kleinen Städten um, da durch die Kriegsschäden die Gebäude drumherum zerstört waren. Ob's richtig ist, weiß ich nicht!

    Zitat

    Original von martinhahn90
    Aso, weiß es...haben in Bergen-Belsen nen Film gesehen, schrecklich.
    Die waren ja halb verhungert, manche auch ganz...daher gab es nur kleine Portionen zu essen, aber selbst die waren zu groß und dadruch starben viele weitere Häftlinge.


    das war so hammerhart der Film war wirklich schlimm.


    Stimmt, die Häftlinge sind durch die Extremen zwischen Unterernährung und Übergenuss des Essens gestorben. Mach weiter