Beiträge von AirSmoker91

    da das Spiel nicht für den Verkauf in Deutschland/Österreich/Schweiz gedacht ist, ist man, wie in diesem Thread zu erkennen auf eine von Fans erstellte deutsche Sprachdatei angewiesen, die aber noch in der Bearbeitung ist, das wird denke ich auch noch einige Wochen dauern, weiß ich aber nicht und solange musst du dich noch mit englisch rumschlagen, dürfte eigentlich auch für niemanden ein wirkliches Problem sein...

    Habs mal ne Weile angezockt....enttäuscht mich auf ganzer Linie....das Buch, was bei der Jubiläums-Edition dabei ist, ist dick und kräftig gebunden, was wohl vom sehr mageren Inhalt ablenken soll, kaum informatives...und FM11, naja bis auf das wiedermal gepushte Äußere sind keine relevanten Erneuerungen vorhanden, wer FM10 hat, bekommt mit der 11er Version kaum neue Reize....warte nun auf den SEGA Manager^^

    FM-Fanatiker: Jop, war von Beginn an ne Weile verletzt und braucht ne Zeit um richtig in Form zu kommen
    erbse: Hunt ist eher Rotationsspieler und da is er auch objektiv eine gute Variante;)
    ---------------------------------------------------------------------------



    1. Spieltag Premier League: AFC Sunderland - FC Liverpool 0:2


    Nach der langen und harten Vorbereitung waren die Beine noch sehr müde und somit taten wir uns auch sehr schwer ins Spiel zu kommen. Hinten standen wir dennoch dicht, Skrtel und Agger ließen nichts zu, allerdings konnte wir vorne auch keine Akzente setzen, so ging es Folgerichtig mit 0:0 in die Kabine, wo ich den leicht angeschlagenen Hunt raus nahm und einen Gerrard mit leichtem Trainingsrückstand rein brachte. Dieser konnte unser Offensivspiel sofort beleben und schickte in der 58. Minute Joe Cole über die linke Seite, dieser weiter auf Torres und er verwandelt mustergültig. Danach hatte unser Team dann die völlige Kontrolle und so war es schließlich der Kapitän Gerrard selbst der mit einem sehenswerten Torschuss aus 25 Metern alles klar machte. Zwar kamen die Gastgeber noch hier und da zu Torgelegenheiten, aber an Reina war nicht vorbeizukommen.


    Torschützen:
    58. Min Torres
    82. Min Gerrard


    2. Spieltag Premier League: Manchester City - FC Liverpool 0:0


    "Wann ist das denn endlich vorbei" - war die Frage vom Kommentator und damit ist auch die Geschichte des Spiels erzählt. Beide Teams neutralisierten sich vollkommen, trauten sich wenig und standen sehr kompakt. Lediglich Bernardo(Liverpool) in der 33. Min und Milner(Man City) in der 67. Min hatten die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, scheiterten aber an den souveränen Keepern Reina und Hart. Die Fans beider Seiten waren nach dem Spiel bedient und pfiffen.



    Toschützen:
    Fehlanzeige!


    3. Spieltag Premier League: FC Liverpool - Tottenham Hotspurs 1:1


    In einer starken Partie war es zunächst der holländische Neuzugang van der Vaart welcher nach nur 12 Minuten die Reds mit einem Freistoßtor schockte, nachdem Liverpool eigentlich das Spiel im Griff hatten. Danach war das Spiel der Reds etwas gelähmt und die Spurs dominierten, konnten ihre Überlegenheit aber selten gefährlich vor das gegnerische Tor tragen, so ging es dann mit einem 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wieder ein ganz anderes. Die Reds, nach vorne gepeitscht von ihren Fans, erspielten sie Chance für Chance, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, allein Torres stand drei mal frei vor Keeper Gomes und war nicht in der Lage die Kugel hinter die Linie zu drücken. Als das Spiel ein wenig verpflachte brachte ich in der 72. Min N'Gog für den glücklosen Torres und Babel für den enttäuschenden Joe Cole. Das Spiel nahm dadurch wieder ein wenig an Tempo auf aber auch N'Gog nutze seine Möglichkeiten einfach nicht. Aber als kaum noch jemand an den Ausgleich glaubte, startete Babel nach einem Eckball der Spurs in der 2. Minute der Nachspielzeit einen Konter, er leitete weiter auf den sich links freilaufenden Hunt und dieser nutze seinen Platz und spurtete die linke Seite bis zum Sechzehner entlang. In seine zielgenaue Flanke rutschte schließlich Gerrard hinein zum vielumjubelten und verdienten Ausgleichstreffer.



    Torschütze:
    90 + 2. Min Gerrard


    ----------------------------------------------------------------------
    Bin mit 5 Punkten aus den drei Spielen sehr zufrieden.


    Wollte eigentlich alles viel spektakulärer berichten, aber habe gemerkt, dass mir die Zeit dafür ein wenig zu schade ist und ich auch auf Dauer dann sicherlich keine Lust mehr hätte.
    Feedback erwünscht.


    Marco Popp, der bodenständige Junge, Sohn zweier Lehrer aus Ostfriesland hat zu Saisonbeginn seinen Heimatklub BSV Kickers Emden verlassen. Ihn zog es ins große Fussballgeschäft auf die Insel zum Traditionsklub FC Liverpool. Wie er sich eingelebt hat, wie die Vorbereitung verlief und wo die Erwartungen in dieser Saison liegen, all das wird er uns in einem großen Interview erklären.

    kicker: Sie leben einen Traum, nicht wahr?


    Marco Popp(lacht): Im Grunde ja, allerdings kann ich mich nicht dran erinnern von 60-Stunden-Wochen geträumt zu haben. Aber sie haben schon recht, es ist schon wahnsinnig klasse, dass ich hier in so einem fantastischen Verein arbeiten darf.


    kicker: Kein Heimweh?


    Marco Popp: Ich telefoniere täglich mit Freunden und meiner Familie, da hält sich das in Grenzen, außerdem hatte ich bislang noch keine Zeit für Heimweh.


    kicker: Wie verlief ihr Amtsantritt?


    Marco Popp: Dadurch, dass ich den Verein und seine Strukturen noch gut kannte, verlief das größtenteils reibungslos, zudem wurde ich von den Mitarbeitern und dem Team sehr gut aufgenommen.


    kicker: Nach nur 5 Tagen im Amt, wurden schon zwei Spieler verliehen. Maxi Rodríguez, immer hin argentinischer Nationalspieler verabschiedete sich nach Mailand zu Inter und Jordy Brouwer ging zu Accrington.


    Marco Popp: Jordi ist ein Perspektivspieler. Da ich ihm keine Einsatzzeiten versprechen konnte und das Angebot vorlag, ging das ganze schnell und bei Maxi hat Sammy Lee schon bevor ich kam, so gut wie alles fix mit Inter gemacht.


    kicker: Hätten sie ihn behalten wollen.


    Marco Popp: Nein, denn Maxi wollte von sich aus weg.


    kicker: Wird er in den Planungen für das nächste Jahr eine Rolle spielen?


    Marco Popp: Soweit denke ich noch nicht. Fakt ist, Inter besitzt eine Kaufoption.


    kicker: Zudem haben sie noch die Spieler Brad Jones, Danny Wilson und Sortiris Kyrgiakos(früher Frankfurt) verliehen.


    Marco Popp: Kyrgiakos Und Jones spielten in meinen Planungen nur Reservistenrollen und da wir keine Käufer finden konnten wurden sie zunächst nur ausgeliehen, jeweils mit Kaufoptionen. Danny Wilson soll in Middlesbrough Spielpraxis sammeln und gestärkt zurückkommen.


    kicker: Neben den Abgängen stehen drei Neuzugänge. Sie haben die deutschen Nationalspieler Aaron Hunt(Werder Bremen) und Dennis Aogo(Hamburger SV), zudem wurde der 19-Jährige Brasilianer Bernardo Cruzeiro verpflichtet. Wie liefen die Transfers ab und was erwarten sie sich von den Neuen?


    Marco Popp: Dennis und Aaron sind zwar noch jung, aber für ihr alter schon sehr reife Spieler. Von den beiden verspreche ich mir, dass sie großen Einsatz zeigen. Nachdem wir Kyrgiakos verliehen haben, mussten wir in der Defensive noch einmal nachlegen, Dennis ist links in der Viererkette und im defensiven Mittelfeld eine gute Alternative. Aaron wollten Sammy Lee und ich schon 2007 in die Liverpool Reserve holen, war aufgrund seiner Herkunft auch interessiert, hatte in Bremen seinen Vertrag allerdings erst grad verlängert. Ich bin froh, dass es nun geklappt hat, er ist ein absoluter Mittelfeld-Allrounder auf hohem Niveau. Bernardo soll langsam aufgebaut werden, er kann ebenfalls überall im Mittelfeld eingesetzt werden. Nur ärgerlich, dass es so lange gedauert hatte, bis wir seine Arbeitserlaubnis erhalten haben, so konnte er kaum in der Vorbereitung mitwirken.


    kicker: Wo sie die Vorbereitung grade ansprechen. Ihr Team trat in den Vorbereitungsspielen sehr fit und defensiv stark auf. Zudem haben sie souverän gegen Motherwell mit zwei Siegen die nächste Runde in der Europa Liga erreicht,


    Marco Popp: Wir sind trotzdem noch lange nicht dort, wo wir hinwollen. Wir wollen jetzt eine Mannschaft formen, die wieder an die Erfolge von früher anknüpfen kann. Gerrard, Torres und Carragher sollen als Führungsspieler den jungen Spielern zeigen, wie es geht.


    kicker: Sie zählen Carragher zu den Führungsspielern, warum setzen sie dennoch auf die Innenverteidigung Agger/Skrtel?


    Marco Popp: Weil ich wie gesagt ein neues Team aufbauen möchte und Agger und Skrtel im perfekten Alter dafür sind. Darüber hab ich mit Jamie gesprochen und er ist sich nicht zu schade den Platz auf der Bank anzunehmen, außerdem soll er mir als Berater zu Seite stehen.


    kicker: So gut die Vorbereitung auch gelaufen ist, eines stört sie sicherlich. Dirk Kuyt ist schon seid langem verletzt, wie ist dort der Stand?


    Marco Popp: Er hat eine komplizierte Verletzung an der Schulter, er wird uns noch eine ganze Weile fehlen.


    ------------------------------------------------------------------------------
    Abgänge:





    Zugänge:



    Vorbereitungsspiele:


    Formation:


    ------------------------------------------------------------------------------------
    Entschuldigt mir Fehler, hatte nicht so viel Zeit, wie geplant ;) und Feedback ist erwünscht!

    Da ich nun nach'm Abi in der Ausbildung bin, bekomme ich dort 620€ und das Taschengeld meiner Eltern als Dauerauftrag im Monat 60€ sind noch geblieben, hoffentlich merken die das nie :)


    Liverpool. Um die Geschehnisse der letzten Wochen in Liverpool zusammenzufassen muss man zu aller erst tief Luft holen.
    Nachdem der ganze Hick-Hack um den Verkauf des Clubs und das mögliche Insolvenzverfahren doch schneller als erwartet geklärt werden konnte und New England Sports Ventures der neue Besitzer vom FC Liverpool ist, konnte man sich endlich wieder den sportlichen Dingen zuwenden.


    Der neue Besitzer hatte angekündigt sich nicht großartig einmischen zu wollen und so schickten sie Co-Trainer Sammy Lee auf die Suche nach dem neuen starken Mann. Dabei kam es zu einer faustdicken Überraschung! Sammy Lee musste nicht lange überlegen bis er auf seinen alten Kameraden Marco Popp kam. Der 38 Jährige Marco Popp hatte mit Lee von 2006 - 2008 die Reserve von Liverpool trainiert, Popp hatte die Zeit als Praktikum neben dem Trainerschein genutzt, danach trennten sich die Wege.
    Während Lee von Benítez zur ersten Mannschaft geholt wurde, ging Popp zurück zu seiner Heimat, nach Deutschland, genauer in die Kleinstadt Emden und trainierte dort den BSV Kickers Emden(wo er seine Karriere damals auch angefangen und beendet hatte) in der vierten deutschen Liga (Regionalliga) .


    Künftig wollen Lee ihre erfolgreiche Arbeit rehabilitieren und zusammen die Reds zu altem Glanz führen "Liverpool gehört ganz nach oben....die Fans haben die Champions League verdient", so Lee. Außerdem so Lee "War es schwer das Team in den ersten beiden Wochen der Vorbereitung alleine zu führen". Zunächst wollen Popp und Lee ihre Vorstellungen in den nächsten Tagen zusammentragen, um zu sehen, was eventuell noch personell geändert werden muss und wie sie das Team taktisch ausrichten wollen. Die Reserve damals unter der Leitung des Gespanns Popp/Lee stand für gut organisierte Defensive.


    Mal abwarten, wie sie die Reds dieses Jahr wieder in die Top-Four zu führen planen.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Steckbrief Marco Popp:


    Name: Popp
    Vorname: Marco


    Geb. Datum: 21.09.1972
    Geb. Ort: Emden
    Familie:
    Frau: Heike Popp
    Kinder: Maximilian Popp, Philipp Popp
    Fussballkarriere: 1990-1995 BSV Kickers Emden, 1995-2001 Werde Bremen II, 2001-2006 BSV Kickers Emden
    Trainerkarriere: 2006-2008 FC Liverpool II, 2008-2010 BSV Kickers Emden
    Erfolge:
    Mittelfeldspieler des Jahres in der Oberliga 1998, 1999, 2004
    Mittelfeldspieler des Jahres in der Regionalliga 2001; 2005
    Aufstieg 2009 in die Regionalliga mit dem BSV Kickers Emden


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vorschau: Interview mit Marco Popp kurz vor Ligastart