FM 11 Testberichte

  • Gamestar: Routiniert heraus gespielter Pflichtsieg


    Zitat

    "Heiko Klinge: »Ich kann stundenlang über die Formkrise von Grafite diskutieren und brülle das halbe Wohnhaus zusammen, wenn mein VfL ein Tor schießt. Kurz: Ich bin fußballbekloppt. Und genau deswegen werde ich auch den neuen Fussball Manager wochenlang spielen. Klar wurden nur Details verbessert, aber es sind eben entscheidende Details wie das neue Stärkesystem. In Sachen Taktik und Matchlogik spielt Segas Football Manager nach wie vor eine Liga höher, aber die volle Packung Bundesliga-Atmosphäre gibt's nur hier. Eben für Fußballbekloppte wie mich.«"


    Wertung: 85 - "Zaghaft aber sinnvoll verbesserter Manager."


    Testbericht - Testvideo

  • Zitat

    PC Games: 90% (+2% gegenüber Vorjahr)
    „Atmosphärischer und runder als der Vorgänger.“ – ein toller Testbericht und eine der höchsten Wertungen, die wir dort jemals erhalten haben.


    Fussball Manager 11 im Test: Der neue Fussball Manager überzeugt mit sinnvollen Neuerungen und Verbesserungen bei Transfers und im Stärke- und Moralsystem. Dazu überzeugt Fussball Manager 11 beim Punkt Atmosphäre.


    .:: Zum ganzen Testbereicht ::.


    Zitat

    Gamona: 90% (+3%)
    Bereits unsere zweite „90“ und wir haben uns um satte 3% gegenüber dem Vorjahr verbessert.


    Benjamin Brandl: "Herr Löw, bitte führen Sie den FM 11 als Schulungssoftware beim DFB ein! Realistischer ist nur der Fußball draußen auf dem Rasen."


    .:: Zum ganzen Testbericht ::.


    Zitat

    Krawall: 89% (+4%)
    „Der König ist tot, es lebe der König: Fußball Manager 11 setzt sich an der Spitze des Genres fest und wird von dort auch nicht so schnell vertrieben werden.“ – hier haben wir volle 4% besser abgeschnitten als im Vorjahr. Dies ist definitiv die höchste Wertung die wir bei Krawall je bekommen haben.


    .:: Zum ganzen Testbericht ::.


    Zitat

    GamersGlobal: 85% (gleich)
    „Zum zehnten Geburtstag tritt der Fussball Manager 11 etwas auf der Stelle. Das neue Transvervorberetungen-System ist eine sinnvolle Neuerung, die den Poker um neue Spieler spannender macht. Und mit dem neuen Editor geht das Festlegen der Taktik viel einfacher von der Hand. Vor allem die erstmals in zehn Jahren glaubhaften 3D-Partien wollen wir loben!“


    .:: Zum ganzen Testbericht ::.


    Zitat

    GamingXP: 83% (+3%)
    „Der Fussball Manager 11 bietet einen sehr umfangreichen Singleplayer, der Ihnen, sofern Sie mit dem Managen in FIFA 11 nicht genug haben, sicher viele Stunden Spielspaß bieten kann. Im Multiplayer hat mich der Titel jedoch ziemlich enttäuscht, weswegen Sie hier nicht allzu viel erwarten sollten. Ansonsten spielt sich der Titel jedoch sehr stabil, bietet eine Menge an Möglichkeiten, und lässt Sie die Partien auch sehr schön beobachten. Hier kommt natürlich auch ein kleines Feature dazu: Sollten Sie FIFA 11 bereits installiert haben, lassen sich die Partien im "Fussball Manager 11" selbst spielen.“ Auch hier haben wir mit +3% einen großen Schritt nach vorne gemacht.


    .:: Zum ganzen Testbericht ::.

  • Die guten Testergebnisse mögen sich zwar auf das Spiel beziehen, was sicherlich kein schlechtes ist, allerdings beziehen diese sich nicht auf die neuen kaufpflichtigen features wie der Online Premium Account.
    Wenn man den nicht hat, kann man mit dem Online Modus nichts anfangen.

  • Du sagst exakt das Gleiche. Welches Wort du verwendest, ist doch egal. Du sagst, man braucht den Premium-Status, sonst taugt der Online-Modus nichts und ich sage, das ist Unsinn. :pinch:
    Du kannst ja gerne ausführen, welches Premium-Feature absolut obligatorisch ist. ;)

  • Habs mal ne Weile angezockt....enttäuscht mich auf ganzer Linie....das Buch, was bei der Jubiläums-Edition dabei ist, ist dick und kräftig gebunden, was wohl vom sehr mageren Inhalt ablenken soll, kaum informatives...und FM11, naja bis auf das wiedermal gepushte Äußere sind keine relevanten Erneuerungen vorhanden, wer FM10 hat, bekommt mit der 11er Version kaum neue Reize....warte nun auf den SEGA Manager^^

  • Also, ich bin total begeistert.


    - grafisch super gemacht. Okay, nicht viel an der Menüführung rumgebaut, aber für 1 Jahr Entwicklung ist es ein neues Gefühl.
    - Was mich total begeistert, ist der 3D-Modus. Grafisch nicht viel neues, aber das Gameplay stark verbessert. Es kmmmt kein Schuss an den Pfosten - Nachschuss - Tor. Außerdem rennt der Stürmer jetzt auf den TW zu, und versucht den zu überspielen als 2 Schritte zu laufen und dann nen Fernschuss zu vollbringen.
    Was für mich ein Anreiz ist, die Tatkikumsetzung. Vom Grunde her sind die Funktionen gleich, nur grafisch anders, aber die Laufwege sind klasse und wie die im 3D-Modus übernommen werden. Ich habe den Eindruck, dass es noch mehr auf die Taktik ankommt. Habe sie in einem Spiel mal etwas nur geändert (Passspielart usw.), weil es nicht gut lief und der Gegner richtig kompakt stand. Aufeinmal klappte das Angriffsspiel wieder. Dass man sich so an den Gegner auch anpassen muss, ist super real.
    Übrigens: Wenn man den Taktik-Assistenten einmal abbricht, kommt der nicht mehr automatisch wieder. Weil so kann man individueller einstellen, finde ich.
    - Da man vieles vom 10er wiederverwenden kann (siehe hier) brauche ich noch nicht mal jedesmal ein neues Spiel beginnen. Das betraf besonders die Stadien. Ich bin kein Freund von zigmal neuanfangen. So kann ich endlich mal einen Spielstand ein ganzes Jahr spielen, weil dass, was mir wichtig ist, jetzt schon von Anfang an drin ist.


    Wie gesagt: Ich bin sehr zufrieden. Ob man dafür 50 Euro hätte verlangen können, naja. Ist eben Altbekanntes mit neuen Features. Man muss nicht komplett sich neu alles reinziehen. Hat auch seinen Vorteil. Jeder 3D-Shooter lässt sich auch meistens gleich bedienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!