Beiträge von kleinoase

    Zwei serbische Verteidiger für die Reserve

    Fast 60 Mio Investion in die Reserve


    Die Reserve besitzt beim AS Monaco einen hohen Stellungswert. Nicht nur um im Nachwuchsbereich für Furore zu sorgen, sondern auch um weitere junge Spieler für die erste Mannschaft aufzubauen.

    So kam es eher zufällig, dass zur gleichen Zeit gleich zwei serbische Verteidiger Talente den Weg nach Monaco fanden. Doch beim 18 Jährigen Jan-Carlo Simic musste der Verein einfach zu greifen und zog den SK, 30 Millionen mussten an den FC Chelsea überwiesen werden. Eine stolze Summe, die sich bei guter anhaltender Entwicklung aber auszahlen können. Der Spieler mit deutschen und serbischen Wurzeln, der auch schon in Deutschland spielte, konnte sich schon erste Sporen im Profibereich verdienen.

    Der zweite Spieler ist der 20 Jährige Mihajlo Ilic, der mit rund 27 Millionen in der Auktion auch kein Schnäppchen war, aber ein Invest in die Zukunft. Vor allem da der RL Trainer vom AS Monaco Herr Hüter wohl ein Faible für alte Bundesliga Begleiter in seinen Verpflichtungen hat. Ilic war Stammspieler in seiner heimischen Liga, muss sich aber in seiner neuen Wahlheimat noch beweisen. Doch sicherlich eine interessante Option für die Zukunft.


    Der Kader ist in seiner Breite sehr dünn geworden. Deshalb würde ich gern einen meiner drei Mittelfeldspieler in einem 1:2 abgeben. Wenn das Angebot stimmt, auch ohne Positionsersatz. Cool wären RV, RA, aber bin relativ offen in den Positionen. Spieler sollten aber zum Kader passen.


    Mittelfeldspieler im 1:2
    Position
    Name
    tm.de
    Alter
    Herkunft
    Marktwert
    DM
    ZM
    OM
    IV
    LM
    24
    Mali
    25.000.000
    OM
    ZM
    DM
    LM
    LV
    24
    England
    48.000.000
    DM
    ZM
    OM
    IV
    LM
    23
    Brasilien
    28.000.000

    Es ist schon krass, wie Barca gefühlt jede MWA so einen Jugendlichen hervor bringt, mit 17 Stamm bei einem starken Team ist schon der Hammer. Sie würden ihn wohl auch im Moment nie verkaufen und 25 Millionen sind sicher auch kein realer Preis, wenn. Nervt mich das als Nicht-Barcelona Manager, bin ich ein wenig neidisch, ja.

    Der Kader ist in seiner Breite sehr dünn geworden. Deshalb würde ich gern einen meiner drei Mittelfeldspieler in einem 1:2 abgeben. Wenn das Angebot stimmt, auch ohne Positionsersatz. Cool wären RV, RA, aber bin relativ offen in den Positionen. Spieler sollten aber zum Kader passen.


    Mittelfeldspieler im 1:2
    Position
    Name
    tm.de
    Alter
    Herkunft
    Marktwert
    DM
    ZM
    OM
    IV
    LM
    24
    Mali
    25.000.000
    OM
    ZM
    DM
    LM
    LV
    24
    England
    48.000.000
    DM
    ZM
    OM
    IV
    LM
    23
    Brasilien
    28.000.000

    Immer noch spannende Mittelfeldspieler - ohne Posiersatz - abzugeben. Camara unter Hüter sicher ein Spekulationsprojekt. Gallagher aber ein wichtiger Pfeiler in einem "ich kaufe mir die Welt und spiele dann wie Kreisklasse"-Chelsea und immerwieder Tottenham Gerüchten. Bei Gomes überlegt wohl United im Sommer eine 40 Mio Pfund Offerte abzugeben. Alle Angaben ohne Gewehr!

    Die neue Innenverteidigung

    Zwei junge Verteidiger im Fokus

    Zur neuen Saison wollte Manager kleinoase in der Innenverteidigung Etwas ändern. Im Zuge dessen war der Verein am 21 Jährigen Murillo und dem 22 Jährigen William Pacho interessiert. Bei Beiden wurde mit den Managern verhandelt und ein Angebot abgegeben. Schlussendlich wechselten die Spieler, dann doch zu anderen Vereinen.

    Am Ende half der Zufall bei der Verpflichtung eines neuen Verteidigers. Für 15 Millionen hatte der Verein damals den rechten Verteidiger Yan Couto vom AC Mailand verpflichtet, der sich im Folge dessen sehr gut entwickelte und das Interesse vom grossen FC Barcelona weckte. In relativ kurzen und angenehmen Verhandlungen konnten sich beide Vereine auf einen 1:1 Deal einigen.

    So schloss sich der 19 Jährige Cristhian Mosquera dem Verein an. Der Innenverteidiger stammt aus der Jugend des FC Valencia und konnte sich in dieser Saison als wichtige Stütze in der Verteidigung des Profiteams festspielen. Ein sehr interessanter Spieler, der sicher noch Einiges an Potential hat. Gerade hat er sich entschieden nicht für Kolumbien, sondern für Spanien, das Heimatland seines Vaters, die Fussballschuhe zu schnüren.

    Die Verpflichtung des zweiten neuen Innenverteidigers war durch ein Impulsgebot von Manager kleinoase gestartet. Mit einem sehr hohen Einstiegsgebot wollte Monaco mögliche Mitbieter verschrecken, auch wenn diese Taktik in letzter Zeit nicht sooft funktionierte. In diesem Fall hatte man das Glück auf seiner Seite und konnte in angenehmen Verhandlungen den 21 Jährigen Riccardo Calafiori verpflichten. Der Spieler befindet sich momentan spielerisch in seinem zweiten Frühling. Nachdem er schon in jungen Jahren mit einer verherrenden Verletzung zu kämpfen hatte und sich im Knie alles riss, was sich reißen lässt. Sogar ein Karrriereende stand im Raum. Das damalige Wunderkind kämpfte sich zurück und sorgt gerade beim FC Bologna für Furore.