Beiträge von Aramis

    ZOS-Leaks, Der Keller der Lique 1 , Teil 3 von 7


    Seit dem letzten Bericht sind 6 Spiele gespielt worden. Die Lage im Keller der Ligue 1 ist weiter an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. So trennten nach dem 21. Spieltag den 14 und den 18 noch ganze 7 Punkte. Mittlerweile ist der Keller so eng beieinander gerückt, dass es wöchentlich Platzierungsänderungen gibt. Der 14. Straßbourg hat derzeit nur 2 Punkte Vorsprung auf Platz 18.


    Alles ist drin, die Spannung steigt. Noch sind 33 Punkte zu holen, aber auch schon jetzt zeigen sich wieder erste Gewinner und Verlierer der letzten 6 Spieltage.


    Großer Gewinner ist Olympique Marseille mit Manager Jabso . Ganze 10 Punkte holte das Team von der Cote d`Azur . Marseille holte stolze 10 Punkte und springt vom Relegationsplatz 18 auf 16.

    Der zweite große Gewinner ist für mich etwas überraschend SCO Angers. Das Team von Manager FortunaFlo konnte 7 Punkte aus den letzten 6 Partien einfahren und sich hingegen meiner Behauptung von Platz 17 auf 15 schieben.

    Heranrücken an die nicht Abstiegsplätze konnte auch Bordeaux. Das Team von Borussia1900 weilt zwar weiterhin auf Platz 19. Allerdings holte Bordeaux auch gute 7 Punkte und befindet sich mit 19 Punkten nun nur noch 3 Punkte hinter einen nicht Abstiegsplatz.


    Doch wo es Gewinner gibt, da gibt es auch Verlierer. Der größte Verlierer derzeit bin ICH :D mit dem FCO Dijon. Wir konnten nur lächerliche 3 Punkte in den letzten 6 Spielen einfahren und sind damit auf dem Relegationsplatz 18 abgerutscht. D

    Ebenfalls unzufrieden dürfte Dan92 mit seinem FC Genua äh Stade Brest sein ;) Brest konnte auch nur 4 Punkte aus den letzten 6 Spielen ergattern und befindet sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses nicht auf deinem Abstiegsplatz.

    Aber noch sind 11 Runden zu spielen und die Abstiegsfrage wird wahrscheinlich erst gänzlich am letzten Spieltag geklärt. Alle Teams werden bis dahin weiter um jeden einzelnen Punkt fighten. ALLE TEAMS? Wahrscheinlich gehen die Erstligalichter bei Guingamp schon eher aus. Das Team steht wieder ohne Manager da und konnte auch lediglich 4 Punkte aus den letzten 6 Spielen holen. Bei mittlerweile 10 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer schwinden die Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Da sich aber eh kein Manager an dem Projekt Guingamp herantraut, werden wir das Team wohl auch nur wenig vermissen.


    Die Tabelle nach 27 Spieltagen:

    14 Racing Straßburg-27--18 : 38---23

    15 SCO Angers (N)-27--16 : 32---22

    16 Olympique Marseille-27--22 : 46---22

    17 Stade Brest 29 (N)-27--17 : 36---21

    18 FCO Dijon-27--18 : 41---21

    19 FC Girondins Bordeaux-27--19 : 47---19

    20 EA Guingamp-27--14 : 54---11


    Die nächsten 3 Spiele unserer Kellerkinder;

    Straßbourg: Straßbourg erwartet zunächst den Tabellensiebten aus Nizza, anschließend geht es zum brisanten Spiel nach Bordeaux. Am 30. Spieltag hat Straßbourg ein Heimspiel gegen Metz. Tipp: Straßbourg holt aus den 3 Spielen 4 Punkte, insgesamt dann 27 Punkte.


    Angers: Angers spielt zunächst auswärts beim Abstiegskonkurrenten Dijon, anschließend zu Hause gegen Lens und auswärts bei Toulouse. Tipp: Angers holt 3 Punkte und hat nach 30 Spieltagen dann 25 Punkte.


    Marseille: Marseille hat nur Spiele zwischen Himmel und Hölle. Erst geht es zum Schlußlich aus Guingamp, dannach kommen die Top Teams Paris und Rennes. Tipp: Marseille holt 3 Punkte und kommt folglich auf 25 Zähler.


    Brest: Brest spielt zu Hause gegen St. Etienne, dann bei Nizza und schließlich im wichtigen Spiel gegen Bordeaux. Tipp: Brest holt 4 Punkte und kommt ebenfalls auf 25 Zähler


    Dijon: Dijon spielt zunächst gegen Angers, anschließend beim Top Team aus Lyon und gegen St. Etienne. Tipp: Dijon holt insgesamt 2 Punkte und kommt dann auch 23 Punkte


    Bordeaux: Bordeaux hat mit Rennes ein schweres Auswärtsspiel zu bestreiten. Anschließend warten mit Straßbourg und Brest allerdings zwei Abstiegskonkurrenten. Das werden enorm wichtige 12 Tage für Bordeaux. Tipp: Bordeaux schafft die Wende und holt 6 Punkte und kommt dann ebenfalls auf 25 Punkte.


    Guingamp: Schlusslicht Guingamp muss gegen Marseille und anschließend gegen Nimes und Lille. Tipp: Mehr als 2 Punkte sind wohl nicht drin und mit dann 13 Punkten aus 30 Spieltagen rückt der Abstieg näher.

    Gleich geht's los. Ich ahne für heute böses. Niederlage gegen Gladbach und Sven siegt mit Stuttgart. Dann fallen wir leider auf einen Abstiegsplatz.


    Aber noch müssen die 90 Minuten gespielt werden ;)

    Schöner Sieg über Dijon. Wir spielen eine gute Saison, wenn ich den 10. Platz halten kann, wäre das schon sehr stark

    Und da sind wir wieder auf dem Relegationsplatz. 3 Punkte zwischen Platz 13 und 18.Ist das eng im Keller.

    Paule, Glückwunsch zum verdienten Sieg

    Übrigens Aramis feiert heute Jubiläum. Ich bin jetzt mit fast 8 Monaten genau so lang bei Dijon wie bei meinen beiden vorherigen Aktivitätszeiten bei ZOS zusammen.


    Und bin nie über die Ligue 1 hinaus gekommen. Wird irgendwann mal Zeit für eine andere Liga nachdem ich im 3.Anlauf mich sehr wohl hier fühle ;)

    wichtiger Sieg gegen Nantes. Damit konnten wir von den Abstiegsrängen hüpfen.
    Aber zwischen Platz 19 und 13 liegen gerade einmal 4 Punkte. Mehr Spannung geht wohl kaum

    oh man. Gefühlt vom mitlesen ein schlechtes Spiel meiner Jungs. Der Ball war viel zu schnell immer wieder beim Gegner. Und dennoch ist es verdammt ärgerlich so kurz vor Schluss das 1:2 zu kassieren.


    Jetzt geht es natürlich nach Gladbach. Mit etwas Pech fallen wir dann sogar auf Platz 17

    das wird echt immer schlimmer in den SIMs. Früher war es so, dass 30 jährige schwer vermittelbar waren.
    Irgendwann war 28 das neue 30. Weil die 28 jährigen ja schon in 2 Jahre 30 sind :D


    Mittlerweile ist jeder der älter als 24 Jahre ist, ein alter Knacker.