Beiträge von Sechzig

LENY YORO KOMMT AUS TOTTENHAM!

Klubboss Sechzig war noch nichtmal 24 Stunden im Amt, da nahm er schon Kontakt mit den Verantwortlichen der Tottenham Hotspur auf um die Möglichkeit zu besprechen, seinen absoluten Wunschspieler für die Innenverteidigung zu verpflichten. Wider Erwarten waren die Londoner sofort gesprächsbereit und so gingen in den vergangenen zwei Tagen viele Emails hin und her, bis man heute zu einer Einigung gekommen war.

Der 18-jährige Leny Yoro (Foto) unterschrieb heute Mittag einen Vertrag über fünf Jahre bis Mitte 2029 bei Manchester United und ist damit der erste Neuzugang unter der neuen Klubführung. Mit ihm zusammen kommen mit Mikey Moore und Callum Olusesi zwei der größten Juwele der Tottenham Academy ebenfalls zu den Red Devils. "Mikey Moore wollte ich schon zu Aston Villa holen, leider oder besser gesagt zum Glück, wurde daraus aber nichts.", gab Sechzig Einblicke in die Vergangenheit und fügte hinzu, dass dies ein perfekter Start in den Umbruch bei United wäre. "Das Trio, welches wir heute verpflichten konnten, gibt meiner ohnehin schon sehr hohen Motivation einen weiteren Boost, dass die letzten turbulenten Tage die richtige Entscheidung waren."

Allerdings musste man natürlich auch Spieler abgeben, die im ersten Moment schmerzen. Mit Federico Dimarco und Cody Gakpo verlassen zwei absolute Stammspieler das Old Trafford und gerade der Niederländer wird in der Offensive vorerst ein kleines Loch reißen. "Will man bestimmte Spieler verpflichten, muss man logischerweise auch etwas bluten, um das Ganze realisieren zu können. Ich denke, dass beide Seiten aufeinander zugegangen sind und einfach Bock hatten, dieses Ding durchzuziehen. Ein großer Dank geht hier an meinen Kollegen, der diese Verhandlung zu einem schönen Erlebnis gemacht hat." Als kleines Zuckerl musste zudem Maxwel Cornet die Vereinsfarben tauschen.

Osterhage -> HG 32.000.000 -> SK 40.000.000

Souza -> HG 25.000.000 -> SK 35.000.000

Kambwala -> HG 22.000.000

Pezzella -> HG 4.000.000 -> SK 5.000.000

Savage -> HG 2.000.000

Mejia -> HG 1.750.000

Bei Osterhage noch bis 20 Uhr Zeit.

UNITED FINDET NEUEN KLUBBOSS!

Es ist nun etwas mehr als zwei Wochen her, dass Theo seinen Rücktritt von allen Ämtern bei Manchester United verkündet hat. In dieser Zeit konnten sich Manager aller Vereine auf den freien Posten bewerben und glaubt man den Verantwortlichen des Klubs, sollen dies nicht gerade wenige dieser auch getan haben. Heute Vormittag wurde die neue Personalie schließlich auch offiziell vorgestellt.

Der bisher bei Aston Villa angestellte und erst vor wenigen Tagen zum Trainer des Jahres gekürte Sechzig wird demnach ab sofort alle Geschicke bei den Red Devils leiten und seinen Umzug von Birmingham nach Manchester vollziehen. "Die Freude war riesengroß, als ich die Zusage bekommen habe.", zeigte sich der Oberbayer glücklich, auch wenn ein weinendes Auge mit dabei war. "Ich habe in den letzten knappen drei Jahren eine starke Bindung zu Aston Villa aufgebaut, die auch nach meinem Wechsel noch anhalten wird. Trotzdem überwiegt die Vorfreude auf meine neuen Aufgaben und die einmalige Chance, einen solch gigantischen Klub wie Manchester United nach meinen Wünschen und Vorstellungen zu prägen."

Die Frage, die sich in den letzten Stunden stellte war, ob auch Unai Emery ins Old Trafford wechseln wird. Mittlerweile ist klar, dass der Spanier bei Aston Villa bleiben wird und man sich bei den Red Devils nach einer anderen Option umsehen wird. "Ich habe schon den ein oder anderen Namen im Kopf, aber noch keine finale Entscheidung gefällt. In den nächsten Tagen wird es dazu aber sicherlich ein Update geben."

Christian Pulisic

Geb./Alter: 18.09.1998 (26)

Marktwert: 40.000.000 €

Verein: AC Milan

Positionen: LA,LM,RA,RM

Christian Pulisic spielt seit seinem Wechsel zum AC Milan auf überragendem Niveau. In der vergangenen Saison gelangen ihm neben 12 Tore und 9 Assists in der Serie zudem 2 Tore und 2 Assists in der Champions sowie Europa League. Auch der Start in die aktuelle Spielzeit war sehr stark. In 6 Ligaspielen steuerte er 4 Tore und 2 Assists bei und auch in der Champions League konnte er schon ein Tor erzielen.

Ich suche für ihn einen Flügelspieler, der bestenfalls, wie er selbst, auf beiden Seiten einsetzbar ist.

Position
    Name
    tm.de
    Marktwert
    TW
    31
    Deutschland
    1.000.000