Beiträge von PAOK

    hat nichts mit zerfleischen zu tun, aber hätte lieber einen 2:1 aus Sicht von Bordeaux gemacht und dafür entwicklungsfähigere Spieler bekommen, die auch einen Sim-Wert haben. Die Spieler haben zwar allesamt eine gewisse Stärke, aber wirkliche Assets werden sie auf dem Tm nicht sein...

    FC Valencia
    FC Valencia
    Trust the Process
    Das Ende der Saison ist erreicht und nun bietet sich Gelegenheit auf Ereignisse der letzten Wochen zurückzublicken. Lange sah es so aus, als ob Valencia eine sehr gute Saison veredeln könnte. Man stand auf Platz 4 in der Liga vor dem FC Sevilla und auch in der Europa League stand man bereits im Halbfinale. Drei Wochen sind nun seitdem vergangen und durch die Niederlagen in der Liga gegen Barcelona und Real Madrid zog Sevilla wieder an Valencia vorbei. Dies bedeutet für die Mannen von PAOK, dass man sich mit Platz 5 begnügen muss und im nächsten Jahr die Königsklasse erneut nur als Zuschauer verfolgen wird. Und auch der Traum eines internationalen Finales zerplatzte. Nach einem 1:1 zu Hause, musste man sich mit 0:2 in Rom geschlagen geben. Speziell im Hinspiel ließ man beste Chancen aus und verpasste es, sich eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen.
    Dennoch ist man im Lager der Fledermäuse zufrieden mit dem Erreichten. Im Vergleich zur letzten Saison konnte man immerhin 7 Punkte mehr holen und verbesserte sich um eine Position in der Gesamtabrechnung. Zudem wurde vor der Saison der Umbruch von Manager PAOK eingeläutet und inzwischen gehört man zu den jüngsten Teams der Liga. All das stimmt die Fans für die Zukunft mehr als zuversichtlich und die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist bereits spürbar. Bis dahin wünschen wir allen Lesern eine angenehme, fussballfreie Zeit!
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ---
    FC Valencia
    FC Valencia
    Es läuft.
    Erstaunlich ruhig ist es derzeit rund um das Mestalla. Die nicht wenigen kritischen Stimmen, die besonders auf die Personalpolitik von Manager PAOK abgezielten, sind fürs erste verstummt. In der Liga spielt man weiterhin ein ordentliche Rolle und konnte jüngst sogar den FC Sevilla vor heimischen Publikum mit 2:0 besiegen. Mit den Andalusiern streitet man sich aktuell um Platz 4, der die Teilnahme an der Königsklasse bedeuten würde. Zwar hat Valencia die bessere Tordifferenz, dafür auch auch das schwierigere Restprogramm. Mit Real Madrid und dem FC Barcelona warten noch 2 richtige Brocken auf den Zielgeraden. Auch International sorgt Valencia für positive Schlagzeilen. Im Viertelfinale konnte Olympique Marseille mit zwei souveränen Siegen bezwungen werden und nun steht nur noch Lazio Rom einem möglichen Finaleinzug im Wege. Was jedoch noch viel positiver ist, ist allerdings die Entwicklung der jungen spanischen Talente. So konnten Santi Mina, Fabian Ruiz und Ferran Torres langfristig an den Verein gebunden werden. Ohne AK.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ---

    jemand zu Lust zu verhandeln? Drücke mich gerne vor der Vorbereitung auf eine Verwaltungsgerichtliche Klausur *hochhalt*

    Dieser Moment, wenn man beim Stand von 1:0 Liverpool auf Sieg Tottenham setzt und Kane dann den Elfer beim Stand von 1:1 in die Mitte knallt, wo Karius wartet - unbezahlbar.
    Trotzdem krasse Schlussphase mit der 2:1 Führung durch Salah und einem zweiten Elfmeter, den Kane diesmal verwandelt.


    Adrenalin :D

    FC Valencia
    FC Valencia
    Quo vadis Valencia?
    Auch wenn es sportlich weiterhin rund läuft in Valencia, bereiten den Fans einige personelle Entscheidungen Sorgen. Nachdem letzte Woche bereits Kevin Strootman abgegeben wurde, vermeldete PAOK gestern Abend auch die Abgänge von Ezequiel Garay und Dani Parejo zu Swansea. Bei diesen Spielern handelt es sich allesamt um absolute Leistungsträger, die sicherlich einen nicht unerheblichen Anteil am sportlichen Erfolg bislang besitzen. Viele Fans fürchten daher, dass es wirtschaftlich um Valencia sehr viel schlechter steht, als man es bisher glauben wollte und die Transfers daher notwendig waren, um den Verein am Leben zu halten. PAOK wollte sich an diesen Spekulationen nicht beteiligen, versuchte aber die Fans zu beruhigen. So sei man zu diesen Abgängen nicht gezwungen gewesen, vielmehr sei dies ein gewollter Umbruch, um längerfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Auch die Neuzugänge seien allesamt Wunschspieler gewesen und trotz ihrer Jugend traue man Fabian Ruiz, Gerard Deulofeu, Alfie Mawson und Dennis Praet durchaus zu, bereits kurzfristig in die Fußstapfen ihrer Vorgänger zu treten.
    Eins ist klar. Solange der sportliche Erfolg bestehen bleibt, wird das Umfeld ruhig bleiben. Sollte sich dies ändern, darf sich PAOK jedoch auf unruhige Zeiten rund ums Mestalla einstellen.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ---

    Everton mit einigen namhaften Verstärkungen in letzter Zeit, nun auch Jordi Alba. Zwar wurde teilweise viel Talent abgegeben, aber man kann nicht sagen , dass da Altstars verpflichtet worden sind. Die erste 11 kann sich auf jeden Fall sehen lassen ^^

    FC Valencia
    FC Valencia
    Ein erstes Zwischenfazit
    Fast vier Monate sind nun vergangen seit Manager PAOK die Verantwortung in Valencia übernommen hat und es ist Zeit für eine erste Bestandaufnahme. Vor dem letzten Hinrundenspiel am heutigen Sonntag gegen Tabellenschlusslicht Betis rangiert Valencia auf Tabellenplatz 4 - punktgleich mit dem FC Sevilla. Am letzten Spieltag gelang ein sensationeller 2:0 Erfolg über den großen FC Barcelona, was deren erste Niederlage überhaupt bedeutete. Zuvor konnte bereits Real Madrid ein Unentschieden abgetrotzt werden, was eben auch auf die hervorragende Abwehrleistung der Mannen PAOKs zurückzuführen ist. Die Defensive stellt ohne Wenn und Aber das Prunkstück Valencias dar; lediglich drei Gegentore sind der Bestwert der Liga. Das gleichzeitig auch nur 24 geschossene Tore auf der Habenseite stehen und man ganze 7 Punkteteilungen hinnehmen musste, erklärt allerdings auch, wieso man nicht den einen oder anderen Punkt mehr verbuchen konnte. Allerdings stellen 37 Punkte aus 18 Spielen eine mehr als ordentliche Ausbeute dar, weshalb die Fans optimistisch in die nähere Zukunft schauen können. Auch personell hat sich einiges getan. Altlasten wie Nani, Mario Gomez und Co. konnten abgegeben werden, während jüngere Kräfte wie Laxalt oder Mubele sich in Valencia beweisen dürfen.
    Letztes Spiel Nächstes Spiel Tabelle
    ---