Beiträge von Mino

    Rangnick würde gar keinen Sinn ergeben, dann kann man Eberl wieder feuern. Für mich ist Rangnick ein hervorragender Manager, aber kein guter Trainer und der Spielstil passt null zur Kaderstruktur. Wieso man sich nicht De Zerbi angelt, ist mir ein Rätsel, mMn. aktuell einer der besten Trainer nach Pep. Aber evtl. will auch er sich dieses Chaos nicht antun :D

    mein heißester Kandidat war eigentlich Mino

    Ich war auch eine Runde lang dabei. Als ich mir Toure & Quattara holen konnte, musste ich aber ernüchternd feststellen, dass ich gerade mal auf 110-130Mio kommen konnte. Hätte ich einen höheren Kontostand gehabt, wäre ich ggf. Mitgegangen. Aber nicht für den Preis, meinen ganzen Kader dafür umzustrukturieren.

    Palmer jetzt ein Tor hinter Haaland! Ja… drölf Elfmeter dabei, aber Tor ist Tor. Krasse Entwicklung hingelegt und blüht gerade in den letzten Wochen so richtig auf… wo spielt der bei uns nochmal? 😎

    Leider bei -Neo 😫😫😫

    FREE PALMER :D

    kleinoase Nette Ausgabe - aber wieso verkrampft 3er Kette spielen? Das normale 442 kann doch bspw auch klappen? :) (siehe bspw Rennes)

    ^^ Rennes ist halt auch Rennes und hat von den Spielern her sicher andere Möglichkeiten. Es geht mir einfach grundsätzlich darum, auch Dreierkette spielen zu können. Gerade wenn es nicht so gut läuft. Außerdem um den Fakt das Spieler mit nur einer Position und kleinem Kader supoptimal sind.

    Interessante News, ich stand bereits bei Everton vor solch einem Problem und habe bei Lyon nach ein paar Saisons immer darauf geachtet, dass ich auf beide Systeme ausweichen konnte. Die unflexiblität, wenn ein defensiver Außen nur eine Position bespielen kann, ist teilweise wirklich zermürbend und kann manchmal zu total bescheuerten Konsequenzen führen. Ich finde auch aus taktischer Sicht macht es den Gegner lesbarer und ich glaube so konnte ich pape bereits einige Punkte klauen, trotz des schon länger deutlich stärkeren Kaders von Rennes.

    Da Schalke Schulden beim Land hat, wird eine Lizenz auf jeden Fall erteilt :D

    Einfach ein schönes Szenario, dass Kloppo sich selbst treu bleibt und auch vor Amtsende noch die Jugend fördert. Mit Quansah, Danns, Bradley kommen da drei arbeitstüchtige Talente hoch, die offensichtlich PL Format haben. Damit haben, nachdem die top Tiers eher schlechter im Profifußball funktionierten, bis auf bei Quansah sicher wenige gerechnet. Toller Mensch!

    Cool zu sehen, dass ich nicht der einzige idiot bin, der mit sowas seine Zeit vergeudet :D


    Allerdings ist das was bei ihm heraussticht halt nicht so schwer zu erreichen auf seiner Position, denn seine Konkurrenz ist hauptsächlich da um Tore zu schießen. Das kaum ein Verein seine „Flügel“ so einsetzt wie RB, verfälscht die Metrik und dass sich Simons, Olmo, Elmas und Baumgartner RA, LA schimpfen ist auch nur TM.de zu Schulden :P


    Nichtsdestotrotz ist Baumgartner ein Systemspieler für RB ähnlich wie es Haidara ist, dass macht die Spieler nicht schlechter, sondern Sie erfüllen den Zweck für den Sie geholt wurden, wie Pape schon sagt, hervorragend.

    Dune 2 - ein Stück Filmgeschichte eben im Kino angesehen :-x


    Die ganzen positiven Rezensionen sind vollends berechtigt gewesen, für mich ein Hybrid der besten Aspekte aus GoT & Star Wars in einem wahrlichen Meisterwerk verpackt.


    Starke Schauspielerleistung (v.a. der Antagonist)

    Das war rückblickend mal wieder dieses Gefühl „woah, ein richtiger Kinofilm!“


    Hört sich blöd an, aber hatte ich schon lange nicht mehr :D

    Stimm ich dir voll zu, ich habe das Gefühl, dass die Spieler teilweise Satt sind und keine Ambitionen mehr haben. Diese Gewinner Mentalität, die auch total auf die Nationalmannschaft abgefärbt ist, ist nicht mehr da.


    Sané wird nicht richtig eingesetzt, Davies ist mental denke ich schon etwas länger in Madrid.

    Das so viele für Diakite statt Quattara geboten haben, überrascht mich. Auch die Höhe.. Ich habe für weniger Cho bekommen. 8|

    Ouattara soll sich ja echt gut gemacht haben bei Monaco

    Es ist ohne es böse zu meinen, auf jeden Fall sehr unverständlich, wieso Jakobs noch so häufig spielt. Super Spieler mit großer Perspektive. Ich hab leider keine Kohle, sonst wäre er für mich ein „all-in“ Kandidat :)

    Das so viele für Diakite statt Quattara geboten haben, überrascht mich. Auch die Höhe.. Ich habe für weniger Cho bekommen. 8|

    Da gehören viele Kaderplätze ausgetauscht.

    An wen denkst du da?


    Prinzipiell stimme ich dir da aber zu. Wobei ich aber schon das Gefühl habe, dass es unter Nagelsmann spielerisch doch stärker war und man zumindest einen Plan hatte.. und das ohne Kane.

    Klar waren sie unter nagelsmann spielerisch stärker, da sie sein System in der Vorbereitung gelernt haben und er mit festen Routinen spielen lässt, was die Mannschaft aber dafür berechenbarer macht.


    Mit tuchel kommt dann ein Trainer der genau wie Pep kein festes System spielt, er ändert die pass und Laufwege ja fast in jedem Spiel 2x. Das erfordert individuell intelligente und aufnahmefähige Spieler. Sowas kann nur schief gehen ohne Vorbereitung. Upamecano scheint damit zB total überfordert zu sein. Kane hat noch nie unter so einen Trainer gespielt und diese Probleme ziehen sich durch den ganzen Kader.