Windows Serial, aber keine Windows CD

  • Hallo!
    Folgendes, ich hab von nem Bekannten nen Rechner gekriegt mit Win Xp aber keine Windows CD. Ich vermute mal, dass es nen legales Windows ist, da im Key (Systemsteuerung, System) OEM steht. Da ich darauf Windows neu aufpsielen möchte, ist meine Frage ob das geht. Kann ich irgendwie an die CD kommen oder Windows so aufspielen das ich diesen Key benutzen kann???
    Das ganze soll natürlich legal bleiben ;)

  • Zitat

    Original von nicis
    Ich vermute mal, dass es nen legales Windows ist, da im Key (Systemsteuerung, System) OEM steht.


    Das steht auch bei nicht legalen erworbenen Versionen.

  • Zitat

    Original von Lücke


    Das steht auch bei nicht legalen erworbenen Versionen.


    Hm, na toll, wie kann ich denn überhaupt herausfinden obs legal ist????

  • Zitat

    Original von Maclinho
    http://www.windows.de


    Dort gibt es ein Tool, mit dem man das abchecken kann. Wenn du allerdings kein originales hast, wird Windows dich daraufhin ansprechen und verschiedene Sachen wie Automatische Downloads sperren oder das du beim Starten von Windows jedesmal 5 Sekunden warten musst.


    Dem ist leider oft genug nicht so.....

  • Ich kann hier natürlich nur von Einzelfällen reden, aber ich habe das schon bei mehreren Freunden gesehen und das wird schon verdammt nervig, jedesmal eine bestimmte Zeit zu warten.
    Auch würde ich euch in solchen Fällen empfehlen, ein originales Windows aufzuspielen, da man sonst schneller als einem lieb ist ganz böse Post bekommt^^

  • Nein, das interessiert die nicht. Im Gegenteil: Microsoft geht bewusst nicht gegen "kleine Fische" vor, da sie einen nicht erheblichen Anteil des Marktwertes für das Betriebssystem ausmachen, Microsoft geht nur gegen die "größeren Fische" vor. Und ich habe einige Serials hier rumliegen, die Microsoft als originale identifiziert, obwohl dem nicht so ist. Bevor wer falsches denkt: Ich mache mich nicht strafbar, der Besitz von Keys ist nichts Verwerfliches, mein installtiertes OS ist original.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!