Kinofilm "Mein Führer"

  • Geht ihr in den Film?


    Helge Schneider spielt da mit und ich persönlich finde solchen Humor verdammt genial. Also ich gehe ganz sicher rein.
    WIe seht ihr das ganze denn? Kritisch? Weil es ein an sich ja extrem ernstes Thema ist und es veralbert wird, oder seht ihr das eher locker? Es ist so lange her, da kann man auch mal lustiger rangehen?

  • Also ich geh rein! Ich finde das man über Hitler lachen darf, allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten das er schlimmes gemacht hat und ein Ar*** war!

  • Ich finde Helge Schneider überhaupt nicht lustig und kann mir auch nicht vorstellen, dass er Hitler irgendwie überzeugend darstellt - auch nicht ironisch überzeugend... Im Gegensatz dazu hat Christoph Maria Herbst in "Der Wixxer" eindrucksvoll bewiesen, dass er es kann...^^ Übrigens soll ja bald der 2. Teil im Kino kommen... Da werde ich hingehen!

  • Helge Schneider finde ich auch überhaupt nicht lustig, aber in dem Film ist er Schauspieler und damit bekommt er eine Extra-Bewertung von mir. Ich habe Ausschnitte gesehen und Helge Schneider spielt diese Rolle absolut schlecht. Trotz des kritischen Themas bin ich bereit, über solche Filme zu lachen, aber bei dieser schauspielerischen Leistung muss man eher weinen, ganz schwach....

  • Helge Schneider finde ich absolut genial, den Film werde ich mir definitiv angucken, gerade weil es ja auch gar nicht mal so ist, dass Hittler überspitzt dargestellt wurde, sondern sogar relative normal, was ihn gerade lustig macht als mickriges Würstchen.


    Das ist etwas was ich sogar gucken werde :D


    Und jetzt Fahrschule! *winken*

  • Sogar du? Mir scheint, du hast eher einen nicht ganz so guten Filmgeschmack... und tust dabei so, als seiest du ein großer Kritiker, den kaum etwas locken kann... Der größte Klamauk tut es dir dann aber an, nee, nee, nee...^^

  • Klar, wenn man in ihm einen Hitler erkennen könnte, wär das sogar mit Sicherheit lustig. Aber wer Ausschnitte gesehen hat, müsste doch auch sehen, dass Helge Schneider Hitler überhaupt nicht gut rüberbringen kann und genau das ist schade, denn um ihn geht es in dem Film und wenn die Hauptrolle nicht authentisch ist, ist doch doof....
    Ich muss an dieser Stelle Keira noch einmal zustimmen: Christoph Maria Herbst kann die Rolle des Hitler wirklich sehr gut spielen, er war wirklich herrlich beim Wixxer. Warum gibt man ihm nicht so eine Rolle? Naja, ok, mich wundert es nicht bei diesem Regisseur, absolut komischer Kerl, dieser Dani Levy....


    martin: Helge kann gar nicht zu intelligent sein, dazu macht er zu anspruchslose Sachen.^^

  • Wenn Helge intelligent ist, versteht er ausgezeichnet, das zu verbergen...
    Es ist mir ehrlich gesagt egal, ob ein Komiker wirklich intelligent ist... mir ist wichtig, wie er 'rüberkommt und wie intelligent sein Humor ist... Nehmen wir doch mal als Beispiel Dieter Nuhr: Alles, was er sagt, kommt einem bekannt vor und ist einfach witzig, wenn man zuhört und sich das vorstellt. Natürlich überzeugt er nicht alle, aber zumindest kann man sagen, dass er stilvoll ist und nicht durch eine verstellte Stimme oder verwirrt wirkende Texte lustig zu sein versucht.

  • "Alles, was er sagt, kommt einem bekannt vor"


    Hehe, wenn man weiß, was du sagen willst, ist dieser Satz klar. Aber man kann den Satz auch anders interpretieren. :D


    Aber Dieter Nuhr ist ein gutes Beispiel für Humor mit Intellekt, etwas Anspruchsvollem, Intelligenten. Er trifft zwar nicht wirklich meinen Geschmack, dennoch kann man es so als Tatsache hinstellen. Und über Helge Schneider kann man das gewiss nicht sagen. ;)

  • Wie kann man den Satz denn verstehen? *Smiley braucht, der Verwirrung ausdrückt*


    Ich meine, dass Dieter Nuhr immer wieder vom Alltagsgeschehen erzählt und die Situationen, die er beschreibt, einfach jedem geläufig erscheinen. Genau deshalb kann man auch darüber lachen, weil er genau über die Dinge herzieht, die einen auch jedes Mal aufregen und das wirklich in gekonnter Weise...
    Allen zu empfehlen: "Versuch, einen Laufschuh zu kaufen"...

  • Hab ich dir doch gerade in MSN erklärt.^^ Es ist schon klar, was du meinst. Nur kann es für Unwissende klingen, als wäre er langweilig und würde immer das Gleiche erzählen, was er ja nicht tut und du auch nicht meintest. :P

  • Ich denke Helge Schneider ist nicht unbedingt so der Schauspieler - Deshalb wird vllt. diese Leistung nicht die Beeidruckenste schlechthin sein. Aber Helge Schneider als Komiker finde ich genial. Er hat einen sehr durchdachten Humor (wenn es sowas gibt) und manchmal braucht man eine Weile, um zu verstehen, was er meint. Manchmal bringt es seinen Humor etwas lächerlich rüber, was aber (denk ich mal) genauso durchdacht ist und so von ihm geplant ist.

  • Meine Schwester hat mich nicht enttäuscht: Sie war drin im Film, vorhin habe ich sie gesehen, ihr erster Kommentar zum Film [o-Ton]: "Man, war der scheisse. Helge sooo schlecht.".....Wollte es nur mal so nebenbei bemerken. :]

  • Zitat

    Original von Nub
    Meine Schwester hat mich nicht enttäuscht: Sie war drin im Film, vorhin habe ich sie gesehen, ihr erster Kommentar zum Film [o-Ton]: "Man, war der scheisse. Helge sooo schlecht.".....Wollte es nur mal so nebenbei bemerken. :]



    Ich hab den Film nicht gesehen, deshalb ging meni Urteil nicht vom FIlm aus. Also ich habe jetzt nach dem geurteilt, was ich bisher von HS immer so kannte. Wollte ich nur Anmerken ;)

  • Zitat

    Original von Keira
    Sogar du? Mir scheint, du hast eher einen nicht ganz so guten Filmgeschmack... und tust dabei so, als seiest du ein großer Kritiker, den kaum etwas locken kann... Der größte Klamauk tut es dir dann aber an, nee, nee, nee...^^


    Jap, wenn ich mich 2 oder 3 Stunden in ne dunkle Kammer setze dann muss es extrem was zum Lachen sein oder wirklich realitätsnah ohne eine Doku zu sein, auch mein Filmgeschmack außerhalb des Kinos.
    Ist komisch und selten aber für unrealistische Szenarien, die einfach vor mir hinflackern, da würd ich mich nur langweilen, da hab ich keine Zeit zu, dann les ich lieber noch freiwillig Effie Briest *biglaugh*

  • Zitat

    Original von Nub
    So anders ist meine Einstellung zu Filmen auch nicht. :)
    Ok, ab und zu wird man in andere Filme geschleift, aaaaber.....:P


    Pass auf, was du sagst, sonst geh ich nie wieder mit dir ins Kino. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!