• Zitat

    Original von Cosmonaut am 30. November 2007, 20:45 Uhr
    Hehe, zu diesem Thema muss ich am Dienstag zu 90% eine 90 Minütige Deutscharbeit schreiben. Argumentation, These....


    3 Hauptargumente pro/contra "Killerspiele" .. :)


    Argumentation ist wirklich einfach. Dialektischer Aufbau, nehme ich an?


    Wir mussten es, leicht abgeändert, so machen:
    1. Einführung
    2. These
    3. Argumente gegen die eigene These
    4. Entkräftigung der Gegenargumente
    5. Stärkung der These
    6. Abschluß / Fazit

  • Adrinao hat im FM08-Forum auch ein sehr interessantes Video gepostet, vielleicht kannst du das hier auch mal reinstellen :) .




    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Deutsch nicht der Aufbau das Problem ist, sondern die Meinung. Wenn der Lehrer gegen Killerspiele ist, kann deine Argumentation noch so toll sein...

  • Ich glaub nach der letztigen Woche das NICHT NUR BALLERSPIELE an AMOKLÄUFEN schuld sind *angst3*


    1.Wenn Lehrer die vor allen Schülern in der Pause dir deine klassenschlechteste Note in deinem Lieblingsfach sagt.... Und jeder dich auslacht


    2.Familiäres Umfeld


    3.Mobbing anderer Schüler

  • In meinen Augen gibt es keinen Faktor, der Amoklauf rechtfertigen könnte. Deine Probleme können noch so groß sein, wer da so durchdreht, gehört in psychatrische Behandlung - wenn er sich nicht selbst noch mitumbringt...

  • Zitat

    Original von Nub am 30. November 2007, 22:56 Uhr
    In meinen Augen gibt es keinen Faktor, der Amoklauf rechtfertigen könnte. Deine Probleme können noch so groß sein, wer da so durchdreht, gehört in psychatrische Behandlung - wenn er sich nicht selbst noch mitumbringt...


    Jap stimmt aber diese Faktoren lösen eine Psychische Krankheit aus (Depressionen) dannach wenn es übel kommt folgt ein Amok lauf :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!