• Ich will hier mal meine Meinung zu "Ballerspielen" abgeben. (Nicht ob sie verboten werden sollten etc.)
    Das ist bei allen Games so:


    1. Der Gegner


    Wenn ich das schon sehe! X(
    Die laufen ins offene Feuer, stehen vor dir und schießen nicht, schützen sich nicht, werfen Granaten gegen Wände und die kommen zu ihnen zurück.
    Der Gegner läuft in Echt nicht dumm rum, sondern tötet.
    Heißt: Der Gegner ist stroh dumm.


    2. Spiel entspricht nicht der Wirklichkeit


    Wenn man eine Kugel ins Bein bekommt sagt man nicht: "Schei*e tut das weh, aber egal!"
    Das tut nämlich nicht nur schei*e weh, das sind höllige Schmerzen und dann kann man normal nicht weiter machen.


    3. Andere Seiten


    Bei den Spielen geht es nur ums töten und Missionen schaffen, aber um die restlichen 90%, wie Angst, Leiden, Qualen usw. wird sich nicht gekümmmert.


    4. Dumme Sprüche


    Dann rufen die im Game: "Schnappt den schei* Nazi" "Oder tötet den Amerikaner". Die sprechen sich nicht mal ab. :rolleyes:



    Wenn mir noch was einfallen sollte poste ich es noch.

  • Da kann ich dir nicht immer volles Recht geben.


    Bei dem Gegner kommt es sehr auf das Spiel an. Natürlich ist die KI noch nicht perfekt, doch ich denke kaum, dass es in den meisten Spielen vorkommt, dass Gegner ständig so dumm sind, wie von dir beschrieben.


    Bei dem Punkt mit dem Schmerzen im Bein kann ich dir 100% Recht geben, doch stell dir mal vor, du wärst ein Spiele-Entwickler für solche Spiele. Wenn jeder Treffer gleich automatisch das Aus bedeuten würde, könntest du das Spiel sofort wegschmeißen, weil es 100% keiner kaufen würde.


    Zu deiner Position mit Sachen wie Angst und Leiden kann ich beinahe nur dasselbe wie grade wiederholen. Wenn du es einbindest, dass man nicht in Gebäude rennen kann, weil man zu sehr Angst hat, wird das Spiel wiederum sicherlich ein totaler Flop. Wie willst du denn im Spiel Angst oder Qualen realistisch darstellen, das ist einfach nicht möglich.


    Zu den dummen Sprüchen: Das habe ich bisher noch überhaupt nicht bemerken können, natürlich rufen die Gegner etwas unterschiedliches, doch das passt dann jeweils immer zu ihrer Nationalität. Ich habe es noch nie gesehen, dass z.B. ein Deutscher in einem solchen Spiel "Erschießt die Nazi-Sau" gerufen hat.


  • Ich habe mich etwas falsch ausgetrügt, es sollte eigentlich so rüberkommen, was nicht mit der Realität übereinstimmt. Und nicht was verbessert werden sollte.



    MIr ist noch was eingefallen:


    5. Wiederbelebung von Team-Mitgliedern


    Ich weiß nicht ob es bei allen Spielen so ist aber bei vielen, kann man seine Team-Mitglieder wiederbeleben. Was der Gegner aber nicht kann.
    Wenn das in der Realität ginge wäre der Krieg jetzt noch nicht zu Ende.


    6. Kugel prallt ab


    Hier weiß ich auch nicht ob es bei allen Spielen ist aber bei vielen Spielen prallt die Kugel, wenn ich die schieße, bei Team-Mitgliedern ab! Dann kommt nur so ein doofer Spruch wie: "Pass beim nächsten Mal besser auf!". Aber in Echt kann man sich das nicht erlauben! Da sagt der Getroffene in vielen Fällen nichts mehr.

  • Zu 5.
    Son Spiel hab ich noch nie gezockt, das is schon plem plem!
    Zu 6.
    Im Spiel schießt man meistens nur aus Spaß auf ein Teammitglied, das meint man net so ernst! Im echten Leben ists schon klar das man sowas net macht.
    Es ist sowieso logisch das die Ballerspiele nicht wirklich der Realität entsprechen, aber darum gehts auch net so wirklich, man will Spaß haben! Und gegen echten Krieg bin ich sowieso, auch wenn ich solche Spiele spiele! Denn da läufts logischerweise net so wie im Spiel!

  • Das mit dem dumm rumlaufen und keinen Play von gar nichts haben der Gegner: Kommt immer drauf an auf welcehr schwierigkeitsstufe man spielt...
    Spiel grad Call of Duty 2 auf höchster Schwierigkeitsstufe und da bis de fast durchgehend schwerverletzt bzw. tot... *ohh*

  • Zitat

    Original von nicis am 11. Februar 2007, 16:27 Uhr
    Zu 5.
    Son Spiel hab ich noch nie gezockt, das is schon plem plem!
    Zu 6.
    Im Spiel schießt man meistens nur aus Spaß auf ein Teammitglied, das meint man net so ernst! Im echten Leben ists schon klar das man sowas net macht.
    Es ist sowieso logisch das die Ballerspiele nicht wirklich der Realität entsprechen, aber darum gehts auch net so wirklich, man will Spaß haben! Und gegen echten Krieg bin ich sowieso, auch wenn ich solche Spiele spiele! Denn da läufts logischerweise net so wie im Spiel!


    Ich kann dir da nur begrenzt Recht geben. Wenn Leute wie ihr unterscheiden können was jetzt Spaß oder Ernst ist, dann ist es gut, dann sage ich auch nichts gegen den Gebrauch von Ballerspielen :). Aber man sollte auch nicht außer Acht lassen dass sich diese Dinger auch jüngere Leute (ab ca. 10, 11 oder 12 Jahren) reinziehen und die größtenteils eben nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden können, und man bekommt ja aus etlichen Medien zum Teil ja mit was dann alles passieren kann. Von daher bin ich für eine Altersbegrenzung beim Verkauf von diesen Spielen.

  • Das ist ja auch das Problem: Manche Menschen werden zu süchtig und dann haben wir den Salat, dass die z.B. Amok laufen. Dann ist für die das Spiel wie die Realität->leider.

  • Auch Sucht ist keine Entschuldigung für so etwas. Wer Amok läuft, bei dem stimmt auch so etwas im Gehirn nicht und dafür kann keine Sucht was. Selbst Studien belegen, dass Shooter postivies im Gehirn bewirken und nichts negatives, Reaktionsschnelligkeit wird gefördert, dazu Kommunikationsfähigkeit etc. Das ist wissenschaftlich belegt, alles andere sind Behauptungen. Aber Klasse, unsere Politiker haben mit den neusten Gesetzesentwürfen ja mal wieder einen Bärendienst geleistet: Die komplette deutsche Spieleindustrie möchte auswandern. Oh man, wie dumm können Poltiker eigentlich sein? Das ist ein extremer wirtschaftlicher Verlust für Deutschland, unser Land ist gar nichts mehr. Früher waren wir ein Land der Erfindungen und Innovationen, heute flüchten auch die letzten erfolgreichen Firmen vor unseren Politikern.

  • Das mit den deutschen Politikern wundert dich noch???? :rolleyes:
    Bin zwar nicht von hier aber etwas Ahnung von der hiesigen Politk habe ich auch und es ist in meinen Augen fast schon anständig sich mit einer eigenen Firma von hier zu verziehen, geschweige denn hier erst gar keine aufzubauen. Denn sowas hat leider Gottes hier kaum noch Zukunft... Ein Bekannter von mir hatte sich hier auch was Eigenes aufgebaut, das Geschäft lief auch ganz gut aber nicht lange - der durfte seinen Unternehmen sehr schnell als insolvent melden....
    Ich weiß echt nicht, was die Politiker mit ihren ganzen Verboten und Regelungen bezwecken wollen.... *schlag*Aber soviel ist meines Erachtens nach sicher: Das deutsche Volk und deren Meinung scheint den Politikern voll am A*sch vorbeizugehen. Dabei habe ich echt geglaubt dass dieses Land hier einer Demokratie unterliegt....Doch das einzige demokratische scheint hier nur noch zu sein dass das Volk wählen darf... *angst*

  • Um nochmal zurück zu den Ballerpspielen zu kommen! Was mir gerade wieder einfällt und was ich immer wieder sage und wovon ich auch überzeugt bin ist, dass Ballerspiele für viel zu brutal gehalten werden. Filme sind da oft weitaus schlimmer. Ich meine das sind es "echte" Menschen, es ist oftmals viel brutaler und auch noch realer dargestellt. z.B. SAW! Dagegen sind manche Ballerspiele ganrichts!

  • Ein absolutes Armutszeugnis, was sich die ARD geleistet hat, damit ist der Sender endgültig ganz unten bei mir durch. Statt objektive Berichte auszustrahlen, werden subjektiv gefärbte Lügengeschichten verbreitet. Man muss sich mal vorstellen: Für diesen Schwachsinn zahlen wir GEZstapo. Lächerlich....Aber Neutralität gab es ja noch nie bei den Öffentlich-Rechtlichen, verdammte staatlich gelenkte Sender. Zur Aufklärung:


    Die ARD hat einen Bericht über von den Politikern "Killerspiele" [Das Wort ist auch lächerlich, da laut Politikerdefinitionen selbst harmlose Rollenspiele darunterfallen würden] gesendet. Laut diesem Bericht sei es in GTA: San Andreas eines der Hauptziele, möglichst viele Frauen zu vergewaltigen. Und das ist absoluter Schwachsinn, denn das ist gar nicht möglich, nicht einmal mit inoffoziellen Mods wäre das möglich.


    Die Folge: Gegen ARD wurden rechtliche Schritte eingeleitet. Aber bringen wird es wohl nichts, denn gegen die Politik kann man nichts machen in unserem schönen "demokratischen" Deutschland. So bleibt es einfach nur eine Riesen-Sauerei, die ahnunglose Erwachsene wahrscheinlich sogar glauben....

  • Das sollte man mal an die Politiker weiterleiten:
    http://www.asanet.org/gallerie…nter07ContextsFeature.pdf


    Das sind die Ergebnisse einer ganz neuen Studie, die einmal mehr belegt, dass "Killerspiele" und Amokläufe / Gewalttaten in keinem Zusammenhang zueinander stehen, sondern rein zufällig auftauchen. Seit dem Erscheinen von Doom sind die Gewalttaten sogar um 80% runtergegangen, die Politik sucht also nur einen Sündenbock für ihr eigenes politisches Versagen [Mängel im Bildungssystem, Armut etc.].

  • Ja ja, typisch Politik - die glauben echt dass sie ohne Probleme anderen Leuten oder Situationen die Schuld an dem Dilemma geben können...Hauptsache die sind da fein raus und stehen gut da...Abartig sowas... X(

  • Zitat

    Original von Crazy one am 08. März 2007, 20:09 Uhr
    Ja ja, typisch Politik - die glauben echt dass sie ohne Probleme anderen Leuten oder Situationen die Schuld an dem Dilemma geben können...Hauptsache die sind da fein raus und stehen gut da...Abartig sowas... X(


    Genauso siehts auch aus!!! Hauptsache den anderen die Schuld in die Schuhe schieben.

  • das lustige is natürlich, dass viele politiker auf der fsk-prüfkontrolle rumhacken
    sie sei zu lasch, viel mehr müsste auf den index, KINDER kommen an brutale spiele viel zu einfach ran
    leider geht dieser vorstoß nach hinten los: die fsk ist eine staatliche organisation ohne zensurrechte, sie ist eine der strengsten europas
    die händler dürfen spiele mit einer kennzeichnung von 16 oder 18 jahren nicht verkaufen, wenn sie sich nicht vorher darüber vergewissert haben, ob die person 16 oder 18 jahre als ist
    ich kam mit 14 an battlefield 1942 ran (bissel schlecht das beispiel)
    der verkäufer fragte "bist du sechzehn" "jo" "kannste mal perso zeigen?" "nee, geht nich. komm grad von der schule. da nehm ich meinen perso nie mit" "hmm. na gut. bitte schön. vel spaß"
    schon hatte ich es


    es ist nicht die fsk, die etwas flasch macht
    es sind verkäufer die ihren pflichten leider viel zu oft nicht nachkommen
    so gelangen viel zu viele spiele an minderjährige


    das ist das problem
    die kinder verlieren einen gewissen grad an hämmung
    aber nur weil eltern, verkäufer nicht darauf achten und die politiker immer auf den bösen killerspielen rumhacken, die man sowieso erst ab einem bestimmten kriegen können soltle (ich hab max payne mit 11 jahren durchgezockt. wie bin ich drangekommen? ältere freunde und verwandte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!