Ferialpraktikum

  • Was sind eure Erfahrungen mit Ferialjobs und Ferialpraktikum? Wo habt ihr schon gearbeitet?


    Also ich hatte eigentlich vor, heuer das erste Mal richtig ferial zu arbeiten, jedoch hab ich heute bereits die 2. Absage erteilt bekommen. Jetzt hab ich nurnoch 2 Möglichkeiten von denen mich eine eigentlich ganz und gar nicht interessiert.


    Dafür darf ich schon wieder ganz sicher beim Soccercamp in Hallein als Assistenz-Coach mitarbeiten, das war richtig lustig, bist 2 Wochen jeden Tag 10 Stunden am Fußballplatz^^

  • Sag nicht, dass es sowas bei euch in Deutschland nicht gibt^^


    Das ist, wenn man sich für die Ferien bei einem Unternehmen dafür bewirbt ein Praktikum zu machen, also dort für eine kurze Zeit (4 Wochen zu arbeiten), zumindest nur in den Sommerferien (bei uns in AUT). Und dafür bekommt man Geld und kann Erfahrung sammeln :D

  • Waaas? Das hört sich ja klasse an! Das haben wir in England nicht - entweder du arbeitest richtig, wo du auch fest für den Job eingestellt bist, oder oder du lässt es...Find ich gar nicht gut *schlag*


    Es ist ja auch wichtig mal in den Beruf/die Berufe reinzuschauen die einen interessieren um dann auch wissen zu können ob man das auch wirklich machen will. Denn 40 Jahre Arbeit sind eine verdammt lange Zeit... 8)

  • Zitat

    Original von Crazy one am 11. März 2007, 20:03 Uhr
    Waaas? Das hört sich ja klasse an! Das haben wir in England nicht - entweder du arbeitest richtig, wo du auch fest für den Job eingestellt bist, oder oder du lässt es...Find ich gar nicht gut *schlag*


    Es ist ja auch wichtig mal in den Beruf/die Berufe reinzuschauen die einen interessieren um dann auch wissen zu können ob man das auch wirklich machen will. Denn 40 Jahre Arbeit sind eine verdammt lange Zeit... 8)


    Sowas geht doch bestimmt?
    Vielleicht zieht das dann eine gewisse Weiterverplichtung nach sich, das denke ich könnte sein, aber ein Praktikum, "work experience"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!