Lächerlicher Vorschlag der CSU: .bayern und .köln

  • Einfach nur ein lächerlicher Vorschlag der CSU. Die Union fordert Top-Level-Domains wie .bayern und .köln. *lach* *lach* *lach*


    Die Union macht sich jetzt für regional unterschiedliche Domains stark, in denen auch Umlaute erlaubt sein sollen. Damit will man den Bundesländern die Möglichkeit bieten, sich wirtschaftlich, kulturell und gesellschaftlich im Internet zu präsentieren.


    "In der Wahrnehmung der weltweiten Nutzer ist in Deutschland alles nur .de. Um jedem in Zukunft auch im Internet den Unterschied beispielsweise zwischen Schleswig-Holstein und Bayern auf den ersten Klick deutlich zu machen, sind Top-Level-Domains wie .bayern nötig", erklärte der kulturpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Wolfgang Börnsen.


    Dorothee Bär von der CSU will zusätzlich Umlaute in den Domain-Endungen zulassen. "Außerdem muss es in Zukunft möglich sein, dass auch bei den Top-Level-Domains mit Umlauten gearbeitet wird. So trifft die Top-Level-Domain .köln in der Domstadt sicherlich auf mehr Begeisterung als .koeln."
    [RIGHT]Winfuture.de[/RIGHT]

  • Was findet ihr das denn alle so bekloppt, wär doch nicht so schlimm! Wenn man wählen könnte ob man nun .de oder.koeln oder .bayern will ists doch gut. Also ich versteh nicht was ihr daran so schlimm findet. Wenn jemand das haben will soll er sowas kriegen!

  • Falsch, als Threadersteller ist meine Sache, ob ich im Threadtitel bereits eine Wertung vornehme oder nicht.


    Wir sprechen hier von TLDs und nicht von 08/15-Domains à la .de.vu. Und da ist das ausgemachter Humbug, es kann nicht sein, dass es dann so ungefähr 200 TLDs alleine für Deutschland beispielsweise gibt.

  • Nun ja, Umlaute wuerden dem Internet jegliche Internationalitaet nehmen, da die ja eigentlich nur in Deutschland verwendet werden. Das waere wirklicher Bloedsinn, zumal ich ja auch keine Umlaute habe ;)


    Aber dann kommen die Vietnamesen mit den Akzenten, die Chinesen und die Japaner mit ihren Schriftzeichen und dann haben wir tatsaechlich nein Problem...

  • @Nub: Gaaanz meine Meinung!!! Ich find die Idee mit den Domains einfach nur bekoppt. Eine Region kann sich auch ohne diese Dinger im Internet präsentieren. Hat doch bis jetzt auch gut geklappt. Oder etwa nicht??? *biglaugh*

  • Die Idee ist absoluter Schwachsinn. Man wüsste dann nicht mehr wenn man nur noch den Namen der Internetseite in Erinnerung hat, ob man .bayer, .nrw oder eines der anderen 16 Bundesländer anhängen müsste.
    Ich sags ja : Politiker!!! *hochhalt*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!