Soccer-Zone Magazin Ausgabe 1 online!

  • Soccer-Zone Magazin Ausgabe 1 online!


    Endlich ist es soweit. Seit 71 Tagen ist die Soccer-Zone online und nun erscheint endlich unser erstes Magazin. Auf 12 Seiten erfahrt ihr alles zur Soccer-Zone, wir stellen euch das Team vor, berichten von den Problemen in der Community und auch der Fußball kommt nicht zu kurz. Alles in allem ein bunter Mix, der in der ersten Ausgabe zu finden ist und auf seine Leser wartet. Um demnächst noch mehr berichten zu können, suchen wir natürlich auch weiterhin motivierte Akteure für die nächsten Ausgaben. Also lest euch rein in die erste Ausgabe des Soccer-Zone Magazins, Dank gilt dem Chefredaktuer CKone für den super Einsatz.


    Zur Ausgabe 1

  • Inhalt gefällt mir sehr gut! Ab und an auch wo man schmunzeln kann, weiter so, gefällt mir auch sehr.
    Designtechnisch braucht man glaub ich nicht erwähnen das man so eine Meisterleistung nicht schon erwartet hat, oder?^^
    Als ich den Colina sah, dachte ich in etwa das gleiche.
    Macht weiter so...ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe, auch wenn es noch so lange hin ist....:D


    PS: Der Anfang machte einem direkt richtig Lust weiterzulesen!

  • Erster Eindruck? Wow!
    Gelesen habe ich noch (!) nicht alles, die 1. und 2. Seite um genau zu sein, wobei man sagen muss, dass auf der ersten Seite nicht viel zu lesen ist! ;) Doch der Text von der Redaktion gefällt mir sehr! :) Klasse gemacht!

  • Der Lohrbeerkranz ruiniert das design ;(


    Warum oben drüber nicht Z - Magazin steht wurde mir ja bereits schon gesagt.


    Die grauen Kästen kommen vom Hp design da könnte man vielleicht auf der Titelseite das nächste mal das Inhaltsverzeichnis hinpacken ;)


    Texte sind fein, mehr muss man wohl nicht sagen. Wobei ihr den Fussballteil in der nächsten Ausgabe ruhig weglassen könnt sonst wird sie 2008 noch net fertig bei der schalkefraktion hier wird der meisterbrief zu lang :) *geburtstag*

  • Auch ich als Chefredakteur freue mich ueber das viele Lob und die Anmerkungen.
    Soviel kann versprochen werden: Inhaltlich wird die neue Ausgabe im Juli die alte auf jeden Fall nochmal uebertreffen. Es lohnt sich darauf zu warten!!!


    @ttsg76:
    Der "Lohrbeerkranz" ist nicht zu unrecht im Design :p - Mehr wird nicht dazu gesagt...


    Die grauen Kaesten werden in Zukunft auch eine bessere Verwendung finden. Lass dich ueberaschen...


    Bin erleichtert ueber das Lob...


    Bis bald
    CKone

  • Also, ich kann nur sagen, Respekt! Sieht echt gut aus und auch inhaltlich Klasse. Hab zwar erst ein paar Seiten gelesen, aber auch die haben mir schon gefallen!
    Weiter so! *applaus*



  • Der Lohrbeerkranz selbst stört mich nicht nur ist er ziemlich verpixelt ;) :(

  • Da ich das Dokument online in pdf konvertiere, habe ich keinen Einfluss auf die Zoomstufe...
    Und die Verpixelung kann auch durch die Konvertierung in pdf geschehen. Ich kaufe mir aber wahrscheinlich eh bald Acrobat Professional und dann hoffe ich das in den Griff zu bekommen...

  • Also im großen und ganzen finde ich das Magazin eigentlich auch gut. Nur mich stört, das bei jedem Blatt wieder der Header erschneint. Den könnte man vielleicht nur bei der ersten Seite reingeben, und dann immer weglassen!


    Und der Aufmacher geht meiner Meinung nach gar nicht. kA wieso, aber das Bild passt da nicht rein! Wenn man ein Bild reinschmeißt, sollte man es in den Hintergrund stellen.


    Und bei den Artikeln habe ich schon nach 3 Sätzen einen Fehler gefunden. Auch hier wie schon mehrmals gesagt etwas darauf achten und sich Zeit lassen beim schreiben.



    Um nochmal auf den Kranz zurückzukommen. Wenn ihr den schon so hin macht, dann bitte in die mitte. Würde vielleicht noch einen Tick besser aussehen :P


    Etwas mehr Bilder wären auch ganz schick, sonst hat man da 4 Seiten ohne ein einziges Bild, und das sieht dann trotz dem Allgemein gutem Design echt schrecklich aus.


    Noch was: Ab und zu ein schmunzeln ist ja ok. Aber der Collina am Ende geht gar nicht! Sry!



    LG Andi

  • Ein Header gehört selbstverständlich auf jede Seite und das Bild auf der Titelseite passt sogar sehr gut als Aufhänger zum Thema Community - Ein Wechselbad der Gefühle, und wer sich den Artikel anchaut, sollte das auch relativ schnell sehen. Fehler gibt esselbstredend auch immer, nix ungewöhnliches, außer Besserung geloben können wir auch nichts nachen, wir sind auch nur Menschen. Wir werden natürlich versuchen, die zweite Ausgabe noch besser zu machen, heißt möglichst keine Schwächen mehr und noch mehr Inhalt, aber Fehler wird es einfach immer geben. Und wieso geht Collina nicht? Komisch, schon der zweite Kommentar dieser Richtung aus den Lagern FM Totals...Langsam reicht mir eure Schlechtrederei, wenn ihr nix Konstruktives beizutragen habt, dann lasst es doch. Ich mach eure Projekte auch nicht runter, obwohl ich eure Zeitung mies finde. ?(

  • Guten Abend,
    also, ich möchte hier einmal klare Stellung beziehen und einiges klarstellen.


    Wir sind sicherlich froh darüber Feedback zu bekommen und sind auch froh, wenn es von der vermeindlichen Konkurrenz kommt. Was allerdings auffällt ist, dass euer Feedback nicht wirklich hilfreich ist, es zeigt zwar vermeindliche Schwächen auf, zeugt aber zum Teil nicht von großer Sachkompetenz und ist nicht gespickt mit Verbesserungsvorschlägen, dies gibt einen faden Beigeschmack.
    Nehmen wir das Feedback einmal auseinander:
    -Der Colina passt nicht
    -Jedes Blatt ein Header stört
    -Der Aufmacher passt nicht


    Kommen wir zum ersten Punkt, zu Colina. DIeser soll nicht passen, die Frage warum wird jedoch nicht beantwortet und so bleibt dieser Teil als schlichtes zurechtweisen stehen, statt konstruktivem Feedback.
    Der Header in jeder Seite stört dich. Wie man so schön sagt: Zu Kenntnis genommen aber ignoriert, denn warum stört er? Das wird nicht beantwortet, so bleibt der Beigeschmack des "und das macht ihr nicht gut und da abt ihr Fehler" statt dem konstruktiveen Feedback.
    Der letzte Punkt ist der Aufmacher, auch hier steht lediglich, dass dieser nicht passt, wieder nicht allzu konstruktiv.


    Alles in Allem stellt sich mir bei allen genannten Punkten die Frage, warum diese Dinge dir nicht passen. Der Aufmacher soll beispielsweise nicht passen? Hast du die Zeitung denn überhaupt einmal gelesen? Die Bildüber- bzw. Unterschrift auch? Dann verstehe ich es nicht, sorry.



    Wir freuen uns jedoch über euer Feedback und wären froh, wenn ihr die offenen Fragen beantworten könnt. Die Reaktion stempel ich insofern als recht heftig ab, da im Vorfeld einige Schüße seitens einer anderen Community-Zeitung kamen, die bereits sagten dass unser Magazin nie eine Konkurrenz werden könnte. Insofern kochen die Emotionen gerne einmal ein wenig höher und verleiten zu dem Bild: Sie stichelten, nun zersetzen sie.


    In diesem Sinne entschuldige ich mich für die etwas härtere Reaktion unsererseits und hoffe auf weiteres, konstruktiveres Feedback und einen ruhigen aber netten Abend.

  • *nochmal angeguckt*


    Das einzigste was an Culina stört ist vieleicht das das Bild nicht ganz in den Kasten passt, dadurch siehts etwas "abgehackt" aus. Die Sprech/Gedanken Blase hätte man auch etwas feiner machen können nicht alles weiß kleine effekte usw. Aber das mindert die Arbeit in keinster Weise.

  • Wenn ihr wissen wollt wieso ich es unpassend finde:


    Collina: In einer richtigen Zeitung wie einer Tageszeitung findet man ja am ende auch keinen Collina wo steht "Ach, schon zu ende"?? Oder täusche ich mich da.. klar ist das keine wirkliche Zeitung, aber es sollte so sein wie eine wirkliche Zeitung.


    Header: Hmm... es ist ziemlich störend wie ich finde, wenn man immer weiter runterscrollen muss. Klar... man MUSS runterscrollen aber man könnte das etwas abkürzen wenn man nur einmal den Header einbaut... denn wenn man ihn immer wiederholt bringt es sich ja eigentlich auch nichts ;)


    Aufmacher (Bild): Wie schon gesagt es ist meine Meinung. Soll ja keine Kritk oder so sein. Ich finde einfach das dies irgendwie nicht wirklich zum gesamten Design reinpasst. Alles ist so einfarbig und dann kommt dieses Bild.


    Und jetzt liebe Konkurenten *peace*

  • Zitat

    Original von Andi007 am 29. April 2007, 10:33 Uhr
    Wenn ihr wissen wollt wieso ich es unpassend finde:


    Collina: In einer richtigen Zeitung wie einer Tageszeitung findet man ja am ende auch keinen Collina wo steht "Ach, schon zu ende"?? Oder täusche ich mich da.. klar ist das keine wirkliche Zeitung, aber es sollte so sein wie eine wirkliche Zeitung.


    Dieser Grundgedanke ist schon deshalb falsch, weil sich eine Tageszeitng von unserem Magazin dahingegend unterscheidet, dass unsere Prioritaet nicht Informationspflicht ist, sondern vielmehr bei der Unterhaltung liegt.
    Und Magazine mit dem Streben nach Unterhaltung haben sehr wohl hin und wieder Karikaturen, Sprueche und Scherze in ihren Seiten. Uns wenn nicht, duerfen wir dann nicht einen eigenen Weg gehen? Richting Unterhaltung?


    Die anderen beiden Dinge sind Geschmackssache, ueber die wir intern diskutieren koennen.


    Danke fuer die Anmerkungen!


    Gruesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!