Call of Duty 4

  • Stimmt schon, schockt verdammt.
    Wobei ich mich immer bei diesem Spiel frage, ich habe BF 2 wozu dann CoD? Klar, die Grafik von Teil 4 schlägt mein BF 2 natürlich locker doch vom Spielprinzip ist es gleich, und die Szenarien ähnlich.
    Konnte mich bisher noch nie wirklich für die CoD Reihe hinreißen lassen.

  • Ich schon, zwei klare Gründe: 1. Die Atmosphäre kommt bei CoD viel geiler rüber, 2. Ist BF tradiotionell verbuggt wie kaum ein anderes Spiel, typisch EA eben...
    Wo ich den Trailer sehe, vermisse ich meine früheren LAN-Partys....:(

  • Also ich habe BF 2 seit 3-4 Wochen, dazu halt den letzten Patch und ich muss sagen das es nicht verbuggt ist, auch wenn es das einzige EA Spiel ist...ohne Bug.


    Athmosphäre..mhm. Ja, dass mag sein. Doch auch BF2 hat seinen eigenen Flair, vllt. dadurch das man neu einsteigen kann uns sich revanchieren kann denen, die dich vorher 'gekillt' haben.

  • Gut, aber der wievielte Patch ist das? Der fünfte? Als BF in die Regale kam und noch Wochen später - es war unspielbar. Mittlerweile durch zig Patches hat man es auch mal endlich in den Griff bekommen. Ich finde aber, dass BF seit 1942 stark abgelassen hat, Vietnam war schon enttäuschend und das, was danach kam, mir viel zu futuristisch. Ich präferiere da eher die wirklich hardcare-realistischen Spiele, wozu ich CoD 4 zählen möchte.

  • Jap, ist schon eine hohe Stückzahl an Patches, die EA da jedes Mal heraushaut. Was ich nicht verstehe, BF = futuristisch... Oder meinst du damit BF 2142? Dann muss ich dir, leider, Recht geben. Ich mag es gar nicht, wenn solch Shooter in der Zukunft spielen.

  • Ich wäre für die BF2 Reihe, aber in den letzten Tagen habe ich mitgekriegt, dass das Rank-System "down" ist, wodurch man nicht mehr um Punkte spielt und das hat BF2 eigentlich zum großen Teil "populär" gemacht. Ich habe das noch nicht richtig ausprobiert, aber es könnte stimmen.Irgednwie hat das auch was gutes, da die ganzen "punktegeilen" Leute nicht mehr so übertreiben und jetzt alle aus Spaß spielen, so wie man es machen sollte. Ich hab mal CoD Finest Hour für PS2 gehabt, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem auf der Seite von BF bin, weil mich das viel viel mehr überzeugt.

  • Wieso 'Punktegeil' ?
    Jeder einzelne, der sich einen Punkt holt hat was gutes für das ganze Team getan. Sei das Flagge neutralisieren, einehmen, Wiederbeleben, Munition oder heilen. Es gibt nicht 1 Punkt, der unfair verteilt wird.

  • Nene ich glaube dieses "punktegeil" ist die falsche Bezeichnung. Z.B. du wartest auf einen Panzer: Da kommt so einer und killt dich, aber er ist kein Gegner, sondern einer aus deinem Team. Du punishst ihn aber die 6 Minuspunkte kümmern ihn nicht, weil er mit dem Panzer mehr Punkte holt als zu Fuß. Das gleiche ist auch mit Helikoptern zu vergleichen. Aber da muss ich was hinzufügen: Es könnte sein, dass mit der Abschaffung der Punkte diese "Aktivität" noch mehr ausgeführt wird.

  • Ich weiß nicht. Geht es euch nicht auch so, dass ihr langsam das 2.Weltkriegs-Senario nicht mehr sehen könnt? Mir schon.....
    Klar, die Serie verkauft sich gut, trotzdem würde ich mich mal über ein anderes Setting freuen in einem Shooter, außer 2.Weltkrieg oder SiFi.

  • In CoD 4 geht es ja nicht um den Zweiten Weltkrieg, es wird eine fiktive Krise in der Gegenwart dargestellt. ;)


    Zitat

    So agiert der Spieler diesmal in Russland und anderen Staaten in Osteuropa, wo sich mehrere Fraktionen gegenüber stehen. Auf der einen Seite findet man High-Tech-Soldaten mit einer modernen Ausrüstung - auf der anderen Seite treten Widerstandskämpfer und Diktatoren in Erscheinung.

  • Zitat

    Original von Nub am 08. Oktober 2007, 13:40 Uhr
    In CoD 4 geht es ja nicht um den Zweiten Weltkrieg, es wird eine fiktive Krise in der Gegenwart dargestellt. ;)


    Ok, dann ist es eben SiFi. Auch nichts neues. Senario erinnert mich an den indizierten Shooter Return to Castle Wolfenstein. Ein Fantasy-Shooter wäre doch mal geil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!