Forza Motorsport 2: Rassistische Auto-Designs

  • Über einen integrierten Editor ist es im xbox360-Spiel Forza Motorsport 2 von Microsoft möglich, eigene Lackierungen zu erstellen. Diese Möglichkeit wird jedoch zunehmend dazu missbraucht, um rassistische Motive auf den Wagen zu lackieren. Zwar überwacht Microsoft die Lackierungen, doch kommt man mit der Entfernung anscheinend kaum hinterher. Auch die integrierte Melden-Funktion wird von den Zockern anscheinend so gut wie gar nicht genutzt.


    Bilder von http://www.360-gamer.com

  • Rassismus ist einfach nur schwach. Ich will hier keine Rassismus-Diskussion starten, auch wenn ich darüber sicherlich einige Seiten schrieben könnte, aber ich halte Rassisten für mit die dümmsten Menschen überhaupt.


    Schade, dass eine so gute Idee wie die in diesem Spiel so missbraucht wird. Vielleicht sollte man nicht nur die Lackierungen entfernen, sondern gleich die IPs sperren und den Nutzer strafrechtlich verfolgen.

  • Soviel ich weiss, faellt das in manchen Laendern noch in manchen Laendern unter freie Meinungsaeusserungen - so traurig es ist. Und was ja an sich schon eine sehr liberale Politik ist. Aber ich glaube, in England ist Nazi-Symbolik nicht verboten. Prinz Harry ist doch zum Beispiel mal in Nazi-Verkleidung auf einen Karneval gegangen... Aber weiss nicht, ob das auch stimmt, ich meine das mal gehoert zu haben.


    In England ist zum Beispiel auch die satrk rassistisch motivierte Musik-Band Landser nicht verboten und ist deshalb auch mit einem Profil auf lastfm vetreten...


    Die strafrechtliche Verfolgung ist also nur dann moeglich, wenn die User nachweislich aus Laendern kommen, in denen die Nazi-symbolik verboten ist. Dass Microsoft wenigstens gegen die Lackierungen vorgeht, unterstuetze ich und begruesse ich mit voller Nachdruecklichkeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!