NBA: Brücken nach Europa werden gebaut

  • Spiele der regulären Saison der NBA sollen laut Commissioner David Stern nach dem Vorbild der NHL und NFL in naher Zukunft auch in Europa ausgetragen werden.

    "Die Testspiele in Europa waren bisher ein großer Erfolg. Wir wollen weiter expandieren", so Stern. Es sei langfristig sogar das Ziel, eine europäische Mannschaft in die NBA einzugliedern.

    Innerhalb von 12 Tagen werden derzeit in 6 europäischen Städten 7 Testspiele mit NBA-Beteiligung ausgetragen. Am Mittwoch treffen in London die Boston Celtics und Minnesota Timberwolves aufeinander.

    Quelle: sport1.de




    Letztes Jahr haben glaube ich die Dallas Mavericks in Köln gespielt, kann das sein?

  • wär auf jeden fall ne schöne sache wenn nba partien nach deutschland kommen würden. möglichst in die essener grugahalle ;) :P
    das mit dem europäischen team halt ich für keine gute idee. wär doch dann viel zu großer aufwand und vielzu große anstrengung, aber ab und zu mal ein spiel der nba in europa wär ne interessante sache.

  • Zitat

    Original von Adriano am 11. Oktober 2007, 18:37 Uhr
    wär auf jeden fall ne schöne sache wenn nba partien nach deutschland kommen würden. möglichst in die essener grugahalle ;) :P


    Ich glaub aber in Deutschland wird kein Spiel stattfinden.

  • Zitat

    Original von pacers am 11. Oktober 2007, 17:41 Uhr
    Ich glaub aber in Deutschland wird kein Spiel stattfinden.


    wieso nicht? könnte doch sein. natürlich nicht gerade nach essen, aber man könnte doch z.b. nach berlin.

  • Zitat

    Original von Adriano am 11. Oktober 2007, 19:29 Uhr


    wieso nicht? könnte doch sein. natürlich nicht gerade nach essen, aber man könnte doch z.b. nach berlin.


    Weil ich das vor längerer Zeit mal gehört habe. Kann aber für nichts garantieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!