Du kannst auch im normalen Grundwehrdienst ins Ausland kommen. Mußt nur zur richtigen Einheit.
Bike Pics oder "Wie werde ich am besten ausgemustert?"
-
-
Das ganze System ist meiner Meinung nach ziemlich ungerecht. Einerseits wird bei manchen sofort ausgemustert, wie CKone schon gesagt hat, andererseits wurde jetzt einer aus meinem Bekanntenkreis aus dem Studium heraus noch gezogen.
Also, ich wär schon stark für die Abschaffung der Wehrpflicht, dann gehen auch nur noch die dahin die es wirklich wollen. Das einzige Problem wäre dann, dass es wahrscheinlich zu wenige Zivis gibt! -
Zitat
Original von nicis am 04. Dezember 2007, 19:45 Uhr
Das ganze System ist meiner Meinung nach ziemlich ungerecht. Einerseits wird bei manchen sofort ausgemustert, wie CKone schon gesagt hat, andererseits wurde jetzt einer aus meinem Bekanntenkreis aus dem Studium heraus noch gezogen.
Also, ich wär schon stark für die Abschaffung der Wehrpflicht, dann gehen auch nur noch die dahin die es wirklich wollen. Das einzige Problem wäre dann, dass es wahrscheinlich zu wenige Zivis gibt!
Wie ich Deutschland doch hasse...Wenige ist gut *lach*
Eher gar keine mehr. Nur noch FSJler. Das ist ja auch der Grund warum man diesen schwachsinnigen Wehrdienst nicht schon längst abgeschaffen hat. -
Hab eher den Anschein das einige von euch den GWD mal mitmachen sollten.
-
Wieso, weil's so toll ist?!
Mir fällt zu dem Thema gerade noch die Geschichte von meinem Vater ein.
Um ausgemustert zu werden hat er sich zum Penner mit psychischen Störungen gemacht. 1 Tag nicht geschlafen, richtig gesoffen, nicht geduscht, nicht rasiert und sich scheiße angezogen. Dann hat er sich bei der Musterung total schüchtern etc. verhalten.
Das Ganze hat dann so gut geklappt, das er von diesem Wehrdienstarzt oder wie das heißt Psychopharmaka verschrieben bekommen hat!!! -
Was das heißen soll? Man lese sich nur mal die Beiträge durch. Der hat mir erzählt, von dem weiß ich.... bla bla bla... Macht bloß keine Erfahrungen im Leben und lasst euch alles sagen. Mein Gott das ist die geilste Zeit überhaupt. Wenn du Glück hast kommste sogar noch in der Welt rum und lernst neue Leute kennen. Ihr tut ja so als müßtet ihr in den Krieg ziehen.
Und die Scheisse von wegen nicht schlafen und besaufen. So ein Käse. Da brauchste nur hin gehen und sagen das du gerne mal mit Granaten werfen willst dann biste ganz schnell weg vom Fenster.
-
Zitat
Original von Lücke am 06. Dezember 2007, 20:58 Uhr
Was das heißen soll? Man lese sich nur mal die Beiträge durch. Der hat mir erzählt, von dem weiß ich.... bla bla bla... Macht bloß keine Erfahrungen im Leben und lasst euch alles sagen. Mein Gott das ist die geilste Zeit überhaupt. Wenn du Glück hast kommste sogar noch in der Welt rum und lernst neue Leute kennen. Ihr tut ja so als müßtet ihr in den Krieg ziehen.
Die geilste Zeit? Für dich vllt. Ein Jahr länger vom Berufsleben/Studium ferngehalten und für einen Hungerlohn langweilige Arbeit machen. Glaub mir, da gibt es für mich doch allemal geilere Sachen. Und wie, wo und in was für Erfahrungen ich machen will, das will ich immer noch selbst entscheiden. -
Zitat
Original von pacers am 06. Dezember 2007, 23:07 Uhr
Die geilste Zeit? Für dich vllt. Ein Jahr länger vom Berufsleben/Studium ferngehalten und für einen Hungerlohn langweilige Arbeit machen. Glaub mir, da gibt es für mich doch allemal geilere Sachen. Und wie, wo und in was für Erfahrungen ich machen will, das will ich immer noch selbst entscheiden.Woher weißte denn was du da für Arbeiten machst? Echt traurig wenn man sowas liest.
-
Die generellen Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis reichen mir.
Außerdem, ist mir die Gefahr zu groß, denn man kann ja immer in irgendein Krisengebiet versetzt werden. Weiterhin möchte ich nicht irgendwelche Menschen abknallen.
Das Ganze besteht doch, wenn ich mich nicht ganz Irre, nur daraus, irgendwelche Befehle auszuführen. Dann noch der ganze Drill und die Rangordnungen....
Also, ich bleibe bei meiner Meinung, da können mir noch so viele Leute sagen wie super lustig es beim Bund sein soll. Ich glaube ein Auslandsjahr in einer sozialen Einrichtung bringt mir da sehr viel mehr!! -
Zitat
Original von Lücke am 06. Dezember 2007, 23:22 Uhr
Woher weißte denn was du da für Arbeiten machst? Echt traurig wenn man sowas liest.1. war es in 1. Linie auf meinen Zivildienst bezogen
und 2. kannst du wohl schlecht beurteilen, was für mich langweilig ist und was nicht. Und stell dir mal vor, ich kenn sogar den ein oder anderen, der beim Bund ist oder war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!