Bike Pics oder "Wie werde ich am besten ausgemustert?"

  • Zitat

    Original von martinhahn90 am 02. Dezember 2007, 01:13 Uhr
    Ich muss auch irgendwie auf T4 oder 5 kommen *gg*


    Sag du nimmst Drogen und am besten rauchst du dir en paar Tage vorher was. Dann wirste zumindest erstmal zurückgestellt;)

  • Zitat

    Original von CKone am 03. Dezember 2007, 12:06 Uhr
    Warum von T4 auf T5? T4 wird doch auch ausgemustert?


    Hä? Glaube du hast nicht richtig gelesen, was ich schrieb:
    Ich muss auch irgendwie auf T4 oder 5 kommen *gg*


    Nicht von 4 auf 5, sodnern insgesamt auf 4 oder 5, hauptsache glatt "durchgefallen" :P

  • Zitat

    Original von CKone am 03. Dezember 2007, 14:21 Uhr
    mein Bruder wurde nur gefragt, ober überhaupt wolle und als er verneinte wurde er ohne Musterung ausgemustert...


    Hört man ja auch öfter. Aber im Gegensatz dazu hört man eben auch immer wieder davon, dass die, die wollen aber nur T2 sind, nicht genommen werden, welche die aber wollen und T2 sind, aber gezogen werden...

  • Das Problem bei der BW ist einfach, dass sie einfach keine mehr brauchen. Denen werden andauernd irgendwelche Subventionen und Standorte gestrichen bzw. geschlossen, so dass es nur noch wenig Sinn für die BW macht, eine große Anzahl an Leuten einzuziehen. Desweiteren werden bevorzugt Mittelschüler eingezogen, zmds. wurde mir das beim Gespräch gesagt. Kann mir aber nicht vorstellen dass dies eigentlich erlaubt ist, nach solchen Kriterien zu mustern.


    Ich finde es sowieso sinnlos...die Tests die dort stattfinden sind so einfach zu manipulieren, da könnte wirklich jeder ausgemustert werden wenn er will.

  • Ich bin auch immer wieder erstaunt, wer bei uns alles ohne Musterung schon abgewiesen wird, wegen Asthma oder sonstwas.
    Gleichzeitig ist mir letzten Sommer an der Weser aber auch aufgefallen, dass da unter einer Gruppe, die als Neuankömmlige erstmal die Stadt besichtigt haben, nur Leute waren, die alle nicht so aussahen, als wären sie sportlich, topfit etc., wie ich mir eigentlich einen Wehrdienstleistenden vorstelle.


    Naja, wenn ich muss dann gibts immer noch den alternativen Dienst im Ausland, dann schau ich, dass ich irgendwo im Ausland ne gute Erfahrung sammeln kann, die sich schön im Lebenslauf macht und fertig.
    Und wenn ich nicht genommen werd, dann auf ins Studium.

  • Zitat

    Original von Marctei am 03. Dezember 2007, 15:18 Uhr
    Das Problem bei der BW ist einfach, dass sie einfach keine mehr brauchen. Denen werden andauernd irgendwelche Subventionen und Standorte gestrichen bzw. geschlossen, so dass es nur noch wenig Sinn für die BW macht, eine große Anzahl an Leuten einzuziehen. Desweiteren werden bevorzugt Mittelschüler eingezogen, zmds. wurde mir das beim Gespräch gesagt. Kann mir aber nicht vorstellen dass dies eigentlich erlaubt ist, nach solchen Kriterien zu mustern.


    Ich finde es sowieso sinnlos...die Tests die dort stattfinden sind so einfach zu manipulieren, da könnte wirklich jeder ausgemustert werden wenn er will.


    Das 2. Problem ist, dass man den Zivildienst braucht und man deshalb den Wehrdienst nicht abschaffen kann.


    Welche Tests??
    Wenn du extrem schlecht siehst oder hörst, dann fällt das auf. Genauso wenn du als Abiturient bei den Eignungstests ein Huaptschülerergebnis hast.


    WeidiFM


    Dieser Dienst geht aber länger als der normale Zivildienst und du verdienst kein Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!